Kinderwagen

P

pingi78

Guest
@ karin
ich hoffe mal dass himpelchen und pimpelchen sich am freitag mal zeigen....oder vielleicht in 2 wochen bei der feindiagnostik.
die heißen im moment so, weil meine tochter das fingerspiel so sehr liebt. "...himpelchen der heinzelmann und pimpelchen der zwerg..." :lhg


mit gebrauchten sachen hab ich auch kein problem....so schnell wie die kleinen wachsen braucht man schon 4-5 kinder oder viel möhrensaft um die sachen mal nieder zu bekommen.
bei meiner ersten hatte ich auch fast alles gebraucht bis auch einige sachen wo ich nicht dran vorbei gekommen bin.
nur brauch ich ja diesmal genug für 2....und wenn ich daran zurück denke was ich teilweise für wäscheberge bei nur einem hatte uiuiui
irgendwie verteilen sich die ausgaben ja auch noch auf die nächsten monate...muss auch nicht alles sofort da sein.

und mal ehrlich welches süsse babygesicht ist nicht ne knappe haushaltskasse wert. :love1
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Karin,

gottseidank ist im Keller platz, aber die Idee mit der Finanzierung ist auch nciht schlecht, die dinger sind ja sau teuer.

Fall mich Jemand fragt, was er mir schenken soll, hab ich immer ne Antwort parat :-D Windeeeeeeeln

:rofl
 
M

meusi

Guest
@daby ist doch sinnvoller als wenn die leute spielzeug kaufen...oder so sachen
immer sagen windeln feuchtücher und baby pflege artikel
bin bei meiner 2ten super damit ausgekommen weil ich nur solche geschenekn bekamm
als babys wissen sie ja nicht was sie da bekommen
und ein sauberer baby popo ist doch schöner als einstoffhase ;D


@pingi hab auch viel gebrauchte bekleidung wenn man gar jix hat kann man sich nciht das ganze neu kaufen

ich hab ja alles einer freundinn geschenkt wie sie schwanger worden is
da ich ja schon mit dem kinder kriegen abgeschlossen hab
war ja schockiert als ich erfahren ahb das ich es wieder bin...musste alles neu kaufen..gewand hab ich aber von ner tante die hat nen jungen
das macht es schon leichter muss grad noch ganz kleine strampler kaufen ..den rest nehm ich nur weil er mir gefällt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von karin_21
@daby ist doch sinnvoller als wenn die leute spielzeug kaufen...oder so sachen
immer sagen windeln feuchtücher und baby pflege artikel
bin bei meiner 2ten super damit ausgekommen weil ich nur solche geschenekn bekamm
als babys wissen sie ja nicht was sie da bekommen
und ein sauberer baby popo ist doch schöner als einstoffhase ;D

genau vor allem ist das viel schlimmer wenn der popo weh tut
 
P

pingi78

Guest
karin

ich hatte ja auch schon abgeschlossen, die erste geburt war gelinde gesagt furchbar. darum hab ich rein überhaupt nix mehr. ich hatte alles weggegeben weil ich umziehen musste und nichts unnötiges mitzerren wollte. und nun von vorne....allerdings würde mir der alte kiwa eh nicht viel nutzen. :shake
 
M

meusi

Guest
oja sowas ist schlimm meine maus hatte das mal..da hatte sie echt schlimmen durchfall...da war sie ganz wund und offen
bin deswegen sogar zum hautarzt weil mein kiarzt mir nur ne pilz creme gab
daweil hatte sie den gar nciht :shake
aber mit der creme der h-äztin war das nach 3 tagen weg

so windeln und feuchtücher sind echt teuer...merk es wenn sie grösser sind und man im sommer spielen ist mit denen ,hab schon oft mal ne ganze packung an einem tag geleert...immer ein eis dann der sand
den bei ner hitze bleibt der nasseste waschlappen nicht feucht :rofl
 
M

meusi

Guest
auweia der wird dich ja einiges kosten
hab mir damals einen angeguggt der hätte 800 euro gekostet...
du bruachst das ja noch alles doppelt ... mir reicht das schon was ich kaufen muss
 
P

pingi78

Guest
karin der wagen sieht klasse aus...also ich würde zugreifen wenn ich du wäre. und die farbe ist doch auch schön. mir gefällts.
 
M

meusi

Guest
vorallem ist der um einiges billiger ich hätte den mit tasche hier um 553 euro gesehen aber da kostet er die hälfte
 
S

susi1961

Guest
Habe mir schon einen von Hertan für 550 Euro zugelegt. Am Kind soll man nicht sparen, ok wir sind selbstständig und haben das nötige Kleingeld. Warum dann sparen?
 
