Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

M

meusi

Guest
kevin lutscht den ganzen tag an seiner hand rum...
und quietschen kann er schon echt laut :D

jetzt kommen unsere baby in das alter wo sie immer mehr dazu lernen :( wie die zeit vergeht :traene
 

lea-rs

Aktives Mitglied
wir waren auch für eine Woche weg, an der Ostsee. Den Ortswechsel hat unser Kleiner gut überstanden. Hatte schon Angst, das er nur rum schreit.

Neo ist seit ein paar Tagen ziemlich quengelig. Trinkt weniger, aber dafür in der Nacht jetzt 2x. Vorher hat er nur einmal so gegen 3 Uhr und dann erst wieder zwischen 8 und 9 Uhr. Jetzt kommt er in der Nacht 2 Uhr, 5 Uhr und ist 8 Uhr auch schon wieder fit und schreit. Tagsüber trinkt er alle 2 Stunden, dann aber immer nur eine Brust und auch nicht lange.
Sabbern tut er auch wie wild und lutscht an seiner Hand oder allen was er in die Finger bekommt.
Wenn er mal gute Laune hat schreit und quiekt er jetzt richtig laut. Mein freund krabbelt ihn immer durch, da lacht er richtig herzhaft und laut. Er macht jetzt immer so ein Geräusch, als wolle er Auto fahren (brrrrrrr) und freut sich, wenn wir es nach machen.

Ach ja und im Urlaub hat sich Neo das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Er war ganz schon überrascht, wie das auf einmal ging.

Mit ihm spazieren gehen ist zur Zeit echt eine Qual. Erst Geschrei beim Jacke und Mütze anziehn und dann riesen Geschrei, wenn man ihn in den KiWa legt. Ich hab keine Ahnung, warum er das macht. Ich nehm ihn dann immer noch mal raus und nach einer Weile leg ich ihn wieder rein. Dann ist meist noch mal Geschrei und dann schläft er so langsam ein. Manchmal schreit er auch einfach so los, wenn wir schon eine Weile unterwegs sind. Dann läßt er sich nur beruhigen, indem ich ihn raus nehme. Ihn dann wieder rein legen geht gar nicht.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ákos dreht sich nur auf die seite -- und shafft es nur wenn er nackig ist. er kann zwar seinen kopf gut halten, aber er ist nicht sehr begeistert von der rückenlage auf die dauer, daher macht er keine anstrengungen dafür :-D

ákos wurde in den ersten 3,5 monaten immer von mehreren personen "verwöhnt". es war sehr schön für mich auch, daß ich um nichts anderes kümmern mußte. er mußte nie wirklich weinen, 3 aufmerksame augenpaare achteten immer auf seine signale und waren da, wenn er was gebraucht hat, oder haben wir ihn in der arm gehalten, da es uns auch gefiel. ich habe schon ein bißchen angst gehabt, wie es wird, wenn ich tagsüber mal alleine mit ihm bleibe...
wir haben diese woche dann die prämiere --und es läuft bestens. er meckert zwar manchmal, aber es kommt nie bis zum richtgen weinen. inzwischen kennen wir uns wirklich sehr gut: er vertraut mir und ich kann seine signale ganz gut verstehen. ich mache halt alles in dem haushalt so, daß er auch involviert wird: wir machen halt ein spiel daraus. na ja, zu viel mache ich halt nicht, nur das nötigste, so bleibt auch noch viel zeit für andere art von spiele und spaziergänge auch. und der papa macht dann auch alles mit wen er aus der arbeit kommt. ach bin ich froh, daß es so klappt! :-D
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Schön Yoricko, das es bei euch trotz des Ortswechsels so gut klappt!
Neo hat jetzt ein paar Tage hinter sich, an denen er zeimlich schwierig war. Man konnte ihn keine Minute allein lassen, da hat er angefangen mit schreien. Getrunken hat er alle 1-2 Stunden dann auch immer nur an einer Brust für ein paar Minuten. Und in der Nacht ist er alle 3 Stunden wach geworden und wollte trinken.
Jetzt trinkt er wieder alle 3 Stunden, lacht viel und kann sich auch allein beschäftigen. Seine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist, mit Mama Bilderbücher anschaun :)
Ich versuch auch langsam mir und Neo einen geordneten Tagesrythmus anzugewöhnen. Im Moment macht er Mittagsschlaf in seinem Bettchen. Mal sehn, wie lange und ob das jetzt jeden Tag klappt.
Gestern nach dem Baden hab ich wieder ein bisschen Sport mit Neo gemacht. Mit etwas Hilfe bekommt er jetzt schon seine große Zehe in den Mund. Er hat richtig doll gekichert, als er seine Zehe angeleckt hat :)
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Tja das mit dem mittagsschlaf klappte am WE leider nicht so richtig. Heute ging es mal wieder, aber nunr für ne halbe Stunde. Heut war Neo total quengelig. Scheint auch mit am Wetter zu liegen. es war heute kalt und hat die ganze Zeit nur geregnet, da konnten wir nicht mal raus ne Runde laufen. Gerade ist er noch mal wach geworden und ich konnte ihn nur durchs Stillen wieder beruhigen. Ich hoffe, das dies keine schlaflose Nacht wird...

