ich kann nicht mehr und dreh mich im kreis

M

Moka

Guest
Oh,

fängt er jetzt an überall da hin zu gehen, wo Du bis jetzt immer hingegangen ist?
Will zu Deiner Therapeutin, geht zu Deiner Friseurin, .......

Keine Ahnung, was er damit bezwecken will, aber irgenwie läßt es mir kalt den Rücken runterlaufen.

Wenn er weiter so macht und Du ihm dadurch immer wieder über den Weg läufst oder umgekehrt (vielleicht will er das damit für die Zukunft bezwecken), dann würde ich vielleicht an Deiner Stelle einige Deiner "Anlaufstellen" je nach dem wechseln (wie z. B. Friseur), wenn es Dir zu sehr an die Nieren geht.
Denn Du trennst Dich ja nicht von ihm um ihm ständig zu begegnen sondern um erstmal zur Ruhe zu kommen.

Du mußt einfach mal schauen, wie sehr er Dich damit nervt. Dann kannst Du ja sehen was Du in der Hinsicht machen willst.
 

Tonas

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier, aber Dein Thema ist irgendwie auch meines! Blos von der anderen Seite! Wenn das alles so ist, schmeiß ihn raus!!! Ich weiß, Deine Gefühle lassen das noch nicht zu, aber was willst Du den noch alles ertragen??? Ich hatte auch ca 1 Jahr eine Beziehung zu einer Kollegin, mit welcher ich auch nach unserer Trennung noch zusammenarbeiten muß. Meine Frau leidet obwohl das alles vorbei ist, extrem unter der Situation! Dein Märtürium ist der absolute Ausbund, absolut nicht akzeptabel. Du zerstörst Dich mit Deinem WARTEN auf Rückkehr selbst. Es wird wohl nicht dazu kommen!! Versuche neu anzufangen, bei allem was Du schreibst, wird das alles nichts mehr.Meine Ehe ist total zerüttet, weil ich mich ca. 1 Jahr nicht eingekriegt habe.Danach hat sich mein Freundin getrennt, da es auch für sie nicht mehr auszuhalten war.Aber Gefühle zurückzukehren stellen sich bei mir auch nicht wieder ein, obwohl ich es mir wünschen würde.Wenn in einer Beziehung so etwas drastisches passiert ist, hilft eigentlich nur ein Neustart, ohne den bisherigen Partner, jetzt zumindest geht nichts anderes,da das Vertrauen und die Gefühle der Nähe und Geborgenheit dahin sind.Wird wohl nichts anderes helfen, Du quälst Dich ohne irgendeinen Sinn, viele Grüße, Tonas
 
A

arwen

Guest
Liebe Sunny,

du darfst einfach nicht vergessen, daß ihr euch so lange kennt. Er weiß wie
er dich packen kann, dich verunsichert, dich überzeugt, dir Hoffnung macht, zum Durchhalten überredet.

Er zieht jetzt alle Register aus dem was er von dir weiß. Und er ist verunsichert.
Er hätte mit deiner WG-Aktion nicht gerechnet. Also bietet er dir etwas, was du auch noch nicht von ihm kennst. Nur um den Urzustand wiederherzustellen.
Dieser Zustand war für ihn bequem, aber ..... für dich nicht.

IGNORIER IHN.

wie Susette schon schrieb: Du musst nicht über jedes Stöckchen springen, das er Dir hinhält.
und Carmen sagte auch etwas geniales: Sieh es als Geschäftsbeziehung.

An ihn darfst du jetzt keinen Gedanken verschwenden. Aber
wirklich keinen einzigen. Schwöre ;D .

Konzentriere dich auf das, was aus eurer Liebe entstanden ist und seinen Wert
nie verlieren wird: Deinen Sohn.

Es bedrückt nicht nur dich sondern auch mich, daß er so verschloßen ist. Und nur alleine deswegen, weil du ihn bis jetzt als sehr verständig beschrieben hast. Es zeigt mir eigentlich wieder einmal, daß man seine Kinder leicht überschätzt.
Er will erwachsen sein und hat auch volles Verständnis für deine Entscheidung.
Er ist aber noch ein Kind, daß seinen Vater liebt und mit dir nicht darüber
reden möchte, weil es deinen Standpunkt kennt und dich nicht verletzen und
auch noch verlieren möchte.
Kannst du ihn nicht während der Umzugszeit bei Großeltern oder Freunden unterbringen. Ich meine damit: Das er die gespannte Situation nicht miter-
leben muß und Spaß hat.

