ich kann nicht mehr und dreh mich im kreis

S

Susette

Guest
Sunny, Du schreibst es selbst, es geht um "Machtspiele". Um nichts anderes. Es ist für ihn nur solange interessant, solange jemand mitspielt. Sei nicht seine Marionette.
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo anja,

wenn ich wüßte, wie ich zu mir vordringen könnte?! es macht mich verrückt, das ich mich immer noch im kreis drehe.ich habe immer noch angst, ihn zu verletzen... klingt blöd, nicht wahr? wie entliebt man sich? wie bekommt man eine relative gleichgültigkeit? sicher weiß ich, das er immer noch der selbe ist, das er weiter auf seiner light version bestehen wird, denn wie sollte es auch anders sein? er hat mal gesagt, die ganze zeit war wie ein rausch.... :evil: warum und woran sollte er sich erinnern wollen? denn, wenn er es täte, könnte er nicht mehr in den spiegel sehen. und das weiß er.

urlaub, auf mich besinnen, ja, das wäre gut. untertauchen ohne nachzudenken... (ist das überhaupt möglich?) ich wünsche mir nichts mehr als ruhe. leider ist das in einer wohngemeinschaft und dazu ohne eigenes zimmer nicht gut möglich. ich habe das gefühle, ich löse mich immer mehr auf.
es ist schwer, mich hier in meine ecke zurückzuziehen, denn sie ist dort, von wo alle in ihre zimmer, oder ins bad müssen. auch wenn es vielleicht nicht so ist, ich fühle mich unter beobachtung. und auch sonst ist es schwer, nicht mehr den eigenen rhytmus leben zu können. hier ist alles anders. das einzige, was mich beruhigt ist meine sohn, dem es relativ gut geht.

danke fürs :maldrueck und zurück :maldrueck !
 

sunnyside

warten auf godot....
hi susette,

ja, so ist es wohl.... denn erst, als ich auszog, kam ja bewegung in sein leben... da merkte er plötzlich, das ich doch wohl ein wenig ernst zu nehmen bin. und er weiß, wie gesagt, das ich kein harter mensch bin und immer wieder nachgebe. das testet er jetzt wohl aus..

marionette? hm doch ja, irgendwie fühle ich mich so. das kommt auch durch meine ängste, was in der zukunft wird, vor allem aber weil ich ihn nicht losgelassen habe....ist das wirklich liebe?
 
F

Florayla

Guest
Hallo sunnyside,

ich kann dir nur von mir erzählen und ich habe festgestellt, dass in dem Augenblick, als ich meinem Gefühl gefolgt bin - ich konnte nicht mehr mit ihm an einem Tisch sitzen beim Mittagessen, das habe ich ihm auch gesagt, ich habe ihn ignoriert, ich habe ihn mißachtet, genau so wie es mir war: er war einfach zuviel.... ich habe ihm meine Verletzung, meine Gefühle gezeigt......

... ja und dann hat er langsam begriffen.... dann hat er gespürt.....

Solange ich mitgegessen habe, solange ich versucht habe "normal" zu sein, solange war es für ihn o.k. "Die kommt ja ganz gut klar, muß ich mir keine Gedanken machen, wenn ich ihm erzählte, wie es mir geht, ... hat er nicht begriffen... vielleicht müssen sie es spüren.... meine Erfahrung.....

Und ich .... mir ging es damit viel viel besser .. mich endlich nicht mehr verstellen müssen, gemein sein zu dürfen, .... natürlich kamen da viele viele Tränen, weil mir da erst richtig klar wurde, wie es mir geht und was er durch sein Verhalten bei mir ausgelöst und verletzt hat, es tat verdammt weh und tut es noch immer, doch ich spüre auch, dass der Weg durch die Tränen und den Schmerz durchgeht und dass ich langsam den Weg zu mir zurückfinde....

Nur meine Erfahrung, .... vielleicht hilft es dir ....

Ich :maldrueck
 
A

arwen

Guest
Liebe Sunny,

folgende Geschichte:

Mein Ex bezieht eine Tageszeitschrift,der jeden
Freitag eine Fernsehzeitschrift beigelegt ist.
Als wir uns trennten, versprach er mir, daß er
sie uns weiterhin in den Briefkasten werfen wird.

Fakt ist, daß ich mich auf meinen Ex noch
nie verlassen konnte. So saß ich dann, bangen
Wartens ;-), jedes Wochenende da und dachte:
Kommt sie oder kommt sie nicht.

Erst kam sie pünktlich, dann zu spät und zuletzt
gar nicht. Er hatte es vergessen. Und ich habe mich
schwarz geärgert.

Jetzt frag ich Dich: Wenn ich doch weiß, es ist
kein Verlaß auf ihn, warum habe ich mich
wochenlang der Ungewissheit ausgesetzt, um mich
dann zu ärgern.

Was ich Dir damit sagen will:

Du kennst Deinen Mann am besten. Was er bis jetzt
nicht getan hat wird er auch weiterhin nicht tun.
Wenn Du darauf hoffst, wirst Du enttäuscht,
traurig, wütend.

Er wird sich nicht ändern. Du mußt Dich ändern und
zwar:
Deine Einstellung,
sonst kommst Du nie aus dem Tal heraus.