Wie läuft es bei Euch abends eigentlcih ab? Macht ihr Eure Kleinen erst Bettfertig und gebt ihnen dann die Abendflasche bzw. Burst, oder umgekehrt?
Bis jetzt mach ich es noch so, das ich Neo erst besttfertig mache, ihn dann stille und dann ins Bettchen lege. Aber irgendwann müßte man das sicher mal ändern. spätestens, wenn es abends brei gibt, oder???
 

eva.m.p

Pause
ich mach Sophie auch immer erst bettfertig und danach gibts die Brust, dann schon im Bett und liegend. sie schläft dann meist direkt an der Brust ein und dann kann sie einfach dort liegenbleiben und weiterschlummern... :love1

inzwischen können wir sie beim Essen gar nichtmehr auf dem Schoß haben, sie greift echt nach allem. müssen dann immer geschirr etc in Sicherheit vor ihr bringen. gestern war sie bei meinem Mann auf dem Schoß, als er ein Joghurt gegessen hat, er schaut einen Moment nicht hin und sie hat ihre Hand im Becher :rofl und das ist ja dann auch ganz schnell überall verteilt :p
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@lea
ich mache ákos auch immer bettfertig (also nackig spielen, massage, bad, spielerisch anziehen), was so 1-1,5sStunden programm auch sein kann. dann kriegt er die brust, wobei er auch öfters einschläft. wenn ich das merke, wird es schon während des stillens etwas gesungen und ich lege ihn so ins bett. wenn er noch nicht einschläft, dann wird er geschaukelt und das singen begleitet ihn ins land der träume.

ich mache noch keine gedanken über die zeit, wenn es auch abends schon brei gibt -- kommt wohl um das erste lebensjahr herum. da werden wir sicherlich vieles beim abendprogramm ändern. es kommt dann eh nach dem essen erst das zähneputzen und halt das umziehen wenn ein mißgeschick passiert hat... wir werden mal sehen!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ÁKOS IST VIER MONATE ALT!!! :-D

Vorgestern waren wir beim U4: er ist 68 cm und 7800g, kerngesund und beruhigend entwickelt in jeder hinsicht. Das war der fazit der kinderärztin, ich bin mit ihr voll einverstanden.
Dann hat er die erste impfung auch bekommen. :( er hat nicht geweint - ich habe vorher ihm erklärt, was jetzt gemacht wird und beim einstich in den armen gehalten. aber gefallen hat es ihm natürlich nicht: er hat hinterher mit einer beleidigten stimme sich beschwert, daß man ihm weh getan hat. der nachmittag danach war dann etwa anstrengend, er hatte etwas erhöhte temperatur, er wollte nur gehalten und geschaukelt werden, was beim seinen gewicht gar nicht sooo einfach ist. ich habe ihn auch voll bemitleidet, was ihn wahrscheinlich dann ziemlich unsicher und weinerlicher gemach hat. als mein mann nach hause kam und in die arme genommen hat, hat auch seine laune schlagartig gebessert und alles wehwechen war wie weggewischt. er hat gelächelt, gespielt und ging alles dann wie immer. ich bin froh, daß es so schnell vorbei gewesen ist!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Ich hab neo heut mal gemessen. Wenn ich mich nicht vermessen habe, ist er jetzt schon 66 cm groß. Gewogen wird er wahrscheinlich nächsten Dienstag wieder. Da bekommt er nämlich seine 2 Spritze :(
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Ja Neo schiesst ganz schön in die Länge. Die 10 cm die Ákos Vorsprung hatte, hat er fast eingeholt. Ist sicher ganz schön anstrengend, so schnell zu wachsen.

