Frage -  Impfen, ja oder nein??

Honey_1990

Mitglied
@ Ronia:

Ich bin so eine, die ihr Leben (fast) ohne Impfungen "gestaltet!
Wurde das letzte mal im Nov. 1996 geimpft. Hatte bis zu diesem Datum nur 2 versch. Impfungen + Auffrischung. Das waren Polio und Diphterie Tetanus!

Wie ich mein Leben gestalte: ganz normal, so wie einjeder andere auch! Warum auch anders??

Mein Kind ist auch nicht geimpft.

Die Kinder von meiner Schwester sind auch nicht geimpft. Sie haben auch schon Masern etc. gehabt. - keine bleibenden Schäden!

Ich weiß warum ich mein Kind NICHT impfen lasse.


Wir haben selbst 2 nachgewiesene "Impfschäden-Kinder" in meiner Verwandtschaft!!
Anbei kenne ich noch ein paar...

Warum ich gegen das impfen bin??
1. Impfschäden
2. Du kannst die Krankheiten bekommen - oder aber auch nicht! Bei den meisten verläuft die Krankheit ohne weiteren Komplikationen ab.
3. Ein paar Impfungen braucht man gar nicht mehr, außer du fährst in die Länder, wo mangelnde Hygiene herscht - und dann besteht nur ein Risiko.
4. Die meisten Krankheiten werden übertrieben... (siehe Schweinegrippe)
5. Die Pharmaindustrie will nur Geld machen und die Medien helfen fleißig mit! - Siehe Schweinegrippe:
Fast jeder hat sich von der Hysterie anstecken lassen und sich sofort impfen lassen. Tests sind noch nicht abgeschlossen und auch ein Teil des Impfstoffes stammt vom vorigen Jahr (Vogelgrippe) und haben sie jetzt noch an den "mann" gebracht! ... und was ist jetzt?? Soviele sind geimpft worden und man hört gar nichts mehr!!!
6. Warum sehen soviele Ärzte die Impfungen kritisch!??


glg :geb4
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

bitte werft nicht alles in einen Topf, denn Impfung ist nicht gleich Impfung. Zum Beispiel: Einer meiner Söhne, 14, trockener Alkoholiker, Leber-Empfänger, hätte vor ein paar Wochen fast eine Schweinegrippe-Impfung in den Körper gerammt bekommen - ich konnte den Kinderarzt nur unter Androhung von Gewalt davon abbringen - de Impfung hätte die neue Leber meines Jungen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ins Nirwana gepustet. Der Kinderarzt sagt das Gegenteil - aber wollen wir das ausprobieren. Dann gibt es Impfungen gegen Cholera und Prophylaxen gegen Malaria, die vor allem eines bewirken: Sie geben ein falsches Gefühl der Sicherheit. Man verhält sich anders. Dass diese Vorsorge nicht einmal im Entferntesten abdeckt, wird selten dazu gesagt. Die Chance, zu erkranken, ist deshalb nach der Impfung oder der Prophylaxe erhöht.

Anders ist es, wenn es um Impfungen gegen Kinderkrankheiten geht: Die Chance, an Spätfolgen einer dieser Krankheiten zu sterben, oder dadurch Schäden zu erlangen, sind 92mal so hoch wie die Chance, einen Impfschaden davon zu tragen.

Ich war vor einiger Zeit selbst an einer Enzephalitis erkrankt, die allerdings nicht durch eine Impfung, sondern durch vergammelten Fisch hervor gerufen wurde. Es ist eine Erfahrung, die man als Erwachsener nicht braucht, und die man keinem Kind zumuten möchte. Was Honey als "in den meisten Fällen" beschreibt, ist in der Realität in 85 Prozent der Fälle, wenn es zum Beispiel um Masern geht. Im Gegenschluss bedeutet das, dass es in 15 Prozent der Fälle Komplikationen gibt. Die Chance, bei einer Runde Russischem Roulette zu verlieren, ist genauso hoch: Würdet Ihr Euer Kind mit einem Revolver mit einer Kugel drin spielen lassen?

Aber: Ich würde widerum nicht gegen Tetanus impfen lassen, weil nach einer Verletzung sowieso noch mal eine Spritze gegeben wird.