Und jetzt wird es schwierig: Du mußt ihn ignorieren.
Keine SMS, keine Telefonate, keine Treffen,
- es sei denn es geht um Euren Sohn.

Du kannst nicht zu Dir selbst finden, wenn Du
nicht zur Ruhe kommst. Nimm meine obige Geschichte:
Hätte ich von Anfang an sein Angebot ignoriert,
hätte eine Fernsehzeitschrift gekauft, hätte ich
Ruhe gehabt. Aber ich hatte die Hoffnung, er erkennt
die Wichtigkeit jeder seiner Handlungen in unserer
momentanen Situation, obwohl ich wußte, daß er es nicht tut.

Ich erzähle Dir diese eigentlich lächerliche Geschichte
nur deswegen, weil sie lächerlich ist.
Diese Lächerlickeiten werden auf Dich zukommen,
wenn Du es zuläßt.
Denn ich denke man ist in der Trennung
einfach noch sensibler und verletzlicher, als man es vorher war.
Jedoch nur solange man es zuläßt.

Und, zumindest ist es bei mir so, es kommen
viel wichtigere Geschichten,denen man nicht aus dem Weg
gehen kann, wenn man Kinder hat (und für diesen Fall
solltest Du all Deine Restkraft aufsparen).

Gib Dir eine Auszeit von ihm. Sie ist so wichtig.
Diese Auszeit hat bei mir bewirkt, daß ich tagelang
an einem Stück durchheulen konnte, ohne das durch einen
Anruf oder einen Besuch von ihm meine Trauer unterbrochen
wurde, weil wieder ein Stück Freude und Hoffnung aufkam,
die dann auch gleich auch wieder zunichte gemacht wurde.
Und dazu führte, daß meine Trauerarbeit wieder von vorne
anfing.

Meine Trauerarbeit war schnell abgeschlossen (Ich rede
von den Heulattacken, nicht essen können, Schlaflosigkeit).
Danach habe ich langsam immer mehr Kraft dazugewonnen.
Ich wurde mir meiner selbst erst mal wieder bewußt.
Und ich brauchte gar nicht nachzudenken.
Es kam einfach, daß: Das hast Du doch früher
immer so gerne gemacht. Das wolltest Du doch immer mal machen.

Und dann kommt auch wieder das Selbstwertgefühl zurück.

Der Vorwurf an diech selbst:
Du hast doch das und dies gemacht, es ist nichts wert.
Er ist weg.

Ich kann heute wieder stolz auf das sein, was
ich leiste. Und das kann mir mein Ex nicht mehr nehmen, weil
ich es nicht mehr zulasse.

Es kommt ganz von alleine.

Du fragst Dich: Wie finde ich zu mir ?

Nicht, wenn Du weiter auf ihn eingehst, wartest, hoffst.

Und Du weißt es auch schon.

Ich wünsche Dir, ein schalldichtes Zimmer, in dem Du
Rotz und Wasser heulen kannst.

Liebe Grüße

arwen
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
den Worten von Arwen kann ich im Moment nichts sinnvolles hinzufügen, sunny, Du selbst weißt ob Deiner derzeitigen Situation ... mach' Dich frei von ihm und der Angst ihn zu verletzen, es war ihm jahrelang egal, wie Du Dich fühlst, lerne das von ihm und versuche dahin zu finden, daß er Dir egal ist...
 
M

Moka

Guest
Liebe Sunny,

in Deiner momentanen Wohnsituation kannst Du auch absolut nicht zur Ruhe kommen.

Ich finde, dass Du Dich mal bei den Ämtern informieren solltest wie es für Dich möglich wäre eine eigene Wohnung zu bekommen.
Es ist im Moment mehr als wichtig für Dich zur Ruhe zu kommen und deswegen brauchst Du auch einen ruhigen Platz!!!

Versuch es, fragen kostet nichts.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Süße...

ich kann mich Sterni und Moka nur anschließen, zuerst brauchst Du einen Platz für Dich allein, eine Wohnung, ein Zimmer... und anschließend schließ ich mich Arwen an (Kompliment an Dich falls ich dir das noch nicht gemacht habe - ich finde deine Beiträge echt absolut spitze, Du triffst den Nagel immer genau auf den Kopf, aber auf eine total einfühlsame Weise).

Du darfst jetzt nicht schwanken... es darf einfach nicht sein... denn dann hast Du verloren, ich bin auch der Meinung, er wird sich niemals ändern... sonst würde er ALLES für Dich tun und das absolut EHRLICH, er würde auf Knien vor Dich liegen und Dich um Verzeihung bitten... ich bin eigentlich in der gleichen Lage wie dein Mann,nur wußte ich, daß ich nie mehr eine Chance bekommen würde... sonst wäre ich zu allem fähig gewesen, ich hätte mich zu allem "heruntergelasse", nur um unsere Ehe zu retten, unsere Kinder zu verschonen..., deshalb verstehe ich ihn nicht... solange es bei ihm nicht so weit ist und er nicht einsieht, daß er einen Fehler gemacht hat und nichtmal dazu steht... solange wird er sich nicht ändern...

Er verläßt sich auf Dich, wartet, bis Du genug am Boden bist und will dann den barmhezigen Samariter spielen... laß es nicht zu... tut Dir das nicht an... Du bist wer! Du hast das nicht nötig!!!