;-) Und wieso überhaupt mußt du jetzt arbeiten ? Verdammt, Ich habe vergessen Dir 3 Wochen Urlaub zu wünschen ;-).

PS: Das hat nichts damit zu tun, daß es mit euch zweien im Leben nie
was wird. Aber du und dein Mann, ihr braucht eine Auszeit.

Liebe Grüße

arwen
 
I

Idgie

Guest
Liebe sunny,

die anderen haben schon alles gesagt, kann nur noch hinzufügen: in Gedanken bin ich bei dir!

Liebe Grüße,
Idgie
 

sunnyside

warten auf godot....
ganz kurz ihr lieben,

seit heute hgeht das internet!!!

freu mich euch zu lesen :) :) :) ...

antworten kann ich erst später.

nur erstmal danke für eure lieben gedanken und wünsche.

mein sohn ist gelöst, lacht wieder, hat ein superschönes zimmer auf 2 ebenen, ist fröhlich.... was will ich mehr?????

mein mann tut alles, was ich alle jahre vermisst habe. es geht ihm nicht gut, er leidet.

ich stürze von einem extrem ins andere... von erleichterung in trauer, von ohnmacht in wut, es ist alles wie in einem nebel - unwirklich. als wäre ich im falschen film... sehe als betrachter, was sich abspielt.


muss gleich noch mal los.... daher später mehr....

danke euch allen sehr!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi liebe Sunny,

es ist schön, von Dir zu hören und noch schöner ist es, daß Du von Deinem neuen Domzil schreibst... ich kann es immer noch nicht fassen, daß Ihr wirklich da raus seid... Ich bin so wahnsinnig stolz auf Dich, Sunny... :maldrueck

Deinem Sohn geht es besser, das ist doch schon mal ein riesiger Fortschritt und Dich belastet das auch nicht mehr zusätzlich. Aber Du kannst trotzdem von Dir nicht erwarten, daß Du alles locker wegsteckst und jetzt von einem Tag auf den anderen dort aufblühst... das geht einfach nicht... mensch, Du hast eine verdammt harte Trennung hinter Dir, Du hast es geschafft nach irrsinnig vielen Jahren, in denen manch anderer von hier sicher schon längst kapituliert hätte, den Schlußstrich zu ziehen, nach jahrelangem erfolglosen Kampf...

Sei im Moment einfach nur stolz auf Dich, auch wenn sich jetzt dauernd Dein schlechtes Gewissen meldet... das brauchst Du nicht zu haben. Ich weiß, daß es sehr schwer wird, aus diesesm Nebel wieder rauszufinden, aber er wird immer heller und lichter, glaub mir, irgendwann sind es nur noch ein paar Schwaden, die hin un wieder an Dir vorbeiziehen, aber es dauert... hab Geduld.

Versuch Dich abzulenken, mach was, was Dir Spaß macht und rede über die Trennung und Deine Gefühle, es tut einfach nur gut.

Leider geht es mir im Moment auch nicht besonders, ich hatte gestern im Kiga wieder so ein AHA-Erlebnis, das ich jetzt erstmal verdauen muß...

Ich bin sicher, du findest bald Zeit uns von Deiner neuen "Heimat" genauer zu berichten, wir sind sehr gespannt.

Liebe Grüße und nochmal ganz großen :respekt , daß Du solch riesigen Mut bewiesen hast!!! Dafür gibts einen Doppelknuddler :maldrueck :maldrueck

Carmen
 
M

Moka

Guest
Du hast es geschafft. :respekt

*riesenaufseufzer*

Ach Sunny, jetzt würd ich Dich auch mal gerne so richtig fest in den Arm nehmen. Ich drück Dich.

Dass Dein Sohn so schnell so positiv reagiert zeigt doch nur mal wieder, wie sehr er darunter gelitten hat.

Es ist mehr als verständlich, dass es für Dich im Moment so irreal ist.
Die ganzen letzten Jahren kann man nicht so einfach abschütteln von heute auf morgen.

Du wirst Dich jetzt erstmal an die neue Freiheit gewöhnen müssen und ich hoffe so sehr, dass Du sie schon bald in vollen Zügen genießen kannst.
Jetzt musst Du erstmal Dein neues Leben neu sortieren und organisieren und auch Dein Innenleben.

