ich kann nicht mehr und dreh mich im kreis

F

Florayla

Guest
Sunny,
das hört sich für mich, wie wenn er weiß, wie er dich treffen kann.
Lass es nicht zu!
Ich denke an dich
Eva
 
A

arwen

Guest
Hallo Sunnyside,

Du kennst mich nicht, aber ich lese seit einiger Zeit mit und ich habe aus
Deinem und so manchen anderen Thread Kraft fuer meine Situation
geschöpft. Vielleicht habe ich auch irgendwann den Mut meine Geschichte zu
erzählen: Bis dahin musst Du mir einfach glauben, was ich Dir jetzt als
Unbekannte schreibe:

Du hast geschrieben: Aber Auge um Auge liegt mir eher nicht.

Wer verlangt das von Dir ? Niemand. Aber Du wirst in Versuchung geraten,
so will es die Prophezeihung ;D .

Sag mal: Wo ist eigentlich Dein Stolz ? Stolz auf Deinen Job, Stolz auf Deine
überstandene Krankheit, Stolz auf Deinen Sohn, Stolz auf die Liebe die Du
geben kannst, Stolz auf Deine Geduld, Stolz auf Dein Verständnis, Stolz auf
Deine Treue, Stolz dass man sich auf Dich verlassen kann, Stolz auf die Kraft
die in Dir steckt....
Schaust Du wirklich jeden Tag in den Spiegel und hältst Dir dies alles vor
Augen ?

Und nun schau Dir Dein Gegenüber an:
Wo kann er sich in den oben genannten Dingen mit Dir messen ?
Und er schaut nicht in den Spiegel. Er schaut in die Gesichter junger Hühner
oder die Gesichter sexuell unbefriedigten älterer Semester. Und die sagen
ihm: Du bist der Beste, Du bist der Größte.

Was ich Dir damit sagen will: Er ist es nicht wert und Du bist für ihn zu schade.
Vergeude Dich nicht. Du kannst noch so schöne Zeiten erleben.

Die WG ist vielleicht nicht die Erfüllung all Deiner Träume, aber sie ist ein
Anfang und nicht Deine Endstation. Sieh es als Zwischenstation, in der Du Ruhe
findest um neue Träume zu träumen und Pläne zu schmieden.

Dein Sohn wird vielleicht zu seinem Vater umschwenken und Du wirst Dich
hundeelend fühlen. Aber irgenwann wird er sowieso seine eigenen Wege
gehen. Und bis dahin kann Dein Ziel nur sein ihm beizubringen: Dass
darfst Du mit keiner Frau machen (wenn es in deinem Sinne ist).

Und übertreib es nicht! Der Auszug kostet Dich sehr viel Kraft. Wenn Du kein
Essen kochen kannst, dann treib Dich nicht dazu an. Koche nicht. Nimm das
Angebot an, wenn Dich Freunde oder Familie zum Essen einladen, auch wenn
es Dir noch so lästig ist.

Die Wäsche läuft Dir nicht weg. Geh raus, spazieren, setz Dich auf eine Parkbank
und lies ein Buch, füttere Enten, Fahr mit dem Fahrrad, egal was:
Die Grübeleien machen der frischen Luft und der angenehmen Beschäftigung Platz.

Liebe Sunny,

ich will Dir Deinen Mann nicht madig machen. Vielleicht findet ihr ja doch noch
zueinander. Aber nicht auf dem Weg, den Du bisher gegangen bist: Nämlich
dass Du Dich dabei kaputt machst. Ignorier ihn, es sei denn es geht um euren Sohn.
Gehe neue Wege.

Und, auch dass sagt die Prophezeiung ;D , in dem Moment wo er begreift,
was er verloren hat, willst Du ihn (dein Elend) gar nicht mehr zurück.

Ich hoffe, dass Du mein Ich-geb-Dir-Kraft-Posting auch genauso auffasst, wie
es von mir gemeint war

Ganz liebe Gruesse

arwen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Arwen,

ich finde Du hast die ganze Problematik sehr schön zusammengefaßt, man kann es fast nicht treffender sagen... :respekt

Und herzlich Willkommen erstmal hier bei uns, war ja glaube ich Dein 1. Beitrag ;D - dafür aber umso "gewaltiger" :)

Dem ist im Moment nichts hinzuzufügen, außer, daß ich Dich, Sunny, wieder mal drücke, hab ich ja schon sooo lang nicht mehr... *gg*

CArmen
 

sunnyside

warten auf godot....
high arwen,

herzlich willkommen und danke für deine gedanken. ich weiß, was ich tun muss, und trotzdem habe ich eben auch ängste. aber ich denke, das gehört dazu. es kommt mir nach sovielen jahren alles so irreal vor.

