jobangebot

F

fussel

Guest
ich hab mal mit einer hier aus em ort so gequasselt.sie fragte mich,ob ich lust hätte,mir etwas taschengeld verdienen möchte.ich fragte,worum es geht..sie konnte mir es nicht genau sagen,wolte mir das aber nochmal irgendwann erklären.da stutzte ich schon..na gut...gestern abend rief mich ne frau an,und erzählte mir,dass die aus dem ort ihr meine nummer gegeben hätte.fand ich schon frech,denn wir stehen nicht im telefonbuch.sie fragte,ob ich mal zeit hätte,bei ihr vorbei zu kommen.ich sagte dann ,dass e shalt schelcht ist,da ich 3 kinder habe,kann nicht eben mal in die stadt fahren,um zu quatschen.ob sie mir nicht am telefon erklären kann,worum es denn nun eigentlich geht.tja,sie sagte,dass es sich um marketing handelt,ich mpüsse nichts verkaufen,schnackte aber immer was vom produkt ?( ich hab einige male gefragt worum es denn eigentlich geht.sie wollte mir es nicht am telefon erklären :confused hab mir ihre nummer notiert und heute morgen erstmal die tusse angemosert,warum die einfach leuten meine nummer gibt.ohne mich zu fragen.und um was es denn nun geht.tja,sie konte mir es auch nur so erklären,dass ich im monat 3 leute finden muss,die das produkt(WELCHES DENN???)dann weitervermitteln.ich muss nicht von haus zu haus nur etwas zu hause telefonieren...und dann flattern die schecks schon ?( ich habe dankend abgelehnt.hätte ja nichts gegen extra geld,aber wenn mir niemand sagt um was es denn geht ist doch da was faul oder?????hat jemand von euch vielleicht ne ahnung um welches produkt es gehen könnte???also ich verstehe echt nur bahnhof :shy
 
E

Elchen

Guest
Also ich weiß zwar nicht,um welches Produkt es geht fussel,aber unter diesen Umständen und mit so einer Geheimnistuerei würde ich es sowieso niemals machen...Da ist was faul!!

Und das mit Deiner Telefonnummer finde ich ehrlich gesagt eine absolute Frechheit!!!!!
 
D

Dani

Guest
Puh ,keine Ahnung.

Aber hört sich schon komisch an.
Ich denke auf den Job kannst du mit Ruhe verzichten.
 
F

fussel

Guest
mein mann sagt auch,ich soll das mal schön nachlassen.aber mich würde ja schon intressieren,um was es da eigentlich geht ?(
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hi fussel!

ich kann dir auch nur davon abraten. ne arbeitskolegin wollt mich auch mal zu sowas bequatschen und en kumpel auch. einmal ging es um versicherungen (angeblich könnt man damit jede menge geld verdienen ohne risiken) und das andere mal um pflegeprodukte mit aloe vera. am end verdient man damit kaum was oder man muss ne menge zeit inverstieren und gucken das man vorträge vor gruppen hält. ne freundin hat sich darauf eingelassen und bereut es!
 
K

Karina

Guest
Für mich hört es sich an wie das typische Schneeballsystem wo du den anderen 3 das Produkt verkaufen mußt um dann mitzuverdienen. Und diese drei die du gefunden hast müssen dann auch wieder drei finden. Aber in den meisten Fällen verdienen nur die Drahtzieher und du gehst leer aus.
Ich denke mal die hätten dir erstmal die ganze Palette an Produkten angedreht die du erstmal kaufen müßtest um sie anderen vorzuführen.
Alles purer Mist. Würde mich auf sowas niemals einlassen. :shake
 
M

meusi

Guest
ja karina hat recht ist sicher sowas ..eine bekannte wollte mir da auch schon mal andrehen...wollte aber auch so nix sagen musste mich mit denen treffen...
lass es ist nur schwachsinn
den meist musst du geld reinstecken um es dann zu verkaufen

mach lieber nen flohmarkt auf ist das selbe nur das du altes los wirst und nciht nochmal blechen musst
 
K

Karina

Guest
Die sind heute alle sowas von dreist, aber es gibt immer noch genug die darauf reinfallen obwohl die Medien einen schon aufklären über solche Systeme!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
genau schneeballsystem, das wort lag mir eben auf der zunge. ich hätte dann auch für 150 euro irgendwelche aloe vera sachen kaufen müssen. das ist mir zu blöd erst geld rein zu stecken und dann mit glück und viel zeit aufwand en paar euro zu verdienen.
 
