Kompliziert -  Jemand zum reden der NICHT der eigene Partner ist...

Irenchen

Aktives Mitglied
Das kommt doch oft vor?!?! Und da wundere ich mich auch schon oft sehr .....

... aber in diesem Fall ist Kasperle ja noch da ...... ;-)

viele Grüße, Irene
 

Kasperle

Neues Mitglied
Original von Irenchen
Mich würde interessieren wie es weitergeganen ist?!?!

Ist wahre Freundschaft zwischen zwei Geschlechtern überhaupt möglich, wenn es nicht eine Sandkastenfreundschaft ist????????

Ich habe auf dem Profil von Kasperle gesehen, er ist noch im Forum ... ich würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße, Irene

Ich bin noch da und lese regelmässig mit... Jupp.

Ist wahre Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich...? Fangen wir doch mal weiter vorne an mit der Frage was wahre Freundschaft ist. Ist es Respekt, Achtung und Toleranz? Oder muss man sich regelmässig Treffen, Austauschen oder etwas zusammen unternehmen?

Ich habe eine Schulfreundlich die ich achte, toleriere und respektiere, aber wir telefonieren nur alle paar Jahre miteinander. Ich denke gelegentlich an sie und sie auch an mich. Ihr Lebensweg passt nur nicht zu meinem und ich kann nicht täglich mit anschauen wie Sie lebt Ich würde Sie trotzdem als Freundin bezeichnen.

Wie ist es nun mit dem rothaarigen Mädchen damals weitergegangen?

Ich habe Sie angesprochen und wir haben oberflächlich über uns gesprochen. Es war irgendwie Wischiwaschi, weder süss noch sauer.

Sie ist auf jeden unterwegs um Männer kennenzulernen, soviel habe ich rausgefunden, das hat Si sogar ausgesprochen.

Das zog sich über mehrere Wochen und irgendwie hat sich nichts weiter bewegt in unserem Verhältnis. Ich habe wohl Ihre Erwartungen nicht erfüllen können, Sie meine auch nicht so Recht.

Ich bin dann kurzerhand als Folge daraus nicht mehr beachtet worden. Nicht unfreundlich, aber stark ausweichend.

....Zeit.....

Nun tanzt sie wieder. Ich auch. Am gleichen Platz. Zur gleichen Musik. Es gibt Aktion und Reaktion, Bewegung, Zufälle die keine sind, aber es gibt keinen Augenkontakt. Der fehlende Blickkontakt ist nicht zufällig, er fällt auf.

Und es ist OK so, ich kann damit gut Leben und ziehe mein Teil daraus, und ich bin sicher Sie auch...und unsere Fantasie schlägt Purzelbäume. Gut so....

(Findet Sex nicht hauptsächlich in der Fantasie statt? So gesehen lautet der Untertitel "Wie ich fremd gegangen bin...")

Gruss
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von dartvadder
solch eine freundin lernst du nicht in der disco kennen, solch eine freundin hat man von klein auf.

oh doch :baeh:

meinen besten freund hab ich vor knapp 10 jahren kennen gelernt auf einer feuchtfröhlichen silvesterparty und er war wohl meine erste richtig, richtig große liebe :love1 daraus wurde nie was (wir habens irgendwie nicht gepackt) dafür hat sich über die ganze zeit eine so intensive freundschaft entwickelt, dass wir nun sogar wieder näher zusammen wohnen ;-)
unsere lebenswege unterscheiden sich zwar total aber trotzdem finden wir gemeinsame momente für unternehmungen und verstehen uns blind.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Danke Kasperle für Deine offene Antwort!

Meine Freundin sagt immer .... eine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nur dann möglich, wenn entweder sie furchtbar hässlich ist oder er schwul ......

manchmal denke ich, sie hat da nicht ganz unrecht!

