Ich mus mir einfach mal was von der Seele schreiben

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Danke Carmen......weiß gar nicht was ich sagen soll.....

Kinder nehmen sowas immer anders auf, als wir erwachsenen. Ich denke so richtig bewusst wird es ihnen erst wenn wir am dienstag auf die trauerfeier gehen. Dank Euch allen hier geht es mir schon besser.... :maldrueck drück euch alle und DANKE!!!!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo Chatgirl,

was ist denn jetzt mit deinem Papa? Ist er jetzt endlich weg von der Intensiv? Ich hoffe es jedenfalls!! :)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ups, Chatgirl,

hab Deinen neuesten Beitrag auch erst eben gesehen... das ist ja echt übel, aber ich kenn das, als ich damals 2 Tage auf Intensiv lag, waren die besuchszeiten auch total übel und mein Kleiner hat meist in dieser Zeit Mittagschlaf gemacht *heul*
Klar, müssen die sich an Regeln halten, weil eben auch wirklich schwerkranke Patienten dort liegen und ihre Ruhe brauchen, aber ich denke Deinem Vater geht es ansonsten ja bestimmt körperlich relativ gut, oder? Und wenn er jetzt auf Normalstation käme und es wäre wirklich nochmal etwas, dann ist es doch sicher nicht so dramatisch, ihn gleich wieder auf Intensiv zu legen, näher als im KH kann man ja eigentlich nicht sein. Es wäre anders, wenn er nach Hause wollte... *kopfschüttel*

Wie geht es ihm denn inzwischen? meld Dich mal wieder, wenn Du zeit hast
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Carmen, erstmal Danke für Deine lieben Worte.

Ich hatte ja verstanden das sie ihn noch einen Tag zur Beobachtung auf der Intensiv behalten haben ist ja voll ok. Aber, ich hatte mich nur so geärgert, das sie gesagt haben morgen wird er verlegt und dann doch nicht. Das war nämlich ein hin und her mit seinen Sachen. Weil er ja auf der Intensiv keine Sachen braucht hat meine Mutter die Sachen wieder mitgenommen und ich hab sie ihm den nächsten tag wieder gebracht, war voll unnötig, weil er ja nicht verlegt wurde. Naja, das ist ja jetzt vergessen, er ist ja jetzt auf der Normalen Station.

Die Ärzte haben gesagt mein vater hatte einen Herzinfakt, und sie haben festgestellt das er ca. 3 Wochen vorher schonmal einen Herzinfakt hatte und er hatte den nicht gemerkt. Momentan bekommt er Medikamente und Krankengymnastik. Morgen mus er für eine Nacht in eine andere Klinik, da bekommt er einen Herzkadeter gelegt. Ansonsten geht es ihm soweit ganz gut. Mein bruder hat bei meinen Eltern in der Küche die Fußleisten montiert weil mein Vater ja, nicht mehr dazu kam, da wir nicht möchten das er wenn er nach Hause kommt sich direkt an die Arbeit macht. Es geht ihm also, soweit ganz gut. Die Reha hat er abgelehnt, weil er schonmal zur Kur war und ihm war es langweilig, naja wäre vielleicht besser gewesen, aber wir können ihn ja nicht zwingen. Ich bin nur froh das er nicht aus eigenem Wille das KH verlässt.

:bye:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
So, nun mal die neuigkeiten von meinem Paps.

Also, er war Dienstag bis Mittwoch morgen, in einer andern Klinik, bekam einen Herzkatheter gelegt. Die Aterie vom zweiten Herzinfakt ist geöffnet, aber die vom ersten konnten sie nicht öffnen weil, das zu lange zurück liegt. Er bekommt jetzt Medikamente, damit die Aterie frei wird. Es geht ihm soweit ganz gut, das mich riesig freut. :bounce2

Aussichten für nach Hause hat er noch nicht, aber lieber ein Tag zu lange, als zu früh.

:bye:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:applaus Das sind ja schonmal bessere Neuigkeiten! Drücke dir gaaaaanz feste die Daumen dass er bald nach Hause kann und die Medikamente schnell anschlagen!! :maldrueck
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke Jenny :maldrueck , er hat gestern gesagt, es wäre so toll wie wir uns alle um ihn kümmern und jeder sagt Papa hinten Papa vorne. Er meinte da sieht man doch das er ein guter Vater ist. Er hat auch versprochen das er jetzt kürzer treten wird.
Ich hatte :traene im Auge. Das hat mich so gerührt.

