Frage -  kids und fernsehen

E

Engelflügel

Guest
Was dürfen Eure Kinder fernsehen?

Welche Sendungen sind sinnvoll?

wie lange dürfen sie schauen?

und was schauen sie am liebsten?




Also ich fang mal an:

Meine dürfen Kindersendungen, Kochsendungen und Tierfilme sehen.

sinnvoll finde ich Sendungen, wo was bei gelernt wird.

Von Monsterfilmen in Zeichentrick und solchen Kampfsendungen halte ich gar nichts.

meine Kinder schauen sich 1-4 kurze Sendungen an.

Am liebsten Tierfilme, Kochsendungen und Benjamin Blümchen.
 
M

meusi

Guest
das wollt ich auch schon oft hier posten

lisa darf nach den kiga immer mal ein video guggen.. da sitzt sie dann ne halbe stunde und am abend gibt es auf super rtl glaub ich so was da wird immer was gebastelt...oder beschrieben... da guggt sie auch ncoh ne halbe stunde
sie hat aber erst vor 3 mon damit angefangen vorher hat sie das nie interessiert...gerade mal wenn ein tier kam

leonie schaut immer wenn ich vom kiga und einkaufen komm die telle tubbies..auf die fahrt sie total ab..da singt und tanzt sie immer
sie ist aber erst 18 mon. und ich dreh ihr das uaf weil sie immer so süss mittanzt
schaden kann das ja nicht..oder
 

Nicki

Aktives Mitglied
Wenn es nach mir ginge, dann gebe es kein Fernsehn!
Aber meine hängen zu Zeit nur noch davor.
Ich kann sagen was ich wil aber sie hören einfach nicht. :shake
 
F

fussel

Guest
meine schauen auch fernsehen.marque findest caliou schön(schreibt man den so)kommt immer um 9 uhr auf super rtl und er steht auf die powerpuffgilrs.marcel hat gerne tom+jerry gesehn,kommen aber leider nicht mehr.sie schauen nicht immer dasselbe,je nachdem wie sie lust haben.,pokemon und yughioh(oder so)mögen sie nicht.aber benjamin blümchen schaun sie auch ab und zu.das ist das letzte was sie abends sehen,da sie um 18.30 ins bett gehen.am we darf marcel länger ewach bleiben und schaut sich auf super rtl einen kinderfilm an und gallileo.kochsendungen mögen meine auch gerne sehen,auf kika kommt am we die kochcharts.und marcel hat früher gerne biolek gesehn :rofl oder ich musste ihn diese rechensendungen mit ranga sowieso gesehn. :sn7 ich verbiete denen eigentlich keine sendungen.als ich mit marcel vor einem jahr im kh war,hat sie ne mutter über tom+jerry aufgeregt,aber ihr kind schrie als erster hier,als es kam.
jessica schaut gzsz oder mal eine sendung auf kika.sie hat einen tv im zimmer und ein dvd,da kann sie,wenn sie mag einen film sehen.
aber meine kids sind auch viel draussen,oder sie spielen legos oder playmobil im zimmer oder baslteln,kommt ganz drauf an,wie sie lust haben,oder wenn ich was backen will oder mit ihnen bastel sind sie immer begeistert.aber genausogerne schauen sie halt auch mal nachmittags lieber tv
 
F

fussel

Guest
die teletubbies hat mein mittlerer auch gerne gesehn :rofl er war totaler fan,genauso mochte er gerne sesamstrasse,da hält mein lütter nichts von.geschadet hat es marcel nicht,bei den teletubbies lernen sie auch viele dinge
 
M

meusi

Guest
lisa kann sogar schon den video rekorder betätigen :wow
aber rot von blau unterscheiden kann sie nicht...obwohl sie es eine woche im kiga gelernt hat und ich jeden tag alle autos auf der strasse durch geh....
 
M

meusi

Guest
ich finde es immer so süss wenn sie mit singt lala dipsie
dann wackelt sie von einem auf den anderen fuss :love1

was sie gar nicht will ist ice age kennt den wär von euch??

mein vater hat den aml aufgedreht und da kam dieses mamut der mani...mensch die hat geschriehen :rofl
seit dem schaut sie immer wenn der opa den tv anmacht
 
F

fussel

Guest
süss,wenn die kleinen singen.marque singt auch,aber immer nur "lalala"zwar die melodie ist richtig,aber eben ohne text :( ice age hab ich noch nie gesehn.aber der kommt ja bald im tv
 
M

meusi

Guest
sie kennt auch nur die zwei tt

letztens hat sie gesungen na na na na tu tu
weisst du was das ist? :-D
 

Myri

Aktives Mitglied
Hi!

Fernsehen... dolle Sache! :nanana

Meine Süsse kommt morgens in Schlafzimmer - wir haben dort nen Fernseher - und das erste ist meistens "Mama ich will Fernseh gucken!"

Mama und Papa wollen dann aber noch schlafen. Und was sagt meine naseweise Tochter" Mama und Papa, ihr könnt noch schlafen und ich gucke Fernseh. Aber ihr dürft nicht zu laut schlafen, damit ich noch was hören kann"
Da fällt einem doch nischt mehr ein.