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl! lieben gruß

@hallo anke,
die distanz brauche ich. denn nicht umsonst heißt dieser thread so wie er heißt.
immer wenn ich denke, ich bin klar, kommt ein neuer stolperstein und meine kraft reicht nicht mehr sehr lange. dann kommt das gefühl, himmel, warum kann mir nicht mal einer was abnehmen. geht nicht ich weiß. es ist so unendlich anstrengend. es gibt ja noch andere baustellen nebenher und dieser umzug mit kind und hund ist schon heftig.

ich werde nun weiter organisieren und packen. und natürlich hat mein mann frei die nächsten tage. so ist es noch mal anstrengender.

es fällt mir auch schwerer zu schreiben, mein kopf schwirrt und ich höre lieber auf, bevor nur noch unsinn kommt.

ich danke euch!
 
F

Florayla

Guest
Auch Unsinn, macht Sinn, liebe Sunny!

Ich denke viel an dich und wünsche dir viel Kraft, die kannst du sicher gebrauchen
Alles Liebe
Eva
 

sunnyside

warten auf godot....
high, einige kisten sind gepackt.

wir haben die sachen aufgeteilt. ich kann ja nicht soviel mitnehmen, so bleibt das meiste hier. auch das auto, das könnten wir uns teilen, dann hätten wir kontakt, ich müsse dann bescheid sagen, oder wir stellen es an einen "neutralen platz". dort wo ich hinziehe, bin ich auf das auto angewiesen. bei der verteilung meinte er, er werde nicht zu hause sitzen und trübsal blasen und nachdenken, sondern weggehen, andererseits brauche ich ja nicht soviel mitnehmen, weil dort kein platz ist oder, wenn ich doch soviel mitnehme, wollte ich ja für immer weg und nähme uns die option, wieder zusammenzufinden. dann brauchten wir ja auch nach dem auszug nicht mal ins kino oder essen gehen.

ich schaue ab und zu mal in anderen foren, was dort die leute so schreiben. in einem, wo ich vor diesem war, war ich heute mal schauen. ich wußte, das mein mann in einem forum seine geschichte veröffentlichen wollte. ich sollte sie ja auch gegenlesen, was ich aber nicht wollte. nun hab ich den salat. warum auch immer er es so geschrieben hat: er hat es veröffentlicht. mit verdrehten fakten und der halben wahrheit. hm. ich finde es gut, das er überhaupt versucht, sich auf diesem weg hilfe zu holen. aber warum mit solchen halbwahrheiten? vielleicht sollte ich denken : nicht mein problem, nicht mehr dort lesen. aber ich habe versucht, objektiv zu bleiben. warum kann er das nicht auch?

?( ?( ?( ziemlich ratlos
 
A

arwen

Guest
Liebe Sunny,

Du versuchst immer noch ihn zu verstehen und seine Probleme zu lösen.

LASS ES !!!

Deine Zukunft ist wichtig: Ob nun mit oder ohne ihn, aber zunächst mal ALLEINE (mit Deinem Sohn).

Auto ? Wenn Du es brauchst, nimm es.

Das hat nichts mit abzocken zu tun. Er bietet es Dir an, nimm es an.

Welchen Weg Du auch wählst, Du wirst immer die Schuldige sein. Er wird Dir immer Vorwürfe
machen. Vor allem den Vorwurf: Du hast es so gewollt.
Wichtig ist nur, dass Du Dir in den Spiegel sehen kannst.

Kurzer Ausschnitt aus meiner Geschichte:

- nein, lass ich jetzt - Du solltest packen, planen, träumen, lachen, glücklich werden.

Liebe Gruesse

arwen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Sunny,

hast Du was anderes erwartet? Ob er nur "Halbwahrheiten" schreibt oder es einfach seine Sicht der Dinge ist, die Du eh nicht verstehst, - verstehen kannst (wer kann Männer schon verstehen ;-) :mua ) es ist letztendlich völlig egal... ich hab Dir schon gesagt, daß ich es nicht unbedingt für sinnvoll halte, wenn er hier mitliest oder Du bei ihm. Denn je mehr ihr beiden das macht, desto mehr wollt ihr Euch gegenseitig verstehen - das komplexe Ganze... das WARUM... und das geht nicht...

