Kinderwagen

K

Karina

Guest
@Laura: Wem sagst du das. Ich finde es auch totalen Blödsinn, es gibt genügend andere Dinge die das Kind braucht als einen teuren Kinderwagen. Denn Liebe kann man ihm davon nicht kaufen!
 
M

meusi

Guest
susi weiss das sie seit 2 wochen schwanger ist und hat schon nen kiwa für 550 euro :wow
 
K

Karina

Guest
Weil ja in der Zeit nichts mehr passieren kann!
Naja man hat dann aber nen teuren Wagen für 550 EUR!
Sowas hebe ich mir für die letzten 2 Monate auf wenn ich weiß das ich es durchkriege...
 
M

meusi

Guest
ich schau überhaupt wo es welche modele gibt und ob es billigere gibt
hätt ich denn damals gekuaft hätt ich auch 550 gezahlt..jetzt hab ich ihn für 249 gefunden
 
K

Karina

Guest
Das ist auch ein himmelweiter Unterschied! Hätte mich auch für die günstige Variante entschieden. Hab ich ja auch :-D !
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Und wenn man doch so viel Geld hat, dann wäre es doch schöne es armen und kranken Kindern zu spenden, wie megateure Sachen zu kaufen.
 
K

Karina

Guest
Daby, es muß auch solche Leute geben die mit solchen Dingen prahlen (wer weiß ob es auch wirklich der Tatsache entspricht)! Ich wüßte jedenfalls besseres mit dem geld anzufangen als ständig teure Sachen kaufen zu müssen!
 
K

Karina

Guest
Das Kind bekommt da doch eh nichts von mit was es trägt, hauptsache es geht ihm gut, hat zu essen, es warm und wird geliebt. Liebe kann man sich nunmal nicht kaufen.
 
P

pingi78

Guest
schön gesagt hotdevil...

wenns anders wäre hätte ich garnicht erst auf die idee kommen sollen die 2 doch zu bekommen.
mit reichtum gesegnet sind die wenigsten.

nur komisch, dass grade die snobs lieber auf kinder verzichten...oder ihnen nach vielen jahren mal einfällt ein kind zu bekommen.

die kinderreichsten familien finden sich immernoch in der unteren mittelschicht. und das hat wohl nichts damit zu tun, dass die sich keine verhütung leisten können. :shy
 
K

Karina

Guest
Nee eigentlich sind die für mich einfach zu geizig! Aber bei so teuren Sachen sind die sicher eine Ausnahme :rofl !
ich finde es immer toll das diese Leute nach solchen Postings keine Stellung mehr nehmen. Ist doch sehr eigenartig. :ausheck
 
K

Karina

Guest
Ich auch! Wozu mit teuren Dingen prahlen? Das tut mir ja im Portemonaie weh! Für das Geld bekomme ich einige Babysachen mehr.
 
N

nannerl26

Guest
bei uns hat das mit den babysachen echt prima geklappt!
ich hab die sachen von meiner tochter damals meiner freundin gegeben als sie schwanger war und nun hab ich sie zurückbekommen und noch die sachen die sie sich dazu gekauft hatte!zum anziehen hat mein krümel jetzt wirklich erstmal genug! :-D
das bettchen haben meine eltern gesponsort und einen stubenwagen hab ich von meinen freundinnen geschenkt bekommen!
wir haben dann halt eigentlich nur noch den kinderwagen kaufen müssen!
ich denk mal es muss nicht alles neu sein oder besonders teuer! ich freu mich über jedes teil das ich geschenkt bekomme! da kommen schließlich noch genug sachen die ordentlich ins geld gehen.......wenn ich allein an die windeln denke! :wow
 
K

Karina

Guest
Ich habe eigentlich nur Geld für die kleinen Dinge ausgegeben. Klamotten, Wickelauflage und Kosmetik. Das Kinderzimmer haben wir von meiner Schwägerin bekommen und viele Klamotten von ihrem Lütten!
KiWa sponsored bei Oma, Stubenwagen sponsored bei Eltern. Und die Geburt steht ja auch noch an, da gibts ja auch noch Geschenke :applaus !
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:rofl So ist das eben erst die Klappe sinnlos aufreissen und dann nicht mehr sehen lassen :rofl :rofl
 
M

meusi

Guest
nannerl so mahc ich das auch mit einer freundinn :rofl
für meine grosse muss ich leider alles neu kaufen da hab ich keinen ..aber die sachen von lisa bekommt dann lia (tochter von der freundinn) und ich bekomm meine und ihre zurück für leonie...und was noch gut ist bekommt dann lea (tochter von einer anderen freundinn)

da spart man doch einiges den jeder kauft auch noch was dazu...und für den spielplatz müssen die sachen ja nciht neu sein
 
M

meusi

Guest
ich bekomm jetzt auch wieder sache geschenkt..mein bruder hat ne neue freundinn die hat nen jungen...die gibt mir alles :mua trifft sich gut
da bekomm ich ihr gitterbett da kauf ich eine neue matratze..und mama sponsort dann nciht das bett sondern den kiwa
und gewand hat ihr kleiner auch immer schönes und neues..ihre eltern sind da bischen gepolstert in der börse
der liebe gott meint es doch noch gut mit mir :-D

jetzt muss ich nur noch einen kasten kaufen und ein regal...farbe und teppich fürs zimmer....

ach ja und mein doppel kiwa hab ich auch schon gekauft...so ein wagen ist billiger als ein normaler
 
F

fussel

Guest
das ist doch super!!! :) ich hab auch kein problem mit getragenen sachen.,und grade bei strampler sieht man das doch nicht.meine sachen hat erst mein mittlerer,dann mein neffe,dann mein lütter und nun soll mein baby die sachen bekommen.und die sehen noch echt super aus :) zwar etwas eingelaufen,aber damit kann ich leben :gap
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Natrülich meint es Gott mit Dir gút Karin, sonst hätte er Dir nciht 3 wundervolle Kinder geschenkt :engel <- das passt jetzt irgendwie
 
K

Karina

Guest
Im Kiwa sieht das doch eh keiner, und zu Hause ist es doch egal was sie anhaben, zumal wenn sie sich bekotzen wird eh was neues angezogen. Von daher mach ich mir da auch keinen Plan. Nur wenn man mal weg fährt, da hab ich dann auch noch was gutes im Schrank!
 
P

pingi78

Guest
bis auf ein paar ausnahmen werden wohl fast alle werdenden eltern auf gebrauchte sachen zurückgreifen. ob nun aus dem bekanntenkreis oder vom flohmarkt oder aus dem second-hand-shop.

es mag ja am anfang nicht viel aussehen aber auch kleinvieh macht mist. und wenn man mal so überlegt was schon ein strampler neu kostet und dann hochrechnet bis das kind etwa 6 monate alt ist....heiland :shake

spätestens im krabbelalter haben mir immer die neuen hosen leid getan weil da die knie genauso schlimm aussahen wie bei den gebrauchten.

ich glaube nicht das jasmin auch nur einmal nachgesehen hat ob auf ihrer garderobe gucci oder h&m draufstand. :lhg

und wir schauen auch erstmal was es noch wird wenns mal in richtung geburt geht. eigentlich hab ich ja ne große familie. bin halt nur das schwarze schaf. :rolleyes:
 
Oben