brauche Rat -  Integration im Kiga

Feuerstein

Keep on rockin`
Das ist zwar richtig, aber nicht ganz! Unsere Kleine macht sowohl Frühförderung, als auch Ergo. Sie macht auch noch Krankengymnastik und Reitterapie. Seit zwei Wochen macht sie auch noch Logopädie. Das sind 5 bis 6 Termine pro Woche. Sie hat total Spass dran und wenn wirklich mal ein Tag dabei ist, wo nicht gefahren wird, fragt sie "wo fahren wir heute hin?" und ist wirklich enttäuscht, wenn nicht irgendwo hingefahren wird! Ich würde mir nicht sagen lassen, was zuviel für mein Kind ist und was nicht. Ich denke, dass man das als Elternteil selbst im Gefühl haben muss und sicher auch hat!

Der kostenträger für die Frühförderung ist bei uns das Landratsamt und für die Ergo die Krankenkasse.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Daniela,

das Angebot steht noch, ruf mich mal an! Ich kann Dir auch viel zu Theras und so erzählen, auch das haben wir durch...

greets Lys
 
D

Dani

Guest
Ja,danke.

So hatte ich das eigentlich auch gesehen,bevor die Frau heute morgen mich wieder verunsichert hat
 
D

Dani

Guest
hm,wie lange dauert das denn,bis man bescheid bekommt,ob die Integration durch ist?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Das kann dauern...besonders zur Ferienzeit....
Bei all solchen Sachen, Anträgen und so weiter immer VIEL Geduld mitbringen....*seufz*
Ist leider die Regel so....

Gruss Lys
 
D

Dani

Guest
Hm,jetzt hab ich gestern mit einer Bekannten telefoniert,sie hat Kontakt zu einr ehemaligen Kigagärtnerin von uns,die gesagt hat,das sie wieder hier bei uns anfängt,da es eben eine Integrationskind gibt,und der antrag durch ist.

Die Eltern erfahren also als letzte?
 
E

Elchen

Guest
Sind soviele Termine denn aber mit Deinen anderen Beiden Kindern vereinbar??Ich stelle mir das echt stressig vor,jeden Tag woanders hinzufahren..

Unser Sohn hat ja nächste Woche das erste Mal seine Vorstellungen bei einer Kinderpsychologin,und dort müssen wir zweimal hin,mitten in Frankfurt,in der Stadt,die reinste Tortur,und das zweimal ,mir reicts jetzt schon,obwohl ich weiß,daß er es braucht......

Dani,wie packst Du das nur alles :(
 
D

Dani

Guest
Ach geht schon irgendwie alles.

Frühförderung kommt ja nach Hause,Dienstags und Donnerstags,
Ergo und KK halt mit dem Bus.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Die Eltern erfahren es zuletzt....hmmm, würde mich nicht wundern. War bei uns auch schon öfter der Fall. Wie gesagt, Du brauchst unglaublich viel Geduld bei dem ganzen Kram, mehr als für das Kind!! *g* Ich weiss, es ist alles sehr ärgerlich, aber versuch es mit Humor zu nehmen, sonst drehst auf Dauer durch mit den verdammten Behörden...*g*

Aber hey, scheinbar hat es ja wenigstens geklappt.... Glückwunsch!

greets Lys
 
D

Dani

Guest
Ja,solange es durch ist,ists gut!

Wir haben die letzte Nacht mit Louisa im KH verbracht,da sie Kopfweh hatte und sich übergeben hat.
Aber laut CT und Augenuntersuchung ist alles ok.

Nur nach dem Gespräch mit dem Neurochirugen,bin ich froh über die Integration,sie ist wichtig für uns,da wohl immer wieder etwas sein wird.
 
E

Elchen

Guest
Mensch,das gibts doch nicht,wie schafft ihr das bloß??Diese ganze Belsatung und die ganze Ansgt..Und ich jammere,wenn ich meine Sachen sehe fast wegen Kleinigkeiten rum :( Schön,daß ihr wieder zu hause seid.. :troest
 
D

Dani

Guest
Also Elchen,die letzten Sachen,die bei euch so passiert sind,würd ich nun nich als Kleinigkeiten abtun :maldrueck
 
D

Dani

Guest
Der KIGA nervt.

