Im Bauhaus verlaufen

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich bin ja sooooo :angryfire und :angst und :scared:....
Wir waren im Bauhaus und Katharina ist bissi rumgewuselt. Tja, und irgendwann ist sie wohl falsch abgebogen und war weg. Der Laden ist riesig und so hat sie sich wohl verlaufen.... :heul2
Wir haben geschlagen 16 Minuten nach ihr gesucht!!! Mein Mann ist mit Carolini vorne am Ausgang geblieben, da haben wir uns ja auch verloren, und ich bin durch das Ding marschiert und habe gesucht. Ich hab echt Angst gehabt, Horrorvisionen von Entführung, Seitenausgängen und was weiss ich nicht noch...
Nach eben 16 Minuten habe ich sie dann gefunden, in der aller hintersten Ecke stand sie und hat biterlich geweint und "Mama" gerufen... :heul2 Es ist zum Glück nix passiert und sich echt bloß verlaufen...
Aber der eigentliche Kracher waren die Mitarbeiter der Abteilung in der sie stand!! Sie war vielleicht 3 Meter von ner Info entfernt und hat geweint und gerufen und geschluchzt und gezittert und war fix und alle und was haben diese Knallköppe getan??? NIX!!! Die stand zu 3 Mann in dieser Info, haben sich unterhalten und mein weinendes Kind nicht mim Ar... angeschaut! :angryfire Nix, nicht geredet, getröstet, mich übers Mikro ausgerufen, gesucht oder so... Die haben sich einfach unterhalten!!
 
U

User4

Guest
:shake Die haben doch bestimmt nen Vorgesetzten? Den hätte ich mal gesprochen...

Der reinste Horror für eine Mutter, denk ich! Für solche Ausflüge hat Rouven immer ein kleines Umhängetäschchen mit unserer Telefonnummer um den Hals...
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Oh Gott, was für ein Horror :troest Zum Glück wart Ihr zu zweit, da konnte einer wenigstens den Ausgang im Auge behalten.

Wir haben unseren Großen auch mal in einem Einkaufszentrum verloren, ihn aber ganz schnell in einem Spielzeugladen wiedergefunden :pfeif

Wenn wir in großen Menschenmassen unterwegs sind, schreiben wir unseren Kindern immer unsere Handy-Nr. mit Kugelschreiber auf den Unterarm. Dann kann man uns erreichen, wenn wir sie verlieren. Natürlich können die Kinder meine Nummer auswendig, aber in der Aufregung vergißt man ja auch mal was. Und einmal hat sie uns auch schon genützt - auf einem Volksfest hier im Dorf!

LG Schiffchen
 
U

User 5

Guest
Original von Raupe
...
Aber der eigentliche Kracher waren die Mitarbeiter der Abteilung in der sie stand!! Sie war vielleicht 3 Meter von ner Info entfernt und hat geweint und gerufen und geschluchzt und gezittert und war fix und alle und was haben diese Knallköppe getan??? NIX!!! Die stand zu 3 Mann in dieser Info, haben sich unterhalten und mein weinendes Kind nicht mim Ar... angeschaut! :angryfire Nix, nicht geredet, getröstet, mich übers Mikro ausgerufen, gesucht oder so... Die haben sich einfach unterhalten!!


DA hättich wohl aufgedreht...mich hätte man wohl ohne Micro bis ans andere Ende desMarktes gehört...
Aber das zeigt malwieder wie abgestumpft manche Leute sind. :shake


Wir haben malNico im Supermarkt verloren.Er wollte unbedingtin der Kinderecke bleiben, mein mann sagte "Jetzt trau ihm doch mal wa szu" und schwupps "DIe Mama von Nico möge sich bitte bei der Kassa melden" :pfeif :verleg
Aber die haben wenigstens richtig reagiert
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da lobe ich mir echt die Handhabung bei Ikea. Sobald man da zu einen Mitarbeiter geht und sagt, das ein kind verloren gegangen ist machen die den laden dicht. Alle Ausgänge werden sofort geschlossen und eine große Suchaktion gestartet. Selbst aus dem Parkhaus kommt keiner mehr raus.
Grund dafür ist, das bei ikea Kinder oft entführt werden. Eine Freundin von meiner Schwester hatte ihre Tochter auch mal da verloren und der ganze Laden war innerhalb einer Minuten verriegelt.

Sie hat dann auch gefragt warum das so gemacht wird.
Ihr wurde dann erklärt, das es schon mal passiert ist, das ein kleines Mädchen entführt werden sollte sie haben es dann im parkhaus in einem transporter hinten auf der Ladefläsche gefunden haare raspelkurz geschnitten und gefärbt und andere Klamotten an.
Danach haben sie diese Sicherheitsmassnahme enigeführt.

