Lasst Mich In Ruhe!

F

fussel

Guest
:wow nee oder??ich fass es nicht!!das ist echt der hammer!!also dass es geht anhand der mailadresse den woohnort herauszubekommen,dass wusste ich auch,aber mit der telefonnummer,wenn ihr nicht im buch steht!! :sn7 boh,bin echt sprachlos!würde auch den admin benachrichtigen,hat der sich denn mit namen gemeldet??
wir stehen auch nicht im telefonbuch,eben,weil ich nicht will,dass jeder hans und franz hier anruft...da kann einem jaangst und bange bei werden
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Ich habe da mal gehört, dass mit einer so genannten FINGER.EXE einiges rausfinden läßt (wurde mal in einem Forum gepostet)!!! Wie? Keine Ahnung!!!

Grüße
Feuerstein
 
S

Susette

Guest
Irgendwie drängt sich der Gedanke auf, das ist jemand aus ihrem Wohnort, der sie einfach mal eben ein bisschen erschrecken wollte. Vielleicht war der Drahtzieher ja gar nicht selbst am Apparat, sondern hat jemanden gebeten anzurufen. Wegen der Stimme.

Vielleicht hab' ich doch Recht, wenn ich immer so paranoid bin und weder ein Foto, noch meinen Namen, noch meine Adresse rausrücke. :whatever
 
S

Susette

Guest
Eine Geheimnummer musst Du extra beantragen. Die wird bei der Auskunft auch nicht rausgerückt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also wir haben eine Geheimnummer und die bekommt man in dem Fall weder im Tel. Buch noch bei der Auskunft.

Wenn du aber einfach nur keinen Eintrag im Tel. Buch hast machen lassen, dann ist eure Nummer über die Auskunft zu bekommen. Probiers mal aus.

Der Ort dürfte kein Problem sein über die E-Mail Addy, das habe ich auch schon gehört.

Also könnte es doch jemand aus dem Forum sein....das ist echt Sch..... :angryfire Wenns so weiter geht, wird das Misstrauen hier immer größer, jetzt reichen schon keine Fakes mehr, jetzt geht das schon bis zum Telefonterror..... :wand
 
S

Susette

Guest
Original von *Jenny*

Also könnte es doch jemand aus dem Forum sein....das ist echt Sch..... :angryfire Wenns so weiter geht, wird das Misstrauen hier immer größer, jetzt reichen schon keine Fakes mehr, jetzt geht das schon bis zum Telefonterror..... :wand

Ja, Jenny, so geht es mir auch. :confused
 
D

Dani

Guest
Oh man,also aus unserem Ort?Der besteht aus 500 Einwohnern,und ich bin noch nie mit jemandem hier,auch nur ein bißchen aneinander geraten.eher das Gegenteil! Hier läuft es eigentlich:

Du hilfst mir,ich helfe dir,bei denen die man kennt.

Und zu manchen hat man halt gar keinen Kontakt
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Susette
Vielleicht hab' ich doch Recht, wenn ich immer so paranoid bin und weder ein Foto, noch meinen Namen, noch meine Adresse rausrücke. :whatever

Das ist nicht paranoid Susette, das ist einfach nur Gesunde Vorsicht....das Internet kann böse Überraschungen bereithalten...
 
F

fussel

Guest
na,ob es echt einer aus deinem ort war?denke jemand will dir angst machen.was hat er denn noch am telefon gesagt?der muss doch nen namen genannt haben... ?( und wenn der aus deinem ort ist,woher will der dann wissen,dass du im ef bist?
 
S

Susette

Guest
Original von *Jenny*
Original von Susette
Vielleicht hab' ich doch Recht, wenn ich immer so paranoid bin und weder ein Foto, noch meinen Namen, noch meine Adresse rausrücke. :whatever

Das ist nicht paranoid Susette, das ist einfach nur Gesunde Vorsicht....das Internet kann böse Überraschungen bereithalten...

Ja, weil man nie weiß, wer am anderen PC sitzt!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Dani, ich würde sagen, melde es Michael oder Damian, sie können vielleicht was rausfinden....
 
