brauche Rat -  Immer noch wunder Po...

M

Mella83

Guest
Huhu!

Habt ihr vielleicht die Milch gewechselt, meine jetzt die Firma?
Ansonsten kann ich mir nicht erklären woher der erneute Pilzbefall kommen kann/soll.

Mella
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei meinem Ältesten war der letzte Zahn da und der Pilz am Popo verschwunden.

Ich weiß ein schlechter Trost. Die Kleinen sind wirklich mehr als geplagt mit dem wunden Po.

LG :bye: Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
In einer gesunden Darmflora leben immer Pilze.
Das muss so sein. Wenn die nicht da wären hätte er mit Sicherheit andere Probleme (mit der Verdauung).

Ich habs mit Eichenrindenbäder einigermaßen in den Griff bekommen.

LG :bye: Cordu
 
U

UserA

Guest
Hffffffz... Windelsorte.. ansonsten, keine Ahnung, manche Kinder sind einfach anfällig! Oo
Also was bei uns geholfen hat war Mykoderm, aber die Sorte weiß ich nicht mehr (war gegen Pilz, der sah aus wie eine einzige Fleischwunde), danach kam dann Hametumsalbe drauf und Wundsalbe von HIPP und danach war gut, nach 2 Tagen gegessen und alles ohne Probleme..
Kann mir also nicht vorstellen, woran es ernährungstechnisch liegen könnte..
das war jetzt nur eine Möglichkeit, es eventuell weg zu kriegen.
Oder das Uralt-Hausmittel - MELKFETT!
Hat mein vater damals bei meinem Sohn drauf, weil er nicht wusste, womit ich eincreme (war grade nicht da) und siehe da, 3 Stunden später sah man nichts mehr. Am besten absprechen oder mal probierne..
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von black cat
Hallo! :bye:
...
Daher frage ich jetzt euch mal, was ihr so ganz unvoreingenommen für Ursachen und Nahrungsmittel nennen würdet.
Danke schon mal. :anbet

Ich würde Äpfel und Zitrusfrüchte weglassen .... manche Kinder reagieren empfindlich auf Fruchtsäure ..., bei Obstgläschen würde ich einmal auf die Inhaltsstoffe achten, vielleicht beinhalten diese auch Zitronensäure o.ä.?

... warum kann der Kleine nicht bei euch mitessen? Vielleicht verträgt er das besser als die Gläschen?

Pilze wachsen im feuchten Klima ..., peinliche Sauberkeit (viel Windel wechseln) mit möglichst wenig Rubbeln auf der Haut, keine Reinigungstücher sondern nasse Waschlappen ohne Seife o. ä. und danach trocken föhnen oder an der Luft trocknen ... ... Windelsorte wechseln ist auch eine Idee ...

Mehr Ideen habe ich nicht und ob es hilft, weiß ich leider auch nicht ...
 
U

UserC

Guest
bekannte von uns hatten auch so ein ähnliches problem mit ihrem sohnemann - windelallergie. der kleine hat nur eine einzige windelsorte vertragen
 
U

UserC

Guest
wenn du schon windelallergie hattest...

bei dem sohn der bekannten war es so, dass die mit stoffwindeln wickeln wollten. aber der junior darauf allergisch reagiert. die haben dann alles durchprobiert (als tipp: sich im bekanntenkreis umgehört: und da windeln "geschnorrt" :pfeif) um ende sind sie dann bei den fixies öko gelandet.

und wenn bei dir das meer (und somit das salzwasser) geholfen hat. es gibt doch glaub ich badezusätze mit meersalz, glaub ich :zwinker:
 
U

UserC

Guest
ein versuch wäre es wert :zwinker: das mit dem schnorren. bevor du hundert verschiedene angefangene windelsorten zuhaus hast.

mir fällt grad ein - weil du dich da letztens mit mella im chat drüber unterhalten hast - dass du pampers nimmst. und das hab ich schon mal von anderen gehört, dass da einige kinder probleme mit hatten.
 
