brauche Rat -  Im Stich gelassen

D

Dani

Guest
hallo,
hier spricht die REINKARNATION(ganz tolles Wort auch)!

Hab dich grad online gesehen,Anina.
Durch unsere blöde Grippe hat sich alles etwas verzögert,nicht böse sein.Aber am Donnerstag ist das Päckchan da.hab zum geburtstag noch Spielsachen reingelegt.
Tut mir leid,da es doch ein wenig gedauert hat,aber zum geburtstag ist es noch rechtzeitig da.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Bei mir dauerts auch noch ein wenig anina, durchforste gerade noch den Keller ob ich noch was für dich finde, also hab Geduld, ich habe dich nicht vergessen! ;D
 
A

Annina

Guest
Oh Mann.
Ich kann schon wieder nur sagen, dass ich total baff, sprachlos, gerührt und begeistert bin. Ich weiß, damit wiederhole ich mich seit geraumen Postings, aber genau so geht es mir jeden Tag, wenn ich in diesen Thread reingucke.
Was sich hier entwickelt hat, kommt ja quasi einem Förderverein gleich. Ich find's unglaublich und auch unglaublich gut.

@cordu: Ich weiß nicht so richtig, ob ich Deine Hilfe in diesem Ausmaß wirklich annehmen kann. Dein Angebot ist ja schon irgendwie der helle Wahnsinn! :wow PN kommt!

@sanne: Du hast Recht, David ist zur Zeit noch viel zu abhängig von meinen Befindlichkeiten, als dass es wirklich Sinn machen würde, ihm zuliebe auch seine ihm wenig vertraute väterliche Verwandtschaft einzuladen. Ich habe mir überlegt, das zu trennen. Am Freitag lade ich nur die Paten und seine beiden "Freunde" mit Anhang ein, mit denen wir regelmäßig spazieren gehen. Meine Eltern sehen ihn dann am Wochenende und der väterlichen Seite biete ich ein Treffen an, wenn die sich an seinem Geburtstag melden.
Beim Gedanken an Davids Vater wird mir heiß und kalt. Einerseits wünsche ich mir natürlich, dass er sich wenigstens an seinem Geburtstag für seinen Sohn interessiert, andererseits habe ich vor der Konfrontation ziemliche Angst. Mein Exfreund hat mich während der Trennungszeit so viel Mist aushalten lassen, dass ich gar nicht sagen kann, wie ich bei einer "Gegenüberstellung" reagieren werde. Eigentlich strebe ich ja im Sinne des Kindes einen freundschaftlichen (oder wenigstens freundlichen) Umgang mit Davids Vater an. Ich weiß gar nicht, ob das bei der Vorgeschichte möglich ist. Ich werde mich auf jeden Fall arg am Riemen reißen müssen.

Von der Ämter-Front gibt es bis jetzt noch nichts Neues. Morgen habe ich ja nochmal einen Termin beim Jugendamt. Der wurde mir auch nur sehr widerwillig gegeben. In deren Augen ist ja bereits alles geklärt.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Nina

nimms einfach an. Sonst überlege ich mir's womöglich noch mal. :-D

Nein im Ernst. Ich habe mir schon sehr oft überlegt eine Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt zu machen. Aber wer weiß wie viel von meinem Geld überhaupt bei dem Kind ankommt.
Auf der anderen Seite gibt es in Deutschland auch viele Familien die Hilfe brauchen. Und wenn ich höre wieviele Straßenkinder es bei uns in den Großstädten gibt wirds mir ganz schlecht.
Außerdem hoffe ich daß dir damit geholfen ist. Weil, Geld gebe ich nicht so gerne. Und es müssen ja nicht gerade Pampers sein, die billigere Alternative tuts auch. :engel

:bye: Cordu :bye:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Cordu, du sprichst mir aus der Seele. Wir sollten uns wirklich erst einmal um die Kinder in unserem Land kümmern denen es schlecht gibt.....das heißt nicht dass man die in der 3. Welt nicht unterstützen soll.

Aber ich bin der Meinung man sollte erst einmal da Helfen wo man Lebt.