Sieh Dir selber ins Gesicht, nimm Dir eine Liste und schreib auf, was Du NIE wieder haben möchtest... womit er Dir so sehr wehgetan hat...
Schreib es auf und lies es durch,immer wieder, Punkt für Punkt... mach es Dir bewußt, daß Du das NIE wieder haben willst, versuch die positiven Gefühle für ihn gewaltsam zu unterdrücken, es ist schwer, ich weiß, aber es geht...

Er hat Dich nicht verdient, Sunny...

Knuddel,knuddel, knuddel... :maldrueck :maldrueck :maldrueck


Carmen
 

sunnyside

warten auf godot....
n´abend ihr lieben,

danke für euer mutmachen!!! im moment kann ich das sehr gebrauchen, sauge das auf wie ein schwamm.

@ hi eva, ich weiß, das mit dem kontakt ist nicht gut. man sieht sich, die wunden können nicht heilen, werden immer wieder aufgerissen. ich habe mich noch mehr distanziert. und gemein sein... nun so wirklich mag ich das nicht, aber wenn ich mit dem hund gehe und mich unbeobachtet fühle, wut und ohnmacht oberhandgewinnen: du glaubst nicht, was ich für verwünschungen loslasse.....

@hallo arwen,

ja, dein beispiel hält mir den spiegel vor. zuerst mails und smse am laufenden band... bemühungen und bekundungen... ich habe mich gefragt, wann es spärlicher wird.... nun, exakt 1 monat nach dem auszug.... hm, ich dachte, er schafft es länger... sorry, aber ich dachte auch, er schreibt mal was nettes... etwas, an dem ich erkennen könnte... aber ...
ach arwen, ich kann garnicht mehr heulen.. habs wohl zulange getan...aber ich erkenne vieles, sehe manches klarer.... nur zulassen kann ich es noch nicht.
nein, es wird sich nichts ändern. jedenfalls nicht viel... schade
hoffen und harren hält manchen zum narren, meinst du auch, ja? ;-)

@hi anja,

gibst du mir unterricht im "wadenbeissen"? ich verspreche, zu lernen, das ich keine angst haben muss, das ich ihn verletze.

@hallo carmen,

woher kennst du meine geheimen wünsche? aber auch meine ängste.... ich weiß, wenn er merkt, das ich schwanke, wird er oberhand gewinnen. ich denke, ich habe es ihm ja bislang auch nicht verbergen können. aber, es gibt kaum noch etwas zu verlieren... eigentlich ist das schon passiert. warum sollte er auf die knie gehen und bitten... im moment scheint es mir, als ginge es ihm so ganz gut (oder besser?)... aber, casrmen, vielleicht kämpft man so auch nicht um seine liebe (?), vielleicht glauben nur wir das und sind dabei hoffnungslos romantisch????
ich habe listen... ohne ende... was er alles gesagt hat, was alles war, was mir nicht gefällt....ich lese sie nicht mehr, habe sie vom pc verbannt... aber ich weiß, das ich mich nicht mehr demütigen lassen will!!!

@hi sterni,
@hi moka,
@hi all,

heute war ein befreundeter architekt da und hat eine super lösung - dazu noch kostengünstig - vorgeschlagen.....

wenn alles gutgeht, habe ich bald meine vier wände!! :)

noch mal danke!!! es tut gut, euch zu haben!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich sag heute nicht viel.. bin auch müde... nur das:

Ich glaub diese 4 Wände sind im Moment für Dich genauso ein großer und wichtiger Schritt in Deinem Trennungsprozess wie der Auszug selber...

Ich glaub, Du weißt was ich meine... endlich Ruhe zu haben... einfach nur diese Ruhe... und ich gönne sie Dir so sehr...

Tschüssi Süße...

Carmen
 

sunnyside

warten auf godot....
hi ihr,

ich habe das gefühl, immer weiter in ein loch zu fallen. das, in das er sie nicht fallenlassen konnte und wollte, wenn er schluss macht. ich falle und falle und es gibt keinen boden...
mittlerweile habe ich immer wieder auch wut und weiß nicht, wohin damit. dann fahre ich (so ich das auto haben darf) ziellos durch die gegend. jegliche freude ist verloren. es scheint alles plan und ziellos. ich möchte irgendwas tun und kann nicht.

ich möchte ihm wehtun und sie umbringen. ich kann nicht begreifen, wie man sich so lange zeit für den größten halten kann, wenn man seine frau/familie derart betrügt. wie klein muss so ein mensch sein? das er auch noch dachte, das uns das guttut?

ich weiß, ich bin wieder zurückgefallen. mir wird die hoffnungslosigkeit immer mehr bewußt und weiß nicht mehr, wie ich mich da raus manovrieren kann. ich schwanke zwischen wut, ohnmacht und resignation. und agression.

nur, wohin damit?

mit dem zimmer zeichnet sich eine weitere lösung ab. es gibt hier noch einen riesigen "schuppen". er braucht nur an den wänden abisoliert werden. alles andere ist vorhanden... wasser, heizung... ich könnte dort wohnen und goldschmieden.... das fehlt mir auch...ich würde am liebsten sofort mit dem ausbau anfangen. dann wäre das eine saubere lösung sür uns alle. und ich hätte eine seperate rückzugsmöglichkeit. einen fluchtpunkt.

ihr lieben, danke euch für eure lieben gedanken. vieles weiß ich und doch sind da immer noch soviel indifferente gefühle, die ich nicht einzusortieren vermag. ich denke, ich habe meine schmerzgrenze immer noch nicht erreicht, oder?!
 