Liebe Grüße, Irene
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:bldgt :bldgt :bldgt na danke - da mein bester freund definitiv nicht schwul ist bleibt ja nur die andere möglichkeit :bldgt :bldgt :bldgt
 

cde

**verwirrt**
:lhg

Mir ist grad eingefallen dass ich niemanden kenne der einen besten Freund hat mit dem er nicht schon mal irgendwas hatte :aetsch

Du doch auch :zwinker:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nein :crying da war nie was :crying :crying :crying :crying

wir habens echt vergeigt... vll erzähl ichs dir mal ;D
 

Kasperle

Neues Mitglied
Original von Irenchen
Danke Kasperle für Deine offene Antwort!

Meine Freundin sagt immer .... eine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nur dann möglich, wenn entweder sie furchtbar hässlich ist oder er schwul ......

manchmal denke ich, sie hat da nicht ganz unrecht!

Liebe Grüße, Irene

Naja, ob nun schwul sein oder hässlich einziger Grund sein muss möchte ich bezweifeln.
Der wahre Grund liegt doch eher darunter vergraben. Und zwar ist es zwingend erfoderlich daß die Beiden nichts voneinader wollen um eine gute feste Freundschaft zu bilden. Schwul sein oder hässlich, na das wären zwei gute Gründe eben genau dafür daß beide nicht in die Kiste hoppsen. Aber eben nicht die Einzigen, es gibt noch andere Gründe.

Fast alles beruht darauf daß ER nichts von IHR will. Er schwul oder sie hässlich, oder beides. Das sind beides gute Gründe genau dafür, aber nicht die Einzigen.

Die Tatsache daß ener (oder beide) verheiratet sind ist übrigens KEIN HINDERNISS etwas voneinander zu wollen.

Ich bin Mann, ich kann das sagen. Und es ist auch nichts verwerfliches daran. Ohne diesen Trieb wären unsere Renten schon vor Jahrhunderten nicht mehr sicher gewesen Es ist eben nur die Frage ob man jedem Trieb nachgibt; nachgeben muss. Darauf gibt es ja nur eine Antwort....und die Entscheidung wird eben im Kopf getroffen welcher in diesem Fall über den Bauch triumphieren sollte.

Gruss
 

Irenchen

Aktives Mitglied
DAS sagt meine Freundin ... nicht ich! ;-)

Fast alles beruht darauf daß ER nichts von IHR will.

Befürchte ich auch ...

Aber ich denke bei Frauen ist das nicht anders ... oder?

Und es stimmt wohl schon ...

Ohne diesen Trieb wären unsere Renten schon vor Jahrhunderten nicht mehr sicher gewesen

Und das wollen wir ja nun wirklich nicht!

Darauf gibt es ja nur eine Antwort....und die Entscheidung wird eben im Kopf getroffen welcher in diesem Fall über den Bauch triumphieren sollte.

Ist es möglich so zu handeln und kann dann trotzdem eine Freundschaft aufgebaut werden .... ich bezweifel dies sehr!

Aber damit ist immer noch nicht die Frage geklärt, ob wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist ... erweitert um, wenn nicht einer schwul oder beide hässlich sind .....

Deiner Meinung nach sind doch immer Hormone im Spiel oder sehe ich das falsch?

Und da stellt sich mir sofort wieder die Frage, warum soll es immer nur auf Äußerlichkeiten ankommen, für mich zählen die inneren Werte. Sollte der Andere zufälligerweise gut aussehen, auch gut ... kann man halt dann nicht ändern .... 8)

Und Gott sei dank kommt immer noch dazu, jeder Mensch hat andere Vorlieben und einen anderen Geschmack, sonst wäre es doch recht eintönig!

Viele Grüße, Irene
 
B

B69P

Guest
meine Sicht...

Ich glaube wenn man sehr viele persönliche Dinge von sich preis gibt und seine wahren Gefühle zeigt, so ist das etwas ganz kostbares für den, der dies erfahren darf. Viele Menschen gehen vielleicht hin und nutzen diese anvertrauten Dinge aus um einen weh zu tun, andere machen sich vielleicht lustig darüber und wissen diese Beziehung nicht zu schätzen…

