Frage -  Künstliche Befruchtung nach Sterilisation?

K

kidsworld

Guest
Hallo,
mein Mann hat sich gestern sterilisieren lassen - Ich war eigentlich dagegen, aber er meinte drei Kinder wären genug.

Aber falls wir in einigen Jahren doch noch ein Kind wollen, kann mans dann noch mit künstlicher Befruchtung probieren, oder ists jetzt ganz vorbei nit Kinderkriegen? ?(

Hab da nämlich überhaupt keine Ahnung! :rolleyes:
 
E

Elchen

Guest
Puh,kidsworl,ich glaube,diese Fragen hättet ihr euch echt in Ruhe vor der Sterilisation stellen sollen,nicht nachher!!!

Mein Mann wollte auch schon unters Messer.Trotz dem wir keine Kinder mehr wollen,war ich absolut gegen diesen Eingriff,auch bei mir,weil ich finde,wir sind mit Anfang 30 noch zu jung zu diesem Schritt,denn sowas will reiflich überlegt sen!!

Und Sinn der Sache sollte ja nicht sein,die Sterilisation irgendwann mal wieder rückgängig zu machen,oder??
 
K

Katrin

Guest
:whatever hm, sollte man sich nicht vorher darüber im klare sein?
Also ich könnt ja verstehn, wenn man nach 5 Jahren auf diesen Gedanken kommt, aber am nächsten Tag...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
muss mich den beiden anschließen...

genau das ist nämlich auch ein grund warum ich nicht will das mein mann das macht...

denn niemand kann sagen was wir vielleicht in 15 jahren wollen... da sind wir 37 und 39 und es wär noch denkbar kinder zu kriegen...

ob dann eine künstliche befruchtung noch möglich ist, weiß ich nicht...
aber ich kanns mir schon vorstellen... es sei denn der körper produziert keine spermien mehr... ich weiß ja nicht wie das genau funktioniert... aber wenn die samenleiter nur durchtrennt sind, dann kann der körper ja - theoretisch - noch spermien produzieren...

auf jeden fall wird das nicht einfach...
 

Blumentopf

Neues Mitglied
Hallo @kidsworld!

Das mit dem Kinderkriegen ist nicht vorbei, es gibt immer noch die Möglichkeit die Vasektomie wieder rückgängig machen zu lassen. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 2500,-€ und müssen privat bezahlt werden (keine Übernahme durch die KK) und ist damit auf jeden Fall günstiger als die künstliche Befruchtung! Je kürzer die Vasektomie her ist, umso besser die Erfolgschancen, aber auch nach 10 Jahren kann eine Refertilisierung noch erfolgreich sein!
Falls ihr euch irgendwann mal umentscheiden solltet, dann guckt doch mal auf die Seite www.runnersworld.at/kinderlos/ da kriegt ihr alle nötigen Informationen für die Refertilisierung (Ärzte, Kosten ect...)

Liebe Grüße, Alexandra
 

Blumentopf

Neues Mitglied
Die künstliche Befruchtung ist natürlich auch noch möglich! Man kann deinem Mann mittels TESE/MESA Spermien aus dem Hodengewebe holen und diese für ICSI aufbereiten. Auch nach der Vasektomie produziert der Mann (lebenslang) Spermien.

Alexandra
 
E

Elchen

Guest
Ich farge mich aber jetzt völlig ernsthaft,warum ich mich für so einen schritt entscheide,wenn ich schon wieder Wege und Mittel überlege,diese vielleicht wieder rückgängig machen zu wollen........ :shake So ganz verstehen kann ich das nicht sorry...
 

anie

*rauchfrei*
Original von Elchen
Ich farge mich aber jetzt völlig ernsthaft,warum ich mich für so einen schritt entscheide,wenn ich schon wieder Wege und Mittel überlege,diese vielleicht wieder rückgängig machen zu wollen........ :shake So ganz verstehen kann ich das nicht sorry...

Das dacht ich mir eben auch. :shake


Und solch einen Schritt sollte man denk ich, auch soweit es geht besprechen und das VORHER.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von kidsworld
mein Mann hat sich gestern sterilisieren lassen - Ich war eigentlich dagegen, aber er meinte drei Kinder wären genug.

Eigentlich oder warst Du dagegen?
Wieso hat er sich durchsetzen können, Du aber nicht?

Fragen über Fragen...
 
K

kidsworld

Guest
Original von Schnickeschnack
Original von kidsworld
mein Mann hat sich gestern sterilisieren lassen - Ich war eigentlich dagegen, aber er meinte drei Kinder wären genug.