Mir liegt so viel auf dem Herzen, was ich Dir schreiben möchte, aber mir fehlen vor lauter Freude und Respekt vor Deinem Schritt einfach die richtigen Worte.
Einen Teil davon haben die anderen aber auch schon geschrieben.

Auf jeden Fall: Innerlich tanz ich gerade Tango wegen Deiner Nachricht. :D
 

sunnyside

warten auf godot....
high @,

nun leben wir also in einer wg.... alles ist merkwürdig, wir müssen uns komplett umstellen, meine freundin, die ja vor drei monaten (wegen einer anderen) verlassen wurde, hat uns hier toll aufgenommen. wir kennen uns seit 11 jahren und doch ist es etwas anderes, zusammen zu wohnen. die gewohnheiten des anderen abzuchecken... es ist ok.

was mir fehlt, ist eine rückzugsmöglichkeit. ich habe kein eigenes abgeschlossenes zimmer, mein bett schwebt als eine art balkon über dem wintergarten, direkt unter dem sternenhimmel. meine freundin hat dort ein großes regal einbauen lassen, damit ich meine "schätz" um mich haben kann.

noch sind die tage mit terminen und kisten ausräumen, platz für meine sachen schaffen, die möbel und dinge ihres mannes auszuräumen (dessen wohnung noch im bau ist)... zur ruhe bin ich nicht gekommen.

mein mann leidet, schickt viele smse, nun auch wieder mails. wie gesagt, soll nun alles passieren, was vorher nicht möglich war. ich bin dann immer ganz fertig und heule, weil ich denke, hätte er sich das nicht vorher einfallen lassen können? und ich habe in dem anderen forum gestern die reaktionen gelesen, die auf seinen thread gekommen sind und was er antwortete. das hat mich total fertiggemacht, ich konnte nicht schlafen, weil ich nicht begreife, warum er nicht die wahrheit schieb, es sieht so aus, als wolle er mitleid und die absolution für sein tun. ich dachte, er wollte ehrlich sein... dass enttäuscht mich. gerade, weil er doch unbedingt will, das wir wieder zusammenkommen. wenn ich das dann lese, denke ich... was soll sich ändern?

ich hoffe, es wird bald ruhe einkehren...
 
N

Nickyta

Guest
ach sunny....ich kann da nicht viel mehr zu schreiben....das gleicht sich alles sooo sehr.....als wären es Zwillinge-denn nicht alle Männer sind so.

Ich bin im Gedanken bei Dir
 
F

Florayla

Guest
Hallo sunnyside,
schaff dir ein bißchen Freiraum von deinem Mann und versuch ein bißchen zu genießen und deinen Umzug zu feiern.
Du hast es geschafft, du bist aus dieser bedrückenden Situation raus!
Dein Sohn zeigt es dir, das ist doch so eindeutig!

Lass deinen Mann machen..... du bist jetzt in einer anderen Situation, die du dir geschaffen und ermöglicht hast.
Ich denk an dich und wünsche dir, dass du ein bisschen zur Ruhe kommst und genießen kannst!
 

sunnyside

warten auf godot....
high,

es gibt nichts zu geniessen, ausser, das es meinem sohn gut geht. mir selbst geht es bescheiden, ich bin traurig, ohnmächtig und wünschte, ich könnte den kopf in den sand stecken. einfach schlafen.

hier in der wg ist es etwas anstrengend, denn der mann meiner freundin zieht seit wochen aus - eigentlich läßt er ausziehen. er kommt immer mal kurz rein, aber seine sachen nimmt er nicht mit, so ist hier noch chaos. meine freundin leidet und so sind wir uns oft keine große hilfe. für mich ist es auch schwer, da ich kein eigenes zimmer, also keine rückzugsmöglichkeit habe.

mein mann will mich zurück, und jede sms tut weh. wir haben neulich telefoniert und sind natürlich auch auf die zecke zu sprechen gekommen. ich habe ihm gesagt, das ich es unfair finde, das er damals seinen kollegen gesagt hat, er hätte seine stärkste waffe gegn die zecke ins spiel gebracht - seine frau. er findet, das es ehrenrührig, heldenhaft von ihm war, ihr sozusagen zu zeigen, das er mich und nicht sie will. ich finde, er hat mich missbraucht, benutzt. ich kann das nun wirklich nicht als liebesbeweis ansehen.
und das er im forum gelogen hat findet er auch ok.