U

UserC

Guest
:druecker dass ihr das problem bald findet. vielleicht sind es ja auch die feuchttücher.

isabel hat z. b. bis sie zwei war keine erdbeeren vertragen - heute "frisst" sie sie problemlos. (essen wäre untertrieben....)

und auch keine pampers. wir hatten die mal testweise. aber sie war wund und deshalb, bin ich dann wieder zu den stoffwindeln zurück :]
 

catherina

Aktives Mitglied
jau Winddeln hätte ich jetzt auch gesagt. Die Verändern ihre Zusammensetzung (vor allem dieses "dry Zeugs" was da reinkommt, damit der Hintern trocken bleibt auch mal ohne was zu sagen, oder es ist mit der nächsten Größe anders.

Viel Erfolg beim Windeln schnorren...

Catherina
 

Lara1231

Lara
Ich weis ja nicht ob Du nen DM Markt in deiner Nähe hast.
Die Windeln Aktiv Maxi heißen die, wir haben aktuell die Giraffen windeln sind Öko Test sehr gut.
Und ich hab vor Jahren mal gelesen das die Ach so guten Pampers misserabel abgeschnitten haben, weil die unter anderem Zink rein mischen und noch viel anderes Zeug.... und das finde ich sch....
Ich fahr mit den DM windeln super....

Wenn dein kleiner Mann viel Süßes essen würde, das würde den Pilz auch noch fördern... da sich die davon ernähren :schiel
Weis nicht ob das bei dir in frage kommt..
 

Seni

ganz frisch Mama
Hallo

Ich weiss der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber ich möchte trotzdem einen Tipp geben, denn ich hatte das gleiche Problem.
Die wiederkehrende Pilzinfektion bei meinem Kleinen wurde erneut mit Infectosoorsalbe behandelt und war nach wenigen Tagen wieder verschwunden. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt auch, ich müßte auf Mullwindeln umsteigen...
Dann bekam ich einen Tipp mal die Palliativcreme auszuprobieren und siehe da: seitdem ist die Haut im Windelbereich rosig und intakt! :banane:
Vielleicht magst Du sie auch mal ausprobieren, black cat? Es gibt sie in der Apotheke, 50g kosten 1,60 €

Seni :bye:
 

Corsi

Neues Mitglied
Hallo,

Meine Tochter hatte das auch ständig, einmal von Multivitaminsäften die mußt du stark verdünnen und wenn meine Tochter gezahnt hat dann hat sie innerhalb von sekunden einen Wundenpo gehabt wenn man nicht sofort Sie geschnappt hat sauber gemacht hat wenn sie gekackert hat.

Also bei mir habt immer Kaliumpergangnat geholfen, dass desinfiziert und man bekommt es in der apotheke, nicht erschrecken ist lila wenn man es anmischt!!! Muß man in einem alten Behältniss anmischen weil es wird alles braun ( es gibt Flecken). Und es brennt auch nicht!!! Und was noch Wichtig ist ich habe versucht luft ran zu lassen!!!

Und besorgt Dir am besten die Windelcreme von Wileda die ist echt super kostet zwar mehr aber ist echt die beste!!! Wenn ich es Abends ganz Dick eingecremt habe und dann mit Windel war es am nächsten tag weg, kam zwar wieder wenn Sie aaa hgemacht hat aber es war nicht mehr so schlimm.

Keine Feuchttücher in der Zeit nehmen nur das Kaliumpergamanat das hift wirklich!!!

Gruß
Moni
 

lailamausi

selten da...
Eichenrinde-, Kamille- und/oder Meersalzbäder und Melkfett find ich auf jeden Fall klasse, um das ganze zu lindern. Aber nen Tipp, wie man das wegbringt hab ich auch nicht.

Das mit den Fruchtsäuren dachte ich auch und eben Erdbeeren, weil die zu den Nüssen zählen. Vielleicht sind die ja teilweise in den Gläschen mit drin. Andererseits denke ich wirklich, dass es sich schlicht und ergreifend um einen Pilz, der mit dem zahnen zusammen hängt, handelt.

Toi, toi, toi, dass Dein Kleiner das bald überstanden hat. :maldrueck
 
Oben