A

arwen

Guest
Liebe Sunny,

ich glaube, wenn Du wirklich

- wut, ohnmacht, resignation, agression

empfindest, dann bist Du ein verdammtes Stück weiter.

Die Sache mit dem damit umgehen lernen (Du hat ja schon
gefragt: Wohin damit ?):

Du kannst die Wut noch nicht kontrolliert an die
richtige Adresse loswerden. Deswegen hast Du das Gefühl
in ein neverending Loch zu fallen: Du schluckst Deine
Ohnmacht und Agressionen aus Angst, einen Fehler zu
machen, nicht mehr in den Spiegel sehen zu können.

Ich sehe das so:

Dein Mann hat lange Zeit Dinge gemacht, die verletzend
und rücksichtlos waren. Du hast jedes Recht der Welt jetzt einmal
emotional zu sein und zu reagieren, einen Rundumschlag zu
machen, um Dich zu befreien.

Wer austeilt, muß auch einstecken können. Bisher hast Du
eingesteckt. Jetzt teil einmal aus.

Ich habe Dir einmal in Deinem Thread so in etwa geschrieben:

Du willst Dich nicht mit ihm auf eine Stufe stellen, aber
die Versuchung wird kommen, so will es die Prophezeiung.

Und so ist es. Teile aus, schlag zu.

Das hört sich jetzt so gemein an, ist es aber nicht, es ist
reine Selbsterhaltung und es soll auch nicht unterhalb der
Gürtellinie stattfinden. Sozusagen ein niveauvolles:
1. Das nie wieder mit mir.
2. Oder ob nun ein Sack Reis in China umfällt oder nicht - Du
bist mein Sack Reis in China.

Du kennst ihn doch - Wenn er Dir weh tut, tu ihm auch weh.
Es reicht doch jetzt langsam.

Um meinen Worte mal ein wenig die Schärfe zu nehmen. Ich möchte nicht,
daß Du irgendwen umbringst ;-).

Mal abgesehen davon, daß ich bezweifle, daß Dich dies wirklich
befriedigen würde.

Ich kann Dir hier jetzt auch kein bildliches Beispiel anbieten.
Es ist ja auch von Beziehung von Beziehung unterschiedlich, aber
pack ihn hier:

1. Mit mir nicht mehr:

Worauf hat er sich bei Dir immer verlassen können ? Sofort einstellen.

2. Es ist vorbei:

Trägt er seinen Ehering noch ? Einkassieren.

3. Sack Reis in China:

Er will telefonieren ? Tut mir leid, ich habe jetzt keine Zeit.
Er will dir sein Leid im Gespräch klagen? Nein, Deine Probleme
gehen mich nichts mehr an.

Du fühlst Dich im ersten Moment vielleicht fies, aber es ist eine Genugtuung.
Und Du wirst mit einem in der Lage sein, irgendwas für Dich zu tun.

Du wirst nicht mit Freude in Deiner Goldschmiede sitzen, wenn
Du Dein Ventil nicht abläßt, die Gedanken unbefriedigt kreisen.

Jaja, der Amok-Lauf ;-).

Sunny, so tief wir im Loch sitzen, es geht nur nach oben ans Tageslicht.
Und wir sind nie zu arm, zu alt, zu krank dazu, die Sonne zu erleben.

Herzliche Grüße aus einem anderen Loch ;-)

Arwen

PS: Jetzt war ich ja ufgrund meiner pubertären Tochter gezwungen
sämtliche Overload CD´s bei MC´Donalds aufzukaufen ;-). Aber der
Song "Schick mir ´nen Engel" ist wirklich nicht schlecht.
 

sunnyside

warten auf godot....
ach arwen....

"schick mir ´nen engel....." :) ja, für jeden von uns einen... oder: mit dir teile ich mir auch einen ;-)

danke dir, du kennst mich schon ganz gut....

ja, die wut wird immer stärker... heute war ich bei ihm, das auto abliefern. natürlich hatten wir wieder ein thema... zum schluss fragte ich ihn, was er nun eigentlich wolle, denn seine bemühungen seien doch recht spärlich.... da sagte er: im moment wollen wir beide nichts voneinander....
vor einigen tagen sprach eine mail von ihm noch andere bände: er liebt mich und will warten, bis ich wieder mag....

stimmt, ich hab immer noch bedenken, ihn zu verletzen... wenn ich richtig sauer bin, knalle ich ihm dann um die ohren, wie peinlich seine zecke war und er dazu... ist das auch schon rache?

aber, eigentlich habe ich keine lust mehr zu reden. wozu? sie bleibt für ihn erotisch geil und gut.

ich will mich da nicht mehr vergleichen lassen. warum er das tut? um von sich und seiner peinlichkeit abzulenken, schätze ich.

umbringen? oh nein.... das wäre viel zu wenig.... ich wünsche ihm ganz anderes an den hals... im moment. aber du hattest recht... die profezeiung sagt, das man irgendwann rache will. genugtuung oder was auch immer. nur will ich mich nicht mit menschen auf eine stufe stellen, die klein in ihrer rache sind (wie seine zecke). so räche ich mich im kopf, tobe und schreie und denke, ich sollte kickboxen oder sowas... damit ich kanalisieren kann.