Probleme die ein Mann hat sind für manche Frau nicht nachvollziehbar und so mancher Gedanke von den Frauen versteht kein Mann. Wie soll da eine konstruktive Lösung gefunden werden. Sorry, in meinen Augen nicht möglich oder nur sehr schwer und man wird nicht über alles was einen so bedrückt reden können. Habe ich als Mann ein Problem mit einer Frau so wäre es von Vorteil mit einer anderen darüber zu reden, doch über generelle Probleme zu sprechen ist in meinen Augen schwieriger, weil da unterschiedliche Ansätze und wohl auch Interessen ein große Rolle spielen…

Meinen besten Freund kenne ich nun mehr als 30ig Jahre und ich bilde mir nichts auf die lange Zeit ein, weil ich schon nach kurzer Zeit gemerkt habe, was für ein besonderer Mensch er für mich ist. Ich habe mit ihm geweint, gelacht, wir sind hart zusammen ins Gericht gegangen und ich habe ihn lieben und hassen gelernt. Seit langer Zeit haben wir gemerkt, dass wir in Besitz eines der kostbarsten Güter sind die wir Menschen im laufe eines Leben haben können und zwar die uneingeschränkte Freundschaft zu einem persönlich wichtigen Menschen…

Nun versuchen andere von Außen diese Freundschaft zu bewerten, sie schlecht zu reden und als unbedeutend zu beschreiben. Ist das Neid, spielt da Eifersucht eine große Rolle oder gönnt man es einem anderen Menschen nicht??? Da wird die weite Entfernung als Hinderungsgrund erwähnt, dass er sich nicht melden würde, das Treffen kurzfristig abgesagt wurden oder mal der Geburtstagsgruß vergessen wurde. In meinen Augen sind diese Kleinigkeiten nicht ausschlaggebend für eine Freundschaft, dass ein Freund Tag oder Nacht für mich da ist, sehe ich als selbstverständlich an. Ich muss nur immer innerlich lachen wenn andere behaupten mich oder meinen Freund zu kennen, dies ist gewiss nicht der Fall. Ich schütte nur denen Menschen mein Herz aus von denen ich weiß, dass sie damit umgehen können…

Bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau kommt es immer auf den jeweiligen Partner an. Eifersucht und Unverständnis sind wohl der Hauptgrund warum diese Freundschaft nicht lange bestehen kann. Der Partner wird nicht verstehen könne, warum über evtl. Probleme nicht mit ihm gesprochen wird oder es mitunter nicht gewollte ist mit ihm darüber zu reden. Ich selber kenne zwei Frauen, zu denen ich auch regelmäßig (schriftlichen) Kontakt habe, weil mein Frau kein Verständnis dafür hat, mich mit ihnen persönlich zu treffen. Es wurde von ihr auch strengsten untersagt…

Ergibt sich solch eine Konstellation so hat man nur zwei Möglichkeiten. Man unterlässt den persönliche Kontakt und beschränkt sich auf die schriftliche Form wie E-Mail oder traditionellen Brief oder man hintergeht den Partner und macht dies ganz heimlich, still und leise. Eine von beiden Frauen war mir aber so wichtig, dass ich ein sexuelles Zusammenkommen niemals in betracht gezogen hätte. Sie war und ist mir viel zu wertvoll als das ich alles durch den Austausch von Körperflüssigkeiten kaputt gemacht hätte. Geschwisterliebe ist genau der Ausdruck den ich dafür benennen möchte…

LG Bernd
 

Till-Andy

Neues Mitglied
Hallo Kasperle,
als Neuling in diesem Forum stoße ich auf deinen Thread, in welchem seit 18 Monaten über Freundschaften zwischen Männern und Männern sowie Männern und Frauen gepostet wird. Dein Ausgangspunkt war, dass du niemanden (mehr) hast, mit dem du dich über wichtige Fragen des Lebens vertrauensvoll austauschen kannst. Mir ist nicht ganz klar geworden, ob du solche Vertrautheit hier im Forum suchst oder im real life. Andererseits scheint das Hauptthema doch rothaarig zu sein, oder habe ich etwas übersehen?
Du hast mit deiner Frau über diese rothaarige Attraktion gesprochen, du hast Stimmen dazu hier im Forum gehört. Ist noch was offen? Wenn du noch Fragen hast, die hier nicht besprochen werden sollen, schreib mir ne pm. Ich "rede" gern mit dir.
Zu einem Passus deines letzten Posts möchte ich noch etwas nachfragen:

