Kinder im Gottesdienst "Störfaktor"?

Enterprise

Aktives Mitglied
Gar nix, Lili, das ist DIE "Granate"... Alles geht !

Aber Bon Scott hatte da halt eben diese "göttlichen" 40 Sekunden.
Timing, Präzision, Druck, Gefühl und zum Schluß - out of space...
 
C

Coleman

Guest
Enterprise, wie haben wir es nur ohne dich ausgehalten?


Original von Enterprise
Und, Cole. Von wegen "Grusel". Gotteslästerung ! Die ersten 40 Sekunden dieses Live-Acts aus 1978 (Album "If you want blood", Track 6) sind die ultimative Musiksequenz die je von homo Dingens als Ton hervorgebracht wurde; noch vor Mozart, Caruso, der Piaf und Elvis. Hat nix mit "laut" zu tun - auch wenn's laut gespielt wird - oder Musikgeschmack. Bildungslücke, C-Man, Bildungslücke ! Augen zu, einatmen, aufdrehen, starten - zuhören: und neben unvermeidlichem Adrenalin schießen Dir vor Freude Tränen in die Augen DAS hören zu DÜRFEN.
Es war mir nicht bewusst, dass du so ein tief religiöser Mensch bist, und schon gar nicht konnte ich ahnen, welche Götter du anbetest. Und obgleich überzeugter Atheist, lag es mir fern, eine Gotteslästerung zu begehen.

Hab ich das übrigens richtig verstanden? AC/DC, Mozart, Caruso, Edith Piaf, Elvis Presley - in dieser Reihenfolge? Nur um sicherzugehen... Ich glaub, ich schreib mir das lieber auf.


Original von Enterprise
Ja, Du kannst Dir Sorgen machen, alter Mann... ;D

:baeh:

:geb7


Original von Enterprise
Ein SM-Whisky fängt erst ab 18 Jahre Lagerung an himmlisch zu schmecken
(ich will ja beim Thema bleiben). Drunter isses Alc mit Zucker...(Sorry)
Und es gibt DOCH Dinge, bei denen wir einer Meinung sind!

Darauf einen Glenlivet (natürlich nur, wenn das nicht unter deinem Niveau ist).



Original von hai
aber eins intressiert mich, wie seit ihr jetzt da rauf gekommen?
Is das wichtig? Nö.

Und falls doch, hilft lesen!



Achja, ich halt nix von dem da: :ironie:

Den kann sich jeder an passender Stelle einfach dazudenken, hab ich nix dagegen!
 

Liliki

Mensch
Tja, unserre göttlichen 40 Sekunden - ein tolles Thema!


Ehrlich, erst nach dem 3. Lesen hatte ich dein Posting verstanden, ich glaub ich bin auf und alle für heute :rofl

Lili
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Cole:

Der 18er Glenlivet, ja schon; ist mir aber 'n ticken zu "glatt".
Ich mag lieber die ganze Palette von Glenfarclas, sind etwas würziger.

Habe vor kurzem wieder den 25iger Highland Park stundenlang in
Tröpfchen-Dosis verschnabuliert. Mann, probier mal bei Gelegenheit.
Du meinst Du bist im Himmel...(auch ohne Bayer zu sein).


Apropos "Meinung". Die fußt auf unterschiedlichen Erfahrungen,
und da wird's deshalb wohl immer kontrovers bleiben. Du kannst ja
schließlich nix dafür wenn Du keine laute Musik magst und deshalb
großes Können gar nicht mitbekommst. :troest

Alles ganz menschlich, wenn auch die Religionen genau das Gegenteil
"bezwecken", glauben, meinen... - ups, da simmer ja wieder "in der
Spur" !
 
C

Coleman

Guest
Einen 25jährigen Highland Park hab ich noch nicht getrunken, aber zwei verschiedene Jahrgänge 18jährigen - und die waren zwar beide hervorragend, aber doch sehr unterschiedlich. Und das ist genau das "Problem" beim Single Malt: der Geschmack schwankt nun mal recht stark. Ich habe ausgezeichneten Glenmorangie gehabt (leer...), und als es noch nicht so viel Auswahl gab, auch mal Glenfidditch.

Die einzige Zigarre, die ich in meinem Leben geraucht habe, habe ich übrigens zu einem Glas 31jährigem Ardbeg getrunken - um mit dem frisch ernannten Paten meines damals noch nicht geborenen Sohnes auf dessen Wohl anzustossen.

