Juli/August 2009 Babys on Board

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky herzlichen Glückwunsch, das wurde ja auch echt mal Zeit, dass Robin durch schläft...und das mit dem Sitzen kommt noch, wir warten auch schon sehnsüchtig drauf, will auch mitm Rad los mit Natalia. Aber wie ich schon sagt, Robin macht schon soooooo viel im Gegensatz zu Natalia, da kannst du froh sein....

@Julie ohje das klingt, als hättet ihr ne super anstregende Woche hinter euch. Ich drück die Daumen, dass die kleine Maus bald wieder gesund wird. :druecker :druecker :druecker :druecker ich kann dir leider keinen Tipp geben, so schlimm hatten wir das noch nicht.

@Phinchen euch wünsch ich genauso eine gute Besserung!! :druecker anscheinend liegt wohl momentan was in der Luft....ich hoffe wir bleiben von solchem Kram in nächster Zeit verschohnt...bin froh, dass wir alle wieder halbwegs gesund sind....
Und Glückwunsch zum durchschlafen....ja nicht, man muss sich erst auch mal wieder dran gewöhnen durchzuschlafen...Aber wir hatten ja das Glück, dass Natalia seit dem sie ungefähr 4 Monate ist, durchgeschlafen hat.... :-D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Was heisst denn hier ' Wird echt mal Zeit' mit dem Durchschlafen? Also Robin schläft noch lange nicht durch.. aber er zahnt ja auch permanent (also gefühlt).
Hm stillt eigentlich noch jemand ausser mir?

Wir haben jetzt symetrische Beulen auf der Stirn, armer Fallsüchtiger Muckel.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
gute besserung an die beiden mäuse!!!!

mom geht ja auch n starker und hartnäckiger magen-darm-virus rum. da muss man echt aufpassen.

celeste, robin bekommt manchmal abends noch was, so wie heute und morgens gibts auch "mama´s best" :zwinker:
ansonsten isst er aber schon fleißig und ordentlich.
hab grad erst wieder vorgekocht für den kleinen mann und heut abend hab ich ihm auch wieder was gekocht :D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Essen ist bei uns irgendwie Tagesform abhängig. Am liebsten hätte der Herr aber nur noch Banane. Heute gabs so lekker Möhren mit Reis.. war auch recht süß.. aber nöö nach ein paar Löffeln war schluss.

Mango gabs heute auch, selbstgekocht mit Apfel zusammen, war in meiner Abokiste, die hat ihm gut gefallen.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Julie stillst du oder gibst du Flasche, wenn Flasche hole dir Beba Sensitiv, ist extra bei Durchfall.. Macht den Stuhl schnell wieder fester....
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
von humana gibts glaube ich auch extra was bei durchfall. (?)

also robin scheint es heut richtig gut geschmeckt zu haben. der hat alles weggemampft heut mittag :rofl
gab kartoffeln, mit fenchel und hirse :D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm das klingt ja lekker. Unser Beulchen mag leider keinen Fenchel.. aber bislang ist es so ziemlich das einzige was er nicht mag. Gegessen hat er heute auch prima. Möhren und Reis nochmal, und er verträgt sie auch *freu*

Jetzt schläft er, wir waren bei den Großeltern und Mittagsschlaf ist ausgefallen, er war schon ganz komatös.. hoffentlich bekomme ich ihn heute Abend ins Bett *g*

Dafür haben wir viel auf dem Spielplatz rumgetobt, es ist so toll wenn sie sitzen können. Auch wenn er echt alles isst was da rumliegt *würg* da muss man sowas von aufpassen.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich habe heute von Milupa eine Heilnahrung gegen Durchfall gekauft. Die gebe ich ihr morgen früh statt dem Pre Aptamil.....mal schauen.

Heute Mittag wollte sie weder essen noch trinken und bis um 13 Uhr hatte ich sie 4mal umgezogen mit einmal einem Besuch in der Badewanne.

Ab dann ging es eigentlich. Ihren Nachmittagsbrei (Banane mit Dinkelflocken) hat sie fast aufgegessen und dann habe ich es mal mit Elektrolytlösung versucht und siehe da.......Sie hat die ganzen 200ml getrunken und heute Abend nochmal 100ml.....puh.....bin ich erleichtert.....
Den Abendbrei hat sie auch ganz aufgegessen und bis jetzt kein Durchfall, der erwartet mich wohl morgen früh wieder.
Sollte der Durchfall bis Montag noch nicht weg sein, gehen wir nochmal zum Kinderarzt.