Ich möchte aber auch noch bemerken, dass mir aufgefallen ist, dass die Impfdebatte gerne auch von Eltern betrieben wird, die völlig unkritisch Ritalin und Verwandte vom Kinderarzt beziehen.

Viele Grüße,

Ariel
 

Honey_1990

Mitglied
Was ich noch schreiben wollte:

>>ZECKENIMPFUNG<<
1. Es gibt rote & schwarze Zecken
2. Nur die roten Zecken sind mit dem FSME-Virus infiziert.
3. Nicht jede rote Zecke trägt den Virus in sich.
4. Warum kennen die Leute in Amerika diese Impfung nicht?? - Da dieser nur in Mitteleuropa (Ö, D) produziert wird.


>>GEBÄRMUTTERHALSKREBSIMPFUNG
 

Honey_1990

Mitglied
Was ich noch schreiben wollte:

>>ZECKENIMPFUNG<<
1. Es gibt rote & schwarze Zecken
2. Nur die roten Zecken sind mit dem FSME-Virus infiziert.
3. Nicht jede rote Zecke trägt den Virus in sich.
4. Warum kennen die Leute in Amerika diese Impfung nicht?? - Da dieser nur in Mitteleuropa (Ö, D) produziert wird.


>>GEBÄRMUTTERHALSKREBSIMPFUNG<<
1. Seit ca. 40 Jahren ist dieser Krebs zurückgegangen, durch jährliche Untersuchungen & Abstriche.
2. Warum dann soviel Tam Tam?? - da der Impfstoff in Ö. produziert wurde!


>>NEBENWIRKUNGEN BEI IMPFUNGEN<<
Warum wird gelähmte Schulter, Hand, etc. bzw. nicht als Impfnebenwirkung anerkannt, obwohl sie ein paar Std. später auftreten??
- Da darüber geschwiegen wird und gesagt: die Impfung ist schon ein paar Std. her - warum soll es auch von dieser kommen?? Außerdem wäre das schlecht fürs Geschäft!!

Mein Mann hatte eine Impfung (weiß nicht mehr welche) an einem Vormittag bekommen. Am Nachmittag war er halbseitig gelähmt.
Es kann mir Keiner sagen, dass dies Keine Nebenwirkung dieser Impfung war!
Es ist nicht durch eine Verkühlung entstanden... und es war kein Schlaganfall!!

Was wenige wissen: Allergien entstehen meistens durch Impfungen!!


Was ich noch von der Pharmaindustrie, Ärztegemeinschaft, etc. schei*e finde:
Warum sagen die, das Ungeborene wird behindert, wenn bei der ss Toxoplasmose festgestellt wird!??
Am Anfang der SS und ab der ca. 30 ssw, wenn man Toxoplasmose hat, ist es ein Risiko, dass das Kind behindert wird. Nur etwa 4% werden behindert!!

bsp: Meine Sis war zu meiner Nichte SS und bei ihr wurde TP am Anfang festgestellt. Die Ärzte sagten ihr: Wenn sie das Antibiotikum nicht nimmt, so wird ihr Kind behindert!!
Antibiotikum wäre sehr sehr schädlich für das Kind und würde es behindert machen!
Der Arzt sucht heute noch Schädigungen bei ihr, obwohl sie ca. 1 Jahr voraus entwickelt ist...

Das selbe ist mit der Nackenfaltendichtemessung, oder wie das heißt:
Das dein Kind Mongolid wird, besteht nur bis zu ca. 40%. Warum abtreiben, wenn es auch Gesund sein könnte! - dasselbe frage ich mich auch bei Toxoplasmose!!


Wollte ich nur schreiben, da vieles schön-geredet wird!! Es wird soviel gelogen!
Die Pharmaindustrie schaut nur aufs Geld, nicht um das Wohl der Menschen, dass sie uns vorgaukeln!!


So... entweder ich bin hier die Einzige oder es traut sich keiner von meiner "Sorte" etwas zu schreiben!
Naja, man hat es nicht leicht; man wird ständig angegriffen...
Aber das macht nichts, deswegen gehe ich nur zu bestimmten Ärzte...


