Kinder(zimmer) behausung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich habe meiner 10 jährigen die Fotos gezeigt, sie meinte so siehts bei ihr nie aus, aber das ist nicht so. Warscheinlich sieht sie die unortnung nicht. Und sie sagte " mama, mach blos keins von meinem Zimmer hier rein " :rofl

Hab ja leider Keins.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
@chatgirl
sie sagte auch immer, ist doch halb so wild.
Ich glaube das Foto hat ihr so richtig deutlich gezeigt, wie es wirklich ist.
Wie lange es hält? Keine Ahnung. 1 Woche vielleicht? Aber ich hatte einen kleinen Erfolg. Das ist mir schonmal wichtig. Sie hat nicht nur weggeräumt, sondern alles ORDENTLICH weggeräumt und dazu noch staubgewischt. Passierte sonst etwa 4x im Jahr.

So, nun ist die Kleine dran...... :-D
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von biene38
Vielen Dank für die lieben, verständnisvollen Postings.

Jetzt will ich Euch aber auch Mut machen.

Es kommt das NACHER-Foto. Was so ein Foto im Internet nicht alles bewirken kann....... :-D

Ups, der Teppich hat ja blaue Quadrate - sah man auf dem ersten Bild gar nicht *ggg*

Wow, hat sie aber toll gemacht, Deine Tochter. Hast sie wenigstens dolle gelobt dafür?

Gruss Gaby

P.S. Ich konnte das aber auch. Da sind die Zimmer deiner "Ableger" noch aufgeräumt dagegen. Meine Mama fragte mich immer, wo denn mein Bett sei. Na wo wohl?? Iiiiiiirgendwo da hinten unter den Klamotten *gggg* :engel Hab mich etwas gebessert, aber nur etwas *fg*
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also ich war auch nicht die ordentlichste. Aber ich hatte immer nur einen Stuhl der vollag mit Klamotten. Und staubwischen musst ich jeden Freitag. Aber mit 16 hatte ich es eigentlich recht ordentlich. Sie hat sich ja schon gebessert. Denke das kommt jetzt so langsamt. War früher so schlimm wie auf dem Foto der Kleineren (und da ist aufgeräumt!! muss ich noch bemerken.

Ja gelobt habe ich sie und sie war ganz arg drauf das ich es sofort fotografiere und einstelle. :rofl
 
N

nevis

Guest
Bei uns sieht das Zimmer des Ältesten (16) wirklich schrecklich aus. Am schlimmsten finde ich die Essensreste, wenn ich nicht wäre hätten die Beine...
Aber so alle paar Wochen muss er aufräumen, da bin ich unerbittlich :mua

biene: toll die Bilder!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
das mit den essensresten hab ich auch schon durch.
In der alten wohnunghatten sie wohl alles in einen geschlossenen Wäschekorb geschmissen. Es roch so komisch im Zimmer und ich hab mich Tagelang auf die Suche gemacht. Irgendwann hab ich den Korb ausgeschüttet und 100erte Maden bohrten sich in den Teppich. Das war vielleicht schlimm.. :kotz: Leider war keiner der beiden vor Ort sonst hätten sie sie alle rauspuhlen können. So musste ich ran. Grrrrrrr.

Jetzt sammel ich die Brottüten die rumliegen und leg sie immer aufs Kopfkissen. Wachsen tut das Brot dann auch schon mal. Aber dann kommt es endlich weg. Scheinbar findet sie das auch nicht super..... (die Kleine)
 
N

nevis

Guest
Maden, boah, davor graus ich mich so, dass ich's bis jetzt freiwillig wegräum. :uebel Wahrscheinlich ist er total verwöhnt - aber da bin ich wohl selbst schuld :shake
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Viele Vergleichsmöglichkeiten hatte ich ja bisher nicht. Und daher hab ich echt immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn meine Mutter mal wieder Trouble gemacht hat, weil mein Zimmer angeblich ja soooo chaotisch aussah. Aber wenn ich die Bilder von Biene's Mädels sehe.. da war ich echt eine Waisenknäbin gegen ;-) . Was aber auch daran lag, dass ich das Genöhle meiner Mutter einfach nicht ertragen konnte. Das war so etwas von penetrant, dass ich schon von alleine aufgeräumt hab, um mir das zu ersparen. Außerdem wäre ich auch immer zu faul zum Suchen gewesen. :-D

Nur mit den Klamotten hatte ich's nicht so! Wenn ich die abends ausgezogen habe, stapelten die sich auf meinem Schreibtischstuhl so lange, bis der Schlagseite bekam und umfiel. Hatte zwar so manches Mal kaum noch Platz zum Sitzen, wenn ich Schularbeiten machen wollte, aber auch das hat mich nicht dazu bewogen, die Klamotten wegzupacken. Dann wurden sie halt zusammengequetscht oder ich saß weiter vorne auf der Kante. :gap Nur wenn er umfiel und ich den Mist dann wieder aufsammeln und erneut über die Lehne hieven musste, hab ich mir mal ein Herz genommen und die Sachen sortiert. Aber vorher.. nööö.