Ist zwar heftig aber auf einer Art auch sehr gut.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Zu den 3 Knallköppen hab ich nix gesagt, war zu sehr mit Katharina beschäftigt. Meinem Mann hab ich das auch erst zu Hause erzählt, wenn es um die Kids geht wird der zur unkontrollierten Wildsau. Das wäre für keinen gut gegangen...
Aber als der damit bin beschäftigt war die Kids anzuschnallen und Nina ne Standpauke übers Weglaufen gehalten hat (sie hatte sich da wieder beruhigt und man konnte wieder mit ihr reden) bin ich nochmal rein. :-D Hab mir allerdings die Dame an der Zentralkasse geschnappt und mich für die Hilfe herzlich bedankt... Ich schätze mal, dass haben die 3 hinten in der Ecke auch noch gehört.

Das mit der Handy-Nr auf dem Arm ist ein gute Idee!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Da sieht man die Mentalität der heutigen Gesellschaft mal wieder, diese *was-geht's-mich-an"-Einstellung k**** mich an, ehrlich :angryfire.

Für die Kleine war es wahrscheinlich ein Mega-großer Denkzettel. :troest
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
meine Tochter( damals 2) istmir in einem Einkaufszentrum ausgebüchst. 15 min Panik!!!!
Habe sie dann in einem Schuhgeschäft wiedergefunden. Typisch weiblich.
Aber es ist schon erstaunlich das dort 3 Mitarbeiter auf einem Haufen waren, normalerweise finde ich nie Mitarbeiter.
Ich würde mal die Marktleitung ansprechen, wäre ein hübsches Thema für eine Mitarbeiterschulung.
LG
SBM 14
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist, ich rege mich noch immer auf!! :angryfire
Deswegen hab ich eben auch noch eine Mail an die Bauhaus-Zentrale geschrieben und die Situation geschildert...
Bin mal gespannt ob und was da kommt.....
 

Social4you

Aktives Mitglied
Das hätt ich auch gemacht, das ist ja gruselig... Frechheit, sowas würd ich mir nich gefallen lassen.


Liebe Grüße

Janina
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Hab eben die Antwort vom Bauhaus bekommen, ein Standartscheiben schätze ich.
Sinngemäß schaut das so aus: Wir bedauern dass sie nicht zufrieden sind, wir schulen unsere Mitarbeiter stanändig im Umgang mit Technik und Kunden, wir müssen noch viel lernen, wir leiten ihre Mail zur Prüfung an die entsprechende Filiale weiter...
Mal schauen ob von da noch was kommt!
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
So, heute hab ich dann noch die Antwort vom Bauhaus hier bei uns bekommen.
Die sieht in etwa so aus:

Leider kommt es häufiger vor dass Kinder, speziell in den Haupteinkaufszeiten, ihre Eltern suchen. Wir können Ihnen versichern, dass hierüber noch nie Kundenbeschwerden vorlagen. Alle Eltern haben sich sehr löblich über die Hilfe geäußert, die sie in unserer Niederlassung bei der Suche nach ihren Kindern erfahren haben.
Wir werden aber Ihren Fall zum Anlass nehmen die Mitarbeiter nochmal darauf hinzuweisen sich um einsame Kinder zu kümmern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

BIn ich jetzt überempfindlich wenn mir da der Teil mit dem "tut uns leid" fehlt? Und liegt es daran dass mich der der Vorfall noch zu sehr aufwühlt oder hört sich dass noch für jemand anderen nach "stellen sie sich mal nicht so an, wenn alle anderen zufrieden waren muss es ja an ihnen liegen" an?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Raupe
So, heute hab ich dann noch die Antwort vom Bauhaus hier bei uns bekommen.
Die sieht in etwa so aus:

Leider kommt es häufiger vor dass Kinder, speziell in den Haupteinkaufszeiten, ihre Eltern suchen. Wir können Ihnen versichern, dass hierüber noch nie Kundenbeschwerden vorlagen. Alle Eltern haben sich sehr löblich über die Hilfe geäußert, die sie in unserer Niederlassung bei der Suche nach ihren Kindern erfahren haben.
Wir werden aber Ihren Fall zum Anlass nehmen die Mitarbeiter nochmal darauf hinzuweisen sich um einsame Kinder zu kümmern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

BIn ich jetzt überempfindlich wenn mir da der Teil mit dem "tut uns leid" fehlt? Und liegt es daran dass mich der der Vorfall noch zu sehr aufwühlt oder hört sich dass noch für jemand anderen nach "stellen sie sich mal nicht so an, wenn alle anderen zufrieden waren muss es ja an ihnen liegen" an?