:bye:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
So, gerade eben hat meine Mutter angerufen, ich schrieb ja keine Aussicht nach nachhause zu kommen und nun , er wird morgen früh entlassen. :bounce2

Er nimmt ja schon Jahre Blut verdünnente Mittel ASS hiessen die Tabletten. Er wird jetzt auf Makoma umgestellt und darf morgen heim.
Nur schade, das er am Sonntag nicht zu uns kommen kann, mein Freund hat da Geburtstag. Wir haben viele Treppenstufen, ich mus sogar einige Stufen hoch zur Toilette. Das packt er noch nicht, Stufen machen ihm noch etwas mühe.

:bye:
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Chatgirl,

drücke Dir die Daumen das es ihm ganz schnell wieder besser geht.

Er kommt nach Hause das ist schön.

:maldrueck

LG Roswitha
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1

Na super, dann hat das Daumendrücken ja was gebracht! Freut mich für euch!
 
E

Elchen

Guest
Toll,das hört sich doch super an :D

Mein Schwiegervater und die Oma meines Mannes nehmen auch diese Blutverdünnungsmittel Marcomar.....

Ihc glaueb,man muss nur aufpassen,wenn man sich schneidet oder piekst..blutet ja dadurch ziehmlich stark.....

Alles Gute für Deinen Vater!!!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Chatgirl,

ich freu mich auch total, daß er nach Hause darf.

Mach dir wegen des Medikaments keine Sorgen, es hört sich schlimmer an, als es ist, es ist nur nervig dauernd zur Kontrolle zu rennen (mußte ich immer, wegen dem Quickwert), da ich doch vor 5 Jahren eine Beckenvenenthrombose hatte. Es wurde eine AV-Fistel gelegt (Verbindung/Überbrückung zw. Arterie und Vene) und nach einem halben Jahr wurde diese wieder geschlossen, so daß das Blut jetzt wieder seine normalen Bahnen läuft.

Als ich das Marcoumar damals dieses halbe Jahr lang nahm, durfte ich keine Spritzen in den Muskel bekommen, möglichst auf Nahrungsmittel mit Vitamin K verzichten (ist glaub ich fast allem grüngemüse drin) und ich durfte auf keinen Fall schwanger werden, da es schlimmste Fehlbildungen bei Babys verursachen kann.

Ja, man blutet etwas stärker, aber nicht so übermäßig, zumindest nicht bei kleineren Wunden. Man bekommt allerdings einen Ausweis und muß den immer bei sich haben und bei jedem Arzt (auch beim Zahnarzt) Bescheid sagen, daß man das Medikament nimmt. Außerdem bekommt man bei jedem kleinen Rempler nen blauen Fleck ;-)

ABer man gewöhnt sich daran, hauptsache ihm kann damit geholfen werden.
Ich drück Euch ganz feste die Daumen, daß alles gut wird!

Ich muß jetzt los, ins Autohaus... *grummel*
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ schnuffi, Dankeschön, es geht ihm ja schon viel besser, er mus nur jetzt kürzer treten, jetzt in den Winter rein fällt ihm das ja nicht all zu schwer, aber wenns Frühjahr wird, mein Vater ist Hobbygärtner und sein Garten ist seine Welt. Wir müssen ihn bremsen wos nur geht.

@Jenny, ja hat super geholfen Dein Daumen Drücken Danke.

@Elchen, ja ich kenne das Marcomar von meinem Schwager, er nimmt das schon seit Jahren, wegen der Drombose in einem Bein. Auch Dir Danke ich für Deine lieben Worte.

@ Carmen, nein ich mach mir keine Sorgen wegen des Medikaments ich kenne Marcomar, man mus nur aufpassen bei Größeren verletzungen, und Bluterguß bekommt man ganz schnell, mein vater hat einen ganz blauen Bauch von den Bauchspritzen, sieht ja schlimm aus. Na, Du ärmste hast wohl auch schon gesundheitlich was mitgemacht. Auch Dir Danke ich.


