Juli/August 2009 Babys on Board

Imke81

Fulltime-Mami
Hey Mädels,

oh man wie die Zeit echt vergeht, nun ist schon bvei eingen das erste Jahr rum und bei einigen bald (wie bei uns)

@Julie na da hoffe ich doch, dass du nicht spritzen musst, bin ja auch zum Glück drum rum gekommen. Aber wer weis wie es bei mir bei der nächsten Ss aussieht.

@Celeste na das wollen wir doch hoffen, ich mag kein Zahungswettkampf gewinnen, Natalia hat seit dem 5./6. Zahn solche üble Laune und nur Schmerzen, dass ich hoffe, dass das schnell wieder vergeht. Denn ich denke wir bekommern 2 Backenzähne (1 rechts einer links unten)...und ab 16.08. geht es auch ab zur TaMu. Ich weiss nicht, wie Mausi das verkraftet (so wie sie momentan drauf ist, ist das nur Kampf)

@Julie meinen höchsten Respekt, dass du es mit einer erneuten Ss aufnimmst...und wieder so ne blöde Diabetes (ich weiss ich hab bestimmt das gleiche Problem wie du in der nächsten SS) hoffe du kommst trotzdem drumrum um, das Spritzen...und klar holen sich die Mäuse was sie brauchen, also keine Bange. Ich fühle mit dir... :troest

@Cesleste wie du hast "nur" 3 Kilo zugenommen...puh das ist ja echt nen Ding, hatte auch "nur" 11 Kg zugenommen, aber sah aus wie 100 Kg :) ich bin ja nun auch übergewichtig und ich seh immernoch aus, als wäre ich im 6. Monat schwanger...*heul* und ja Leute haltet euch fest, ICH MUSS WIEDER OPERIERT WERDEN, habe wieder einen Bauchwandbruch (und mein Chirurg hat gefragt wie das mit weiteren Kindern ist, ich kann so keine mehr bekommen). Erst muss ich weiter meinen Bauch wegbekommen, sonst habe ich keinen Bauch mehr, nach einer weiteren SS.Ich hab so geheult, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen...das war wie ein Schlag in die Magengrube.
Und meine Maus ist auch so eine Zicke, boah ich bin manchmal so froh, wenn sie abends im Bett liegt. Es muss alles nach ihrem Willen gehen, ich muss mit ihr spielen, wenn es ihr passt, aber dann sofort. Manchmal richtig anstrengend...
 

Imke81

Fulltime-Mami
boah, wisst ihr eigentlich wie heftig das ist, wenn man sich die Ultraschallbilder nochmal ansieht, ich schau grad und seh sofort mein Kind darin, dass ist so überwältigend ganz übel...musste grad so weinen - ich bin eh nah am Wasser gebaut, aber so hätte ich mir das nicht vorgestellt.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
lass dich mal drücken Imke.. das muss schlimm sein wenn man sich die Bilder ansieht und den kleinen wundervollen Menschen und zu wissen das man vielleicht nicht einfach entscheiden kann so ein wunder nochmal zu vollbringen. Ich hoffe es geht alles gut bei der OP und du bekommst das alles hin.

Ich seh auch immer noch schwanger aus und ich wiege sowieso knapp über 100kg *sfz*

Edit: Habe heute 14 zähne sicher gezählt, da sind aber vielleicht noch 2 mehr.
 

phinchen

Mitglied
Lenchen ist in diesen Tagen der absolute Sonnenschein. Sie schläft seit 3 Tagen endlich wieder durch, hat strahlende Laune und probiert munter am Tisch was sie schon essen kann. Laufen klappt an 2 Händen wunderbar, frei laufen traut sie sich noch nicht. Sie ist ohnehin ungemein vorsichtig und diese ganze Phase mit der Hochzieherei haben wir mit einem einzigen Sturz (der aber nur auf dem Hosenboden endete) überstanden.
Bei den Zähnen stellen wir uns ganz hinten an, wir haben uns gerade erst Nummer 3 erkämpft.
Lenchen kann mittlerweile 3 Wörter sprechen: Mama, Papa und Aich. Aich bedeutet Hund. :D Sie versteht allerdings schon viel mehr, Schnulli, Schäfchen, Oma, Opa... Außerdem hat sie kapiert wo sie hinschauen soll wenn ich ihr etwas zeige. Gestern haben wir ein Wasserflugzeug beim Start beobachtet, das konnte ich ihr auch zeigen.

Ich finds spannend wie verschieden schnell die Kinder sich entwickeln. Die Unterschiede sind ja teilweise echt krass.
 