das er mit mir nicht mehr umspringen darf, wie er will, hab ich gesagt. soll er doch seinen ring behalten. und sich erinnern. ich trage meinen noch. aber ich schaffe es bestimmt, abstand zu bekommen. früher hätte ich ihm mails geschrieben... jetzt WILL ich das garnicht mehr. wozu? es kommt doch keine antwort.

ich hoffe, ich falle nicht wieder um. wenn ich in unser haus gehe, denke ich, es ist nicht meins. wenn ich ihn sehe, frage ich mich, wer er ist und er erinnert mich stark an jonny bravo...nix in der birne und vor kraft nicht laufen können (konnte er, wie er sagt, in der zeit mit ihr auch nicht!!!), nur von einem gesteuert.... sorry... aber ich will diesen schmerz nicht mehr....ich bin müde. auch müde, nachzudenken, will endlich mal wieder schlafen können....

meine goldschmiede? seitdem liegt sie brach.... habe aufträge abgelehnt und konnte nichts mehr umsetzen. du hast recht: erst wenn ich klar bin, geht auch das wieder. und weißt du was? wenn das mit dem schuppenzimmer gutgeht, dann kann ich mir dort wieder meinen platz einrichten und seit heute freue ich mich darauf. kann es nicht mehr erwarten, meinen eigenen bereich zu bekommen... es wachsen langsam ideen in meinem kopf.....etwas neues kommt....

ich habe im moment nicht mehr das gefühl zurückzuwollen. wenn es je wieder etwas werden könnte, dann nur, wenn mein mann an sich arbeitet und erkennt, was los war und nicht immer alles so klein vor sich macht.

:evil: amok!!!!!!!!!!! oh..... :unsch nee, lieber nicht... was soll mein sohn von mir denken???

ich habe heute ein langes gutes gespräch mit ihm gehabt. er will hier bleiben, will bei mir bleiben und mit mir zusammen wohnen - er will scheinbar nicht zurück. und es geht ihm gut. mehr kann ich nicht verlangen...

ok, arwen, gehen wir der sonne entgegen.....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sunny

so, gefälllst Du mir schon wieder besser ;-)

Mann, das mit dem Schuppen hört sich super an! Du siehst, es gibt für jedes Problem eine Lösung, auch wenn es lange nicht danach aussieht, aber es tun sich immer wieder neue Türen auf, manchmal ganz plötzlich...
Ich ich freu mich ganz ganz doll, daß Dein Sohn spürt, wo er hingehört, ich knuddel ihn mal unbekannterweise ;-) :maldrueck , Du hast ihn so toll erzogen *dirganzfestaufdieschulterklopf*

Du fragst, ob Du Deine Schmerzgrenze immer noch nicht erreicht hast? Ich glaube so einfach ist das nicht zu beantworten, wenn es sie gibt, dann bist Du auf jeden Fall ganz nah dran oder hast sie wirklich schon ganz erreicht und das wiederum heißt, es kann nicht mehr viel schlimmer werden. Also sei zuversichtlich, Sunny, es kommen ab jetzt immer mehr Tage mit Sonne dazu, als Tage mit Regen und Gewitter. Natürlich werden die schlechten Tage nie ganz verschwinden, Du wirst immer wieder in dieses Loch fallen, aber immer weniger tief... und Du wirst lernen, immer schneller da wieder herauszukommen, zu bremsen... Du bekommst Übung darin, Du lernst, was Dir guttut, damit es Deinem Körper wieder besser geht, aber es kommt eben alles ganz langsam.

Dies alles geht aber nur, wenn Du wirklich versuchst, Dir nicht mehr wehtun zu lassen. Rede so wenig wie möglich mit ihm, laß diese SMS, Mails weg, sie tun dir nicht gut. Hol das Auto, sag danke und tschüß und beim Zurückbringen genauso. Warum hast Du es nötig, mit ihm zu reden, das hattest Du doch jahrelang?
Klar mußt Du anfangs eine gute Schauspielerin sein, aber glaub mir, wenn er Dir erstmal die selbstbewußte, starke Frau "abkauft" und denkt, es macht Dir nix mehr aus, wirst Du vor Stolz mit der Nase an der Decke streifen und das gibt Dir dann totale Genugtuung, ohne daß Du unter die Gürtellinie gehst...
Versuch es einfach mal, ich glaub sowas würde ihn viel mehr verletzen, zu sehen, daß Du nicht mehr die verletzliche sensible kleine Sunny bist, die er kennt, sondern eine eigenständige kühle berechnende Frau, der alles egal scheint.
Aber ich bin sicher, Du schaffst das, denn ich glaube mit dieser Art erreichst Du mehr, als mit tausen Worten, auf die er eh nie eingeht und auf die Du eh keine Antwort bekommen wirst...

Gib mir Deine Hand, ich zieh Dich nochmal ein Stückchen nach oben... na? siehst Du die Sonnenstrahlen schon?

