Juli/August 2009 Babys on Board

Filou06

Jungsmama
Wir haben im Moment auch eine Zicke, schlimmer als jedes Mädchen. Wenn Erik irgendwo steht und ich halte meine Hände nur neben ihm, um ihn aufzufangen, gehts schon los.
Essen tut er so naja, wenn er das selbe wie wir isst, gehts ansonsten, ist es ein Kampf. Außer beim Abendbrot, das isst er wie wild.
Wir waren letzte Woche im Urlaub in Belgien. Da war er ganz lieb, bis auf die Nächte. Die hat er dann bei uns im Bett verbracht, was für uns nicht so toll war, aber naja. Dafür schläft er jetzt wieder durch.
Und Windeln wechseln ist jetzt auch ein Kampf. Erik sieht es nämlich nicht ein, sich hinzulegen, so ein Rumgeschreie jedes Mal.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja beim wickeln müssen wir Maya auch fixieren! Die windet sich wie ein Aal dieses Aas... :gap
Ich koche ja selber, aber seit paar Tagen spinnt sie nur rum. Auch bei den Obstgläsern.
Die Spatzen klauen gerade Mayas Brötchen von der Terasse :schiel :lhg ...
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie isst im Moment jede Mahlzeit außer das Mittagsessen.

Egal was (ob selbstgekocht, Gläschen, "Erwachsenenessen"), sie mag nichts, nur trinken. Ich denke, das ist so eine Phase.

Und Wickeln klappt auch nicht gut. Wir ihr sagt, sie mag sich auch nicht hinlegen.
Mit einem Bilderbuch in ihrer Hand klappt es ganz gut.

Habt ihr demnächst auch Termine für die U6 oder wart ihr schon da ? Wir haben nächste Woche Mittwoch unseren U6 Termin.

Puhhh, in unserer Wohnung ist es so heiss. (wir wohnen unter einem unisolierten Dach). Bei Lucie im Zimmer sind es abends 29 Grad und morgens 26 Grad.
Wir fahren heute für den Rest der Woche zur Oma, die hat es deutlich kühler.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir haben Ende Juli U Termin... Maya hat jetzt 6 Zähne, der letzte vom Marathonzahnen ist nun auch durch... Ich hoffe wir haben jetzt nen paar Tage wieder Ruhe... Ich lege Maya jetzt zum wickeln immer aufs Bett da macht sie nicht solch zicken. Bei uns geht es, wir haben nen Reihenmittelhaus, dass ist recht kühl, die Eckhäuser stöhnen da mehr :gap ... Der pool ist aufgebaut, werde heute nacjmittag sicher noch reinspringen mit dem Großen :ausheck
 

Imke81

Fulltime-Mami
Ohja das kenne wir auch zur Genüge mit der Rumzickerei :angryfire Natalia mag auch nicht auf dem Wickeltisch liegen, sofort dreht sie sich auf den Bauch oder rutscht rum, setzt sich hin *grrr* das ist jedesmal nen Kampf...ich muss ihr auch immer was zum spielen geben, dann gehts auch ne Weile - dann heisst es fix sein :]

Aber mit Essen haben wir zum Glück kein Problem, sie isst ordentlich und immer schön viel trinken, fast nen Liter am Tag :wow aber kein Wunder bei der Hitze (ich geh ja auch fast ein)...und bei uns ist auch so heiss in der Wohnung, haben bei uns auch nur noch das Dach über uns...

Also unser KiA ist da eher so, dass wir zum spätmöglichsten Termin hinsollen, da man dort eher sehen kann wie sie sich entwickelt hat (manche brauchen ja für einige Sachen länger und dann nicht dass es heisst sie ist "zurückgeblieben"), aber ich werd jetzt mal anrufen die Woche und fragen wann wir kommen können...