Genau das ist doch Euer Problem... ich glaube nicht, daß wenn ihr es noch schriftlich habt, daß es dann einfacher wird... es wird eher noch mehr Punkte geben, an denen ihr euch "aufreibt", es kommen noch mehr Vorwürfe usw....

Wenn Ihr es bis jetzt nicht geschafft habt, gegenseitig zu verstehen, was der Partner jeweils will (und damit meine ich hauptsächlich Deinen Mann, der hat es im Gegensatz zu Dir ja nicht mal versucht...), dann glaub ich auch jetzt nicht, daß es über die Foren gehen kann...

Du machst Dir wirklich noch viel zu viele Gedanken um ihn, was er denkt, fühlt... Du läßt Dich immer noch von ihm unter Druck setzen, nicht zu viele Sachen mitzunehmen... warum, Sunny?
Er erpreßt Dich doch damit und unter der Voraussetzung wirst Du genausowenig den Gedanken im Hinterkopf los, doch irgendwann wieder bei ihm einzuziehen... dann ist das vorprogrammiert und du hast keine Chance dich zu lösen und zu Dir selbst zu finden...
Versuch Dich nicht erpressen zu lassen, schenk ihm nichts, komm ihm nicht entgegen, er würde es bei Dir auch nicht machen...

Mach einen sauberen Strich, zumindest was das Materielle angeht... die Option auf einen eventuellen Neuanfang kannst Du doch trotzdem irgendwo ganz hinten in Deinem Gehirn speichern, aber deaktivier ihn trotzdem erstmal für die nächste Zeit, ok?

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu "hart", es ist im Moment meine Sicht der Dinge und ich schätze Dich so ein, daß Du weißt, wie ich es meine...

Komm setz Dich auch zu mir und Eva in die Achterbahn, dann fahren wir ein paar Runden gemeinsam, dann ist alles nicht so schwer...

Carmen
 
U

User1

Guest
@carmen2401
Komm setz Dich auch zu mir und Eva in die Achterbahn, dann fahren wir ein paar Runden gemeinsam, dann ist alles nicht so schwer...
noch ein Platz frei...?
Da fahr ich doch gerne mit ;-)

Gruß,
Mick
 

sunnyside

warten auf godot....
danke carmen.

ich habe nachdem ich es gelesen habe, auch nicht mehr hineingeschaut. er hat mir erzählt, das er und was er für antworten bekommen hat. ich habe mir geschworen dieses andere forum zu meiden. ich hoffe, ich halte es durch.

ob er hier liest, weiß ich nicht.

was mich daran aufgeregt hat, war eben, das er sovieles unterschlagen bzw falsche fakten genannt hat. ich denke aber, es ist nicht mein problem. brav so?!

ich mache eine genaue liste. er bekommt die kopie. und es muss gerecht auseinanderdividiert werden. nein, ich lasse mich nicht über den tisch ziehen.

du bist nicht zu hart. ich weiß vieles selbst.

bis dann in der achterbahn!!! :)
 

sunnyside

warten auf godot....
tja...

@mick!!!!!!!!! na klar nehmen wir dich mit! ehrensache!!!! pack die kraftmütze ein und vielleicht noch eine als ersatz (in der achterbahn kann einem der wind ganz schön heftig um die nase wehen und der magen fahrstuhl fahren!).

und dann gehts los.....

cu auf dem rummelplatz!
 
M

Moka

Guest
Original von sunnyside

ich wußte, das mein mann in einem forum seine geschichte veröffentlichen wollte. ich sollte sie ja auch gegenlesen, was ich aber nicht wollte. nun hab ich den salat. warum auch immer er es so geschrieben hat: er hat es veröffentlicht. mit verdrehten fakten und der halben wahrheit. hm. ich finde es gut, das er überhaupt versucht, sich auf diesem weg hilfe zu holen. aber warum mit solchen halbwahrheiten? vielleicht sollte ich denken : nicht mein problem, nicht mehr dort lesen. aber ich habe versucht, objektiv zu bleiben. warum kann er das nicht auch?

?( ?( ?( ziemlich ratlos

Hallo Sunny.

Das bestätigt mich nur in seinem Charakter.
Ich glaube nicht, dass er sich wirklich Hilfe dort holen will sondern Bestätigung, wie toll er doch ist und jetzt der arme Verlassene. :angryfire

Und klar will er, dass Du es liest.
Er hat es nicht privat geschafft Dich umzustimmen oder mürbe zu machen, nun versucht er es durch die "Öffentlichkeit" Dich zu zermürben.