:maldrueck

Carmen
 

sunnyside

warten auf godot....
hi carmen,

unerschütterlich!!! du weißt doch, wir sitzen in einer berg-und talbahn... ;-)

naja, ich habe die schmerzgrenze zwar erreicht, fühle mich streckenweise wie gelähmt, weiß also noch nicht so recht, wie ich es schaffe, ihm wirklich aus dem weg zu gehen und stolz die nase zu recken. wenn er dann so verletzt aussieht....

jaja, ich weiß... sein verletzter stolz ist es, der ihn so schauen läßt. dennoch glaube ich schon, das ich gehe, damit hat er nicht wirklich gerechnet. und ich denke auch, er weiß eigentlich nicht, was er will. mich oder nicht. das muss er nun erstmal für sich rausbekommen. und ich muss sehen, wenn meine wut vorbei ist, ich wieder klar sehe, was bei mir für ihn übrig ist. ich werde mich jetzt zwingen nicht mehr zu schreiben. gelingt mir seit ein paar tagen gut, das ich nicht doch einen kleine sms losschicke unter irgendeinem vorwand. ich habs gelassen. unter die gürtellinie gehen... nee, ich bin doch nicht die zecke.... im ernst: ich werde versuchen, das ich aufrecht aus dieser nummer gehe und mir hinterher nichts vorzuwerfen habe. meine rachegedanken und was ich ihm an den hals wünsche, behalte ich für mich... oder ich bastele mir zwei vodoopuppen :evil:

danke für deine hand...
 
F

Florayla

Guest
Liebe sunnyside,
"es geht voran" und immer schön langsam, Schritt für Schritt, und der Weg führt zu dir in dein Herz.

Schön, dass du Aussichten hast auf einen eigenen Raum, dass deine Fähigkeiten wieder mehr Platz einnehmen ... dass du dir wieder näher kommst....

Das ist doch das Wichtigste ... den "Ollen" kannst du nicht ändern, das muss der schon alleine machen, aber dich, dich kannst du glücklich machen ....

und das Fallen und die Wur gehört dazu, das habe ich auch festgestellt, da geht es durch, so weh es auch tut ....

Laß dich :maldrueck und geh weiter, du machst das ganz spitze finde ich
 
I

Idgie

Guest
Hallo sunny,

ich habe eher das Gefühl, du bist schon über deine Schmerzgrenze hinaus,
eine Extremsituation, in der allle bekannten Regeln nicht mehr gelten, es nichts fassbares mehr gibt, du dich an keinen Erfahrungen festhalten kannst.

Du sagst, du läufst im Kopf Amok. Das kenne ich, habe mich wochenlang, monatelang abends im Bett gewälzt, immer das gleiche Gedankenkarussell im Kopf. Irgendwann war der Punkt da, an dem ich mich hingesetzt habe und meinen "Befreiungsschlag" geschrieben habe, mir zu Beginn die Option offen gehalten habe, ob mein Noch ihn jemals zu Gesicht bekommt.
Ich habe all meine Verletzungen, all meine Wut seitenweise niedergeschrieben, ich war unfair in diesem Brief, ich war zickig, ich war gemein. Aber ich war es satt, immerzu verständnisvoll zu sein, den Streit nicht eskalieren zu lassen, meine Schuld zu suchen. Am Ende habe ich ihm diesen Brief gegeben, es kam zwar eine Reaktion, aber nur in Bezug auf das, was ich über die Kinder geschrieben hatte. Aber mein Gedankenkarussell stand still, ich war leer, das Papier war voll. Es hat mir unglaublich gut getan, ich habe "geschlagen" und mich damit "befreit".

Idgie
 

sunnyside

warten auf godot....
:) high idgie,

so was ähnliches habe ich vor. ich habe im letzten jahr alles aufgeschrieben, was er gesagt hat, habe listen gemacht, briefe geschrieben. er schrieb auf manche zurück. all das habe ich auf eine cd gebrannt und die bekommt er. mit all meinen gedanken und seinen so unterschiedlichen aussagen. was er damit macht, ist mir auch egal. und ich werde noch dazuschreiben, was mich jetzt bewegt.

ja, das mit dem nicht schlafen und dem nächtlichen karussellfahren habe ich auch satt. ist es nicht immer wieder anlass zu wut, das er "einfach" so schlafen kann? das er meint, er wüßte alles über unsere probleme und seine zecke, er brauch nicht mehr nachdenken? ich hoffe sehr, das ihm in der therapie die augen aufgehen. für sich und auch was unsere beziehung angeht. ob es gut oder schlecht für mich ausgeht, ist auch egal. huptsache, es passiert was.

immer wieder denke ich, das er einfach so meinen lebensweg geändert hat, und er und die zecke machen relativ fröhlich weiter - er lebt sein so geliebtes singleleben (wenn auch ohne seine haushälterin) und die zecke bringt einfach weitere ehen auseinander. gibt es da gerechtigkeit?
 
A

arwen

Guest
Liebe Sunny,

erst mal nehme ich meinen Satz zurück: Wer austeilt muß auch
einstecken können. Teil aus.

Er geht zu sehr in Richtung "niederträchtig" werden.

Besser ist: Man kann mir oft auf die Füße treten, man darf
nur nicht drauf stehen bleiben. Schubs ihn runter.

