Frage -  kaffee -stillen

M

meusi

Guest
mal ne ganz doofe frage aber ich frag lieber bevor ich wieder unwissend da steh

das rauch in der ss schlecht ist weis ich ja und kaffee ist ja auch nciht das beste

nur meine frage während ich stille (dieses mal muss es klappen)
sollte ich kaffee meiden würde am morgen eine tasse schaden?

und das rauchen sollt ich wohl so lange auch lassen oder
ich lasse es in der ss nur danach hab ich meist immer angefangen nur wenn ich stille sollte man das auch nciht oder
beeiträchtigt das die milch ?(
 
K

Karina

Guest
Ich würde es sein lassen! Das Kind nimmt ja alles mit auf durch die Muttermilch!
 
M

meusi

Guest
das ist ja das was ich mir beim kaffee denke aber der rauch auch?

hab mir das gestern am abend so gedacht..und ich will mir dann keine gedanken drüber machen müssen
 
K

Karina

Guest
ich würde ganz ehrlich erst nach dem Stillen wieder rauchen! Vielleicht schaffst du ja sogar ganz damit aufzuhören ;D , der kleine bekommt ja alles mit!
Selbst in der SS soll man ja nicht rauchen...!
 
M

meusi

Guest
karina bin ja auch brav als ich wusste das ich schwanger bin hab ich es gleich gelassen
gut ich rauche eh nie viel zuhause sowieso nicht wegen den kids

nur wenn ich mit freundinen weg bin dann greif ich doch immer hin..is wohl gruppen zwang ?( aber mit einer schachtel komm ich schon ne woche aus

aber ich lass es wirklich bis ich nicht mehr stille
nur schadet eine tasse kaffee
 
K

Karina

Guest
Hmm, vielleicht kann Birgit dir dazu Rat geben!!!
Also ob eine Tasse schadet weiß ich wirklich nicht! Sonst schreibe sie doch mal an.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Karin,

u darfst klar 1 Tasse Kaffee am Morgen trinken.
Laut Untersuchungen kannst du täglich bis zu 300mg (entspricht ca. 3 Tassen Kaffee am Tag trinken) ohne deinem Kind zu schaden.

Beim Rauchen sieht das ganz anders aus. Nikotin wird besser vond er MM aufgenommen als in der SS über die Plazenta.
Auf Rauchen solltest du ganz verzichten. Zumal mit dem Nikotin es auch zu Stillproblemen kommen kann und das wünscht du sicher nicht ;-)
 
M

meusi

Guest
echt das heisst da sollt ich es überhaupt meiden wenn leute neben mir rauchen

gut zu wissen...danke für die info
 
K

Karina

Guest
Zumal es das beste für den kleinen ist!
Mein Menne bekommt dann auch noch ne Einweisung von mir! Nicht das er ständig nach Quarz stinkt! Das ekelt mich ja schon immer an, aber er kann es einfach nicht lassen!
 
I

IlkaM.

Guest
Hi Karin,

mit dem Kaffee musst Du mal gucken.

ich trinke inzwischen auch wieder ab und an eine Tasse, aber noch vor ein paar Wochen reagierte meine Kleine darauf in etwa so:

:angst :heul :wow :confused :flame2 :schuettel


...
;D
 
K

kevinundnicole

Guest
Also Karin, ich trinke meine 2-3 Tassen Kaffee und meinem KLeinen gehts gut. Merke nichts von aufgedreht oder so. Musst einfach probieren, genauso wie mit den Lebensmitteln, die Blähungen verursachen. Meiner reagiert auf nichts, ausser Kiwi, hab ich gestern 2 gegessen und er war dann etwas gereitzt in der Windel, ich kann sogar Sauerkraut, Kohl, .... essen.

Einfach ausprobieren!

Liebe Grüsse
Katja :rolleyes:
 
M

meusi

Guest
ok gut zu wissen...
dann geht es wohl ans probieren
nur möcht ich kein schlechtes gewissen bekommen wenn ich ne tasse trink und mich dann nciht trau ihm die brust zugeben
dann muss ich ihn halt nur beobachten

danke für die info
 
I

IlkaM.

Guest
Ja, Kind beobachten ist immer der richtige Weg! Mit dem Nikotin ist das natürlich was anderes - die Schädigung, die durchs Rauchen auftreten kann, merkt man nicht sofort.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Man muß soooooviel beachten oder?
ich staune immer wieder.

Dann sollte man ja noch mehr auf die Ernhrung achten wie bei der SS, oder?
 
M

meusi

Guest
ja man sollte keinen blähende sachen essen und so frucht säuren da das den po aufbrennt der kleinen....
 
M

meusi

Guest
doch schon
aber beim gemüse eher keine kohl
und obst sollten orangen gemieden werden bananen und äpfel sind schon ok
 

daby

EF-Team
Teammitglied
naja das geht ja noch.
melonen, die liebe ich nämlich dürften aj nicht so schlimm sein, die habe net so die Säuren

Aber lauch und Zwiebeln sind ja dann auch tabu
 
M

meusi

Guest
eine wassermelone ist schon ok

und zwiebel weiss nciht kann aber in kleiner menge kein problem sein
du wirst ja nciht eine knolle als ganzer pur essen :-D ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:-D obwohl wer weiß hehehe

ne Aber ein Salat ohne zwiebel schmeckt einfach nciht, aber wenns in geringen Mengen geht dann ist ja gut
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Stopp, stopp stopp Ihr Leiben,

In der Stillzeit könnte ihr alles Essen Obst mit Säure und ohne und auch Kohl. Es gibt keine Wissenschaftliche Untersuchung die belegt das die "echten" Blähungen beim Kind mit der Nahrung zu tun haben.
Das ist eine alte überlieferte Meinung.

Asu der Praxis weiß ichd as es zu Problemen führen kann also erst mal essen und dann beochten und dann evtl sagen das war nicht so passend abe rnicht vorher schon sagend as kann / darf ich nicht ..... Denn ganz oft reagieren die Kinder nicht! : drink
 
Oben