Man Ihr seit ja alle so lieb und mitfühlend mus Euch mal :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

:bye:
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Chatgirl

versucht euren Papa zu helfen wo es nur geht.
Ich habs auch immer bei meinem getan, bis mir dann die Chance genommen wurde.
Er war sehr krank habe ihn mit all meiner Liebe bis zu letzten Atemzug gepflegt.
Er war halt das liebste was ich damals hatte.
Vergessen habe ich ihn bis heute nicht. Er war der liebste Papa den man haben konnte.
Wir waren zu Hause 4 Kinder.

Meine Mama hab ich auch lieb aber auf eine andere Art und Weise.
LG Roswitha :maldrueck
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
hallo schnuffi, ja auf alle Fälle werden wie das tun wir sind 7 Geschwister, gut eine meiner Schwestern kann nicht immer da sein weil sie in Berlin wohnt, aber wir werde ihn unterstützen.
Das Fensterputzen hab ich schon vor Monaten übernohmen, weil meine Mutter Adrose in einem Arm hat und tu dann weh wenn sie sich so hochstreckt.
Meine Eltern sind wir beide sehr wichtig und ich bin für sie da, wie sie immer für mich da waren. Als, mein Ex-Mann damals abgehauen war, haben sie mich wieder aufgenohmen mit meiner tochter und das werde ich ihnen nie vergessen. Bei so vielen Kindern immer für alle da sein, das hat ein :respekt verdient. Ich liebe meine Eltern und ich werde tun was ich kann um sie zu unterstüzen.

Danke schnuffi für Deine Lieben worte. :bye:
 

Drea39

Neues Mitglied
Hallo Chatgirl!
geade eben habe ich alle berichte von deinem Start dieses Themas an gelesen. Leider, vielleicht hätte auch ich dir noch eine weitere Schulter anbieten können, an die du dich anlehnen konntest.
Ich freue mich so sehr für dich und deine Familie, das alles so gut verlaufen ist. Als ich noch am Anfang der Seite war, in der ich laß , das dein Vater im KH liegt, war ich erleichtert, denn er hat er rechtzeitig geschafft dort hin zu kommen. Warum? nunja, ich trauer heute nach 10 jahren noch so sehr um meinen Papa, wie am ersten das, das heißt ich vermisse ihn unendlich.
Er hatte auch, so wie wir leider zu spät feststellten insgesammt 3 Herzinfakte. 2 hat er allein überstanden, obwohl wir alle merkten wie schlecht es ihm geht( gewichts abnahme, blasse Haut etc.) und ihm geraten haben zum Arzt zu gehen, tat er es leider nicht. ich denke er hatte Angst vor dem Krankenhaus und selber nicht erkannt, was wirklich mit ihm los war. Eines tages kam er nach hause und sagte zu meiner Mum, das er starke Schmerzen hat, im Brustbereich, Schulter und Arm, im Kopf. Sie wären stärker als die schlimmsten Zahnschmerzen. Gleich danach sackte er zusammen, viel hin und .............
Bis der rettungswagen da war verging eine Ewigkeit( aus unseren Gefühl heraus)
Leider war er nicht mehr zurück zu holen. Es war und ist sehr sehr schlimm für uns alle.
Deshalb war ich so froh, als ich laß, das dein Papa im Krankenhaus ist. Und das er länger auf Intensiv sein mußte als geplant, auch darüber war ich "beruhigt". Denn die Medizin ist heute doch schon sehr sehr weit, und die Ärzte genen sich allermeistens große Mühe. Intensiv heißt ja auch Intsnsive Betreuung, Tag und Nacht. Und das sollte man trotz der leider notwendigen und grausig aussehenden Apperaten immer bedenken. Ich kann deine Angst mit nachvollziehen und haben diese Berchte gelesen, als würde ich mich darin sehen. Doch dein Papa hat es rechtzeitig geschafft ins KH zu kommen, und das hat ihn das Leben gerettet. Ich freue mich so sehr für deine Familie und dich!!!!!!!!!!Passt gut auf euch alle auf. Jedes Leben in meiner Familie ist ein kleiner Diamant in meinem Herzen, und mein Dad hat nun einen Ehrenplatz, aber es wäre schöner wenn ich ihn noch an meiner Seite hätte.
Nun ist vor 10 mein Papa verstorben, und meine kleine Maus, sie ist jetzt 14(DownSyndrom) hat einen schweren angeborenen Herzfehler. Leider ist eine OP nicht möglich, und ihre Lebenserwartung ist leider nicht sehr hoch. Jetzt habe ich einen innig geliebten menschen verloren und habe weiter große Angst um meine kleine Maus. Aber ich genieße jeden Tag mit ihr und bin dennoch dankbar dafür, diese Menschen kennen gelernt zu haben, um sie zu lieben.
Aber was ich eigendlich sagen möchte( ich bin durch meine Emotionen etwas vom Thema abgekommen, sorry) wenn dir etwas an deinen Papa auffällt, das es ihm schlechter geht, bring ihn sofort ins Krankenhaus, denn das hat ihm das Leben genauso gerettet, wie eure starke Zuneigung und Liebe :love1
In diesem Sinne wünsche ich Deinem Papa, dir und der ganzen Familie alles Liebe und Gute
passt gut auf euch auf
Viele liebe Grüße
sendet euch
Drea
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallp Drea, jetzt ist mir doch glatt ein :traene ins Auge gekommen, als ich Deine Zeilen lass. Ich kann Dir garnicht sagen wie froh ich bin das mein Papa sich hilfe geholt hat und alles Gut ging. Meine Mutter wußte nicht was sie machen sollte mein Vater selber hat seine Ärztin angerufen, meine Familie und ich, haben ihr keine Vorwürfe gemacht, sie war schockiert und wußte nicht weiter. Im Nachhinein hat sie schwer bereut das sie nicht den Notarzt gerufen hat, aber sie meinte das sie es nächstens machen würde, sie tat mir so leid weil sie sich selbst Vorwürfe machte. Wir haben sie beruhigt und sie soll sich nicht verrückt machen. Es ist ja alles gut gegangen.