Nachdem Louisa ja von freitag auf Samstag im KH war,sie hatte erbrochen und starke Kopfweh,hab ich sie heute in den Kiga gebracht,und dort gesagt,sie sollen ein Auge auf sie haben,weil sie im Moment sehr schlapp ist und Kopfweh hat.
Sagt die Leiterin zu mir,ach,sie hätte wegen dem Wetter auch häufig Kopfweh,witzig,das is doch was ganz anderes.
Und zu dem Erbrechen meinte sie ihr würd auch mal schlecht werden,wenn sie zu schnell hochkommt.
Man,ich hab sie gefragt warum sie der Meinung ist,das sie mehr weiß wie der Neurochirug.
Als ich Louisa abgeholt habe,sagt sie,na sehen sie,es war doch nix.Toll,ich hab ja auch nur gesagt sie sollen eine Auge drauf haben.Jetzt werd ich da als hysterische Mutter oder sowas abgetan.
Wie sollen die denn mein Kind integrieren?

Und in einen anderen Kiga könne wir nicht :heul
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Dani...

ist das ein spezielles Problem bei Deiner Kleinen? Mit der Übelkeit und dem Kopfweh mein ich? und wie ist das jetzt bei Euch, hat sie eine Begleitung für sich allein, oder ist sie ganz normal in der Gruppe? Ich würde auf jeden Fall gut aufpassen, ob sie auch gut betreut wird, oder ob sie nur so "mitläuft"...
Wir haben jetzt auch den Kiga gewechselt...morgen geht es los, bin schon gespannt...aber ich denke echt, sie ist da jetzt besser aufgehoben.

Gruss Lys
 
D

Dani

Guest
Übelkeit und Kopfweh können eben bedeuten das etwas mit dem Shunt nicht in Ordnung ist.
Als das das erste Mal der Fall war,und wir nicht Bescheid wußten,sind wir sehr spät ins KH,Louisa stand damals kurz vor der Bewußtlosigkeit.
Um sowas zu vermeiden,habne wir eben mit den Neurochirugen abgemacht,wenn sie sich übergeben muß,und Kopfweh hat gleich ins KH zu kommen.
Und die Male zuvor,war ja auch jedesmal etwas,nur diesmal eben nicht so gravierend das operiert werden muß.
Und verdammt,irgendwie ist es doch auch verständlich,das ich mir dann Sorgen mache,ich muß ihnen das doch erklären,damit sie im Notfall wissen,was zu tun ist.
Die Leiterin sagt zu mir,wenn sich Louisa im Kiga erbrechen würde,würden sie immer erstmal von einer Magen Darm Grippe ausgehen,aber das ist nunmal in Louisas Fall nicht so,man MUß auch immer das andere in betracht ziehen.Es ist ja für mich schon schwer einzuschätzen,da sollen sie doch bemüht darum sein,es etwas besser zu verstehen.
 
D

Dani

Guest
Ich bin so sauer,enttäuscht und sonstwas.Ich sitze hier in diesem blöden Kaff,und muß immer um jeden Scheiß diskutieren,und um alles kämpfen.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Oje...naja, das ist ja mal ganz übel! Du hast denen das doch sicher erklärt, oder?!?
Also das ist ja schon fast unverantwortlich! Ich mein, es ist doch nicht zu viel verlangt, dass sie aus sowas ein Auge haben? Vor Allem, wenn es sogar gefährlich für das Kind sein kann....wenn ein nicht behindertes Kind ne Allergie oder so hat, müssen sie sich doch auch drum kümmern? Sauerei mal wieder!
Ich weiss, es ist kein Trost...aber ich hock in Karlsruhe, was ja nun nicht wirklich grad ein Kaff ist....und hier muss man genauso um alles kämpfen...

Also ich würde noch mal ganz klar zu denen sagen, dass es bei Deiner Kleinen eben gefährlich sein kann, wenn sie solche Symptome zeigt und dass sie gefälligst SOFORT bei Dir anrufen sollen, wenn was ist. Ich denke, denen ist einfach noch nicht klar geworden, dass das wirklich ernst ist.

Lass den Kopf nicht hängen...kämpf weiter für die Kleine...sie hat es verdient!


Ich drück Dir die Daumen, dass die herrschaften einsichtig sind...

Gruss Lys
 
D

Dani

Guest
Ja,aber scheinbar ,denken die ich übertreibe.

kann ja nicht sein,das es wirklich erstmal ernst sein muß,bis die kapieren?

Ich weiß auch,das viel um alles und nichts kämpfen müssen,und wohl manchmal noch mehr wie ich,aber wenn ich angesäuert bin,hilft mir das nicht,und ich vergesse es leider auch schnell.

Ich habe mir überlegt,ob ich mal Louisas Arztberichte kopiere und im Kiga abgebe,oder ich schick den Neurochirugen persönlich hin zur Aufklärung
 
D

Dani

Guest
ich habe gerade den Bescheid bekommen,unser Integrationsantrag ist offiziell durch.


Warum kann ich mich irgendwie nicht darüber freuen?
 
Oben