@Hotdevil oh schön nen Pool - hätt ich auch gern, aber wir haben leider nur Balkon und dort passt kein Pool drauf. Naja dafür gehen wir bei Schwiegereltern in den Garten und dort habe ich den Babypool aufgeblasen, den ich für Natalia gekauft hab. Ist auch ok für die Füße und Mausi freut sich. :-D

Wir haben gestern übrigens nen AUTO von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Sie hatten sich nen neues gekauft und wir haben nun ihr altes bekommen, haben sie alles fertig gemacht und morgen gehts ab zur Zulassung *freu* :banane: :banane: :banane: :banane: ist zwar nur nen Ford Ka, aber Hauptsache wir können mit Baby los oder mal Großeinkauf :)
Und wir fahren ja auch am Sonntag zu meinen Eltern nach Magdeburg und nu können wir mit unserem eigenen Auto fahren, was natürlich viel entspannter ist als Bahn :-D

Und seit Sonntag zieht sich Natalia an allem hoch was sie in die Finger bekommt. So wie heut morgen - sie lag in ihrem Bett (was mit dem Kopfteil zu unserem Bett zeigt) und hat sich dort an der Lehne hochgezogen und schaut uns beim schlafen zu. ich hab sie nur glucksen gehört und hab geschaut und da grinst mich meine Maus an - zu süß!!!

Puh war nen ziemlich langer Beitrag - aber musste ich alles mal loswerden :weg
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
cool, n pool ist schon was feines :druecker
viel spaß beim planschen!

heh imke, das klingt doch toll mit eurer maus. siehste, jetzt kommt alles auf einmal :applaus

U haben wir 8. juli, also wieder ziemlich früh. aber hatten wir ja bisher immer. schauen wir mal.
zugenommen hat robin immer noch nich wirklich. hatte ihn am WE gewogen und da war er bei 7,5 kg (morgens nachm aufstehen ohne windel und sachen).
ist also immer noch ein schmalhans, trotz pausbacken :rofl
 

Filou06

Jungsmama
Erik wiegt auch schon gut 10kg. Wir vermuten so 10,5. Aber er sieht nicht mehr so "dick" aus, ist wahrscheinlich gut in die Länge gegangen.
Erik ist ja der totale Autofan, und wenn er eins sieht, macht er immer Brummbrumm, voll süß
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
10 und 10,5? ist ja hammer. wie unterschiedlich das ist. wahnsinn.
aber auch in den gruppen ist robin irgendwie immer der leichteste.
mal schauen, was der doc sagt. hoffe da ist okay soweit. ihm gehts ja gut.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie hat zwischen 9 und 9,5 kg. Sie trägt als Hosengröße 80/86 und bei den T-shirts schon 92 (die fallen aber auch voll klein aus). Die Shirts bekomme ich dann besser angezogen als wenn die so eng sind.
Außerdem sind die Mädelsklamotten oft schon tailliert und eng geschnitten, sodass mind. ne Nummer größer kaufe.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie wie süß die Kleine - und schön ne Zeitung kaputt reissen :schuettel macht ja auch Spaß...

@Lucky ja dein Süßer ist echt nen Schlanker, aber jeder ist ja anders...ich denke meine Mau hat auch locker über 10 Kg, letzte Mal waren es über 9 Kg und das ist auch shcon nen paar Wochen her :pfeif ne kleine Speckrolle aber da sie ja nun durch die Bude flitzt wie nen Weltmeister, denke ich mal wird sich das auch mal legen und sie nen wenig schlanker wird...

Wir haben ja auch schon 80, die 74 wurde mal komplatt übersprungen. Die Sachen, die ich hatte, hat Natalia vielleicht nen paar Mal angehabt. :wand
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Einen Kriechtunnel, ein Metallophon mit Rädern dran, große Bausteine für draussen, ein paar Klamotten, eine Party mit seinen Freunden ;)
 

phinchen

Mitglied
Lenchen hat zum Geburtstag von der ganzen Familie einen Croozer bekommen. Das ist so ein Teil das sich als Fahrradanhänger, Jogger oder Kinderwagen umbauen lässt. Zwar sinds bis zum Geburtstag noch ein paar Tage hin, aber wir nutzen ihn jetzt schon.
Ansonsten wird es keine große Feier geben, das würde sie wohl eher stressen denn freuen. Wir laden vielleicht 1-2 Leute ein und verbringen einen netten Nachmittag, das war's.