Eigentlich oder warst Du dagegen?
Wieso hat er sich durchsetzen können, Du aber nicht?

Fragen über Fragen...


Ich war dagegen, diesen Eingriff machen zu lassen!

Aber da er meinte die Pille usw. seien zu unsicher und er die nächsten 8 Jahre mit Sicherheit KEINE Kinder mehr will (ich auch nicht), war das wohl die beste Lösung. DIE SICHERSTE!!!
Ausserdem hatte ich ja auch Angst wegen den Komplikationen.
Aber Ihm geht es soweit ganz gut!
 
K

kidsworld

Guest
Original von Elchen
Ich farge mich aber jetzt völlig ernsthaft,warum ich mich für so einen schritt entscheide,wenn ich schon wieder Wege und Mittel überlege,diese vielleicht wieder rückgängig machen zu wollen........ :shake So ganz verstehen kann ich das nicht sorry...

Elchen, Elchen! :shake
wir haben nicht überlegt diesen Eingriff rückgängig zu machen!

Wir wollen auch keine Kinder mehr haben - Drei sind ja wirclich genug!

Nur es KÖNNTE doch vielleicht später doch noch mal der Wunsch kommen - Das was ich aber im Moment nicht glaube!
 
K

kidsworld

Guest
Original von Schnickeschnack
Original von kidsworld
mein Mann hat sich gestern sterilisieren lassen - Ich war eigentlich dagegen, aber er meinte drei Kinder wären genug.

Eigentlich oder warst Du dagegen?
Wieso hat er sich durchsetzen können, Du aber nicht?

Fragen über Fragen...

Es war einfach die beste (sicherste) und vernünftigste Lösung.

Ich hätte mich auch sterilisieren lassen. Dieser Eingriff wäre Komplikationsreicher. Nur bei der Frau ist es ja bekanntlich ENDGÜLTIG!

Beim Mann ists nur ein kleiner Schnitt
 
K

Kasmira

Guest
original von vorgestern

Hallo,
heute Vormittag wurde mein Liebling sterilisiert ... drei Kinder reichen...

Um 11 Uhr hatte er den Termin beim Urologen, aber ab 6 Uhr konnte er schon nicht mehr schlafen, weil er schreckliche Angst und Alpträume deswegen hatte.

Jetzt hat er es überstanden... und es war nicht so schlimm wie er sichs vorgestellt hatte. Er geht nur noch ein bischen breitbeinig

Jetzt kann die wieder scheinen!




original von gestern

Hallo,
mein Mann hat sich gestern sterilisieren lassen - Ich war eigentlich dagegen, aber er meinte drei Kinder wären genug.

Aber falls wir in einigen Jahren doch noch ein Kind wollen, kann mans dann noch mit künstlicher Befruchtung probieren, oder ists jetzt ganz vorbei nit Kinderkriegen?

Hab da nämlich überhaupt keine Ahnung!

?( ?( ?(
 
E

Elchen

Guest
sorry kidworld,Dein ganzer Text widerspricht sich,und wenn ich nur von einem Zeitpunkt von 8 Jahren ausgehen würde,in denen ich KEINE Kinder möchte,dann muss ich eben anders verhüten,anstatt mich sterilisieren zu lassen..Dann spart schonmal das Geld,denn sowas finde ich jetzt ganz im Ernst sollte kene Krankenkasse bezahlen dürfen!!
 
E

Elchen

Guest
Original von kidsworld
Original von Elchen
Ich farge mich aber jetzt völlig ernsthaft,warum ich mich für so einen schritt entscheide,wenn ich schon wieder Wege und Mittel überlege,diese vielleicht wieder rückgängig machen zu wollen........ :shake So ganz verstehen kann ich das nicht sorry...

Elchen, Elchen! :shake
wir haben nicht überlegt diesen Eingriff rückgängig zu machen!
Nicht ?( ?( Dann les mal deinen eigenen ,nächsten Satz ;-)
 
E

Elchen

Guest
Original von kidsworld

Nur es KÖNNTE doch vielleicht später doch noch mal der Wunsch kommen - Das was ich aber im Moment nicht glaube!

Wie war das nochmal ?( ?( Kein Rückgängigmachen??nd dann solche Gedanken????

Darf ich mal fragen,wie alt Dein Partner/Mann ist??
 
E

Elchen

Guest
Ja,eben...Mich hätte es einfach mal interssiert,wie alt ER ist.....