Warum sollte er dort, vor den vielen Menschen, die Wahrheit schreiben?
Ihm ist sicher bewußt, dass er dort dann einiges zu hören bekäme über sein mieses Verhalten.

Also lieber die Halbwahrheiten.
Und die "tollen" Unterstützungen der anderen User.

Er hat es die ganzen Jahre nicht geschafft Dir zuzuhören und Dich zu verstehen.
(Erinnert mich irgendwie an meinen Erzeuger)
Warum dann in einem Forum? Warum sollte er ausgerechnet dort ehrlich sein?

Für mich sieht es wirklich so aus, dass er damit nur versucht Dich damit mürbe zu machen weil er so privat zwischen euch beiden nicht mit seiner Tour weiter kommt.

********************************************************

Auch wenn es im Moment nicht die tollste Lösung für Dich ist, dass Du in eine WG ziehst: Es ist auf jeden Fall besser als die jetzige Situation.
Es ist nicht für immer und von da aus kannst Du in Ruhe weiter planen.

@ Arwen:
Herzlich Willkommen hier im Forum. :D
Hast einiges schön auf den Punkt gebracht. :applaus
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Arwen:

Ach ja, hätte ich fast vergessen... Deine Geschichte würde mich auch interessieren, hast Du schon ein Thema aufgemacht oder magst Du lieber doch nicht drüber sprechen? Ist auch ok, ich frag nur.

Bye

Carmen
 
N

Nickyta

Guest
Original von Moka
Ich glaube nicht, dass er sich wirklich Hilfe dort holen will sondern Bestätigung, wie toll er doch ist und jetzt der arme Verlassene. :angryfire

oh mann, wie ähnlich sich manche Männer sind....meiner hat auch aller Welt den Armen Verlassenen Verzweifelten Mann vorgespielt und dabei nie danach gefragt, warum es so kam. Und bekam er die Bestätigung nicht, wurd er eben ausfallend.

Wie billig manche sind....traurig, aber wohl offensichtlich wahr...


Naty
 
F

Florayla

Guest
Ja das Leben ist hart, keiner hat gesagt, dass es leicht ist und das haben wir nur zu gut gespürt.
Warum sollte es für unsere Männer leicht sein?

Ich bin dafür, wir setzen unsere Männer in die Geisterbahn, damit sie mal das Gruseln lernen, huhuhu.!

Sunny jetzt wirst dus ja bald geschafft haben. Ich drück dir die Daumen, dass er dir die letzten Tage nicht noch zusehr schwer macht.
Viel Kraft und ich :maldrueck
 

sunnyside

warten auf godot....
high all,

ich sitze hier im scherbenhaufen... das packen geht nicht so recht von der hand. nach der arbeit bin ich immer erledigt und dann muss es hier weitergehen. und mein mann hat sich diese woche frei genommen. ab montag muss er wieder arbeiten.

abends bringe ich dann immer kisten ins neue domizil. der platz dort wird eng. zwei leute, auch der mit wagen, kann doch nicht helfen. viele kann ich nicht fragen, weil es zu dicht dran ist und viele fahren, weil ferien, samstag in urlaub.
also muss ich ein auto leihen... und neue leute fragen....

sein thread in dem andern forum... ich habe dort nicht mehr geschaut, was ihm die leute schreiben. gestern abend hatten wir ein kurzes gespräch, kurz deshalb, weil wir nicht reden können.. nur aneinander vorbei.
ich weiß nicht recht, ob er sich dort absolution holen will. so wie ich ihn verstanden habe, möchte er mut zugesprochen bekommen, getröstet werden und auch meinungen hören. er fängt an, über seine erziehung nachzudenken, und da wir konträre verläufe hatten, meint er, viele unserer probleme seien daraus entstanden, das ich neidisch auf seine gute kindheit war. er glaubt nicht, das es gerade umgekehrt ist. ich habe jedenfalls nicht gelernt, das es das wichtigste ist, eine fassade zu bauen und aufrecht zu erhalten. ich musste kämpfen. sicher ist das nicht schön, aber wenn man sich das bewußt macht und sieht, es war wie es war, kann man es ändern oder etwas anders machen... und das habe ich. schade, das er immer noch der bessere sein will, immer noch macht haben möchte... nun, er will eine keine therapie machen, so wie ich, denn er sei ja nicht krank, er will eine psychologische beratung. das sei ein unterschied. und damit will er dann mit den menschen besser klarkommen. da war ich schon wieder etwas angekratzt, denn da ich therapie mache =krank, oder was? nun, ich wünsche ihm da viel erfolg. er will es übrigens bei meiner therapeutin machen.