Ich Danke Dir für Deine Lieben Worte und ich :maldrueck , ich kann Dich gut verstehn wie Du Dich fühlst ohne Deinen Papa, mein Schwiegervater ist im Mai an Krebs gestorben und er fehlt uns sehr. Ich mus immer wieder mitansehn wie sehr er meinem Freund fehlt und auch mir fehlt er sehr er war ein guter Mensch.


Und dann noch Deine kranke Tochter, ach Drea geniesse jeden Augenblick mit Ihr, das tut mir so leid. Und vom Thema abgekommen, das ist nicht schlimm, weil schreiben oder darüber reden, hilft sehr. und warum solltest Du mir nicht auch Dein leid mitteilen, deswegen sind wir doch alle hier.

Liebe Drea, ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und noch sehr sehr lange Zeit mit Deiner Tochter. :maldrueck

:bye:
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hi Chatgirl
haltet weiter so gut zu euren Eltern das ist ganz wichtig.
Bin für meine Mama und Brüder auch immer da wenn sie mich brauchen.

Fahre dann halt die 75 KM.

LG Roswitha
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Schnuffi, ja werde ich auf alle Fälle machen, weist Du wir sind so ne Große Familie und der zusammenhalt ist super. Wir verstehn uns alle Super.


:bye:
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Chatgirl,

kenne das ja selber waren 4 Kinder zu Hause, wovon meine beiden Brüder beide noch bei meiner Mama sind.

Ich halt knapp 100 km entfernt aber einemal Gas gegeben und ich bin da.
Der Zusammenhal´t mit meinen Brüdern ist total super.

Zu meiner Schwester hab ich keinen Kontakt.
Das ist eine Familie auch mit 4 Kindern und Alkoholiker.
Da habe ich Mich total distanziert.

Ich habe ja selbst 8 Kinder mit Stiefsohn und der Zusammenhalt ´bei uns ist super.

Selbst bei Oma helfen und so.
Wenn irgendwas ist dann ist jeder für den anderen da.
LG Roswitha
 