Was fürn lapidarer Quatsch! Hört sich ja fast so an, als ob Du Dir das alles nur eingebildet hättest. Die drei "Mitarbeiter" bekommen ein "DUDU" :nanana und das war's, oder was :hae?

UND: Nein.... Du bist nicht entfindlich! :troest
 
U

User4

Guest
Hab´s grad erst gelesen: tja, König Kunde??? Mir würde da auch der Tut-uns-leid-Part fehlen. :shake
Aber dagegen tun, kannst du nicht viel. Lediglich diesen Laden meiden und in Zukunft nur kinderfreundliche Geschäfte aufsuchen...

:troest
 
C

Carsten20

Guest
Was regt ihr euch denn so auf - ist doch nix passiert!

Schließlich habt ihr sie verloren!

aber das geschieht jeden Tag tausendfach und ihr seid nicht die einzigen!
Wenn jeder so ne Welle machen würde hätten die Kaufhäuser wohl viel zu tun.

Kein Wunder, dass man euch nur ein Standartschreiben geschickt hat - die werden gedacht haben - wieder so ne Mutter die die Kinder rennen lässt.... und meint sie müsste dann vor Panik aufdrehen!

Klar - die Mitarbeiter hätten sich drum Kümmern sollen, aber sich deswegen so aufzuregen??? Erst an die eigene Nase fassen....
Es ist für jedes Kind auch HEILSAM, wenn es mal verloren gegangen ist. Du wirst sehen, dass sie sich das nächste mal näher an dich halten wird! Das vergisst sie so schnell nciht und macht wohl JEDES Kind mind. einmal mit!

Ich kann mich noch gut an einen Nachmittag auf der Polizeiwache erinnern - als ich mit 5 in der Fußgängerzone weggelaufen bin. War interessant - meine Eltern aber weniger gut auf mich zu sprechen nach 3 Stunden suche....

Und 99.9999 % aller Kinder werden nicht entführt, vom Auto überrollt oder tauchen nie wieder auf.

Und jetzt auf mich mit Gebrüll....
 
U

User4

Guest
Dass dir deine Kinder so egal sind... :shake
Was hast du denn geraucht? :comp:
 
U

User3

Guest
@ Carsten

Was hat Dir denn die Petersilie verhagelt??? :shake

Sonst gehts noch, oder was??? :angryfire
 
C

Carsten20

Guest
Original von Carsten20
Nööööö - mir sind Kinder nicht scheißegal und ich hab auch gut geschlafen.
Rauchen - nööö... und Sex ist nicht so wichtig, dass ich deswegen schlechte Laune haben müsste :)

UND NEIN - ich arbeite nicht im Bauhaus. Ich arbeite in ner Firma OHNE Kundenverkehr.
Aber redet doch einfach mal mit einem Verkäufer was er den ganzen Tag so hört, sich anhören muss oder wegen was er so angepflaumt wird.... und dann reden wir weiter!



Ihr müsst euch vielleicht mal in die Lage der Mitarbeiter versetzten, die das 20x am Tag erleben, dass Eltern ihre Kinder in einem Baumarkt einfach rennen lassen.

Ich habe es selbst schon oft gesehen - gerade im Baumarkt ist das SAUGEFÄHRLICH und trotzdem wird auf die kleinen nicht aufgepasst.
Letztendlich sind die Eltern verantwortlich wenn was passiert! Und ich habe es schon erlebt, dass Mitarbeiter eines Baumarktes angepflaumt wurden, weil sie ein Kind aus einem Regal geholt haben in dem mehrere Paletten gestapelt waren.

Ein Laden ist kein Spielplatz - aber das vergessen anscheinend viele Eltern immer wieder.
Da räumt das Kind mal die Gurkengläser aus dem Regal und der einzige Kommentar: Geh da weg das soll die Frau da wegmachen...
oder geht hin und spielt mit den Äpfeln auf dem Boden während die Mutter ihr Schwätzchen hält.

Da wundert es mich manchmal nicht, dass keiner Lust hat, sich um "unerzogene" Kinder zu kümmern.

Haltet mich für blöd oder was auch immer.... aber ich darf nicht auf andere Schimpfen wenn ich selber nen Fehler gemacht habe. Ich hätte dem Kind geholfen und versucht es zu trösten. Wir leben heute aber in einer Zeit, in der viele Kinder nur noch das machen, was sie wollen. Und da kann eben so ein kleiner Schock auch wirksam sein.....
oftmals mehr als 1000 Worte!

Gruss
Carsten
 
Oben