Im Grunde war ich aber echt brav.. hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.. :-D :-D :-D

Meine bessere Hälfte ist suuuuuuperordentlich - da bekomme ich manchmal schon ein richtig schlechtes Gewissen. Aber uns zusammen.. wenn ich dann an unseren Nachwuchs denke, hab ich echt Hoffnung, dass das auch 'ne Ordentliche wird. Na, und wenn nicht.. ein bisschen Unordnung darf schon sein, denke ich. Schließlich muss sie sich im Zimmer wohlfühlen. Wenn's allerdings dann anfangen würde, zu krabbeln.. :uebel Da würde ich defintiv die rote Karte zeigen! :nanana
 

EA 80

*is back*
Also, Unordnung ok, aber wenn da Teller mit Essensresten rumstehen, die dann auch noch das Leben anfangen :wow :shake . Das hab' ich meiner Großen von Anfang an nicht durchgehen lassen. Falls sie wirklich mal was in ihrem Zimmer ißt, was ich eh nicht so gern sehe, dann wird spätestens abends das Geschirr weggeräumt. Da gibt es auch keine angebrochenen Limoflaschen etc...

Genauso kommt die Dreckwäsche täglich in ihren Wäschekorb, das macht sie auch selbst. Ich hab keine Lust, vor dem Waschen ständig in die letzten Winkel im Zimmer schauen zu müssen, wo wieder die fehlende Socke hingeflogen ist.

Gegen die restliche Unordnung bin ich allerdings machtlos. ;D
 
U

User 5

Guest
Von meinem damaligen Jugendzimmer existieren auch noch solche Fotos :-D :verleg ...

Marion du hast das supergemacht, mal sehen wie sehr es deine Mädels in Zukunft beeinflusst... :applaus
 
M

meusi

Guest
sag mal marion das hast aber du aufgeräumt oder

und meine mutter regte sich schon bei mir auf wenn 2 shirts über meinen schreibtisch sessel hingen

:-D da war ich ja ein engel :engel
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
wir wollen jetzt mal die laufende Woche abwarten. :-D

Nee, sie hat den ganzen Nachmittag selber aufgeräumt, karin.
Muss auch immer noch schmunzeln.

Werde euch auf dem laufenden halten.
 
M

meusi

Guest
brav...bin mal gespannt wie lang das wirklich so bleibt

marion ich drück dir die daumen das das ab heute immer so gut gelingt ;D
und hat die kleine auch aufgeräumt
oder war die grosse nur so motiviert
 

Simone

Kampfhase
Halleluja sog i! :lhg

Bei meinem 13jährigen Sohn sieht es noch nen Tick schlimmer aus!
Aber gut zu wissen, dass wir nicht der einzige Haushalt sind in dem das Chaos in einem gewissen Zimmer herrscht!

Als ich in dem Alter war, war unser Zimmer wesentlich ordentlicher - zwar nicht super aufgeräumt aber auf alle Fälle ordentlicher als das Zimmer meines Sohnes.
Hab das Zimmer mit meiner Schwester teilen müssen und somit mußte eine gewisse Ordnung eingehalten werden.
Wir mußten auch einmal die Woche Staub wischen und die kleine Hausordnung machen.

Kann ja eigentlich nur noch besser werden - hoff ich :ausheck

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Noch ist Ordnung. Die Kleine steht dadrüber und hat noch keinen Kommentar abgelassen.
Aber ich habe heute ein "Schild" bei Anne im Zimmer gesehen und musste echt mal schmunzeln.
Hoffentlich kann man es lesen.
 
P

Püppi

Guest
Hallo Biene ,
habe mich erst heute , Freitag den 13. , hier angemeldet , da ich die Hoffnung hatte , bei dem selben Problem , welches dein Photo zeigt , Hilfe zu finden.
Es ist ja schön zu sehen das es anderen auch so geht , aber was tut man nun mit diesem Chaos ?
Ich raste noch aus , es ist zum wahnsinnig werden und zum heulen

Habe schon Handy einkassiert , Stubenarrest verhängt und anderes , aber es hilft nichts !!
Meine Tochter Sandra (14) war schon immer unordentlich , aber jetzt ist es ein reines Chaos , welches auch "stinkt"!!!
Über einen echten Tip wäre ich dankbar !!!
 

bobbele

*Muttertier*
puuh da kann ich ja froh sein mit meinem sohnemann der ist sowas von pingelich , dass ich echt staune von wem er das hat . also mein zimmer war von montag bis freitag auch immer katastrophe ,aber samstags musste ich aufräumen sonst wäre der ausgang gestrichen worden wahnsinn dass man ein chaos das in 5 tagen entsteht in null komma nix aufräumen kann löl
 
I

Ilona

Guest
Wow ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt habe ich ja schon mal eine Möglichkeit wenn unser kleiner in dem Alter ist um ihn zum aufräumen zu bewegen, allerdings war ich in dem Alter auch nicht die ordentlichste. :verleg Ich hatte an schlimmen Tagen nur noch tretflächen. Also Flächen die nicht mit irgendetwas zugemüllt waren. Sie gingen bis zum Schreibtich und bis zum Bett, also die wichtigen Stationen. Die ordentlichste bin ich immer noch nicht aber immerhin schaffe ich es jetzt das ich innerhalb von 5 Minuten es so ordentlich hin bekomme das man Gäste ampfangen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben