brauche Rat -  Im Stich gelassen

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von Annina
@Noloose: Ich glaube nicht, dass das Beamtenwillkür ist. Ein Fall wie meiner sieht "das Gesetz" einfach nicht vor. Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg.


Bis nachher! Nina

Annina ich bin auch aus BW. Wenn du dann zuuuuuuufällig noch aus Stuttgart bist, kann ich
1. ab und an auf dein Kind aufpassen,
2. Jobs besorgen (bin LKW Fahrer und komm in vielen Firmen rum )
3. meine Beziehungen zum Jugendamt spielen lassen ( Ich kenne die Abteilungsleiterin für Soziales seit über 25 Jahren privat recht gut.


Melde dich doch einfach mal .
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
@ SS

Ich helfe gerne und ohne Hintergedanken.

@ Annina

Ich hab auch noch jede Menge Spielzeug hier die Marvin nicht benützt. Und Klammotten müssten auch noch Kartonweise da sein .
 
M

meusi

Guest
mensch kann man von pizza nicht die beiträge löschen und ihn gleich mit
mit sowas scherzt man nicht
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ noloose: :applaus , das finde ich echt Klasse und das mit den Kleider -spenden ebenso. Kann dir leider nicht helfen, habe zwei Mädels zu hause.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von silent_silent
@ noloose

weiss ich doch. habe das amigo auf die beziehung zum jugendamt bezogen. mir musst du nicht sagen, dass du ein feiner kerl bist :maldrueck

Ich war damals ihr 1. Fall den sie als Jugendgerichtshilfe zu bearbeiten hatte ;-9 Und ich hab es ihr nicht leicht gemacht. :unsch

Irgendwie verfolgen wir nun gegenseitig unseren Werdegang. und gehen ab und an mal n Cafe trinken oder zusammen essen.

Mir wurde damals prophezeit das ich ne Astreine Knastkarriere hinlegen würde.
Aber ich hab die Propheten mit ihrer Meinung allein gelassen und bin inzwischen eben nicht ganz normal geworden;-)
Und sie hat es eben wie gesagt inzwischen zur Abteilungsleiterin gebracht , die man nicht mal direkt anrufen kann sondern immer mit dem jungen netten hübschen Mädel aus dem Vorzimmer vorlieb nehmen muss.


Ich frag mich gerade warum eigentlich meine Telefonrechnung immer so hoch ist tztztz :schuettel
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von danielad
@Jenny
ich habe zwar ihre Adresse,aber ich muß sie natürlich erstfragen,ob man die weitergeben darf.Oder du schreibst sie selbst an,und frasgt danach.ich denke sie wird sich freuen.

OK, Dani, ich krame erst mal im Keller ob ich was finde, und schreibe sie dann an, bin ja selber groß.... ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Kleine Absurdität am Rande: Ich hatte mir ja überlegt, mein Studienabschluss-Jahr durch eisernes Sparen zu finanzieren, aber noch nicht einmal das erlaubt das Jugendamt: Wenn ich Ersparnisse über 2000 Euro angesammelt habe, werden Betreuungskosten nicht übernommen. Dass ich dabei ein Jahr von diesen Ersparnissen leben müsste, interessiert nicht.


DEINE ersparnisse dürfen sie zählen....

hast du das alleinige sorgerecht? ich denke mal schon...


schon mal drüber nachgedacht für deinen sohn ein sparbuch zu eröffnen (mit seinem namen und du als gesetzliche vertretung) und da geld zu sparen???

die ex meines mannes bringt so 50.000 euro 'auf die seite' statt ihre schulden zu zahlen - deshalb dürfen wir jetzt ihre schulden mit zahlen.

kinderkleidung hab ich leider vor kurzem erst ganz viel hergeben müssen - sonst hätte ich dir was geschickt!
aber bei e-bay gibts oft so pakete die ganz günstig sind.... vielleicht wär das ja was... sonst würd ich dir gern helfen!

Viele hier drin haben uns auch ganz viel geholfen, als wir hilfe brauchten... ich sag nur 'kindersitz' (danke nochmal!!!)...
vielleicht könnte man sowas wieder ins leben rufen????

lg
susi
 
J

Jana696

Guest
Original von Pizza
Helfen ?

O.K. - ich spende 10 EURO wenn Ihr mir eine Bankverbindung nennt.
Wer macht mit ? Wenn nur 100 mitziehen ist sie ihre Probleme
für's erste los.



@pizza

Bringt leider gar nix. Es geht ja darum, das Annina ab April kaum noch Geld zur Verfügung hat. Über einen sehr langen Zeitraum. Und wenn jetzt plötzlich Geld auf´s Konto fließt, bekommt sie mehr Ärger, als das es ihr nützt.
Schade eigentlich - fand ich ´ne gute Idee...