Die erste Impfung hat Neo eigentlich gut weg gesteckt. er war an dem Nachmittag mal ein wenig ruhiger als sonst. Hab ich richtig genossen :)
Mal sehn, wie es bei der zweiten wird...
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Neo macht sich zur Zeit seine eigenen Schlafregeln. Mal schläft er von 19 Uhr bis 5 Uhr. Dazwischen wird er 2-3 mal wach, dann geb ich ihm den Schnuller und er schläft weiter. Letzte Nacht hab ich ihn wieder 19 Uhr ins Bett gelegt. 22 Uhr wurde er wach, Schnuller half nicht. Hat beide Brüste getrunken. Dann wieder 1 Uhr wach, wieder half der Schuller nicht. Wieder beide Brüste getrunken. Und dann bis 7:30 Uhr geschlafen mit einmal wach werden.
Mal sehn, wohin sich das in den nächsten Tagen noch entwickelt...
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo Mädels, bin ich hier Alleinunterhalter? ?(

Neo hat heut seine 2. Impfung bekommen. Vorher wurde er wiedermal gewogen. Er wiegt jetzt 6300g. Er hat in den letzten 3 Wochen 500g zugenommen :wow Gemessen hab ich ihn gestern auch und da waren es ca. 67 cm
Die Spritze selbst hat er gut weggesteckt. Heut Nachmittag hat er aber fast die ganze Zeit am Stück gebrüllt. Hatte große Mühe, ihn wenigstens zum trinken zu beruhigen. Er hat immer wieder aus heiterem Himmel los geschrien. Hab ihn dann ins Tragetuch gepackt, da ist er friedlich eingeschlafen. Als er dann so gegen 18:30 Uhr wieder wach war, sah die Welt schon etwas besser aus. er hat dann auch wieder ordentlich getrunken und ist relativ schnell eingeschlafen. Mal sehn, ob er die Nacht durchchläft.

Karin, wie hat Deiner die Impfung weg gesteckt?
 

EA 80

*is back*
karin is nicht mehr da :heul

Meine Kleine erholt sich gerade von ihrer ersten Erkältung.

Schon seit Wochen hab' ich das Gefühl, es geht mit den Zähnen los, aber es ist weit und breit keiner in Sicht. Aber sie beißt sogar auf meine Finger, wenn ich nicht aufpasse :rofl

Ich kann auch nix mehr Essen oder Trinken, wenn sie bei mir auf dem Arm ist, sie grapscht echt nach allem, was ich in den Fingern habe.

Seit zwei Wochen versucht sie sich ständig mit dem Oberkörper aufzurichten, was natürlich noch nicht gelingt, und dann schimpft sie mit sich und ihrer Umwelt :D

Ansonsten haben wir auch wieder recht anstrengende Nächte, seit der Erkältung schläft sie nicht mehr durch und will nachts wieder essen. Das an sich stört mich ja nicht, allerdings will sie manchmal dann auch noch Unterhaltung und meckert, wenn ich nicht drauf eingehe. Hoffe, dass wir unseren alten Schlafrhytmus irgendwann wiederbekommen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
es sind so viele gegangen...:heul meusi moderiert jetzt bei einem neuen forum, wenn jemanden hier interessiert: http://www.kasmiras-welt.de/wbb2/index.php (ich bin dort auch unterwegs, finde ich nur etwas mühsam bei beiden über ähnliches zu unterhalten...)

@lea
dein neo wächst wirklich irre schnell! wenn er so viel trinkt hat er sogar wieder einen wachstumschub... bald ist viel größer als ákos!
gut, daß er die impfung so schnell weggesteckt hat.

@ea
schnelle besserung für die kleine!
ákos mag auch schon so sitzend die welt beobachten, aber alleine geht es gar nicht -- da ist er auch oft beleidigt! :-D
 

eva.m.p

Pause
naja, wenn sie weggehen wollte, dann musste sie es eben tun...

sophie hatte am montag auch ihre zweite impfung, hat sie ganz gut vertragen, bisschen fieber, aber ansonsten kaum auswirkungen...es war gleichzeitig auch U4: sie hat jetzt 64cm und wiegt 6400g.
sie war aber irgendwie tierisch schlecht gelaunt und hat dann natürlich bei keinem der Sachen, die der Arzt versucht hat mitgemacht: hat den Kopf nicht hochgehoben auf dem Bauch, hat nicht nach der Rassel gegriffen, ist ihm nicht mit Blicken gefolgt... hat sich total auf stur gestellt :evil: er hat uns aber geglaubt, dass sie es zu hause macht und war ansonsten ganz zufrieden mit unserer Maus.