Sie darf dann meist morgens Sesamstrasse gucken und wenn sie später in den KiGa geht auch noch Blues Clues (mir fällt gerade der deutsche Titel nicht ein-blauer Hund der Rätsel löst).
Lern- aber auch Nervfaktor 10 :rolleyes:

Abends gibt es dann noch Sandmännchen und Tabaluga.

Neulich haben wir ihr Stuart Little 2 mitgebracht. Hätten wir besser nicht getan. :wow Sie hat einen vollen Tag lang den Film geguckt. War er fertig, hat sie ihn zurückgespult und wieder angemacht (normalerweise hat sie bei Zeichentrickfilmen nach 30 Minuten keine Lust mehr).

LG
Myri
 
E

Elchen

Guest
Blues Clues,Nils liebt das..... :-D Meist dürfen sie morgens unter der Woche gar kein Fernseh schauen,wenn sie mittags Beide wieder da snd,schaut Nils meist einen Walt Disney Film,wir haben fast alle :wow und Sven schaut meist in seinem Zimmer Pokemon oder Yu-Gi-Oh

Was sie noch schön finden ist dieser Spongebob Schwammkopf :uebel und auch dieses Art Attack,wo gebastelt wird....
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!

Was sie noch schön finden ist dieser Spongebob Schwammkopf :uebel und auch dieses Art Attack,wo gebastelt wird....

Was zum Teufel ist Spongebob??? Meine Kleine erzählte mir neulich, dass sie das super gerne schaut. Ich frage mich nur WO???

Mir sagt das gar nischt..... :shake :shake :shake

LG
Myri
 
U

User 5

Guest
Meiner darf Mittags und Abend eine Stunde lang schauen.(Nicht GANZ genau wenn ein Film einwenig länger dauert darf er natürlich fertig sehen)

Meist Videos oder Disney Channel.
Er mag aber auch Tierfilme und am allerliebsten hat er Dokus über Dinosaurier. er kennt schon viele der lateinischen Namen.... :wow

Wir hören dafür viele Hörspiele oder KinderCd´s/MC´s
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Elchen
Blues Clues,Nils liebt das..... :-D Meist dürfen sie morgens unter der Woche gar kein Fernseh schauen,wenn sie mittags Beide wieder da snd,schaut Nils meist einen Walt Disney Film,wir haben fast alle :wow und Sven schaut meist in seinem Zimmer Pokemon oder Yu-Gi-Oh

Was sie noch schön finden ist dieser Spongebob Schwammkopf :uebel und auch dieses Art Attack,wo gebastelt wird....

oh ja, ein paar Sendungen habe ich vergessen.

Diese schaut mein Sohnemann auch immer und meine Maus liebt die Teletubbies, da quitscht sie immer so süß.
Sie hat auch die Lala in ihrem Zimmr die singt.


Wich würde aber interessieren, was sie z.B. nicht sehen dürfen?

vor ein paar wochen war Marvin (wird 9) bei uns über Nacht, da hat er dann ausnahmsweise mal Deutschland sucht den Superstar bis zur Hälte mitgeschaut. Und dann ist er freiwillig ins Bett.

Was ich meine überhaupt nicht schauen lasse, sind Senungen für Erwachsene. Z.B. Krimis, Arztserien, Horrorfilme oder Monsterfilme usw.

Wie sieht es da bei Euch aus?
 
U

User 5

Guest
Meiner redet immer von den Simpsons...hat er wohl im KIGA gehört von......lass ich ihn aber sicher nicht sehen... :uebel
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Bei uns läuft zur Zeit fast ausschließlich eines - Die BBC-Serie über Dinosaurier (hab ich auf DVD). Da fährt meine Kleinste (wird am 25.3. 5 Jahre alt) voll drauf ab. Ist aber auch echt klasse gemacht. Dinos sind seit ca. 8 Monaten der Hit bei ihr. Wenn sie nicht vor den Dino-DVDs sitzt, hängt sie über ihren Dino-Büchern und erzählt Mami, welcher auf dem Dach leben könnte und welcher absolut nicht in die Badewanne passt *gg*

Ansonsten gucken meine ArtAttack, Tabaluga, die Maus, Löwenzahn und auch Spongebob und die Spielesendungen wie z.B. Q-Boot. Aber alles wohldosiert und nicht stundenlang (entscheide ich nach meinem Empfinden und Nervenkostüm *g*) Viel Zeit bleibt eh nicht, da sie entweder im Kiga, in der Schule, bei Freunden oder mit mir unterwegs sind.

Jetzt könnt ihr mich auch noch steinigen - wo alle drei drauf abfahren, sind die beiden Harry Potter Filme (ja, auch die Kleine) - aber bitte dann nur auf Englisch. Sie verstehen dann zwar nichts (denke ich zumindest), aber die Sprache gefällt ihnen. :engel

Gruss Gaby

Ach ja, meine Mittlere findet zur Zeit GZSZ toooootal klasse.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Unsere Kleinen sitzen nicht allzu oft vor dem Fernsehen.
Abends nach dem Abendbrot dürfen sie noch mal ne Stunde davor.

