"Komische" Namensgebung

P

Poldine

Guest
bee: ich habs ja nicht so mit solchen schwierigen namen aber die namen deiner töchter find ich sehr schön! vorallem melinda ist sehr sehr schöner name!


ihr könnt mich gern hauen aber mich nervt dieser name: chantal und michell beide namen gibts in unserem kiga in der gruppe jeweils 2 mal! eine große chantal und eine kleine chantal sorry das ist wie damals beiuns inne zone. tausende kerstins, anja, sandras, thomase, steffens, steffans, svens und jenses.

aber so ist das nun mal, von mir aus, aber ich finds auchtoll wenn es den namen meines kindes nicht dauernd gibt. im moment heißen ja alle, lisa, lena, laura, nele oder paul, leon, felix, fabian ect.

mal sehen wie die kinder in 10 jahren so genannt werden
 

connylein

Namhaftes Mitglied
mich wunderts eigentlich, dass es ziemlich viele Jasmins/Jasminas zu geben scheint...
der name war eigentlich schon vor 5 jahren mal sehr hcoh oben in der hit liste und hat eigentlich wieder abgenommen aber beim turnen haben wir jetz 2 jasmins udn eine jasmina ://
naja, hilft nicht... aber allgemein scheints ihn doch nicht so oft zu geben...
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
also für ein mädchen stehen bei uns zwei namen zur auswahl:

jana lena oder nela sophie

bei nem burschen sind wir uns noch unsicher... da wären im moment nico, leon und elias unsere favoriten.

edit: ich kenn übrigens auch einen justin (englisch ausgesprochen) mayr... sowas find ich voll daneben
 

mayasophie

Aktives Mitglied
@EvilBunny

also ich finde Elias sooooooooo schön :applaus, leider haben wir ja zwei Mädchen

Allerdings scheint Sophie z.Z. DER Zweitnamen zu sein , :shake wir haben auch eine....

Wir haben vor der Geburt immer die Geburtsanzeigen gelesen um zuwissen welche Namen es sooooooooo oft gibt, und uns dann für andere entschieden
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
naja, mein mann wollte schon immer eine sophie marie. das find ich aber total affig. deshalb hab ich ihm (falls wir uns für die namenskombi entscheiden) zu "nela" das "sophie" zugestanden ;-)

und ich will gaanz dringend ein mädchen... mal schauen... ich bin von keinem der burschennamen bis jetzt wirklich begeistert...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also ich glaube, wenns bei uns ma soweit ist, dann werden wir uns, zu mind. bei einem jungen-namen, ziehmlich in die haare kriegen :rofl

ich muss bei meinem vornamen auch immer sagen: "mit c und OHNE h"
(Catarina)
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Was bei uns im KiGa grad sehr häufig ist:
wir haben
- 2 Alinas
- 1 Halina
- 1 Celina
- eine Maleena (gesprochen Malina)

alle Jungen heißen Luca, Jonah oder Luis.

Ich bin froh dass ich diesen Namen aus dem Weg gehen konnte. ;-)
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Ich wollte auch einen aussergewöhnlichen Namen und somit sind wir auf Noel gekommen dieser bedeutet "an Weihnachten geboren" stimmt zwar nicht er ist ein Sept. Kind, wurde aber um die Weihnachtszeit rum gezeugt :pfeif
Bei einem Mädchen wollte ich eine Marlene, war aber mein partner strickt dagegen Glück gehabt :D
 

Athena

Mitglied
Hallöchen ihr, ich habe das mit "Shooter Manhattan" auch gelesen und bin froh, dass das Gericht den Namen nicht zugelassen hat. Sicherlich soll man weißgott den Eltern lassen, ihr Kind zu nennen, wie sie wollen... schließlich machen es viele nicht aus Bosheit, sondern aus ehrlicher Freude an dem Namen. Dennoch muss irgendwo eine Grenze sein. Mir tun Kinder leid, die aus meiner Sicht dadurch "verschandelt" werden.

Ich muss gestehen, ich bin etwas konservativer, was die Namensgebung betrifft. Natürlich sollen die Namen nicht zu altmodisch sein, aber mit den ganzen modernen Namen, auch gerade mit englischen oder exotischen, habe ich so meine Probleme.

Ich habe natürlich auch schon einige Namen im Kopf, wie mein zukünftiges Kleines, was ja in absehbarer Zukunft (nächste Jahre) kommen soll, heißen könnte, sofern der Papa da nicht sein Veto einlegt (ihm gefielen die meisten, gerade bei den Mädchen, nämlich eher weniger).

Mädchen:
Hanna, Alexandra, Franziska, Felicitas, Marleen, Emma, Alice (aber bitte deutsch ausgesprochen, also A-li-ce, nicht Ällis) und - dann doch etwas "ausgefallener" - Florentina

Jungen:
Tom, Jonas, Nicolai, Mark, Dominik, Christopher, Adrian

Gut, ganz so unmodern sind diese Namen auch wieder nicht ;) ... aber vielleicht auch nicht so arg exklusiv wie viele heutzutage. Muss auch nicht sein.
 
U

User3

Guest
Das Problem ist nur:
Der Name "Shooter Manhattan" ist nur deswegen noch nicht beurkundet worden, weil er nicht eindeutig männlich ist und an einen Cocktail denken lässt. Nehmen die Eltern jetzt einen anderen Namen hinzu, z. B. Michael Shooter Manhattan, wird er wohl beurkundet werden. Ich weiß nicht mal, ob Michael dann an erster Stelle stehen müsste... :schiel
Ich finde, sowas gehört wirklich verboten und den Eltern der Hintern versohlt!
 