ich begreife nicht, das er bis jetzt noch denkt, er sei nun das opfer und dort im forum hat man ihm das auch so gesagt: er wäre mein opfer, weil ich mit meiner krankheit nicht klargekommen bin. am liebsten würde ich dort die wahrheit schreiben - aber, was nützt mir das. ich glaube, ich denke irgendwo immer noch, ich könne ihn "retten". habe immer noch nicht gelernt, für mich zu denken. morgen gehen wir gemeinsam zur therapie... bin gespannt, was da wieder rauskommt....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Sunny,

was mach ich nur mit Dir? Du hörst Dich so unendlich traurig an...
Warum tust Du Dir das denn an, daß Du in dem anderen Forum mitliest? Das hast Du doch überhaupt nicht nötig. Du merkst doch selbst, daß er dort lügt wie gedruckt, nur um wieder seinen Narzissmus leben zu können... er braucht das einfach, im Mittelpunkt zu stehen und was meinst Du, wie ihm das Genugtuung gibt, wenn er von den anderen Mitgliedern dort Bestätigung bekommt, daß DU ja an allem selber Schuld hast...

Hat er sich denn schon jemals in Deine Lage versetzt? Hat es sich wirklich schon mal mit dem Thema "Krebs" auseinandergesetzt? Ich meine wirklich richtig?? Ich hab mir schon oft Gedanken gemacht, wie ich bei dieser Diagnose reagieren würde und bin mir ziemlich sicher, daß ich es nicht schaffen würde so zu kämpfen wie Du die ganzen Jahre kämpfen mußtest... Aber es hat sich gelohnt, Sunny, trotz Deines schwerden Loses an der Seite Deines Mannes...

Was würde er denn tun, wenn er die Diagnose für SICH hätte? Wie würde er reagieren?? Würde er sein Leben ändern??? Ich glaube nicht daß er damit klarkäme...
Also laß Dir das nicht einreden... Wer zum Geier kann eigentlich verlangen, daß man mit so einer Krankheit zurechtkommt?? Zurechtkommen MUSS??? Ich denke, das Recht hat KEINER!!!

Ich weiß im MOment nicht richtig, was ich Dir raten soll... ich bin auch nicht sicher, ob Du in der WG nicht doch noch eine Möglichkeit hättest, Dir eine Art Zimmer einzurichten (z. B. Wände einziehen, damit Du wenigstens einen abgegrenzten Raum für Dich hast).

Was ist denn bei Eurer Therapie heute rausgekommen?
Irgendwie steh ich im MOment mit Dir und Deinem Problem richtig auf dem Schlauch und weiß nicht, was ich für Dich tun kann...

dann bleibt mir nichts anderes, als Dich einfach mal zu schnappen und Dich wieder mal ganz dolle zu knuddeln. Komm, lehn Dich einfach mal an...

Carmen
 
M

Moka

Guest
Sunny,

er sieht es immer noch nicht ein.
Er gibt Dir gegenüber sogar zu, dass er in dem anderen Forum gelogen hat und findet es auch noch richtig?
:angryfire

Ich glaube nicht, dass es was bringen würde, wenn Du dort in dem Forum was schreiben würdest. Denn sicherlich würde es damit einfach nur weitergehen, was Du in den letzten Jahren mit ihm durchgemacht hast.

Erhol Dich, versuch es, es dauert seine Zeit.
Er ist im Moment absolut nicht wichtig, sondern dass Du endlich wieder auf die Beine kommst.

Ansonsten kann ich mich Carmen nur anschließen.
 
F

Florayla

Guest
Hallo Sunnyside,
bestätigt das nicht, dass es der richtige Schritt war, den du gemacht hast?
Ich wünsche es dir so sehr, dass du jetzt auch ein bißchen auf dich schauen kannst und ich verstehe, dass es dich interessiert hat, was er schreibt. Ich glaube, ich hätte es auch getan! Aber es tut nur weh und ich denke, vielleicht ist es so ähnlich wie bei mir, dass wir beide einfach nicht glauben und wahrhaben wollen, was für einen Menschen wir da an unserer Seite gehabt haben.
Irgendwie suche ich immer noch den anderen Klaus, den ich mal geliebt habe und mit allem wo ich erfahre über ihn, wird mir klarer, dass es den nicht mehr gibt!
Und das tut weh, vielleicht ist es auch notwendig, damit uns die Augen aufgehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke, dich zu finden und ihn nicht mehr so zu beachten.
 