Gruß Jana
 

Pizza

Mitglied
...danke, Jana.

Genau, kein GELD. Und was machen die hier ? Altkleider- und Mitleids-
sammlung. Wie herzallerliebst ! Bussi an "al(l)di(e)".

noloose, DU hast hier - neben Geld - das einzig Sinnvolle angeboten.
Super - :respekt . Endlich mal wieder ein Praktiker und kein Labersack.

Ich bleib dabei, und Jana hat recht. Nix auf's Konto an sie direkt.
Daher: Überweisung an noloose, und der drückt es ihr beim Kaffee
cash in die Hand. Richtig schönes "Schwarzgeld". DA kommt Freude
auf !

Also, Ihr "Samariter" - was geht ?

SS - laß stecken - Du hast sicher nichts zu verschenken...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also mein vorschlag war ernst gemeint! allerdings auf ein sparbuch für den kleinen oder so!
dem kleinen dürfen wir ja was schenken, oder?

oder wir schicken einfach eine netten karte mit bischen was drin?

klar löst das nicht all die probleme - aber recht viel mehr helfen können wir ihr uach nicht?! glaub ich!

und zumindest kann sie dann ein kleines bischen länger von dem geld 'leben'....

war ja nur ne idee!....


oder hat jemand noch andere ideen???
 
A

Annina

Guest
Jetzt überlege ich seit fünf Minuten, wie ich mich angemessen bei Euch bedanken kann. Ich bin wirklich baff. So viel Unterstützung und Anteilnahme habe ich bisher noch nirgendwo erfahren.

VIELEN, LIEBEN, HERZLICHEN DANK!
Ihr seid klasse!!

Gibt es hier im Forum die Möglichkeit, Bilder in das Posting einzufügen? Der kleine Mann, für den Ihr Euch so ins Zeug legt, würde sich gerne mal vorstellen. :gap

@dani, sanne, stefkawin, Mine, Jenny, Noloose:
Nochmals DANKE für Eure Hilfe! David wird Mitte Februar ein Jahr alt. Im Moment passt ihm Gr. 80 noch einigermaßen, er ist gerade so am rauswachsen. Dementsprechend können wir in Gr. 86 praktisch alles gebrauchen. Im Februar/ März ist es ja noch nicht so warm, dass man auf Wintersachen ganz verzichten kann, und den nächsten Wechsel auf Größe 92 erwarte ich dann ungefähr für August. Bisher habe ich für David nur Klamotten bis Größe 80, also habt Ihr ab Gr. 86 "freie Auswahl".
Richtiges Spielzeug hat er nur sehr wenig. Einige Stofftiere, die ihn aber noch nicht einmal sonderlich interessieren. Im Moment benutzt er am liebsten meine Küchenutensilien zum Spielen. Auf Töpfe klopfen ist zur Zeit der Hit. Meine Adresse schicke ich lieber gleich per PN raus, ok?

@Anna: Eine Uni-Krippe gibt es. Die haben zwei Gruppen für je elf Kinder. David ist auch dort seit Oktober 2002 angemeldet und ich werde als Alleinerziehende sogar besonders berücksichtigt bei der Platzvergabe. Trotzdem ist im Moment nichts zu machen. Letzte Woche waren wir auf der Warteliste auf Platz 24 (bei 22 Plätzen, die insgesamt zur Verfügung stehen).

@Noloose: Mit Stuttgart kann ich leider nicht dienen. Jetzt hätte ich Deine guten Beziehungen so gut brauchen können, Mist. :rofl

Jobmäßig gibt es Neuigkeiten: Ich habe gestern mit meiner ehemaligen Chefin :anbet gesprochen und werde also ab April an der Uni arbeiten, genau wie vor meiner Schwangerschaft. Sie hat mich wieder als Tutorin eingestellt. Ausnahmsweise hätte das besser nicht laufen können!

Aaaaach, jetzt ist der Kleine aufgewacht, und ich habe es wieder nicht geschafft, allen zu antworten. Wenn er heute abend im Bett ist, kommt der Rest.

Bis dahin, Ihr Lieben!
Nina
 
D

danielad

Guest
Hallo,hab das Paket schon fast fertig.Meine Große muß allerdings mal in ihrem Zimmer den Weg frei räumen,damit ich auf den Dachboden komme,da liegt auch noch was.