----
@ idgie: Kurz zwischengeschoben -
Du sprichst mir aus der Seele. Du hast dem Wort "Schlagen" schriftlich
die Bedeutung gegeben, die ich ihm geben wollte.
----

Diese "Was hat mich gestört ? - Was habe ich verkehrt gemacht ?"
Aufstellung habe ich gemacht, zig Briefe blockieren viele Bytes
meines PC´s. Abgegeben habe ich keinen. Ich hatte einfach
keine Lust darauf, daß diese persönlichen Briefe vielleicht
irgendwann die Runde machen, vor allem von der Elfe analysiert
werden. Mal abgesehen davon, ließt der Kerl nicht gerne.
Er hätte sie wahrscheinlich nicht gelesen und diese
Ungewissheit, hat er nun oder nicht, ist für mich ziemlich
unbefriedigend.

Da gebe ich ihm lieber in Worten etwas mit auf den Weg, von dem
ich weiß, daß es nichts ändert, aber das er darüber erst mal
15 Minuten Heimfahrt grübeln muß.

Das kann ich aber auch erst seit kurzem. Seitdem mir bewußt
geworden ist, daß ich zwar verletzt bin und das auch erst mal
bleiben werde, aber auch: daß mir der Mann gleichgültig
geworden ist.
Ganz zu Anfang, wenn er sich angekündigt hat die Kinder zu
holen, habe ich mich ganz aufgedreht in meine engste Jeans
geschmissen, rumgestylt, konnte die Zeit nicht abwarten
ihn zu sehen und saß eine halbe Stunde vor der Zeit fertig
geschniegelt und gestriegelt vor der Haustür, um ihm diese,
bevor er überhaupt klingeln konnte aufzumachen.

Heute bin ich vertieft in irgendwelchen Dingen, bin
überrascht das es klingelt, schaue auf die Uhr: Ups, es
ist ja schon so spät.

Du bist imho auf dem besten Weg. Was Dir noch fehlt ist die:
"Der hat sie nicht mehr alle. Gott sei Dank, ich bin ihn los."-
Einstellung.

Aber die kommt. Und dann bist Du dran. Und Dich können viele
kleine Dinge erfreuen.

Ich hatte ein Super-Wochenende.

Ich habe meinen Neffen glücklich gemacht, da ich seinen PC
auf Vordermann brachte.

Ich kann die nächsten 2 Wochen wieder EDV-Kurse geben (finanziell
rückt der ersehnte Urlaub näher).

Meine älteste Tochter hat sich nach einem superdicken Streit
bei mir unter Tränen entschuldigt (hat sie noch nie).
Geschworen, daß sie sich bessern wird (kann noch ein paar
Pubertätjahre dauern) und hat sich so richtig bei mir
ausgek... (Gott sei Dank, sie hat zu lange in sich hineingefressen)

Ich habe heute Nachmittag fast zwei Stunden auf der Couch
im Wohnzimmer geschlafen (kann mich gar nicht mehr daran
erinnern, wann dies das letzte Mal war).

Und, und, ....

Nur um Dir mal ein paar Kleinigkeiten aus meinem Leben zu erzählen,
die ich wieder genießen kann.

Und die Gerechtigkeit ---> Jeder bekommt das was er verdient. Und wir
haben was besseres verdient. Und nur deshalb läuft es bei Dir im
Augenblick so schief. Weil etwas besseres auf Dich zukommt.

Schubs ihn :)

arwen

PS: @ Carmen: Ich finde es schön, daß Du mich gerne liest und das
Du mein Geschreibsel einfühlsam empfindest, so soll es auch
rüberkommen (es soll ja Leute geben ;-),die mich mit "zu empfindlich"
beschreiben). Und es hat mir auch gut getan. Wollte ich nur mal
erwähnen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Arwen hat mich gerade auch sehr durch ihre Worte zum Nachdenken gebracht...

Weißt Du, es ist jetzt 1 Jahr her, daß mein NOch und ich getrennt sind und es tut immer noch verdammt weh, ABER:

Ich habe in diesem einen Jahr mehr an Erfahrung gewonnen, als die ganzen letzten Jahre zusammen... ich bin an dieser Trennung gewachen, erwachsener geworden, zumindest kommt es mir so vor...

Ich mußte lernen, Entscheidungen ganz allein zu treffen und weißt Du was? So groß die Angst und Unsicherheit auch immer war, so groß ist jetzt der Stolz, zu sehen, daß sie richtig waren und ich mich ganz allein auf mich verlassen konnte...

Ich kann inzwischen, Frostschutz im Auto auffüllen, weiß wo die Motorhaube und der Tankdeckel aufgehen, kann sogar schon richtig gut tanken (das hab ich nie gemacht, weil mein NOch früher Tankwart war), ich kann mich abends allein beschäftigen, ohne aufgeregt im Haus umherzurennen, ich habe gelernt, Dinge nacheinander (z. B. Kids ins Bett bringen) zu machen und nicht alles auf einmal zu wollen. Ich hab gelernt, daß ich nun manchmal öfter laufen muß um das Auto auszuladen, weil ich niemanden mehr habe, der mir dabei hilft.