Ich wurde am letzten Montag in Vollnarkose an den Zähnen operiert und bin auch überhaupt nicht fit........Mama und krank sein und dann noch mit einem kranken Kind....das ist nix !!!!!!

Schönes Wochenende euch allen !!!!!
 

phinchen

Mitglied
Dito, Lenchen ist auch wieder fit und hat den Magen Darm Infekt mal eben an ihren Papa weitergegeben. Ich weiß nicht was schlimmer ist, ein krankes Kind oder ein kranker Mann. :whatever
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Kranker Mann natürlich.. Kinder stecken sowas besser weg.
Maya hatte heute auch etwas Durchfall, habe gleich mit Heilnahrung gegengehalten.
 

Imke81

Fulltime-Mami
Ohje, das klingt ja, als wäre hier jeder mit dem Virus dran...wir wünschen allen kranken Mäusen Gute Besserung! Und den Mamis und Papis natürlich auch! Toi toi toi wir haben nichts in der Richtung...

Heute hab ich das erste Mal beim Mittagsmenü was mit Stückchen probiert (ab 8. Monat), das ging leider nicht gut, da hat Natalia angefangen zu würgen und ich dachte gleich erstickt sie mir hier...wat fürn Schreck! Gebt ihr denn schon solche Menüs in die Richtung und klappt das bei euch? Ich glaube, wir probieren es nach ner Woche vielleicht nochmal...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
*lach* Robin tat auch immer als würde er sterben wenn er mal Stückchen hatte. Gesicht verziehen und kompromisslos ausspucken.
Inzwischen geht’s, ich lobe ihn immer wenn er versucht sie zu kauen und das hilft ganz gut. Ich versuch einfach Stückiger zu kochen bzw. nicht alles zu pürieren.

Im Reformhaus gibt’s so Dinkelstangen, die beißt und Speichelkaut er inzwischen schon wie ein Profi.

Hm tja, einen Kigaplatz bekommen wir wohl dieses Jahr nicht.. außer die 10 Leute vor uns sagen noch ab.. also eher unwahrscheinlich. Aber die Oma freut sich schon darauf die Betreuung zu übernehmen. Kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wieder arbeiten gehen und vorallem den Hasi abzugeben *sfz* naja, alles eine Frage der Gewöhnung nehme ich an.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Hotdevil naja dafür brauch man ja auch keine Zähnchen *lach* ist ja trotzdem alles ganz weich

Ich versteh nur nicht, dass Natalia das nicht mag, sie ist ja nun langsam mal alt genug :pfeif wie habt ihr das denn hinbekommen, dass eure Mäuse das dann gegessen haben ohne Probleme? Soll ich ihr es immer mal wieder anbieten oder wie habt ihr das angestellt?

@Celeste oh das mit dem KiGa-Platz ist ja blöd, ich glaub auch nicht, dass 10 Leute absagen....aber so ein Glück wie du hätt ich gern, dass die Oma aufpassen kann. Meine Mutter wohnt zu weit weg (arbeitet zwar auch noch) und meine Schwiegermutti wird auch erst in 15 Jahren in Rente gehen... :crying möcht ja auch wieder arbeiten gehen, aber ohne Betreuung für Natalia ist das schlecht.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich würde die Stückchen immer mal wieder anbieten. Robin isst leider auch sehr wenig was man kauen muss. Andere Babys sind da schon viel weiter.. aber jedes Kind ist halt anders :)

Ja echt Glück mit der Oma. Eigentlich müsste die auch noch arbeiten aber ihr Arbeitgeber hat ihr ein Angebot für einen Früheren Ausstieg gemacht und sie hatte keine Lust mehr zu arbeiten und ist Anfang des Jahres in Rente gegangen.

Hm ich glaube eine Tagesmutter würde ich aber noch kriegen wenn ich mich darum bemühen würde, wäre das nichts für euch Imke?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Tagesmutter ist sogar kostengünstiger als Krippe, bei uns jedenfalls.
Ich habe ihr den Brei einfach gegeben und sie hats genommen!
 

Imke81

Fulltime-Mami
Ich werd es ihr heut mal wieder ein wenig anbieten, mal schauen wie es klappt...klar ist jedes Baby anders, aber irgendwann muss man ja damit mal anfangen.

Hm, darüber hab ich noch nicht nachgedacht, aber man kennt die Frauen ja nicht wirklich. Ich meine ich mag mein Baby nicht irgendwem anvertrauen...bin da nen bissl eigen... :pfeif aber ich schau mal, vielleicht gibt es das ja auch hier bei uns...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
thema stückchen: kommt auch immer ganz drauf an, was das für stückchen sind. find ich zu mind.

thema tagesmutti: gibts hier auch jede meeeeenge. aber man sollte sich die ganz genau anschauen. so´n schein für ne tagesmutti ist immerhin fix gemacht.
imke, da kannste aber online schauen oder fragste beim jugendamt nach ner aktuellen liste wg. tagesmutti.
 