Hab sogar noch ne süße kleine Badehose gefunden.Die größeren Sachen kannst du ja an die Seite legen.
Ich denek freitag müßte es da sein,kommt mit DPD,müßte also jemand entgegen nehmen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Annina: wie sieht es mit großen Duplosteinen aus, hast du da schon was? Da könnte ich was abzwacken, meine zwei haben Berge davon und ausserdem spielen die eh nur noch mit den kleinen.

Sag mir bescheid ok?
 
S

sanne

Guest
Hi Nina,

das Päckchen geht leider erst morgen los, weil die Post bei uns heute nachmittag zu hat (und leider hab' ich z.Zt. auch fast nichts für den Kleinen..).
Aber ich hab' tatsächlich auch noch einige Rutschsocken gefunden (hatten unsere wohl nie gebraucht...) :)
Wenn du vormittags Babysitter-Probleme hast, würd' ich vielleicht auch mal einspringen können...

Gruß
Sanne
 
A

Annina

Guest
@Jenny, Sanne und Dani (warum wirst Du eigentlich bei mir nicht mehr angezeigt?): Ich :kisses und :anbet Euch!

Sanne,
wo wohnst Du denn bei mir in der Gegend? Das klingt ja ziemlich nah!

Mine,
auch Dir vielen Dank für Dein liebenswürdiges Angebot. Hab Dir schon PNt. :)

susal,
ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch, aber ich glaube Geldgeschenke könnte ich nicht annehmen. Irgendwie würde ich mich dabei sehr schäbig fühlen. Abgelegte Kleidung oder Spielzeug, das finde ich weltklasse von Euch, aber Geld? Das geht doch nicht.

Pizza ;-)

Ansonsten gibt es hier noch nichts Neues von der Ämter-Front. Ich habe nächste Woche nochmal einen Termin beim Jugendamt, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Bis dahin bleibt es hier weiter im Ungewissen. Mich quält das ganz gewaltig, dass ich überhaupt keine eigenen Pläne verfolgen kann, sondern voll und ganz vom Wohlwollen der zuständigen Beamten abhängig bin. Die es mir nicht ermöglichen, diesen Zustand zu ändern. Angenehm ist was anderes.

Jetzt habe ich ja schon wieder gejammert. Ich hatte mir doch fest vorgenommen, das Ganze optimistisch zu sehen und an das gute Ende zu glauben. :ausheck

Ich grüße Euch!
Alles Liebe, Nina

Ach übrigens, würde sich vielleicht noch jemand bereit erklären mir zu zeigen, wie man Bilder in seine Postings einfügt? :-D
 

anie

*rauchfrei*
Hi

So habe eben mit Gian und Lilly ausgemistet *waaaas für ein Grund :D *

Neben Kleidung(Winter, bissel Sommer) auch noch was an Spielzeug etc. Bräuchte dann auch ne Adresse zum losjagen mit DPD:)


Bin noch nicht lange hier, aber ihr seid wirklich einmalig :respekt
 
S

sanne

Guest
Hi Nina,

heut' morgen hab' ich's mit dem Päckchen geschafft - aber ist leider fast nur Zeug für dich drin, hoffentlich kannst du's brauchen - sonst verscherbel's wieder über ebay...
Ich will hier nicht alles öffentlich schreiben - meine Herkunft siehst du ja dann am Absender. Aber es ist schon so, dass ich mit dem Auto in 20Min. drüben sein könnte... :)

Gruß, Susanne
 
K

Katrin

Guest
Hi Nina, ich hab mein Päckchen heute fertiggemacht, weiß aber noch nicht, wann ich es wegbringen kann. Also Geduld ;-)
Katrin
 
S

sanne

Guest
Wann hat denn dein Sohn Geburttag im Februar?
Einer meiner Söhne hat nämlich auch jetzt - am Valentinstag... gibt wieder etwas Stress, ich mag so Kindergeburtsage nicht so sehr. Ab dem Schulalter ist's ja kein Kaffeklatsch mit anderen Müttern mehr, sondern da wird Programm gefordert... ;-)
 
D

Dani

Guest
Hallo Nina!

War für kurze zeit (sehr kurz :-D ),verschwunden,bin aber wieder da.
Hatte meine Kiddies alle krank.
Aber dein Paket kommt trotzdem .
 