Ich habe gelernt mit Ämtern, Schule, Kiga zu telefonieren, wo ich früher immer meinen Noch "vorgelassen" habe, ich habe in meinem Autohaus vor ein paar Wochen richtig "die Sau reingelassen", weil sie es über ein halbes Jahr nicht schafften, ein Ersatzteil herzubekommen und plötzlich, 1 Woche später, war es da... (mann, was war ich stolz *malaufdieschulterklopf*)... dachten die wohl, mit Frauen kann man es ja machen... *grins* ;D

Ja, Sunny, es ist sehr anstrengend alles allein machen zu müssen, aber es ist soooooo schön, sagen zu können: DAS ist MEINE Leistung, ganz allein mein Werk!!!

Und dann war da diese Angst vor dem Laternenumzug von Michael im Kiga... diese Angst wieder heulen zu müssen wie im letzten Jahr, als es kaum ein paar Wochen her war, als mein Noch mir die Trennung verkündet hatte... diese Lichter, diese sinnliche Atmosphäre, das Strahlen in den Augen der Kinder "ertragen" zu müssen, ihre Ausgelassenheit gegenüber meiner unendlichen tiefen Trauer... es war verdammt hart letztes Jahr...

und ich hatte Angst vor diesem Jahr... ich bekam am Montag eine dicke Erkältung, und hätte eigentlich am Mittwoch das Bett hüten müssen und doch wußte ich, daß - auch wenn es wieder Tränen geben würde - ich meinem Sohn diese Freude nicht nehmen durfte... also gingen wir hin zum Umzug...

Zuerst gab es eine tolle Aufführung mit Diaschow über "St. Martin", dazu gab es Punsch und Martinsgänse in gemütlicher Runde und anschließend gings zum Umzug um den "Block". Die Kinder stellten sich alle auf und machten zum Abschluß noch einen Laternentanz vor...
Es war so wunderschön... und als dann zum Abschied das Lied "Weißt Du wieviel Sternlein stehen..." gesungen wurde, waren mein Augen schon ein wenig feucht, aber ich konnte mich trotz allem beherrschen...

Und da hab ich gemerkt, daß ich einen großen Fortschritt in diesem Jahr gemacht hatte, es tut zwar wie gesagt, immer noch weh, und ich spüre, daß es das auch noch sehr lange tun wird, aber es war diesesmal ein anderes "Traurigsein"... letztes Jahr war es dieses "Nicht-Wahrhaben-Wollen", diese unendliche Leere, dieses Gefühl, es gibt nie wieder einen Lichtblick (ähnlich wie es Dir im Moment zu gehen scheint)... und diesmal war es für mich einfach diese Traurigkeit darüber, daß unsere Beziehung nicht gehalten hat...
Es tut schon weh, die anderen Kinder mit Mutter UND Vater feiern zu sehen, aber es ist jetzt leichter zu ertragen...

Ich weiß nicht, ob Dir das sehr viel weiter hilft, aber ich möchte Dir einfach wieder HOffnung machen und helfe Dir einfach mal beim "Schubsen" *sorichtigfestmitdemellbogengegendierippen* :engel

Liebe Grüße

Carmen
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Liebe sunny,

es ist nicht einfach, aber so wie Arwen, Idgie und ich, wirst Du es schaffen, denn Du bist zumindest schon so weit, daß Du nicht mehr willst.
Du willst, daß er keine Macht mehr über Dich hat und das er Dich klein macht.
Und Du willst keine schlaflosen Nächte mehr und wirst für Dich das Beste tun, denn es soll Dir gut gehen, Dir und Deinem Sohn, das ist das allerwichtigste!!!

ich drück' Dir sämtliche Daumen, die ich habe und schick' Dir ganz viel Sonne!
Anja
 

sunnyside

warten auf godot....
ihr lieben,

danke für euer mutmachen!!!

gestern hatte ich eine wut, und ich wußte: ich muss etwas tun.

dazugehört die planung für den ausbau meines zimmers und dann habe ich etwas gemacht, was ich mir nie träumen ließ ...

meine freundin tanzt seit jahren tango argentino und hat schon oft gefragt, ob ich nicht mal eine schnupperstunde machen will.....

gestern wollte ich.

ich kann nicht beschreiben, was in mir passierte.... ich merkte, das ich mich immer kontrollieren will - bewegungen (nur nicht anecken), gefühle (nicht mehr zeigen, weil man mir ja immer wieder gezeigt hat, das ich nicht ok bin)... und nach dieser schnupperstunde habe ich mir die "profis" angesehen und :

ich wurde aufgefordert...

der mensch war selbst noch sehr unsicher, aber wir haben lange getanzt, gelacht und probiert. es war unheimlich schön und irgendwie habe ich auf dem nachhauseweg nur noch gedacht: was ist da gerade passiert... soetwas habe ich vermisst.

und eben habe ich im forum privat eine suchanzeige losgelassen... und auch her werde ich jemanden suchen (keinen neuen mann!!!!) der spaß hat, mit mir anzufangen......

drückt mir die daumen...

sind das die ersten schritte? ...

das was ihr schildert? das man dann irgendwann einfach nicht mehr leiden kann und will? sich langsam befreit? ist das das licht am ende des tunnels????

ich habe mich lange nicht so befreit gefühlt und endlich gespürt, das ich lebe, nicht mehr nur noch funktionieren will und muss.

ich möchte wieder lernen, mir und meinem körper wieder zu vetrauen, mich auch mal fallenlassen können....wieder so lustig und ausgelassen wie vor vielen jahren

ICH WILL!!!!! etwas ändern und mich selbst wieder spüren und zulassen....
 
Oben