P

pingi78

Guest
@ susi

wenn man es sich leisten kann, kann man seine träume so richtig ausleben. ist doch schön das du das kannst.

ich glaube zwar es ist dem kind egal in welchem wagen es spazieren gefahren wird und in welchem bett es schläft....aber für die eltern ist es unbestritten das größte alles zu planen und schön zu machen für den neuen kleinen menschen. für großeltern und co natürlich auch.

an deiner stelle würde ich die zeit genießen wo du noch alles so machen kannst wie du willst. irgendwann kommt die zeit da bestimmt jedes kind seine einrichtung selber....und das nicht immer im sinne der eltern. :lhg
 
K

Karina

Guest
@Susi: Wir sind auch selbständig, müssen aber nicht das teuerste kaufen. Ich denke mein Wurm sieht nicht wo drin es schläft und umhergefahren wird.
Ich denke das teuerste werden die Windeln und das drumherum.
Und du mußt bedenken, es kommt die Zeit wo du mit dem Kind zu Hause bist und nur einer verdient da du ja erstmal wegfällst.
Also wir nehmen lieber die günstige Variante und haben nachher etwas mehr über für die anderen wichtigen Dinge.
Und teuer muß auch nicht immer besser sein!
 
E

Elchen

Guest
Das sehe ich ebenfalls wie ihr,hotdevil und pingi..

Und ein Baby bleibt nicht immer Baby,und die Sachen werden immer teurer,und dann schaut man schon aufs Geld,zumal es ja nicht immer bei einem Kind bleibt!!

Ich finde den Wagen immer noch ziehmlich klasse,und würde ihn so einigen Markenwagen vorziehen!!Weil mir Marken eher unwichtig sind sondern Funktionalität und Aussehen bei mir an erster Stelle stehen würden!!
 
K

Karina

Guest
Also bei mir sollte es erstmal nur bei einem Kind bleiben ;D !
Aber der Wagen den ich jetzt habe braucht keinen Namen, er fährt und funktioniert auch ohne den Namen!
Bin immer noch sehr begeistert von dem! :applaus
Gibt wirklich wichtigeres als Markennamen, obwohl ja selbst einige von denen bei Stiftung Warentest durchfallen.
 
E

Elchen

Guest
Ich wollte auch nur ein Kind,hotdevil..... ;D Wir reden dann so in 2 Jahren nochmal darüber,wenn es das Forum hier noch gibt :-D
 
M

meusi

Guest
den den ich bei ebay gefunden habis tneu und auch dieser hartan...im geschäft kostet er diese 500 euro und bei ebay 249...das ist die hälft und es ist der selbe...
da spar ich lieber und kauf den kinder allen drei was...

ich hab auch immer bei lisa geglaubt ich muss nicht sparen...aber nach dem 7 kiwa nach nu 3jahren und 2 kinder ..ne ist nciht notwendig..
 
M

meusi

Guest
:rofl irgendwie bekommen wir alle um eines mehr als was wir uns vorstellen :rofl
 
K

Karina

Guest
@Elchen: Ich glaube in zwei Jahren wird noch keins folgen. Wenn dann überlege ich wenn das jetzige zur Schule kommt, vorher nicht. Möchte diese Zeit erstmal mit einem geniessen! Ich sehe es bei meiner Schwägerin was zwei Jahre Unterschied bedeuten, der totale Horror, sie kommt überhaupt nicht zurecht mit beiden. Wenn ihre Mutter nicht wäre und ihr ein Kind abnimmt verzweifelt sie. Und das möchte ich meinem Kind nicht antun, es ständig zur Oma zu schieben.
 
E

Elchen

Guest
Meine sind 3 Jahre auseinander(geplant)und es klappt wunderbar...Natürlich ist es stressig..Aber ich muss sagen,bei uns war es so,daß unser erster Sohn total anstrengend war und wir gesagt haben,schlimmer kann es eh nicht mehr kommen :uebel ;D
 
M

meusi

Guest
gut ich sag mal wenn man noch ein kind hat das nciht mal alleine gehen kann kommt denk ich für keine frau ein 2tes in frage....ich wollte auch erst eins als lisa schon laufen konnte da kam der wunsch wieder..davor hab ich auhc immer gesagt nein danke....
aber das merkt man dann schon,ausserdem welche schwangere sagt ich will noch eins ..erst recht wenn sie probleme hat...
 
M

meusi

Guest
was ich nciht mag ist wenn beide streiten und dann gemeinsam los weinen und quietschen...da möcht ich davon rennen die kommen auf ne tonlage *autsch*
sonst komm ich gut damit zurecht auch wenn sie nerven...

hab zu meiner mutter erst wm we gesagt ich hoffe der junge bekommt eine sehr tiefe stimme..wenn der dann noch mitquietscht.. :angst das ist meine grösste angst
 

Laura304

Davids Mama
Original von susi1961
Habe mir schon einen von Hertan für 550 Euro zugelegt. Am Kind soll man nicht sparen, ok wir sind selbstständig und haben das nötige Kleingeld. Warum dann sparen?

Ich glaube das ist Verarschung...ich persönlich finde die Aussage ziemlich dumm. Ich habe auch zieml. viel Geld gespart und mein Schatz verdient auch nicht wenig, aber ich würde nie schreiben "wir haben das nötige Kleingeld warum dann sparen?" Das ist echt dumm und wirklich, dem Kind ist es egal, warum dann unnötig Geld zum Fenster rauswerfen?
 
E

Elchen

Guest
Habe ich auch schon gestern gedacht,Laura,nachdem ich mir mal die postings durchgelesen hatte....... :uebel
 
Oben