Drea39

Neues Mitglied
Hi Chatgirl!
Leider komm ich erst heute dazu, mich für deine lieben Worte zu bedanken.
Sorry, aber mir bleibt leider wenig Zeit fürs Internet. Ja, oft im Leben fragt man sich." Warum"???? Aber irgendwie hat doch alles seinen Sinn, und in den Familien wo wirklich Liebe und Zusamenhalt besteht, reift man mit dieser Liebe und begreift auch immer wieder das nicht alles Gute und Schöne,selbstverständlich ist.
Ich denke, Menschen wie wir, denen diese bewußt ist, genießen jeden Tag des Glücks, haben dann aber auch viel Kraft für schwere und beängstigte Situationen.
Wir sollten immer Positiv denken, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt. Denn auch dein inniger Wunsch, das dein Papa weiterlebt und deine positive Energie haben ihm geholfen. So sehe ich es auch bei meiner Maus. Und ihren beiden Geschwistern 12J und 17J habe ich auch so Mut gegeben und die Angst um ihre "kleine" Schwester etwas nehmen können.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute :maldrueck :maldrueck :maldrueck
sowie immer Sonnenschein
Liebe Grüße
von Drea :winken:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, was kommt noch auf mich zu?? Jetzt geht es meinem Vater etwas besser und nun ist mein Lebensgefährde gestern Nacht mit dem Kankenwagen ins KH gekommen. Er hatte gestern Nachtdienst (er ist Taxifahrer), ich wurde um 23:30 ca. angerufen das er an der Tanke wo er immer Kaffeepause macht ist und die den KW gerufen haben, Er sahs da, ihm war schwindlich, er war blass und ganz apartisch. Er erbrach sich mehrmals. Dann fuhr sein Chef, den Bruder meines Freundes und mich an unser Auto, das noch an der Taxizentrale stand. So gegen 00:15 waren wir dann im KH und was sagt der Mann an der Information? Intensiv Stadion :wand man womit hab ich das verdient?? :traene

Wir mussten noch warten weil sie noch an ihm schafften. Dann so ca. 25 minuten, mir kam es als Stunden vor, durfte dann einer von uns zu ihm, sein Bruder lies mir den Vortritt. Ich kam zu ihm wieder die vielen schläuche und Apperate wie bei meinem Vater. Ich war fertig ich weinte. Dann konnte ich noch mit einem Arzt sprechen, es wäre nichts Lebensbetrohliches , könnte Herzinfakt sein, man könnte nichts genaues sagen, nur die Blutwerte waren in ortnung. ich weis nicht was ich noch alles verkraften mus. :heul :heul
Dannach durfte dann sein Bruder zu ihm.

Um 1 Uhr waren wir dann zu Hause bin um halb 2 ins Bett und hab kein Auge zu gemacht, ich bin eingeschlafen und kurz dannach hat auch schon der Wecker für die Kids geklingelt.

Heute morgen hab ich dann im KH angerufen, die nacht verlief ruhig alles in Ortnung, es stehen noch weitere Untersuchungen aus. Ich fuhr dann wieder ins KH und war nicht lange da da holte man ihn ab zum CT. Ich fuhr dann heute mittag wieder zu ihm und hörte, Ct war in Ortnung, ein Herzinfakt war es auch nicht. Könnte von der Wirbelsäule kommen, er geht ihm soweit ganz gut nur hat er schubweise Schwindelanfälle.

Und das vor Weihnachten. Ich bin fertig. Bin Hundemüde und kann doch nicht schlafen.

Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Chatgirl, laß dich nochmal in den Arm nehmen :maldrueck

Das ist ja furchtbar... wenn´s mit einem anfängt, kommt oft noch mehr hinterher, so sagt man bei uns immer...
Das sind ja echt komische Symptome... haben sie den Kopf auch geröntgt?? Wenn er erbricht und ihm schwindlig ist, kann es dann nicht sein, daß er irgendwas am Kopf hat? Ich kenn mich zwar nicht aus, aber vielleicht sind es Durchblutungsstörungen oder sowas...

Ich drück Dir die Daumen, daß die Ärzte bald rausfinden, was es ist, damit ihr beruhigter sein und die Sache richtig angehen könnt...
Ganz liebe Grüße und viel Nerven und Kraft wünsch ich Dir!

Halt uns auf dem Laufenden...
 
E

Elchen

Guest
Ach Mensch,das gint es doch gar nicht?????? :(

das tut mir jetzt echt leid..Ich denke,daß wichtigste wird sein,rauszufinden,was dein Partner ahtte,damit ihr wisst,woran ihr seid...Wie alt ist er denn????
 
S

Schnuckelche

Guest
ach maus-laß dich erst mal drücken!! :troest
ich drück dir gaaaaaaaaanz feste die daumen daß die ärzte deinen schatz schnell wieder komplett in ordnung bringen!
ich weiß ja wie sehr du anihm hängst!!
:maldrueck
bussi von mir
 
Oben