sunnyside

warten auf godot....
hi all,

heute sind vier wochen seit unserem auszug vergangen. die zeit war hart, denn de mann meiner freundin zog in diesen wochen so nach und nach aus (gewohnt hat er hier nicht mehr, aber seine möbel und sachen waren noch hier verteilt). so ist keiner von uns zur ruhe gekommen. es gibt viele gespräche, viel trauer über die jeweiligen situationen. der alltag spielt sich langsam ein, es ist nicht wie in studentenzeiten.. 2 frauen, die jeweils 24 jahre einen haashalt geschmissen haben...

ich bin streckenweise von der rolle, weil ich (noch) kein eigenes zimmer habe, mich nicht zurückziehen kann. das bin ich nicht gewohnt. mir fehlt mein eigener bereich, meine goldschmiede.. zu allem übel wurde festgestellt, das unser hund sehr krank ist und nicht mehr allzulange leben wird. der hund ist schon alt und verkraftet das alles hier nicht sehr gut.

meinem sohn geht es besser, er wird immer freier und offener. das ist mir ein großer trost. und läßt mich vieles aushalten.

mein mann.... ja, er kämpft um mich, will mich zurückhaben. es gibt smse, anrufe, ab und zu chatten und emails...in seiner letzten hat er mir versucht zu erklären, was in der zeit in ihm vorging. ich war geschockt über das, was er schrieb: zb, das er sich supertoll, als der größte gefühlt hat, an uns nicht gedacht hat und auch noch dachte, uns damit einen gefallen zu tun, weil er doch sicher besser drauf ist. (das konnte ich leider nicht merken, denn er war ja so gut wie nie da, und wenn, hat er nur genörgelt und sich wie ein dienstherr aufgeführt). er hat es geliebt, das sie hinter ihm her war, hätte vor kraft kaum laufen können - aber er hat sie nicht gemocht. nur den sex und das er macht über sie haben konnte, wann er sie an sich ranließ und wann nicht..
ehrlich gesagt, kenne ich diesen mann nicht. und den, der sich jetzt bemüht, auch nicht richtig. aber vielleicht will ich im moment auch nicht sehen, was er tut. viel zu oft überkommt mich die wut, das er uns in diese situation gebracht hat, das er in unserem haus, mit unserem auto und den möbeln sitzt. er ist selten zuhause, wir wohnen hier beengt. all meine freundinnen wohnen dort. er hat mit niemandem kontakt. :evil:

ich bin auch sauer, weil er damals für sich beschlossen hat, das unsere ehe nichts mehr wert war und mich nicht fragte, ob es mir auch so geht. denn, er wollte die antwort garnicht hören. er wollte weg und nicht hören, das ich mich nicht entliebt hatte. wie kann ein anderer darüber entscheiden, was ich vielleicht fühlen kann? und durch sein verhalten meinen lebensweg einfach ändern?

immerhin will er nun eine therapie machen. ich hoffe, es bringt ihm was.

es ist immer noch wie im nebel... ich habe noch keinen weg gefunden. immernoch habe ich den wunsch, die letzten 3 1/2 jahre aus meinem leben "rauszuschneiden".. und dann kommt die ohnmacht, das das nie gehen wird....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Sunny :kisses ,

schön, daß Du mal wieder hier bist, ich hab Dich die letzten Tage etwas vermißt...
Ach mensch, es geht Dir ja immer noch nicht viel besser... das stimmt mich sehr traurig..., schließlich, waren wir es, die Dir zum Auszug geraten haben...

Ich habe in Deiner momentanen verzweifelten Situation Angst, daß Du irgendwann zu ihm zurückgehst, daß er Dich rumkriegt... ja, jetzt fällt ihm plötzlich ein, was er falsch gemacht hat?? ABer weißt Du, um sein Ziel zu erreichen gibt es eben viele Mittel und Wege und woher willst Du wissen, daß der ganze Mist hinterher nicht wieder losgeht, wenn Du wieder zurückgehen würdest?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es für Dich wie Balsam auf der Seele sein muß, wenn endlich mal ein Zugeständnis von ihm kommt, etwas Einsicht...
Aber ist diese denn auch echt? - Weißt Du, wenn ich jetzt sage, fall bloß nicht darauf rein, er wird sich nicht ändern, er aber wirklich ernsthaft versucht, sich zu ändern, dann tue ich ihm Unrecht und beeinflusse Dich vielleicht in die falsche Richtung... Naja, ich denke, beeinflussen wirst Du Dich von mir/uns sowieso nicht wirklich lassen, oder?
Ich glaube Deine Intuition wird Dir den richtigen Weg weisen... ich werde jedenfalls nicht sagen, geh zurück, denn ich glaube immer noch fest daran, daß es das Beste für Dich und Deinen Sohn war, daß Ihr gegangen seid... und ich sage es auch deshalb, weil ich weiß, wenn Du wirklich bereit sein solltest, ihm noch eine Chance zu geben, dann wirst Du das so oder so machen, dann haben wir keinen Einfluß hier auf Dich und das ist ja auch gut so...