F

fussel

Guest
nee.also alles wo man vorher geld bezahlen muss,ist eh mist...ich lass auch die finger davon.und diese gruppensitzungen sind auch da,da wollte mich die mithin schleppen.also für sowas hab ich echt weder zeit noch lust....schneeballsystem,genau das sagte mein man auch.
 
K

Karina

Guest
Auch noch Gruppensitzungen, hört sich ja an wie ne Sekte :wow !
Laß bloß die Finger davon. Die einzigen die daran verdienen sind die Drahtzieher!
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Eine Freundin von mir ist auch mal auf so etwas reingefallen. Sie hat damals 10000 DM verlohren und knabbert heut noch daran rum. Kann nur jedem davon abraten. Es gibt keine Arbeit mit der man ohne großartig was zu tun, ein haufen Kohle verdient.

In den Zeitungen stehen auch oft solche "Stellenangebote", im I-Net sind ja auch einige vertreten. Die verdienen angeblich ihr Geld im Schlaf. Nur das man da mehr Kohle reinsteckt als man rausbekommt, steht da natürlich nicht dabei. Ist doch alles nur Abzocke. Da kann man auch Klinken putzen gehen und irgendwelche Bürsten an der Türe verkaufen oder Zeitung. Aber das sind dann schon wieder oftmals Drückerkolonnen. :wand
 
F

fussel

Guest
ja auf dieser"sitzung2wird das produkt erklärt..wie geheimnisvoll :angst müsste dann 4 std. dahin.also ich hab auch gesagt,dass ich nicht da hin gehe,und auch kein intresse habe.ausserdem habich bald 4 kinder,und kann dann nicht von einer sitzung zur anderen tingeln,um da ein was zu sehen,was mir keiner erklären kann.das schreit doch schon nach scharlatan,oder??
 
F

fussel

Guest
nee,also geld soll man bei dem"produkt"nicht vorher zahlen... ?( mir ist das ganze auch zu komisch...
 
K

Karina

Guest
Ja da kommst ja auch nicht wieder raus, wenn du erstmal an solch eine Drückerkolonne geraten bist hast es nicht leicht. Die verfolgen dich und drohen dir, einige werden auch verprügelt wenn sie versuchen zu fliehen!
Das sind alles Zustände in Deutschland.
Ich suche auch immer noch den Job wo ich nichts tun muß :-D !
Aber ohne Fleiß kein Preis, dass war schon immer so.
 
K

Karina

Guest
Als werdende auch, für die Strapazen die man so mit macht ;D !
 
M

meusi

Guest
wie ist das in deutschland bekommt ihr erziehungs geld oder familien beihilfe?
wie lange
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich bekomme 3 jahre erziehungsgeld.
ist so um die 300 euro glaub ich. und noch das kindergeld in höhe von 150 euro... allerdings alles erst ab der geburt...
 
K

Karina

Guest
Ich werde nur ein Jahr beantragen, dann gibt es ca 460 EUR und 153 Kindergeld...!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na die genaue höhe weiß ich noch nicht von beidem.

aber so die zahlen von 300 und 150 kommen bei uns in etwa hin.

wenn ich dann dazu noch arbeiten kann, dann krieg ich nochmal so ca. 430 euro dazu...
find ich cool, da man ja während der erziehungszeit bis zu 30 std/woche arbeiten darf.
ich arbeite jetzt ja nur 15 ;D
 
F

fussel

Guest
wir haben immer 2 jahre lang erziehungsgeld bekommen.diesmal bekomme ich leider kein mutterschaftsgeld...und das entbindungsgeld(waren 70€ oder so)fällt ja nun auch für alle weg.alle jammern,dass in deutschland die kinderrate zurückgeht,und warum??weil man sich echt kaum noch kinder leisten kann.
 
K

Karina

Guest
Ich bin ja selbständig, weiß nicht wie da dann läuft, ob ich dazu verdienen darf. Aber ich denke mal. Kann aber erst wenn meine Figur wieder einigermaßen ist, dann kann ich am WE wieder tanzen gehen :-D , das bringt genügend Geld. Da brauch ich keine 30 Std.!
 
M

meusi

Guest
so wenig... :wow
ich hab 2.5 jahre karenz (erziehungsurlaub) da bekomm ich 620 euro
und dann jedes 2 mon. mit einem kind waren es 320
mit 2 bekomm ich jetzt 640....alle 2 mon
naja mit 3 dann auch wieder mehr

in deutschland bekommt man da echt wenig..obwohl ich das erhöhte erziehungsgeld bekomme normal sind 450 oder so
 
M

meusi

Guest
stimmt sandra wenn ich so wenig bekommen würde würd ich mir das auch cniht leisten können
dazu verdienen darf ich auch noch jede menge
bin ich froh da sich in wien lebe
 
Oben