Filou06

Jungsmama
Wir haben Eriks 1. Geburtstag nun auch gut am Samstag überstanden, er war ein richtiger Sonnenschein. Neben seinem Geburtstag war auch noch seine 2. Namensweihe und er war so lieb.

Sein anderer Pat, der im Januar Papa wird, war richtig neidisch und meinte, er schickt sein Baby nach der Geburt erst mal 6 Wochen in Eriks Schule, damit es genauso lieb wird.

Ansonsten gehts uns prima. Erik läuft an einer Hand, und kurze Stücke alleine und ist dann mega stolz. Außerdem ruft er Mama, Papa, Mma (Oma), Mpa (Opa), Wauwau und BrummBrumm. Obwohl Wauwau für alles ist, was 4 Beine hat.

Nur mit dem Durchschlafen hapert es. Er wird öfters nachts wach, und da wird gemeckert und geschrien und erst Ruhe gegeben, wenn er in unserem Bett weiterschlafen darf.

Am Dienstag war ich das erste Mal wieder arbeiten, für 4 Stunden, war schon irgendwie ungewohnt. Erik hat aber nicht gemerkt, als ich gegangen bin, da er noch geschlafen hat. Das nächste mal am Freitag, nächste Woche dann jeden Tag für 4 Std, mal schauen, wie er den Abschied dann aufnimmt.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste danke dir...ich bin echt noch voll fertig unf hab echt Angst, dass ich keine Kinder bekommen "darf" (ist ja ein Unterschied zwischen dürfen und wollen)....und ich möchte noch 2 Kinder haben...ich möchte dieses "Wunder" noch einge Male vollbringen, deswegen bin ich fix und fertig...
...naja mit der OP wird wohl alles gut werden wie letztes Mal, nur darf ich mich nicht mehr so anstrengen und es wirklich 6-8 Wochen ruhig machen (hab letztes Mal doch einiges gemacht und die Kleine gehoben, ich weiss war nicht gut, aber manchmal geht es nicht anders, es ist doch mein Kind!)

@Phinchen das ist doch super...
...und ich finde es manchmal auch echt toll wie verschieden sich die Kinder entwickeln - und krass das ist. Ich dachte immer Natalia ist zurück, aber dann auf einmal holt sie alles auf in ein paar Wochen, dann kommen alle Zähne (zwar noch 6, aber ich denke 7 + 8 sind unterwegs), sie krabbelt und zieht sich hoch und fängt an zu laufen an allen möglichen Möbelstücken...Das können wahrscheinlich schon viele eher, aber ich denke auch, dass Mausi vielleicht schon eher reden kann, so wie so "rumlabert". Es ist manchmal echt spannend das mitzuerleben wie das bei den Mäusen so anfängt. Auch wenn es noch so unterschiedlich ist...

@Filou das ist ja toll. Ich bin auch mal gespannt wann Mausi an einer Hand läuft, aber das mag sie noch nicht. Aber jedes Möbelstück ist ein potenzieller Hilfesteller zum laufen.
Oh, er schläft dann nur noch in euerm Bett wieder ein? Das muss manchmal hart sein... da bin ich echt froh, dass das bei uns vorbei ist...

Wie machst du das nur, dass euer Sohn so lieb ist und eine Schule aufmacht?

Natalia hat ja zur Feier des Tages (hat ja heute Geburtstag) doch mal bis 7:30 Uhr geschlafen, war echt ne Premiere, sonst ist die Nacht um 5 Uhr vorbei. Und den ganzen Tag so lieb wie ein Schäfchen, so kannte ich meine Maus gar nicht. Als ob sie wusste heute ist ihr Geburtstag. War ein richtiger Sonnenschein...haben mit einigen Muttis gefeiert (treffen uns mit einer Gruppe von Muttis mit gleichaltrigen Babys in Hamburg) mit ihren Babys...war ein schöner Kindergeburtstag! Am Samstag gibts eine Familienfeier im Garten meiner Schwiegereltern und es soll mal Sonnenschein und 25 Grad werden - hoffentlich!!!!
 

Honey_1990

Mitglied
Hehe... muss auch mal wieder schreiben! :)

Zum Überblick:
Mein Süßer hat mit ca. 8 Monaten zum Krabbeln begonnen & mit 11 Monaten zu laufen!
Zähne hat er zur Zeit 6 - 4 oben, 2 unten
...& er ist noch immer sooo brav, quengelt fast nie (außer er hat hunger oder ist müde) & schläft schon seit langem durch!

Aktuelle Größe: 92cm
Gewicht: ca. 13kg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Robin ist im Kindergarten, heute auch zum erstenmal zum Frühstück.. er war schon ziemlich müde als ich ihn dort hingebracht habe.. ich hoffe das geht gut. Ich sitze hier wie Forest Gump und warte das ich ihn wieder abholen kann.