Eigentlich sollte ich den mal wieder besuchen....... :sabber
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Ja, der 18er ist schon toll, den hatte ich auch im direkten Vergleich mit
dem 25iger - und: WELTEN, ehrlich !

Nach all den tastings bin ich bei diesen Dreien hängengeblieben:

Highland Park 25
Glenfarclas 1980 und 1983
und 21iger Glengoyne (einen Tick malziger als Glenfarclas).

War ein langer Weg dorthin, aber wie sagte schon Weiland Gene Roddenberry:
To boldly go...
 
C

Coleman

Guest
Glengoyne kenn ich gar nicht - werd ich mir merken und bei Gelegenheit verkosten.

Nehm mir jetzt meinen Glenlivet zur Brust, feier den Geburtstag meines Sohnes und trink einen auf dein Wohl. Prost!


Achja: wir müssen uns nicht mögen. Gibt genug, die mich mögen und die ich mag.

Ein würdiger Gegner ist mir genaus willkommen. :-D
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Nun, "Gegner" käme mir bis dato gar nicht in den Sinn. :shake

Nennen wir es doch eher, weil treffender, "auf Augenhöhe" was wir hier
treiben. Das heißt NATÜRLICH das Du ab und an inhaltlich von mir auf die
Mütze bekommst; das will ich ja schließlich auch, bin ja nicht beratungs-
resistent :-D und IMMER neugierig auf evtl. neuen Input. Aber das wird
für Dich schwer, mein Freund, seeeeeehr schwer ... 8)
 

hai

Namhaftes Mitglied
so änlich wie Liliki gehts mir auch gerade, nach dem 2. mal lesen *an den kopf hau* hab ich es auch gepeilt
bc :troest sorry, jetzt hab auch ich es gepeilt
:rofl über mich selber. nein wir sind nicht in der schule rebecca, dürfen schon abweichen, aber ich habs im ersten moment echt nicht gerafft, bin halt (dunkel) blond :ironie:
lg steffi
 
C

Coleman

Guest
Original von Enterprise
Aber das wird für Dich schwer, mein Freund, seeeeeehr schwer ... 8)
Nein, wird's nicht. Aber wenn's spannend wird, ist das schon genug.

Schade - bin grad erst aus BW weggezogen - man hätt sich sonst mal auf einen Scotch treffen können...



Wo waren wir stehengeblieben? Hab grad den Faden verloren... Gott? Musik? Alkohol?

Na issa wurscht... ich mag übrigens durchaus laute Musik! Nur eben nicht AC/DC. Und noch ein paar andere, die ich eher leiser als lauter drehen würde.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Hm, ja, kann ich verstehen. Den Luftpumpen-Krach der Brian Johnson-Ära seit
1980 kann ich auch nicht ab. Aber mit Bon, das war erdiger, rauher, ultimativer und einmaliger Vocal- und Gitarren-Druck direkt "in die Birne".
"Hell ain't a bad place to be", und genau so hört sich's auch an. So musses ja auch
sein, in der Hölle... , wobei wir schon wieder beim Thema wären.

Tja, irgendwie haben Wein und Gesang bekanntermaßen etwas Göttliches, fehlt nur noch das Weib. Du kennst die Damen hier besser als ich, ist was aus dieser Kategorie dabei - außer Lili, die sowieso, meine ich ?
 
C

Coleman

Guest
Gute Überleitung, Respekt!

(hai, passt du gut auf? So macht man das mit thematischen Sprüngen!)


ist was aus dieser Kategorie dabei
Ja, definitiv. Aber meine ethisch-moralischen Ansprüche an mich selbst hindern mich bedauerlicherweise daran, diese Anfrage vollständig zu beantworten, mit Namen und Daten zu versehen und mit belegbaren Erfahrungen zu untermauern.

Ich würd's einfach mal bei bluebird versuchen, oder bei Realblackbird - vielleicht ist deren Hemmschwelle niedriger als meine (möglicherweise ist das ja ganz allgemein so bei Vögeln im Nick? Wär mal Stoff für 'ne empirische Untersuchung...).

Oder du gibst es dir gleich richtig und fragst Steinbeisser.



Wo war noch mal dieser doofe Smilie? Ich find den nie!

Ach ja, hier: :ironie:
 
Oben