Eure Impfgegnerin :geb4


PS: "normales Leben führen", mach ich für manche Menschen nicht! - Nehme so gut es geht keine Tabletten - aber manchmal hilft wirklich nichts anderes.
Vermeide Schmerzmittel, Antibiotikum etc.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von hitnak


Ich war vor einiger Zeit selbst an einer Enzephalitis erkrankt, die allerdings nicht durch eine Impfung, sondern durch vergammelten Fisch hervor gerufen wurde. Es ist eine Erfahrung, die man als Erwachsener nicht braucht, und die man keinem Kind zumuten möchte. l

Bei mir war es durch die Masern (nicht geimpft gewesen). Maserneziphalitis
Ein halbes Jahr abwechselnd in KH und Reha.
ca. 2 Monate Bewegungsunfähig davon einem monat verschlafen 3 Tage im Koma ich konnte mich nur noch mit Augenzwinkern verständigen.
Sprechen unmöglich.
Aus Verzweiflung ein Selbstmordversuch mit 12 im Rahmen meiner damaligen Möglichkeiten durch Nahrungsverweigerung, damit meine Eltern mch nicht weiter so leiden sehen müssen.
Nur dumm oder im nachhinein gut das es künstliche Ernährung gibt.

Daher sage ich MMR impfung sollte man auf jeden fall machen lassen.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich denke mal Enzephlitis ist Enzephalitis. Masern ist der Auslöser. Ich hatte also Fischenzephalitis. Ich hatte das Glück, dass es heute gute Physio gibt - ich war nach sechs Tagen Koma halbseitig gelähmt. Heute, ein Jahr später, kann ich wieder alles machen - nur ein paar Finger der linken Hand sind noch gelähmt, und meine Familie hat einen Schock fürs Leben weg.

Abgesehen davon hatten wir hier in Israel vor ein paar Wochen den Fall einer Masernparty, nach der gleich vier Kinder an Enzephalitis erkrankt sind; eines ist gestorben. Ich muss dazu sagen, dass drei dieser Kinder an Fehlernährung litten, weil sie veganisch ernährt wurden, was per se nichts Schlechtes ist, wenn man es auf die Erernährungsbedürfnisse eines Menschen abstimmt, was in diesen Fällen nicht geschah.

Will heißen: Man muss sich bei allem, was man tut, Gedanken darüber machen, ob es das Richtige ist, und das noch viel mehr so, wenn es nicht um den eigenen Körper geht. Man sollte beim Arzt Fragen stellen, und noch viel mehr so, wenn der Arzt zu stark auf die "chemische Keule" setzt, oder zu stark auf das "Gesundbeten". Und wenn der Arzt die Fragen nicht beantwortet, dann sollte man woanders hingehen.

Und um mal in den gewohnten Modus umzuschalten, den Kitsch: Ilona, schön das es Dich gibt, und schön. dass die Sache damals schief gegangen ist. Dieses Forum wäre arm ohne Dich. Und Deine Familie sowieso.

Alles Gute,

Ariel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hitnak ja im nachhinein bin ich natürlich auch froh das es gut ausgegangen ist.
Danke :maldrueck

Natürlich soll man immer überdenken was und warum man sich Medis und/oder Impfungen nimmt/geben lässt.
Meine Ärztin und auch die Kinderärztin greift nicht immer sofort zu starken Medis.
Bei hsuten gibt es Prospan, Echinazea zur Abwehrstärkung usw.
Aber wenn es um kinderkrankheeiten geht halte ich an der impfung fest.
Wie gelesen liegt es an meiner Erfahrung udn ich bezweifele auch nicht das andere Menschen andere Erfahrungen machen. jeder ist die Summe seiner Erfahrungen und handelt nun mal danach.
Daher soll man sich imemr so viel infos wie möglich holen wenn man unsicher ist um dann für einen selbst die richtige Entscheidung treffen zu können.
 

samti

Mitglied
danke für eure antworten

werde auf alle fälle mit dem kinderarzt nochmal sprechen. das hatte ich sowieso vor

wollte eure meinung mit dazu wissen. denn es ist wirklich ein leidiges thema

auf alle nochmals danke dafür
 
Oben