Die Tatsache daß ener (oder beide) verheiratet sind ist übrigens KEIN HINDERNISS etwas voneinander zu wollen. Ich bin Mann, ich kann das sagen. Und es ist auch nichts verwerfliches daran. Ohne diesen Trieb wären unsere Renten schon vor Jahrhunderten nicht mehr sicher gewesen Es ist eben nur die Frage ob man jedem Trieb nachgibt; nachgeben muss. Darauf gibt es ja nur eine Antwort....und die Entscheidung wird eben im Kopf getroffen welcher in diesem Fall über den Bauch triumphieren sollte.
Wieso gibt es auf die von dir gestellte Frage nur eine Antwort? Das ist mir so nicht einsichtig.
Till-Andy
 

Till-Andy

Neues Mitglied
RE: meine Sicht...

Hallo B69P,
ich habe nicht übersehen, dass du derzeit im Urlaub bist und vermutlich keinen Internet-Zugang hast. Aber wenn ich dir nicht jetzt antworte, vergesse ich es vermutlich.
Ich hänge an deinem Passus:
Bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau kommt es immer auf den jeweiligen Partner an. Eifersucht und Unverständnis sind wohl der Hauptgrund warum diese Freundschaft nicht lange bestehen kann. Der Partner wird nicht verstehen könne, warum über evtl. Probleme nicht mit ihm gesprochen wird oder es mitunter nicht gewollte ist mit ihm darüber zu reden. Ich selber kenne zwei Frauen, zu denen ich auch regelmäßig (schriftlichen) Kontakt habe, weil mein Frau kein Verständnis dafür hat, mich mit ihnen persönlich zu treffen. Es wurde von ihr auch strengsten untersagt…
Da bin ich baff. Also, wenn du geschrieben hättest "Meine Frau ist dagegen, dass ich diese Frauen treffe, daher lasse ich es um des lieben Friedens Willen", könnte ich das noch halbwegs nachvollziehen, auch die Androhung des Verlassens für den Fall sähe ich als einigermaßen legitim an, aber "Es wurde von ihr auch strengstens untersagt…" ist schon ein heftiger Hammer. Hat sie eine Leibeigenschaftsurkunde über dich? Hast du unterschrieben, dass du ihr untertan bist?
Was tust du, wenn sie dir als Nächstes verbietet, hier solche Intimitäten über sie zu posten? Und wenn sie dir am Ende deinen Freund von 30 Jahrern auch noch verbietet? Was dann? Was du über diese Freundschaft im Speziellen und über "solche" Freundschaften im Allgemeinen schreibst, gefällt mir übrigens sehr gut.

Ich habe dir keinen Rat zu geben, ich weiss nur, dass es das in meinem Leben nicht geben würde, dass meine Partnerin mir etwas verbietet. Aber ich bin ja auch zum zweiten Mal verheiratet. Da hatte ich natürlich Gelegenheit, meine Wichtigkeiten für mich zu klären und meine Partnerwahlkritierien zu schärfen. Meine Frau würde auch nie die Idee haben, so etwas zu tun und ich umgekehrt auch nicht. Der Mensch ist frei.
Till-Andy
 
B

B69P

Guest
die lange Leine...

@Till-Andy

Ich finde wie ich es geschrieben habe trifft die Worte, die sie benutzt hat auf den Punkt. Dieser Satz beschreibt all die Dinge die ich kurz aufzählen möchte - sie ist dagegen - hat kein Verständnis - warum mit diesen Frauen über eigenen Probleme reden - Eifersucht - Angst betrogen zu werden - wir haben doch keine Probleme!!! Sie kommt mit einer dieser beiden Frauen nicht gut aus, sie können nicht miteinander Reden und es sind von ihrer Seite Worte gefallen wie "Eingebildet" - "Arrogant" - "Hochnäsig". Für meine Frau gibt es nur "Freund" oder "Feind", dies beschreibt auch die beiden Gefühlszustände die sie nur kennt "gute Laune" oder "schlechte Laune" und Kompromisse werden nicht eingegangen…