P

Poldine

Guest
marion: ich weiß nicht so recht was du uns damit sagen willst? magdalena ist ein wunderschöner biblischer name und hat irgendwie nüscht mit alfa ode looser tier zu tun, sorry ich steig da nicht dahinter. und wer wird bei euch verbrügelt? da würd ich mal was dagegen unternehmen wenn eine kleine magdalena verbrügelt wird.

toll das dein sohn ein alfa ist :sn7 ich weiß jetzt nich tso recht wo ich meine kinder "eingliedern" soll. sie sind fröhlich lebensbejahend und flitzen gern umher!! ich würde meine kinder niemals nicht in eine katergorie einordnen, schon gar nicht in "alfa" oder looser" sparten.


gut gut ich denke du weißt ungefähr was ich mein oder?
vielleicht hab ich dich ja auch komplett falsch verstanden.
 
P

Poldine

Guest
conny: ja bei uns ist jasmin auch öfters vertreten, aber auch den namen finde ich sehr schön. er klingt wie eine blume. und er ist auch ein biblischer name. auf solche namen steh ich ja auch total.
 
U

UserE

Guest
Ich heisse Manuela Nadja Martha, aber alle kennen mich unter MAnu.
Trotzdem finde ich meine Vornamen schön und sie passen zu mir.


Und ob mein Mika ein Alfatier wird, k.A.... :schiel
 
U

User4

Guest
Also ich habe meinen Jungs außergewöhnliche Namen gegeben, weil sie
1. zum Nachnamen passen und
2. von ihrer Bedeutung her zu den jeweiligen Kindern passen.

Rouven und Phineas sind beide einfach auszusprechen, klingen - in meinen Ohren - sehr schön, sind kaum zu verhunzen und sind, zumindest bei uns, einmalig.
Und die zweiten Namen haben sie bekommen, damit sie, falls ihnen ihre Namen nicht gefallen, eine Wahlmöglichkeit haben. Natürlich auch von der Bedeutung her passend.

Es ist zum Glück jedem selbst überlassen, wie man sein Kind nennt. Denn, wie hier schon erwähnt wurde, Geschmäcker sind verschieden. Und wenn jemand sein Kind halt gern Chantal oder Kevin oder Justin nennen möchte, ja, gut, soll er doch. Manche mögen eben diese Chartlisten-Namen.

Hauptsache, man vergisst nicht, dem Kind gebührenden Respekt mit dem Namen zu zollen. Was gar nicht geht, wäre zB Claire Grube, Martha Pfahl, Marie Hanna, Winnetou Schmidt oder eben solche respektlosen Verhunzungen.
 
U

UserE

Guest
WAs hat Sommerwind mir letztens erzählt?

Ihr Sohn hat ein Mädchen in der Schule, die heist

Mercedes Kipper

:lhg :lhg :lhg :lhg
 
Ach ne das arme Ding. Da könnt man doch echt an der entscheidungsfreiheit zweifeln..........
Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen. Ich denke zu meinen zwei passen die Namen gut.
Der grosse ist Samuel (passt auch..........mein Chef hat mir eine Samuel geschichte erzählt und da war es eigendlich klar dass es bei diesem Namen bleibt)
und Jasmin tja Jasmin passt einfach.... :ablachen
 

cde

**verwirrt**
Ach ja, verhunzen sollte man sie nicht können. Deshalb Mike und Hanna. Weil bei Katharina (find ich eigentlich sehr schön) kann man wieder x- Abkürzungen nehmen oder bei Benjamin (mikes zweiter name) sagt doch jeder Ben, oder benni etc. und das ist doch das schlimmste überhaupt!

Stört euch das denn nicht?? Verschandelte Kindernamen, igitt :gap
 
U

User3

Guest
Original von kukulux
es kommt beim kind nicht auf die namensgebung an. sondern darauf ob es ein alfatierchen ist oder eben mal zur kategorie "loser" gehört, ob es versptottet wird oder nicht.
unser sohn hat im zusammenhang einen scheußlichen namen :rofl. aber ist so eine starke persönlichkeit und der zweite namen wird eh nie ausgesprochen werden. er ist im übrigen ein alfa - heißt also, wenn ich ihn kacki genannt hätte, hätte er auch damit geglänzt :aetsch

Mit dem Blödsinn kann ich nun wirklich nichts anfangen... :shake Liegt bestimmt an meinem Schulabschluss. :baeh:


Original von kukulux
wir haben kleine magdalenas die verprügelt werden, weil die eltern keiner leiden kann. ich denke da ist magdalena nicht der grund, das sie aufs maul bekommt :shake

Das war im übertragenen Sinne gemeint. :whatever

Im Übrigen kann ich Poldine nur zustimmen: Ich habe keine Ahnung, was du uns damit sagen willst. Aber das liegt bestimmt daran, dass ich kein Alpha-Tierchen bin...
p025.gif
 
U

User3

Guest
@ kukulux

...aber dann musst du einen solchen Blödsinn doch nicht noch weiter verbreiten... :sn7
 
Original von Poldine
conny: ja bei uns ist jasmin auch öfters vertreten, aber auch den namen finde ich sehr schön. er klingt wie eine blume. und er ist auch ein biblischer name. auf solche namen steh ich ja auch total.


Oh kennst du die Geschichte zu dem Namen???? Würd mich interessieren

Ach ja es gibt eine Blume die Jasmin heisst. Sie hat wunderschöne kleine Blüten und riecht gut (finde ich :zwinker:)
 
Oben