A

Annina

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Mann, war das jetzt eine Woche. Ich war gestern noch einmal an der Uni und habe mit meinem Politik-Prof geredet. Da er schon emeritiert ist und nur noch bis Herbst 2004 Prüfungen abnimmt, hab ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden, mich nach einem neuen Prüfer umsehen zu müssen. Eigentlich wollte ich nur noch eine offizielle Absage abholen. Die Magisterarbeit ist Vorraussetzung für die Prüfungszulassung, und ich dass ich bis Herbst die Magisterarbeit geschrieben und mich auf Prüfungen vorbereitet habe, ist ohne Betreuung für David dann doch eher unwahrscheinlich. Mein Prof hat sich das alles angehört, sich dann ans Telefon gehängt und - ich habe sehr gestaunt - mit dem Prüfungsamt ausgehandelt, dass ich, in Anbetracht meiner Ausnahmesituation, ausnahmsweise schon vor Abgabe der Magisterarbeit geprüft werden kann. Jippppiiiiiiiiiiiehh! :gap
Nach den Erfahrungen der letzten Wochen habe ich mit so viel Beamten-Flexibilität schon gar nicht mehr gerechnet.

@maces: Seh ich das richtig, dass Du die Reinkarnation von danialad bist?!
Ich hoffe, Deinen Kindern geht es wieder gut. David ist im Moment auch etwas angeschlagen. Einmal schießen gerade seine Backenzähne ein, und dann hat er sich auch noch einen gemeinen Brüllhusten eingefangen. Hoffentlich ist er bis zu seinem Geburtstag wieder gesund.

@sanne: Sein Geburtstag ist am 13. Februar, also gerade einen Tag vor Valentinstag. Ich habe gerade vorhin überlegt, dass ich vor einem Jahr um die Zeit noch einen riesigen Bauch hatte und heute eine kleine Krabbelmaus durchs Zimmer fegt, die Regale leerräumt, mit Begeisterung um den Wohnzimmertisch stakst und bei jedem "nein" so reagiert: :lough2

Wegen Kindergeburtstag hab ich auch schon überlegt. Ich weiß gar nicht, ob ich da überhaupt richtig was machen soll. Da es ja ein Fest für David ist, müsste ich dann wohl auch seine Familie väterlicherseits einladen, und irgendwie... hmmm... reiß mich nicht so drum. Meiner Ex-Beinahe-Schwiegermutter trauere ich ohnehin nicht so wahnsinnig hinterher. Was meint Ihr denn, wie feiert man denn den 1. Geburtstag?

Dank geht nochmals an alle Pakete-Schicker. Wir sind schon sehr gespannt! :applaus
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Annina Ich hab auch wie schon erwähnt Spielzeug und Klamotten ohne Ende.

Kannst mich ja mal anrufen das wir was ausmachen können wann und wohin ich dir das Zeug bringen kann.
Mit Post ist doof da z.b. Dreirad , großer Trecker mit Frontschaufel , Roller , Bobbycar....... ist dann doc h zuviel für Postweg und MA ist ja ned so weit weg, das ich es nicht mal bringen könnte.
Du erreichst mich unter ............... (hast ja inzwischen ;o) ich ruf dich dann auch gerne zurück nicht das du die Telefonkosten berappen musst
 
S

sanne

Guest
Beim 1.Geburtstag hast du ja noch die Wahl. David wird ihn so mit dir feiern, wir du es bestimmst.
Mein Mann hat den 1.Geburtstag unseres Sohnes mit ihm in der Badewanne verbracht... :ablachen
Leider ist das Wetter im Februar nicht so stabil - Treffen mit anderen Kindern auf dem Spielplatz (für Verpflegung sollten die anderen sorgen! ;-) ) wären sonst auch was. Kennst du andere Mütter mit Einjährigen? Z.B. noch aus der Schwangerschaftsgymnastigymnastik oder Rückbildung? Gibt's bei euch in der Nähe nicht auch 'ne Krabbelgruppe (etwa von der Gemeinde)?

Wenn du David's Geburtstag so mit ihm verbringst, wie es für dich am schönsten ist, habt ihr wahrscheinlich beide am meisten davon... :)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Nina

hab mich erst Heute hier so richtig mal durchgelesen. Ich möchte dir auch gerne helfen. Mit Klamotten und Spielsachen ist leider nicht. Was mir so eingefallen ist wären Windeln. Ich nehme mal an du brauchst die noch ne Weile. Wenn du mein Angebot annehmen willst (es kommt wirklich von Herzen) schick mir eine PN mit deiner Adresse.

An alle anderen:

Ich find das gigantisch gut was ihr hier auf die Füsse gestellt habt. :respekt :respekt

:bye: Cordu :bye:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
da fällt mir noch was ein.

In einem Supermarkt in der Nähe gab's mal sowas wie eine Windelpatenschaft. Ich wäre bereit für 1 Jahr 1x monatlich ein Packet Windeln zu sponsoren. Ist hier noch jemand der mitmacht. Wir könnten uns ja absprechen wer wann was schickt.

@ Nina
ich glaube mit sowas in der Art wäre dir doch sicher auch geholfen.
Melde dich einfach mal.

:bye: Cordu :bye:
 
Oben