Ich weiß, daß es wohl nicht viel hilft, aber die Entscheidung - so schwer sie auch sein mag, liegt ganz allein bei Dir... aber ich bin sicher, daß Du das Richtige tun wirst, vertrau auf Dein Gefühl, Deine Seele...

Mehr kann ich im Moment nicht sagen...

Ich knuddel Dich mal wieder ganz dolle und drück Dich!!! :troest
 
F

Florayla

Guest
Hallo sunnyside,
wir hängen ganz nett in den Seilen, was?

Ich kann dich gut verstehen, was in dir abgeht, viele Worte, viele Gesten, doch das was passiert ist, das Verhalten steht dagegen.

Entschuldigungen, Erklärungen, doch was kannst du glauben?

Ich bemühe mich, so weit es geht, mich auf mein Gefühl zu verlassen und das sagt mir, jemand der sich so verhalten hat, der mit meinen Gefühlen gespielt hat, der darauf rumgetrampelt ist, der macht es wieder und bei dir war es auch eine sehr lange Zeit.

Wir müssen lernen, uns selber zu vertrauen und unseren Gefühlen. Die Männer wissen, dass sie uns verwirren können, das versuchen sie.

Lass dich nicht verwirren, sunnyside, such deinen Weg, ich weiß wie schwer es ist.

Ich denk an dich und :maldrueck ganz fest
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
sehr wahr Floryla, ich wünsch euch beiden das ihr bald zu euch kommt, und zur Ruhe kommt

:maldrueck
 
M

Moka

Guest
Liebe Sunny,

ich schließe mich den beiden Vorrednerinen an.

Es ist im Moment einfach schwer für Dich und es wird auch noch was schwer bleiben. Die ganzen Jahre müssen erstmal verkraftet werden.

Was hast Du denn als nächstes vor?

Ganz liebe Grüße!
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Liebe sunny,

auch wenn es noch so schwer ist, ich denke, Du gehst den richtigen Weg!

vielleicht hätte er früher reagieren müssen, jetzt ist es zu spät, jetzt hast Du Deine Konzequenzen gezogen und damit muß doch er erstmal fertig werden ... wahrscheinlich ist er noch mehr durch den Wind als Du...

Ich schicke Dir von meiner guten Laune und meiner Kraft eine ganz große Portion und drück Dich einfach mal...

Liebe Grüße
Anja
 

sunnyside

warten auf godot....
hi all,

ich weiß nicht, ob das, wo ich mich jetzt befinde, der tiefpunkt ist.

aufgrund des vielen durcheinanders, den vielen rückgewinnungsversuchen meines mannes, meiner unsicherheit, der jetzigen wohnsituation,meiner und der gesundheit und der des hundes, habe ich das gefühl, das garnichts mehr geht. ich schwanke schon wieder zurückzugehen... aus bequemlichkeit oder was weiß ich.

mein mann ist bei allen treffen erst fröhlich und heiter, will körperliche nähe (ich aber nicht), es gibt gesprächsanfänge: du weißt doch, das ich damit abgeschlossen habe, schauen wir voran...., es war doch nicht sooo schlimm, wie du es dir denkst... wenn ich dann versuche zu erfragen, ob er immer noch nicht weiß, wie er sich verhalten hat, warum er nicht einmal von sich aus sagt: was kann ich tun, damit es dir wirklich besser geht, immer noch nicht nachdenken will - er ist dann beleidigt und kein wort mehr. er hat schließlich keine fragen.

es soll eben alles so sein, als sei nichts geschehen. ich kann das nicht, ich habe unendlich fragen an ihn, an mich... denke ich wieder verkehrt?

ich weiß, das diese phase schwer ist - ich weiß nicht mehr, wo ich die kraft hernehmen kann.

ich wohne nicht richtig, fühle mich auch körperlich wie zerschlagen und es gibt nicht ansatzweise das gefühl, das licht am ende des tunnels rückt näher.

ich muss scheinbar umdenken. aber wohin?
 