Ansonsten ist leider gerade alles ziemlich schrecklich.. wir haben gestern meinen kleinen Bruder beerdigt der ganz plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ach du Sche...e! celeste mein Beileid, was ist passiert? Wie alt war dein Bruder?

Wie geht es euch sonst so? Maya ist so ein Ziege, die haut jetzt schon wenn sie nicht ihren Willen bekommt. Laufen tut sie noch nicht. Aber sie kann es, ich hab sie dabei heimlich beobachtet, da warens schon 3 Schritte ohne festhalten.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Danke ihr beiden.
Mein Bruder war 30. Was genau passiert ist werden wir nie erfahren, die Obduktion hat nichts erbracht. Kein Fremdverschulden, damit hat sich das für die Polizei erledigt. Wir durften uns sogar das Sterbedatum aussuchen.. irgendwann zwischen 'zuletzt gesehen' und dem Zeitpunkt wo meine Mutter ihn tot in der Wohnung gefunden hat.
Wir nehmen an das er an Folgen von Drogenmissbrauch gestorben ist. Er war kein Junkie oder so.. hat wohl in letzter Zeit viel Speed konsumiert. War auf der Loveparade, Party machen.. wir hoffen es ist im Schlaf passiert.. Herzversagen oder ähnliches.. es deutet jedenfalls einiges darauf hin.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich bin da.

Überdosis.. hm keine Ahnung. Ist bei Speed wohl schnell möglich da das Zeug chemischer Abfall ist und man das gar nicht richtig dosieren kann. Wie gesagt.. die Polizei kann es nicht sagen.

Puh.. Mittwoch muss ich wieder arbeiten und Kindergarten klappt noch nicht so ganz. Robin lässt sich nicht hinlegen.. mal sehen.. müssen wir erstmal improvisieren. Muss der Papa ihn hinbringen und ich früh zur arbeit damit ich ihn rechtzeitig wieder abholen kann. Ich hoffe das klappt bald mal mit dem Mittagsschlaf dort. Ich hoffe ich erinnere mich nich halbwegs wie meine Arbeit überhaupt geht *s*

Wir sind bei Zahn Nr. 15.
 

Filou06

Jungsmama
Wir sind auch noch da.
Erstmal noch mein Beileid Celeste.

Bei uns gehts drunter und drüber. Erik hatte letzte Woche Drei-Tage-Fieber. Aber so blöd kurz nach der Impfung, dass wir dachten, das Fieber kommt von der Impfung. Und bei den Flecken dachten wir an irgendeine Allergie. Jetzt ist das weg, nun hat er eine Erkältung. Und Durchschlafen geht immer noch nicht.

Ich arbeite jetzt auch wieder, auch wenn früher als geplant. Aber die Arbeit macht mir Spaß, nette Kollegen, schöne Arbeit. Der Kleine ist entweder bei meinem Freund oder bei meiner Oma. Und da ich täglich nur 4 Stunden arbeite, geht das schon.

Ach, und noch etwas gutes: wir bekommen monatl jetzt 150€ Landeserziehungsgeld, das hört man gerne
 