Ich habe mir schon oft überlegt ein Pflegekind aufzunehmen, aber ich weiß nicht ob ich emozional damit klarkäme, dass es mir vielleicht irgendwann wieder weggenommen wird. Ich glaube das würde ich nicht verkraften.
 
S

sanne

Guest
Hi Nina,

du hast ja einen ganz schön hohen Anspruch an dich was den Vater von David betrifft. Ich weiß nicht, ob ich nach viel zugefügtem Schmerz mich auch noch so zurücknehmen könnte. Aber ich finde es gut, dass du es dir vornimmst - vielleicht schaffst du ja auch einges davon... :respekt

Ich wünsch' dir eine schöne Woche und gutes Gelingen bei den Geburtstagsvorbereitungen... :]
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Annina, ich habe jetzt den Keller auf den Kopf gestellt aber in Größe 86/92 habe ich leider nichts mehr.

Allerdings hätte ich hier noch was ab 110, Jeans und so sachen. Falls du daran Interesse hast, sag es mir schnell, dann lege ich es am Montag dem Päckchen bei.
 
A

Annina

Guest
Hallo zusammen!

So, Davids Geburtstag ist vorbei und da seine Patentante uns das Wochenende über besucht, hatte ich heute morgen schon die Zeit, Sannes Paket bei der Post abzuholen :wow und kann Euch jetzt endlich mal auf den neuesten Stand bringen.

Wir haben gestern im "kleinen Kreis" gefeiert: David, zwei andere Babys mit ihren Mamas und die beiden Paten. David hatte den ganzen Tag über allerbeste Laune. :]
Es haben auch alle angerufen, was mich im Nachhinein jetzt doch irgendwie erleichtert hat. Ich war ja nicht sicher, ob Davids Vater sich melden und wie ich darauf reagieren würde. Er HAT sich dann tatsächlich gemeldet. Wir haben zum ersten Mal nach der Trennung neutral miteinander gesprochen (also ohne Streit, Vorwürfe und Tränen), und er hat nach einem neuen Anfang gefragt für David und ihn. (Vorher hatten die beiden in knapp acht Monaten nur dreimal Kontakt.) Ich habe mir darüber jeglichen zynischen Kommentar verkniffen (er hat uns ja verlassen, weil das Leben mit Kind - O-Ton - nicht zu ihm passte), und er wird uns also nächste Woche besuchen kommen. Dann handeln wir einen regelmäßigen Umgang aus.

Sanne, mein Anspruch an mich besteht vor allem darin, den Umgang der beiden nicht zu blockieren. Ich kann mich nicht davon frei machen, dass das vorher der Fall war: Ich hatte immer so die Perspektive, erst verlässt er mich wegen David, und jetzt macht er plötzlich einen auf guter, bemühter Vater, dem sein Kind von mir vorenthalten wird. Das kam mir so doppelmoralisch vor und ich habe mich fürcherlich aufgeregt, was die Kontaktfreudigkeit meines Ex' natürlich erschwert hat.
Vielleicht habe ich jetzt genügend Abstand zu der Sache, dass ich ihm nicht immer, wenn er seinen Sohn sehen will, meine verletzten Gefühle um die Ohren schlage, sondern halbwegs "kühl" den Kontakt der beiden fördern kann. Mir ist sehr daran gelegen, dass der Kleine nicht GANZ vaterlos aufwächst. Obwohl mein Ex in meinen Augen ein riesengroßes charakterloses A... ist - David hat nunmal nur ihn als Vater.

Vom Jugendamt gibt es außer blöden Sprüchen nichts Neues. Ich gehe da jetzt nicht mehr hin. Sich immer wieder demütigen zu lassen bringt es irgendwie auch nicht. Ich dachte ja, dass wenigstens die Chefin dort mein Dilemma nachvollziehen könnte. Haha, wie naiv!

Cordu - so ganz wohl ist mir dabei immer noch nicht, aber - DANKE, wenn es noch gilt, nehme ich Dein Angebot an. Bist Du mit Aldi-Windeln einverstanden? Ich nehme immer Aldi oder die Hausmarke-Windeln vom dm-Markt für David. Adresse kommt per PN!

So, jetzt muss ich unterbrechen, weil David sich von seiner Patentante nicht füttern lassen will. :rofl Später weiter.
 