und ja moka, er hört immer noch nicht zu. stimmt.

wir haben uns auch unterhalten, was "danach" kommt. er sieht es nicht als chance, durch die distanz eine bessere ebene zu finden, will keine absprachen, wie jeder hält erstmal potentielle partner, oder bettgeschichten raus und besinnt sich auf sich und die evtl chancen. das könne ich ihm doch nicht vorschreiben, soweit käme es noch. nun ja...

hallo naty... nee, den eindruck des armen verlassenen vermittelt er nicht grérade, er singt und pfeift und sagt, es geht ihm gut... na, was will ich mehr.

so, nun job und dann weiter..

euch liebe grüße
 
A

arwen

Guest
Guten Morgen,

damit es ja nicht untergeht, hier nochmal meine Wünsche für Dich:

1. Ich wünsche dir genügend Umzugskartons
2. für die nächsten vier Wochen jeden Tag mindestens drei Männer die Dir Möbel aufbauen, Lampen aufhängen etc.
3. und für die nächsten 3 Wochen eine Frau an Deiner Seite die das Essen kocht, die Wäsche wäscht etc..
4. Ausserdem den besten Rechtsanwalt der Welt,
5.eine verständnisvolle Sozialarbeiterin beim Jugendamt.

Und ganzz ganzz viieeel Glück.

Achso: Und mit seiner Pfeiferei. Gibt es da nicht so einen Spruch:
Den pfeifenden Vogel am Morgen frisst am Abend die Katze. ;D

@ All : Danke für Euer herzliches Willkommen.

Liebe Gruesse

arwen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@arwen von mir auch erstmal nen herzliches willkommen.

sehr gute Wünsche und viel wahres was de geschreiben hast.
@ moka genau
 
M

Moka

Guest
Original von sunnyside
nun, ich wünsche ihm da viel erfolg. er will es übrigens bei meiner therapeutin machen.

Oh mein Gott.
Gerade bei der, die Dir die "Flausen" mit in den Kopf gesetzt hat, wie er es meint?

Ob er sich da wirklich Hilfe holen will?
Oder, was mir direkt durch den Kopf ging, will er versuchen sie umzumodeln, weil er es nicht direkt bei Dir kann?

Ich übertreibe jetzt bestimmt, aber das was ich bisher über ihn gelesen habe, läßt mich nur so über ihn denken.

Er ist meinem Erzeuger in einigen Dingen ähnlich und dank dem habe ich sooo lange keinem Mann wirklich vertraut bis jetzt meinem Freund.
Dank meines Erzeugers habe ich viele Jahre in dieser Richtung vertan.
Ich hoffe so sehr für Deinen Sohn, dass er durch eure Ehe nicht zu sehr Beziehungsgeschädigt ist.
 

sunnyside

warten auf godot....
high,

alle bücher abtransportiert.

es kommen immer mehr hilfsangebote. hoffentlich klappt alles.

tja warum bei meiner therapeutin? ich weiß es nicht. heute war er schon bei meiner friseurin (bislang habe ich immer seine haare geschnitten). und er scheint sehr zufrieden (mit sich) zu sein. es ist so merkwürdig, wie er sich verhält. ich glaube, er freut sich auf die neue situation. so scheint es mir.

leider kann ich ihn nicht einschätzen. und alles reden ist eigentlich geschenkt.

mir bleibt nur abzuwarten und auf alles eingestellt zu sein.

nun muss ich weitermachen, packen......
 

sunnyside

warten auf godot....
ach ja,

mein sohn ist immer noch in seinem schneckenhaus. ich hoffe sehr, das er in entspannter situation etwas hervorschaut. und auch reden mag. aber er brauch zeit, ich weiß. trotzdem ist es das schwerste, ihn so leiden zu sehen. das zerreisst mich immer wieder.

ja moka, ich hoffe, das der schaden nicht allzugroß ist, denn spurlos gingen diese letzten jahre nicht an ihm vorbei. es ist schon vieles kaputtgegangen. darum verstehe ich meinen mann auch nicht, das etr scheinbar nicht mal gesehen hat, wie sehr das kind leidet. und nun auch noch um macht auszuspielen, hier bleibt und uns den ganzen streß aufbürdet. die andere lösung wäre die psychologisch und auch finaziell günstigere lösung gewesen.
 
