Ich heul gleich wieder :crying
Es ist total schwer zu erklären... Wir sind ein Kiga mit 15 Kids. Bei uns gibts zwei Erzieherinnen (aufgeteilt Montag-Mittwoch die eine und Do/Fr die andere). Das Problem ist eigentliche unsere Leitung.
Sozialprojekt gGmbH mit zwei Schwestern als Geschäftsführerinnen. Zerstritten. Jetzt macht die eine die Projektleitung für den Kiga und die andere die Finanzen für den Kiga. Grundsätzlich kein Problem.
Die Erzieherinnen meckern dauernd rum. Die Leitung würde Überstunden nicht bezahlen, sie dürften keine Fortbildungen besuchen etc.
Das eigentliche Problem ist, dass die seit 10 Jahren nur scheisse gemacht haben. Ein Kiga der ungefähr gleichzeitig angefangen hat, hat sich Mühe gegeben. Unserer nicht.
Jetzt haben wir doch den Förderverein und geben uns total Mühe und statt dass die Mamas/Erzieherinnen sich freuen, meckern die an ALLEM rum.
Wir sitzen zu dritt (meine Mädels und ich) beim basteln im Kiga und kriegen dann zu hören: Aber was mischt ihr euch da ein?--- von den Mamas und von der einen Erzieherin dann: das muss ich erst mit der anderen abreden?!
Hey, wir haben nur Ballons gebastelt mit Namen und Geburtsdaten unserer Kids drauf :angryfire
Ich könnt euch so lange vorjammern. Wir haben nen Scheiss Garten, ungeeignete räume usw.!
Aber wenn jetzt mal 5 Elternteile da sind die jetzt wirklich mit anpacken würden, interessierts die Mamas nicht (weil O-Ton: Die machen ja schon genug!) und die Leitung ist nie erreichbar! Die sehen alle ihren Arbeitseinsatz mit 2x im Monat mitarbeiten und einmal in 8 Wochen Brotzeitdienst abgeleistet. Und dann ist ja noch Elternabend oder Elternstammtisch. OH gott, viel zu viel Einsatz... Und unsere Erzieherinnen haben es glatt geschafft: An 5 Feiertagen gabs jedesmal eine Kerze mit Bierdeckel... Toll gebastelt :wand
Leute, ich könnt so... :angryfire
So sollte unser Kiga auch sein:
www.rappelkiste-rosenheim.de