A

Annina

Guest
So, Kind ist nach einem anstrengenden Tag im Bett und bei der Mama hängen die Lider auch schon auf Halbmast. :sn7

Daniela, hmm, also bis heute ist noch nichts angekommen. Wieviel Tage hast Du denn gerechnet? Wenn Du bei der Post gefragt hast, wie lange es dauert - mir sagen die eh immer viel weniger, als es tatsächlich braucht. :ausheck

Jenny, ich hab Dir ja schon PNt.

Morgen werde ich mir im Frauenbüro ein bißchen Unterstützung für die Initiierung eines Mütternetzwerks holen. Idee ist, dass sich beispielsweise fünf Mütter mit fünf Kindern mit der Betreuung der Kinder abwechseln, so dass jede Mutter vier Tage die Woche "frei" hat. Wobei das genau so wohl nicht funktionieren kann. Mit fünf Kleinkindern wäre ich zumindest überfordert. Naja, mal sehen, wie man das organisieren kann.

So, jetzt werde ich mit meiner Freundin nochmal : drink machen und anschließend :sleep

Wünsche Euch eine gute Nacht!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
So, Päckchen ist unterwegs. Sag bescheid wenns da ist. Damit ich eine Rückmeldung hab, dass es auch angekommen ist... ;D
 
A

Annina

Guest
Heute sind gleich zwei Päckchen angekommen. :bounce3

@ Jenny und Sanne: megasuperspitzenklasse!! :gap

David fand die bunten Duplo-Steine hochinteressant, allerdings weniger zum Bauen als zum In-den-Mund-stecken. Und zum In-den-Mund-stecken war für mich ja auch was dabei, njamnjam... :inlove DANKE!!

Sanne :wow :wow :kisses :wow (ohne Worte)
Mit meiner Hilfe gelang es David, das Papier um sein Geburtstaggeschenk zu zerfetzen. Er benutzt das Spielzeug zwar etwas zweckentfremdet wie eine Rassel :rofl , das allerdings mit großer Hingabe. Ich bitte meine Freundin, morgen ihre Digital-Kamera mitzubringen, dann zeig ich Dir ein Foto davon.

Ihr seid so lieb zu mir. :maldrueck
Und wenn ich alles richtig gemacht habe, dann müsste hier jetzt ein Bild von David kommen:
 
A

Annina

Guest
Hmm... letzte Woche kam das erste Päckchen von Sanne, heute das zweite und außerdem eins von Jenny :Lesen
 
E

Elchen

Guest
Ich muss immer wieder feststellen,auch wenn ich jetzt nicht viel zu diesem Thema geschrieben habe,wie hilfsbereit dieses Forum doch ist....

Annina,ich hätte Dir sicher auch was geschickt,habe aber leider überhaupt keine Kindersachen mehr..

Ich erinnere mich aber noch,vor kurzem haben ich und einige von uns einer Userin hier im forum Geld überwiesen(gespendet),um einen neuen Kindersitz zu kaufen..ich finde es klasse,daß es noch so Leute wie uns gibt :]

Dein David ist ja ein richtiger Goldschatz :love1
 
A

Annina

Guest
Elchen, die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist in der Tat phänomenal. Sowas habe ich noch nie erlebt, und jeder, dem ich davon erzähle, reagiert erst ungläubig, dann begeistert.

Genau "Goldschatz" nennt meine Mutter David übrigens auch. Und ich überlege immer, ob nur ich als seine Mutter ihn selbstverständlich als das süßeste, goldigste, hübscheste Baby empfinde, oder ob er WIRKLICH sooooo süß ist. :unsch
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde ihn wirklich süß,das ist nicht so dahergesagt :love1

Er hat wunderschöne Augen und ein unwiderstehliches Lächeln :love1 :-D
 
A

Annina

Guest
Karin, er ist am Freitag, dem 13. ein Jahr alt geworden. Auf dem Foto ist er etwa elf Monate alt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Annina, freut mich dass das Päckchen angekommen ist und die Beilage gern gegessen wird.... ;D

Dein kleiner ist ja wirklich süß...zum verlieben, das sag ich jetzt auch nicht nur so....ich meine das wirklich.