F

Florayla

Guest
Hallo Sunny,

ich denke das Schneckenhaus ist nicht das Schlechteste für deinen Sohn, eines Tages wird er rauskommen, wie Phönix aus der Asche. Ich halte das nicht unbedingt (kommt drauf an, wie lange und ob er Freunde hat) für schlecht.

Was deine Therapeutin anbetrifft kann ich dir nur selber als Therapeutin sagen: Ich und viele Therapeuten, die das ernsthaft betreiben, würden nie den Partner eines Klienten in Behandlung nehmen. Das ist auch nicht üblich!
Es wäre die gegenüber unfair und in dem Fall deinem Mann gegenüber unfair!
Sprich sie direkt darauf an!

Übrigens..... ich finde dich klasse.....
mach weiter so und lass ihn pfeifen.... pfeift er denn wenigstens richtig oder wird die Milch im Kühlschrank sauer? .....
Das ist doch nur Unsicherheit und doofes Getue ... meld ihn doch im Kindergarten an ... da pfeifen dann viele mit!!!

Ich :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
kurz @Eva...

Echt? Können Kinder im Kiga schon pfeiffen? Meiner kann es noch nicht, obwohl sie 1 x in der Woche Mundmotorik machen, wo sowas unter anderem geübt wird, aber er versucht es immer wieder... aber Kiga wär wohl für Euer beiden Männes echt nicht verkehrt, zumindest vom Benehmen her...

@Sunny:

ich glaub auch nicht, daß er sich auf die neue Situation freut, eher wird es sie so versuchen zu überspielen, so war das doch bei Eva auch... ich glaub es ist völlig normal, daß sich bei einer Trennung beide Partner was die Gefühlsebene angeht sehr verändern, sei es aus Hass, aus Angst oder einfach als Selbstschutz...
Ich hab mich im Umgang mit meinem Noch verändert und meine Gefühle halt zwangsweise abgestellt um halbwegs mit ihm reden zu können und er hat ja angeblich eh nichts mehr für mich empfunden, also ist der liebevolle freundschaftliche Umgang einfach nicht mehr möglich und beruht eher auf einer "Geschäftsbeziehung"...

Deshalb mach Dir nichts draus, er wird irgendwann wieder sein wahres Gesicht zeigen, da mach Dir mal keine Sorgen... und falls er sich wirklich freuen sollte, dann weißt Du wenigstens ganz sicher, daß Du die richtige Entscheidung getroffen hast...

Normalerweise dürfte ihn die Therapeutin auch nicht in Behandlung nehmen... als ich so fertig war damals, hab ich meinem Therapeuten vorgeschlagen, daß ich meinen Noch mal mitbringe, aber er meinte, er fände es nicht so gut und dafür seien eigentlich eher Paartherapeuten oder die Eheberatung zuständig. Er gab uns dann ja auch eine Adresse für die Beratung, aber da war eh schon alles zu spät...

Gib deinem Sohn erstmal ein paar Wochen Zeit, wenn ihr eingezogen seid, er kommt sicher wieder auf dich zu... Du weißt, was eine Trennung für "Schmerzen" bereitet und ihm geht es wohl nicht viel anders... zwar kann er vom Alter her einiges verstehen und nachvollziehen, aber er bekommt es eben auch umso intensiver mit, gerade weil er eben die Konsequenzen abschätzen kann und kein so kleines Kind mehr ist... Es hat alles Vor- und Nachteile...
Ich glaube für eine Trennung gibt es keinen "geschickten" Zeitpunkt, es trifft die Kinder in jedem Alter sehr schlimm, aber man kann eben durch Reden und Aufklären viel abfangen und vor allem durch Liebe.

Wollen wir noch ein paar Runden fahren, oder stellen wir uns vor die Geisterbahn und ergötzen uns über die "Furcht" in den Augen unserer Männer??? :mua
 
S

Susette

Guest
Hi Sunny,

ein "normaler" Therapeut würde es ablehnen, Deinen Mann zu behandeln. Ich kenne aber einen ähnlichen Fall, da wurde es auch so gehandhabt. Ich würde die Therapeutin auch direkt drauf ansprechen.

Florayla schrieb, lass ihn pfeifen und ich schreibe Dir, Du musst nicht über jedes Stöckchen springen, das er Dir hinhält. ;-)

Das hat mal jemand im Hinblick auf meine Ehe zu mir gesagt und ich fand das Bild sehr passend.

Weiterhin viel Glück!
 
Oben