IMG_3313.jpg


IMG_3351.jpg


IMG_3489.jpg
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
lucie hat ja schöne augen. sind die braun?

die bilder von helena sind ja herzallerliebst! :love1
sind sehr gut geworden! :applaus

robin bekommt n gebrauchtes bobby car und was zum spielen. werden zwei drei kleine krümel + mamas einladen zum kaffee-trinken und dann gehts bei schönem wetter hier aufm spielplatz, weil wir ja leider keinen garten haben und es bei uns nicht so groß ist.
am WE feiern wir dann mit der family nach.

wir haben jetzt übrigens "schon" sitz nummer 2 fürs auto. findet der kleine ganz toll :]
und das erste mal radfahren waren wir letzten sonntag auch. erst schaute er etwas komisch, aber es schien ihm dann doch zugefallen. :D

imke, wenn die kleinen erst mal anfangen zu laufen verlieren sie wohl bis zu zwei kilo. da ists also nich schlimm, wenn sie bisher n bissl mehr drauf haben, aber ich muss dann bei robin echt aufpassen. weniger sollte er dann nich werden.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wir werden auch auf dem Spielplatz feiern, ist zum Glück hinterm Haus. Rummel macht dem Krümel gar nichts, je mehr desto besser.

Bei uns läufts momentan gar nicht Rund..
Robin hatte seit Dienstag hohes Fieber (39-40°C) Mittelohrentzündung haben sie im Krankenhaus gesagt, das Antibiotikum hat aber nicht angeschlagen. Kinderarzt hat ihm dann ein anderes verordnet, Mittelohrentzündung war nicht festzustellen, aber da war noch eine Infektion irgendwo, haben sie über einen Bluttest festgestellt. Fieber ging dann Freitag früh weg.. dann durfte er auch endlich wieder Plantschen, das arme Schwein, bei der Hitze.
Allerdings verträgt er das neue Antibiotikum nicht so gut, ist sehr müde und sieht aus wie ein Streuselkuchen, total Rotgefleckt, vorallem im Gesicht. Sieht echt gruslig aus udn oft erkenne ich meinen ansonsten super fröhlichen Schatz gar nicht wieder.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
@Celeste: Dann mal gute Besserung an Robin, der arme Kleine.

@Lucky: Ja, Lucies Augen sind braun. Sie werden immer dunkler.

Lucie sitzt jetzt auch im nächsten Kindersitz und auch sie findet das ganz toll. Im Maxi Cosi werte sie sich letzte Zeit oft gegen das Anschnallen.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
celeste, der arme robin. hoffe er ist schnell wieder fit und munter!

julie, mitm anschnallen gings bei uns, aber das war ja nich mehr schön in dem sitz. so ists viel besser :]
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir sitzen auch schon länger im anderen Sitz...
Armer Robin, Gute Besserung.
Ich muss morgen mit Jannis zum Kinderarzt, er fasste sich heute auch immer ans Ohr und hatte 38,5 heute abend...War auch echt quengelig. Ich denke da bahnt sich auch was an... Der arme Wutz und das bei den Temperaturen...

Naja und Maya, mal wieder wund, dass werde ich morgen auch nochmal vorzeigen, dass geht irgendwie gar nicht mehr weg.
Wahrscheinlich lauern schon wieder die nächsten Zähne... :schiel
 

Filou06

Jungsmama
Wir wissen noch garnicht was wir Erik schenken sollen. Er hat schon so viel und kriegt alles mögliche von Tanten, Onkels, Paten und Großeltern geschenkt. Meiner Meinung nach hat er eh schon viel zu viel.

Wir sitzen auch schon in dem anderen Sitz seit längerem. Am Anfang fand er ihn toll. Jetzt hat er aber so Sonnenschutzdinger im Fenster und sieht nicht mehr so viel - dieser Gemecker immer.

@ Celeste - Gute Besserung an Robin, auf das er schnell wieder gesund wird.

Die nächsten Wochen stehen nur Geburtstage an, irgendwie nervt es. Gestern beim Vater meines Freundes, nächste Woche bei Eriks Paten, danach ich, meine Schwägerin und meine Oma, dann meine Pate, eine Woche Pause und dann Erik. Obwohl ich mich an meinem Geburtstag verstecken werde und nicht ans Telefon gehe.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
filou, wieso willste dich an deinem b-day denn verstecken? noch ists doch nich so weit, das man sich verstecken muss oder? :rofl
wir werden nich solch dinger an die scheibe vom auto machen, wir lassen uns scheibenfolie ranmachen. nich billig, aber mit uv-schutz usw.

hotdevil, hoffe die kleinen sind schnell wieder fit!!!!
 
Oben