Das er die Duplosteine jetzt erst mal genauestens auf Geschmack und so weiter untersucht ist ja klar. :rofl Irgendwann findet er schon raus, dass man die zuammenstecken kann ;D

Schön dass ich euch eine Freude machen konnte..... :]
 
S

sanne

Guest
Anina,

dein David ist sooo goldig - schön, dass du das Bild reingestellt hast,
dann kann man sich ihn mal richtig vorstellen... :]

Ich hoffe, dass du mit der Organisatoin anderer Mütter Erfolg hast.
Wenn's mal einen Engpass gibt (vormittags), meld' dich ruhig...
 
A

Annina

Guest
@Jenny: Mittlerweile steckt er die Dinger nicht nur in den Mund, sondern schlägt sie außerdem in der Luft zusammen, bam bam bam. Dabei strahlt er mich dann mit seinem Guck-mal-Mama-was-ich-kann-Gesicht an. :gap

@Sanne: Bisher hält sich der Erfolg in Grenzen. Zwar wird die Idee von "offzieller" Seite unterstützt, Reaktionen gab es bisher aber noch keine. :(

@ Cordu: :anbet :maldrueck :bounce5
Heute hat DPD was vorbeigebracht. Da kann David jetzt aber mal ordentlich kackern, bis Dein Vorrat erschöpft ist! :wow Das reicht dicke für einen ganzen Monat!!! Ich bin fast ausgeflippt heute morgen, TAUSEND DANK, Du bist ein Schatz!! :kisses
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, so eine Mütterorganisation geht auch nicht so einfach.
Wahrscheinlich brauchst du etwas Zeit...
 
A

Annina

Guest
Seit meinem letzten Posting sind ja nun schon wieder ein paar Tage ins Land gezogen. Geklärt hat sich seitdem leider noch nichts. Sitze nach wie vor wie auf glühenden Kohlen und bin immer wieder nah dran, meinen Optimismus zu verlieren. Gestern war wieder so ein Tag. Nachdem Davids Kinderarzt mich zur Begrüßung schon angepflaumt hat, bin ich dort erstmal in Tränen ausgebrochen. Das fühlt sich dann so an, in meiner Ausbildung trete ich auf der Stelle und krieg's nicht geregelt, kein Ende in Sicht, und als Mutter, dem einzigen, was "übrigbleibt", bin ich ebenfalls ein Versager.
Naja, ganz so stimmt das natürlich nicht. Aber solche Kleinigkeiten wie gestern können mir im Moment das Fass grad so zum Überlaufen bringen.

Gestern nachmittag hat meine Nachbarin dann auch Danielas Paket zu uns hoch gebracht. Daniela, was soll ich sagen? Da sind ja so schöne Sachen dabei! Und so viele. Teilweise noch wie neu - D A N K E !! Die materielle Sache ist aber nur eine Seite. Das emotionale Geschenk, einfach unbekannterweise auf soviel "Nächstenliebe" zu stoßen, finde ich so schön. :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
der kleine ist wirklcih süß!!!

würd dir auch sooo gerne helfen - nur hab ich leider (fast) keine kindersachen mehr. hab nur ein paar mädchenkleider udn ich glaub die helfen nix...

spielsachen hab ich auch nimmer viele und die sind auch nur geliehen...

war schon am überlegen ob ich nicht einfach was kaufen soll... und wenns nur n bischen was ist...

jetzt kommt allerdings unser baby dazwischen und wir müssen jeden cent auf die seite legen...

aber wenn ich noch irgendwo was auftreiben kann, dann denk ich sofort an dich!

und lass den kopf nicht hängen! es geht immer irgendwie weiter!!!!

lg
susi
 

Mustiff

Aktives Mitglied
Hi Annina,

Du versagst nicht in der Rolle als Mutter!!! Ich habe mich heute mal durch die ganzen Seiten hier gelesen und muss feststellen, das Du alles gibst was in Deiner Möglichkeit liegt. Wenn die Mutter meines Kindes nur 1% von Deinem Mutter sein hätte, fände ich sie schon perfekt. :respekt , für das was Du alleine auf die Beine stellst.

Lg Mike
 
Oben