Die Kinder sind alle viel unterwegs, draussen.
Dann sind sie gut ausgelassen.
Schlafen gut.

Ich finde Fernsehen gar nicht so wichtig.
Sie gucken aber auch Galileo und so wo man was lernen kann.
 
F

fussel

Guest
spongebob und art attak hab ich ganz vergessen :wand das schauen meine 3 gerne,und auch die simpsons,allerdings schaut marcel die nur am samstag.aber meine grosse und ich und auch mein mann schauen die in der woche :-D
 
F

fussel

Guest
@melli:also horrorfilme dürfen meine auch nicht schaune,aber ansonsten die kinderfilme die im tv kommen,dürfen sie schon sehen,wenn sie was schaun wollen,da verbiete ich nichts.wenn es ihnen gefällt.man soll den kids auch nicht das fernsehn verbieten.hab in der familie+co einen artikel über comicserien gelesen.da drin stand ,dass die kinder sich mit den einzelnen figuren idetivizieren.da die serien immer auf bestimmte altersgruppen bestimmt sind.würde marcel yugioh schaun wollen,dann dürfte er das.auch wenn ich damit null anfangen kann.erwachsene filme sind da natürlich tabu für die kids.meine grosse die schaut schon mal abends dsds,oder halt andere filme.oh,ich weiss noch,wie mal im tv "schneewittchen"kam,als realfilm.meine güte,was war der horror,meine grosse hatte totale angst.ich dachte:eek:h klasse,lass uns den mal schaun,und der film entpuppt sich als gruselilm.zumindest hatte meine tochter totale angst vor der hexe :angst
 

Myri

Aktives Mitglied
Wenn Alisha einen neuen Film bekommt (meist Zeichentrick) schaue ich ihn entweder vorab oder beim ersten Mal mit um eventuelle Problemszenen mit ihr zu besprechen. Das klappt wunderbar. Ein Beispiel z.B. war die Anfangsszene von Nemo. Ich hab den Film dann erstmal ausgemacht und mit Alisha drüber gesprochen.

Krimis ect. werden bei uns erst geschaut wenn Alisha bereits im Bett ist.

Was allerdings nachhaltigen Eindruck bei ihr hinter lassen hat ist "Ich bin ein Star, holt mich hier raus (vor allem der Song). Den singt sie den ganzen Tag und wenn es ihr in den Kram passt, wir er einfach abgewandelt in z.B. "ICH BIN EIN STAR, ICH HAB HUNGAAAAAAAAR!" :ablachen
Das hat sie Sonntag morgen im Bett gebracht....

LG
Myri
 
E

Engelflügel

Guest
:lhg süß die Alisha, ich bin ein Star.

Ich kann das Lied schon nicht mehr sehen und hören, da es ja ständig in der Werbung kam oder kommt.


@Myri
Alisha sollte auch meine tochter heißen. Bzw. wenn ich mit meinem ersten Mann eine tochter bekommen hätte wäre das ihr Name gewesen, hatte sich mein Ex ausgesucht und ich finde den Namen einfach nur schön.
Dann habe ich mit meinem jetzigen Mann eine Tochter bekommen und ich wollte nicht Alisha, wegen den Erinngerungen, also haben wir es einfach abgewandelt in Alina.
 
K

Katrin

Guest
Meine gucken hauptsächlich am Wochenende und dann Löwenzahn, Anja & Anton und Siebenstein.
Mein kleiner liebt natürlich auch die Teletubbies, aber die darf er nicht so oft sehen. Den Bär im großen blauen Haus mag er auch total gerne.
unter der Woche gucken sie jeden Abend Duck Tales und den obligatorischen Sandmann.
 

Myri

Aktives Mitglied
Original von Engelflügel

Alisha sollte auch meine tochter heißen. Bzw. wenn ich mit meinem ersten Mann eine tochter bekommen hätte wäre das ihr Name gewesen, hatte sich mein Ex ausgesucht und ich finde den Namen einfach nur schön.

That's the reason why :love1

Ich wollte für meine Tochter einen Namen, der nicht in jeder Liste spätestens and 10. Stelle auftaucht. Sie ist ein kleines Wunder und sollte auch einen wunder-schönen namen bekommen. ;D
Der Name hat hier in der Umgebung auch Aufsehen erregt und es gab einige Mütter, die ihn gehört haben und ihr Kind dann auch so nennen wollten. Da sie aber die Schreibweise nicht kannten, heissen diese Mädels heute Alicia (nach Alicia Keys).

LG
Myri
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Unsere Tochter schaut sich derzeit am liebsten ihre Benjamin Blümchen Videos an. Auch Sesamstraße findet sie ganz klasse.Grundsätzlich möchte ich eigentlich nicht, dass sie so viel vorm TV hängt...ist nur nicht ganz so einfach das dem kleinen "Biest" klar zu machen ;D
 
Oben