F

Florayla

Guest
Hi Sunny,
Kannst du ihm denn nicht mal sagen, er soll dich in Ruhe lassen, da kannst du ja nie zur Ruhe kommen!
Ich weiss, wie schwer es ist, wenn einer dauernd rumhüpft.

Lasst euch doch mal Zeit, jeder für sich, alles zu überdenkenken.

Sunny, ich denke, der Weg liegt in dir, nur durch Reden mit ihm kommst du da nicht hin...
Und der Weg zurück zu ihm, ist keine Lösung für dich, das weißt du!
Es fällt mir richtig schwer, was zu schreiben, weil ich deine Verzweiflung spüre, deine Unsicherheit mit dir und deiner Situation.... doch Sunny, du bist stärker als du denkst....
Ich :maldrueck dich und schick dir viel :sonne, um dich zu wärmen, damit du weiter gehst ... es geht.... du weißt es
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hi Sunny,

diese Phase gehört leider dazu.
Sein Verhalten macht es Dir natürlich unnötig schwer. Ich denke, es ist - bewusst oder unbewusst - seine Taktik, Dich mürbe zu machen. Das "Spiel" geht also weiter. Ich kann Dir nur raten, es nicht mitzuspielen. Jetzt bist Du getrennt und er hat immer noch diese Macht über Dich. Entzieh' sie ihm....

Beste Wünsche
Michaela
 

sunnyside

warten auf godot....
hi ihr lieben,

ihr habt recht.

so wie er sagte, er hat mit ihr diese machtspiele auch gemacht, heute darf sie, morgen nicht, und bei uns läuft dieses muster ja schon seit langem. das "bleib näher von mir weg" -prinzip.

ja, er hat macht über mich, weil er weiß, das ich bevor ich jemanden in die wüste schicke, noch im letzten winkel des herzens nach guten aspekten suche.
er weiß, das ich immer versuche, das gute im menschen zu sehen.

ich weiß , wie so oft, um vieles und bin doch das kaninchen vor der schlange und habe das gefühl, irgendein teil von mir ist wie gelähmt.

es kommt noch hinzu, das ich scheinbar immer noch hoffe, es möge ein alptraum sein, aus dem ich dann doch mal erwache. heißt: ich versuche immer noch herauszufinden, wie unbedeutend die affaire wirklich für ihn war. und ich sehe, das ich daran kaputtgehe. seinen kopf zerbrechen... warum kann ich das nicht lassen? denn ich weiß, das es nicht unbedeutend war (vielleicht hatte er wirklich nur den sex und wie darankommen vor augen), er hat in der zeit, wie er sagt, nur noch den supermann gespielt. aber es war zuviel an drumherum, was auch in großen teilen in unseren lebensbereich eingedrungen ist.

ich weiß, ich muss einen cut machen. mich nicht mehr kümmern... aber es ist so verdammt schwer, sich bewußt zu entlieben und 24 jahre einfach so hinter mir zu lassen. ich kann, weil ich mir selbst im weg stehe, nicht wirklich nach vorne schauen. und zwischendurch denke ich, ich halte es alles einfach nicht mehr aus. die verzweiflung, alles nicht ändern zu konnen, nimmt mir fast jeden mut.
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
bitte, liebe sunny, verlier' nicht den Mut! mit Deiner Art hast Du mich in der Vergangenheit immer wieder aufgebaut ... ich würde Dir gerne Mut machen, weiß aber nicht, wie ich zu Dir durchdringen soll ...

Versuche mal nicht mit ihm zu reden, auch wenn Du tausend Fragen hast, er wird sie jetzt genausowenig beantworten wie in den letzten 2-3 Jahren ... denn er hat ja kein Problem und keine Fragen, wie Du richtig erkannt hast. Er macht das weiterhin an Dir fest.
Du solltest ganz klar abgrenzen und ihn wirklich mal außen vor lassen, vielleicht würde Dir auch 'ne Woche Urlaub irgendwo im Warmen gut tun. Zeit, alleine für Dich nachzudenken und die Seele ein wenig baumeln zu lassen, weit weg von allem was Dich bedrückt.

:maldrueck Dich
Anja
 
Oben