legt ihr eure kiddies eigentlich viel auf den bauch, tagsüber? der arzt meinte, wir sollten ds ruhig noch öfter machen...
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich sollte meine Kleine auch öfter auf den Bauch legen wegen ihrem Hinterkopf, aber länger als vielleicht 2 x am Tag 15 min. haben wir es bisher nicht geschafft. Es sei denn die Kleine schläft auf dem Bauch ein, dann lass ich sie auch schonmal schlafen.
Ich gehe nun auch nochmal zu einem anderen KiArzt mit ihr und will mir noch eine 2. Meinung einholen. Ein Osteopath soll da auch sehr hilfreich sein. Nur leider muss man den selber bezahlen. Mal schaun. Ansonsten mach ich das vielleicht.
Meine Kleine hat nun auch schon die 2. Sechsfachimpfung bekommen. Hat sie beides gut überstanden. Hatte nochnichtmal Fieber. Sie war viell. ein klein wenig ruhiger, aber das wars auch schon. Hat zwar ´ziemlich geschrien als man sie gepiekst hat, was mir auch sehr leid getan hat.
Vom Bauch auf den Rücken hat sie sich noch nie gedreht. Kann sie wohl scheinbar noch nicht. Dafür kann sie schon "alleine" sitzen, wenn ich ihre Händchen festhalte. Alleine gehts noch nicht, da torkelt sie in alleine Richtung und fällt um :rofl :rofl
Ansonsten ist sie sehr pflegeleicht. Schläft nach wie vor immer bis 8.oo morgens durch. Sie wird zwar auch schon gegen 6.00 h wach und brabbelt dann vor sich hin, aber ich lass sie dann noch liegen u. schlafe auch selber weiter.
Ach ja. Ein Kind ist toll !!! :love1
 

eva.m.p

Pause
gestern legte ich sie auf ihre Decke auf den Bauch und schaute kurz nicht hin. als ich dann wieder zu ihr gesehen hab, hatte sie sich bestimmt einen Meter nach vorne bewegt, robbt so langsam vorwärts... bald machen sie die ganze Umgebung unsicher...
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Bei Neo hab ich noch keine Anzeichen dafür gesehen, das seine Zähnchen kommen könnten. Er sabbert zwar wie wild, aber das macht er schon immer.

:wow Eva, Deine Kleine kommt schon vorwärts. Neo macht keine Anstalten. Er liegt da wie die Sphinx (schreibt man die so?) und schaut in der Gegend rum.

@yoricko: mein Kleiner ist auch ein Beobachter :)
Ich weiß auch nicht, wie er das macht mit dem wachsen. Jetzt passen ihm kaum noch die Sachen in der Größe 62/68. Muß bei den Bodys langsam auf die nächstgrößeren umsteigen...

Die 2. Impfung hat Neo diesmal nicht so einfach weg gesteckt. er hat am Nachmittag die ganze Zeit geschrien und hatte auch ein wenig erhöhte Temperatur. Gestern war er auch noch ein wenig quengelig, aber heut geht es wieder.
 

eva.m.p

Pause
naja, sie kommt ja nur sehr langsam vorwärts und sehr mühsam... ist halt eine kleine entdeckerin... und ich dachte schon, sie wird bestimmt genauso faul wie ich :rofl

neo legt ja wirklich rasant zu... habe sophie heute den ersten body in 62 angezogen, strampler passen ihr aber noch die 56er... st eben eine Zarte :engel

ist ja blöd, dass er die impfung so schlecht vertragen hat, war er vielleicht vorher schon schlecht drauf?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
nein eigentlich nicht. Er ist ja sowie so kein immer lachender, aber dieser Nachmittag war schon der Hammer. Vorallem hat er vorher ganz friedlich im Kinderwagen geschlafen...
 
X

x_lady

Guest
Original von lea-rs


Ich weiß auch nicht, wie er das macht mit dem wachsen. Jetzt passen ihm kaum noch die Sachen in der Größe 62/68. Muß bei den Bodys langsam auf die nächstgrößeren umsteigen...

Bist du oder dein Mann groß?Mein Zwergi ist auch 10 cm gewachsen seit der Geburt :wow Jetzt passen ihm die Sachen in der Gr.62 auch schon langsam nicht. :gap
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@eva: mach ich...hier kommt auch gleich ein bussi zurück :maldrueck

@x-lady: wir sind Beide 1,80 m, Neo ist ja jetzt in 4 Monaten 20cm gewachsen...wer weiß wo der noch hin will
 
Oben