Ich glaube man ist hier im Forum weitestgehend Anonym und so kann ich mir nicht vorstellen, dass sie von ihrer Freundin angerufen wird um dann zu erfahren was hier über sie geschrieben wird. Meine Frau weiss das ich hier schreibe, doch was ich schreibe interessiert sie nicht und vielleicht ist es auch besser so. Im Großen und Ganzem weiss sie auch was mich an ihr stört, sie nimmt es zur Kenntnis, doch wer sagt schon, dass man alles verändern soll und muss was dem Partner nicht so passt. Sie würde sich niemals zwischen mich und meinen Freund stellen, da ist sie komischerweise sehr leise und ruhig, wohl auch weil sie weiss sie hätte keine guten Karten und es gibt keinen ersichtlichen Grund für ein Verbot von ihr…

Ich gebe Dir Recht, dass jeder Mensch frei sein sollte, doch ich glaube so ist es nicht. Frauen halten uns Männer an einer Leine, bei dem einen ist die länger und er wird nicht bemerken, dass diese da ist und bei dem anderen ist sie kurz gehalten und er wird sehr schnell feststellen, dass es diesen Freiraum gar nicht gibt. Frauen umschreiben, arrangieren, planen und manipulieren bestimmte Dinge und kommen zu dem was sie eigentlich auch wollen. Männer können das auch, doch eher plumper und sehr leicht zu durchschauen…

Wenn man wie Du schon in einer Beziehung gelebt hat, wäre es in meinen Augen auch sehr fatal die selben Fehler ein weiteres Mal zu begehen. Doch Du hast ja selber geschrieben, dass in der ersten Ehe Dinge passiert sind die nun nicht mehr passieren werden. Denn vergleich bin ich Dir aber leider Schuldig, weil ich immer noch mit meiner verheiratet bin und sich daran nichts ändern wird. Doch ich möchte mich auch nicht zu viel beklagen, weil ich es ja ändern könnte…

Ich möchte es ganz vorsichtig beschreiben. Es ist wie eine gemeinsame Fahrt in einem Zug, die Fahrt wird stetig schneller und man hat den Absprung schon leider sehr lange verpasst. Im Moment abzuspringen würde sehr viel zerstören und damit meine ich nicht nur das eigenen Leben, Gefühle und alles für das wir so leben und zu was wir so stehen. Also versucht man das Gleichgewicht zu halten, nicht zu stürzen und man arrangiert sich und geht mitunter Kompromisse ein um seine Ruhe zu haben…

Ob dies am Ende glücklich macht muss jeder von uns für sich entscheiden und es sei nochmals gesagt, dass jeder sein Glück oder glücklich zu sein anders definiert und manchmal ist der Partner glücklich wenn er nicht weis, was der andere, trotz Verbot trotzdem macht oder auch nicht…

LG Bernd :gap
 

schnuppe

Aktives Mitglied
RE: die lange Leine...

Ich gebe Dir Recht, dass jeder Mensch frei sein sollte, doch ich glaube so ist es nicht. Frauen halten uns Männer an einer Leine, bei dem einen ist die länger und er wird nicht bemerken, dass diese da ist und bei dem anderen ist sie kurz gehalten und er wird sehr schnell feststellen, dass es diesen Freiraum gar nicht gibt. Frauen umschreiben, arrangieren, planen und manipulieren bestimmte Dinge und kommen zu dem was sie eigentlich auch wollen. Männer können das auch, doch eher plumper und sehr leicht zu durchschauen…

1. Man könnte in dem Zitat genausogut die Wörter "Mann/Männer" und "Frau/Frauen" vertauschen.

2.
Männer können das auch, doch eher plumper und sehr leicht zu durchschauen
Das Ergebnis ist allerdings das gleiche.
 
B

B69P

Guest
ich = Mann!! also meine Sicht... :-D

Du = Frau!! also Deine Sicht... ;D

aber Du hast Recht umgekehrt ist es genauso anzuwenden... doch ich mache es nicht und mein Partnerin kann machen was sie will und wann sie es will, dass gestehe ich ihr zu, weil sie nicht mir gehört oder mein Eigentum ist...
 
Oben