Imke81

Fulltime-Mami
Heut hat es schon besser mit den "Stückchen" funktioniert, sie hat zwar noch kein wirklich begeistertes Gesicht gemacht, aber sie hat nicht mehr gewürgt. Hab ihr vorgemacht wie man kaut (Kaubewegungen) - wenn das jemand gesehen hätte, der hätt mich für verrückt gehalten :schuettel

Und wegen Tagesmuttis: hab da mal geschaut, boah sind die teuer :wow soviel kannst ja gar nicht arbeiten in den paar Stunden um sie zu bezahlen, teilweise 25/30 € die Stunde...
Tja dann hab ich mal geschaut wegen Kita in der Nähe, aber die nehmen nur Kinder ab 2 Jahre...*grml* alles blöd
 

Imke81

Fulltime-Mami
Achja und bei uns gab es heute das erste Mal Kinderkeks, sind so längere Stangen, die Natalia gut halten kann und da hat sie schön drauf rumgelutscht...gab ne schöne Schmiererei, aber ihr hat es gefallen...
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie mag auch noch keine Stückchen.......

Aber Zwieback o.ä. beisst mit ihren 6 Zähnchen schon schön ab und kaut auch, aber Stückchen im Brei ist blöd
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Zum Thema Tagesmutter, dieser Schein ist eben nicht mehr fix gemacht! Das muss jetzt glaube ich 1 Jahr gelernt werden, bei uns an der Abendschule! Und ein Praktikum müssen sie auch machen.
Naja die im Kindergarten kennt man vorher auch nicht. Ich fand es für jannis damals eine gute Entscheidung und es hat ihm gut getan, nicht zuviele Kinder genug Aufmerksamkeit. Heute hatte er den letzten Tag da, ab Montag ist er ein Krippenkind!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
einen auf tagesmutter machen kann doch heute jeder. da brauchste ja nich mal ne entsprechende lehre vorher gemacht zu haben.
wenn du hier in hh schaust, wer alles so einen schein hat, da kannste nur die hände übern kopf zusammen schlagen. da fragt man sich echt, wie die zugelassen worden sind. :shake
...
robin bekomm ab und an auch n "keks" ne bio-dinkel-stange. die lösen sich schön auf und sind nich so krümelig. :rofl
aber n geschmiere ist das auch.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also eine Mutter aus meinem Pekip Kurs will jetzt Tagesmutter werden. Sie ist Erzieherin und hat jahrelang im Kindergarten gearbeitet und muss trotzdem 160h Weiterbildung machen. Allerdings gehts da, so wie ich gehört habe, hauptsächlich um rechtliche Dinge.
Ich glaube wenn man eine passende Tagesmutter findet ist das ziemlich toll für die Stöpsel, weil ebend auch andere Kinder da sind. Das hat Robin bei Oma ja leider nicht. Ich werd natürlich zusehen das er weiter irgendwelche Spielgruppen hat o.ä. und den Kontakt zu den Pekip Müttern aufrechterhalten, die kinder kennen sich schliesslich schon.

Robin mampft auch immer die Dinkelstangen.. gestern hatte er allerdings seinen ersten süßen Keks! Eigentlich mag er kein weißes Weizenmehl.. also mit den Brötchen brauche ich ihm zumindest nicht kommen.. aber so einen Keks fand er schon ausgesprochen fein! (Hat er von der Bäckerreifachverkäuferin geschenkt bekommen. Ich hatte die Stangen vergessen und dachte.. ach, was solls)

Heute Nacht hat er mich wirklich wahnsinnig gemacht. ich bin so um 0 Uhr ins Bett udn lag noch ne Stunde wach und um 2:30 war für Robin die Nacht zuende! Ich hab ihn gestillt, ignoriert, papa geweckt, geweint.. nix half gar nix.. gegen 4:30 bin ich mit ihm aufgestanden.. völlig fertig, Magen und kopfschmerz, ich hätte ihn in die ecke pfeffern können.. echt! Um 6 Uhr ist er dann wieder eingeschlafen.. zum glück hat Papa ihn dann genommen als er um 8 wieder wach war.. ich hoffe das geht die nächsten Nächte nicht so weiter.. die letzten beiden hatte er auch schon so lange wachphasen (aber nicht so krass wie heute nacht).. wenn doch muss ich mich einsargen lassen.
 
Oben