Ich meine,ich finde es verwunderlich,sich NACH so einem Eingriff nur um einiges Stunden später schon wieder Gedanken darüber zu machen,was wäre,wenn die Lust auf ein Baby irgendwann dann doch nochmal käme..Sorry,verstehe ich nicht,dann lasse ich so einen Eingriff sein,das ist meine Meinung!!!
 
K

kidsworld

Guest
Original von Elchen
sorry kidworld,Dein ganzer Text widerspricht sich,und wenn ich nur von einem Zeitpunkt von 8 Jahren ausgehen würde,in denen ich KEINE Kinder möchte,dann muss ich eben anders verhüten,anstatt mich sterilisieren zu lassen..Dann spart schonmal das Geld,denn sowas finde ich jetzt ganz im Ernst sollte kene Krankenkasse bezahlen dürfen!!

Das bezahlt auch keine Krankenkasse!!!

Seit diesem Jahr! Mussen wir alles selbst bezahlen! Deswegen haben wirs uns auch doppelt und dreifach überlegt... na ja eher Christian!

Anders Verhüten... ist bei uns LEIDER nicht drin, da ich zweimal trotz DOPPELTER Verhütung schwanger geworden bin. Sorry

Ach ja... was bitteschön wiederspricht sich?!
 
E

Elchen

Guest
Na,wie alt ist denn Christian jetzt,kidsworld??

Kidsworld,ich will Dich damit echt nicht angreifen,aber das hört sich für mich alles so UNÜBERLEGT an,ich meine,zum baby machen gehören Zwei,und zum Verhüten eben auch!!Und gerade bei so einem Eingriff muss doch drüber geredet werden..

Ich würde es nicht zulassen,daß mein Mann sich jetzt strilisieren lassen würde,trotz unserer zwei Kinder und trotz unseren Alters von 33 Jahren......
 
K

kidsworld

Guest
Original von Elchen
Original von kidsworld

Wie war das nochmal ?( ?( Kein Rückgängigmachen??nd dann solche Gedanken????

Darf ich mal fragen,wie alt Dein Partner/Mann ist??


Ich schrieb... "es KÖNNTE"
Und mit sicherheit wollen wir beide im Moment wirklich KEINE Kinder mehr.

Die Angst vor einer neuen Schwangerschaft hat uns (oder besser gesagt ihn) wohl dazu getrieben.

Ach ja.. er ist 28 Jahre.
 
K

kidsworld

Guest
Original von Elchen
Na,wie alt ist denn Christian jetzt,kidsworld??

Kidsworld,ich will Dich damit echt nicht angreifen,aber das hört sich für mich alles so UNÜBERLEGT an,ich meine,zum baby machen gehören Zwei,und zum Verhüten eben auch!!Und gerade bei so einem Eingriff muss doch drüber geredet werden..

Ich würde es nicht zulassen,daß mein Mann sich jetzt strilisieren lassen würde,trotz unserer zwei Kinder und trotz unseren Alters von 33 Jahren......

Es war sehr gut überlegt. Wir haben auch oft drüber geredet.
Wir haben auch mit drei Ärzten drüber geredet...
...die haben alle gesagt ER solle es machen lassen, da es nix endgültiges wäre, so wie bei der Frau...
...sonst hätte ich es auch gerne machen lassen.
 
S

salido

Guest
28 ?????????

Na ob er das nicht bereut?

Wir haben 3 Kinder und mein Mann ist 32 und das steht noch nicht mal zur Diskussion.

Übrigends es gibt noch anderes als Pille und Kondom!

LG
salido
 
E

Elchen

Guest
Original von kidsworld
Und mit sicherheit wollen wir beide im Moment wirklich KEINE Kinder mehr.


Ach ja.. er ist 28 Jahre.

Puh,schwer..Also wir wollen IM MOMENT auch keine Kider,aber dieser schritt wäre für mich die aller,aber wirklich allerletzte Alternative..

Ich verstehe einfach nur nicht,warum er es hat machen lassen,wenn Du eigentlich gar nicht so angetan davon warst........
 
K

kidsworld

Guest
Original von salido
28 ?????????

Na ob er das nicht bereut?

Wir haben 3 Kinder und mein Mann ist 32 und das steht noch nicht mal zur Diskussion.

Übrigends es gibt noch anderes als Pille und Kondom!

LG
salido

Na klar gibts noch was anderes, aber die sterilisation ist nunmal das sicherste!

Und da ich zweimal trotz Verhütung schwanger geworden bin...
...hab ich eben voll schiss, das das nochmal passiert.
Vorallem Er hat riesen Angst, er hatte es ja auch nicht leicht mit mir in den SS.
 
Oben