Katzenmutti

Neues Mitglied
Mist, diese Drogengeschichten sind schrecklich...es ist erschreckend, wie viele junge Menschen in die Szene abrutschen, obwohl sie eigentlich nie vorher in so einem Umfeld waren...eine gute Freundin von mir mit dem wunderschönen Namen Chantelle hat als Kind nie den Tod eines Familienmitglieds verkraften können und niemand hat gewusst, dass sie irgendwann angefangen hat, Drogen zu nehmen. Erst waren es nicht so schlimme Sachen, aber anfang des Jahres ist sie auf einmal moatelang immer feiern gegangen und musste deswegen ihre Abschlussarbeit verschieben...sie hat Speed, Ecstasy und Chrystal Meth genommen...also die schlimmsten Sachen... :shake und niemand hat was davon gewusst, bis sie damit zu einer professionellen Anlaufstelle gegangen ist. Jetzt gehts ihr besser, aber sie hat gesagt, dass sie einfach nicht glücklich sein kann und keinen richtigen Sinn im Leben sieht....
Ich weiß gar nihct, wie ich ihr helfen kann. Das ist alles nicht einfach... :(
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich schreibe mal wieder was. Uns gehts hier allen gut. Lucie läuft noch nicht alleine, nur an Gegenständen oder an der Hand. Ich denke, das dauert auch noch was, denn sie krabbelt dafür viel zu gerne.
Dafür klettert sie jetzt überall drauf rum, besonders bei uns auf dem Sofa. Gott sei dank, hat sie seit ein paar Tagen gelernt, wie man wieder runterklettert und sich nicht vom Sofa stürzen muss, damit Mama sie auffängt und dann ist man unten.
Sie kann wunderbar alleine spielen sei es mit Duplo, Klötzchen oder oder. Natürlich gibt es auch Zeiten wo sie nur bei Mama oder Papa sein will.
Seit 2 Wochen schläft sie in ihrem neuen Zimmer, da ihr altes Zimmer bald neues Babyzimmer wird. Der Umstieg halt (bis auf den ersten Abend ne halbe Stunde Schreierei) gut geklappt.
Sie liebt Stofftiere. Es müssen jetzt 4 Tiere mit ihr im Bett schlafen. Hoffentlich werden es nicht mehr. Zähnemäßig sind wir bei Nummer 9 (Backenzahn), der gerade am Kommen ist, sich aber super viel Zeit nimmt.
Lucie spricht oft ein Wort einmal und dann nie wieder (wie zum Beispiel Papete zu Tapete beim renovieren ihres neuen Zimmers). Da kommt sie wohl nach ihrem Vater, der erst mit 2 Jahren gesprochen hat, jedoch dann in "!ganzen" Sätzen.
Ansonsten ist mit Sprechen noch nicht viel los. Naja, das kommt.

Zweitem Krümel im Bauch gehts wunderbar. Bin jetzt 22.Woche und hab bis aud die Diabetes keine Beschwerden, toi toi toi.

So, das wars erstmal

Wäre schön, wenn ihr auch mal wieder was schreibt.
Was machen eure Mäuse so ?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Maya fängt nun an zu laufen... Sie schafft schon immer ne schöne kleine Strecke, zwar wackelig aber sie kommt an. :rofl Manchmal will sie auch laufen, dass das noch nicht geht merkt sie dann selber wenns plums macht. Bei den Zähnen haben wir wohl nen Stillstand, sind immer noch bei 8.
Sprechen tut sie nur PAPA PAPA PAPA und tutut (kuckuck) und DAAAAAAAAAAAAAAA
MAMA nur wenns weh tut :ausheck ...
 

phinchen

Mitglied
Bei uns ist Zahn Nr. 4 durch. Alleine laufen geht noch nicht, aber an einer Hand oder anderen Dingen zum Festhalten klappt es super. Sie kann nach wie vor 3 Worte: Mama, Papa, Aich (Hund), aber sie zeigt ständig auf irgendwelche Dinge und will wissen wie sie heissen. Wenn man sie dann später fragt: Wo ist ...?, dann schaut sie dort hin...sehr süß. :)



Wo ist das Lenchen? Daaaaa!
58969_1594222823240_1466033447_31626264_7844604_n.jpg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich mag gar nicht erwähnen das wir umziehen! Nächsten Monat gehts los mit malern...
Ich freu mich weil wir da ein Zimmer mehr haben!
Mussten hier auf unser Schlafzimmer verzichten!
Ich freu mich, auch wenn es andere Leute gibt die das nicht verstehen können.
 

Filou06

Jungsmama
@hotdevil - wieso gibt es Leute, die das nicht verstehen können? Es ist doch verständlich, dass ihr auch wieder ein Zimmer für euch haben wollt. Also ich freu mich für euch.

Uns geht es gut. Erik läuft wie ne eins, nur bei Stufen dreht er sich um und sucht eine helfende Hand. Nur sein Schlafverhalten ist immer noch nicht besser, nachts wird er einmal wach und schreit wie am Spieß. Hoffentlich ist das bald vorbei. Ich arbeite ja wieder, und er ist bei meiner Oma, findet er klasse.
Erik ist auch ne richtige Labertasche, von früh bis spät nur am erzählen und er sagt uns immer, was er in der Hand hat. Bei den Zähnen gibt es nichts neues, immernoch 6 Stück. Obwohl unten glaub ich noch welche kommen, so wie er sabbert.

Am Wochenende hat er ein Küsschen von einem Mädchen gekriegt, er hat so überrascht geschaut, zum Wegschmeißen.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Filou nicht in meinem Umfeld, in einem anderen Forum... Naja muss man nicht ausweiten. Es gibt Leute die münzen ihre Situation auf andere ab. Wenn jemand unsere jetzige kennt würden sie ganz anders denken! Reihenmittelhaus hört sich immer groß an, aber es sind Muckerbuchten an Zimmer und oben ja viele Schrägen. Zimmer kann man das nicht nennen!
 
Oben