In welchem Alter habt Ihr Eure Kinder bekommen?

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von COSITALINDA

3. Kind: 41 (Februar/März 2011).

Ich finde es teilweise unverantwortlich von FRauen die nach dem 35 Lebensjahr schwanger werden, Tut mir leid aber warst du dir bewusst was es für Folgen deiner Kindeseentwicklung
hätte haben können durch das hohe Alter ?

Nichts desto trotz wünsche ich dir und deiner Familie alles Glück der Welt und viel Spass :D


Sorry, aber da muss ich mich gerade einmal :lhg :lhg :lhg
HOHES Alter, was für ein Käse... :lhg :lhg :lhg

Was ist daran UNVERANTWORTLICH, ein Kind im Alter von >35 Jahren zu bekommen?! Dazu noch heutzutage, wo die pränatale Diagnostik sooo weit ist... :whatever :shake

Du scheinst sehr jung oder eben.. äääh...xxxxx :pfeif zu sein, einen solch unqualifizierten Blödsinn von dir zu geben!

Man gilt in diesem greisen.. sorry.. :lhg :geb6... Alter sicherlich zur Gruppe der Spätgebärenden, aber das ist es auch schon. Ich behaupte mal, dass das Gros der Spätgebärenden sich während der Schwangerschaft weit vernünftiger verhält als es junge Schwangere oftmals tun. Aufgrund ihrer Lebenserfahrung wissen viele von ihnen weitaus besser, dieses heranwachsende Leben wertzuschätzen und verhalten sich danach.

Ich möchte aber nicht in deine Fußstapfen treten und polarisieren; ich denke vielmehr, jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile in Bezug auf die Familienplanung. Für mich kann ich nur sagen, dass Jill nicht früher in mein Leben hätte treten dürfen; denn sie hätte früher einfach nicht in mein Leben gepasst. Nun ist sie das Puzzleteilchen, das mein Glück komplett gemacht und meinem Leben Sinnerfüllung gegeben hat.

Erwähnte ich eigentlich, dass ich scheintote.. :lhg :geb6 :lhg.. 39 Jahre alt war als unsere Tochter auf die Welt kam?

Im Gegensatz zu einigen deutlich jüngeren Müttern, die ich in dieser Zeit kennengelernt hatte, war mir meine Tochter übrigens zu 100 % willkommen, ich habe NIE auch nur ansatzweise das Gefühl gehabt, etwas zu verpassen und pumperlgesund ist unsere Mini noch dazu. :-D Sie wurde in wirtschaftliche Sicherheit hineingeboren, wir können ihr etwas bieten und noch dazu ist sie ein fröhliches, selbstbewusstes Kind geworden.

Natürlich haben wir auch unsere Problemchen, aber die haben nichts, aber auch überhaupt nichts, mit meinem Alter zu tun.

Es grüßt zitterig und wackelig, quasi kurz vor der Rente und schon mit einem Bein im.. ähem.. .
Kirsten
 

kokosaurer

Mitglied
Meine beiden kamen nach Plan.
Ich habe mir schon früh vorgenommen nicht vor meinem 30.ten und nichtmehr nach meinem 35.ten Kinder zu haben.

Beim Grossen war ich 32 Jahre und bei der Kleinen 34 Jahre.Auch wollte ich nicht mehr wie 2 haben.
Mein Mann war 30,32,40 und 43 Jahre(Er hat noch zwei Jungs aus erster Ehe).

Ich denke jeder muss für sich entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist.
 

Daniel Förster

Neues Mitglied
Ich bin jetzt 25 und bin mit 23 Papa geworden. :) Und ich find's toll!

Habe damals noch studiert und mich jetzt selbstständig gemacht. Übrigens super, um Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren, da man sehr flexibel ist.
 

millivanilli

Neues Mitglied
Ich war bei der Geburt meiner Tochter 20 Jahre alt. Damals fand ich mich zu jung weil meine berufliche Zukunft noch nicht geklärt war. Im Nachhinein fand ich es aber toll so früh schon Mutter geworden zu sein.
 

murkelchen

Neues Mitglied
Hallo, wir haben 5 Wunschkinder,

wir waren 20/36 ,23/39 ,25/41, 29/45 und 40/56 . Jeder Zeitpunkt war der Richtige und wir genießen unsere große Familie...(vor 6 Monaten sind wir Oma/Opa geworden mit 41/57 ;))
 

andi_200

Neues Mitglied
Ich war bei unserer ersten 25 und meine Frau 24. Bei der zweiten süßen Maus war ich 27 und meine Frau 26. Es lagen ziemlich genau 1,5 Jahre zwischen den Geburten.
 
Anfang 20 ist doch nicht zu jung. Eigentlich ist das doch genau richtig. Bloss in dieser Gesellschaft schiebt sich das alles nach hinten weil nur noch die Kariere für viel zählt. Kinder kommen erst ganz weit hinten wenn überhaupt.
 

benessy

Neues Mitglied
Ich war bei der Geburt 21. Der Vater war 26. Inzwischen sind wir getrennt und ich lebe mit meinem Sohn allein. Wenn ihr Lust habt, ich blogge unter WELIV.DE über unser Leben. Schaut gern mal rein. Liebe Grüße, Tina
 

diekathy

Mitglied
Puh, ich war schon knappe 30, mein Mann „drüber“. Derzeit überlegen wir ein zweites, man wird ja nicht jünger (leider). Aber wann man/frau ein Kind bekommen, hängt wohl von vielen Faktoren ab. Das „richtige“ Alter gibt es wohl eh nicht?!
 

Nata

Neues Mitglied
Hallo!
Es ist nie zu spät, einen Nachwuchs zu bekommen. Das bestätigt Frau Raunigk, die mit 65 eine glückliche Mutter ist. Nach mehreren negativen Versuchen wurde sie schwanger dank den gespendeten Eizellen. Ukrainische Ärzte haben den Himmel gestürmt. Jetzt ist sie wohl die älteste Vierlingsmutter der Welt. Mit ihrer sprühenden Energie wird sie uns alle noch überleben!
LG
 

faina

Neues Mitglied
Hallo!
Die Rentnerin hat den Verstand verloren. Sie soll von Psychiatern behandelt werden. Denkt sie vielleicht, dass sie ewig leben wird? In ihrer Situation ist schon ein Kind eine große Herausforderung. Vier Kinder? Ich kann das einfach nicht begreifen… Sie jagt bloß nach Ruhm und Geld.

LG
 
Oben