S

Susette

Guest
Original von Daniela.D
Oh man,also aus unserem Ort?Der besteht aus 500 Einwohnern,und ich bin noch nie mit jemandem hier,auch nur ein bißchen aneinander geraten.eher das Gegenteil! Hier läuft es eigentlich:

Du hilfst mir,ich helfe dir,bei denen die man kennt.

Und zu manchen hat man halt gar keinen Kontakt

Oder einer aus dem Forum, der Deine Tel.nr. rausbekommen hat. :evil:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Da fällt mir gerade was ein....Hast du ISDN? Wenn ja, da gibt es doch die Funktion Fangschaltung.....genau erklären wie es funtioniert kann ich dir auch nicht, aber die Technik von der Telekom bestimmt.

Vielleicht ruft der ja nochmal an.....bei soviel Dreistigkeit muss man mit allem rechnen....

Susette, du hast mal wieder vollkommen recht....denn es gibt viele kranke Seelen die am Bildschirm sitzen....gelle??? ;D
 
D

Dani

Guest
Also das ich hier im Forum bin,weiß nur mein Mann.
Hab es niemandem erzählt,weil ich auch schon was über eine Freundin geschrieben habe.
Der einzige mit dem ich hier übers Forum rede,bleibt mein Mann,der wegen der ganzen Sache ziemlich sauer ist.

Damian habe ich gestern schon angeschrieben,und er hat gesagt,das er sich das nicht vorstellen könne,das so jemand an meine Rufnummer kommt.
 
C

Carol1000

Guest
Hi Dani,

Du hast mir auch mal Deine E-Mail Adresse gegeben... ich wollt Dir nur sagen, die ist und bleibt bei mir sicher, bzw. hab ich sie schon garnicht mehr.

Ich habe sie weder weitergegeben noch würde ich soetwas tun. Das wollte ich hier und jetzt einfach mal in aller Klarheit gesagt haben.

Ob's sowas gibt, von der E-Mail auf die Tel.-Nr. zu kommen, wage ich zu bezweifeln, ich glaube allerdings auch eher an die Geschichte mit den Fotos....

Puh, ich hatte auch mal so nen Fall, der war allerdings wesentlich massiver....

Ich hoffe, er meldet sich nicht mehr

Viele Grüsse
Carol
 
F

fussel

Guest
der muss dann ja von hier kommen...woher soll denn sonst jemand wissen,dass du im ef bist?also ich denke mal das ist son krankes hirn,der bei dir angerufen hat...mein mann wär auch sauer...was soll das auch?
 
R

Rabenvater:-)

Guest
@dany: Das mit der Auskunft habe ich dir gestern schon Vorgeschlagen, versuchs einfach mal.
Ich hoffe nur, das das jetzt kein falsches Licht auf die Leute aus dem EF wirft, die deine Emailadresse haben, ich habe sie nähmlich auch. Und ich bin auch noch ein Mann... ?(

Aber sowas würde mir im Traum nicht einfallen, bin ja froh, hier meine Probleme mit anderen teilen zu können.

Gruß

Rabenvater
 
F

Flower500

Guest
Hallo,

Es müsste schon ein unglaublicher Zufall sein, dass gerade jetzt jemand aus deinem Umfeld auf die Idee kommt sich unbekannter Weise zu melden und auch noch zu sagen dass er dich aus dem EF kennt....ich denke derjenige WOLLTE dass du weißt wie lang seine Arme sind X(

Ich glaube das steckt eine Menge Haß und kriminelle Energie dahinter.

:bye: Flower
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Dani,

bin auch etwas geschockt, aber habe mir schon gedacht als Du Dich damals verabschiedet und die Mail-Addi mitten in den Beitrag geschrieben hast, unter der Du weiterhin zu erreichen sein wirst, mann, das ist aber schon etwas leichtsinnig, - gerade weil ich mir schon dachte, daß es IN der Addi wohl sicher dein kompletter Name war...

Deshalb werde ich meine Haupt-E-Mail-Addi mit meinem Vor- und Nachnamen auch niemals jemandem geben, den ich nicht 100%ig kenne, spricht nur Verwandtschaft und gute Bekannte, alle anderen haben meine Web.de-Addi, die ich auch hier verwende...

Ich war früher oft in Gewinnspielforen unterwegs und dort haben mich Firmen angerufen wo ich sicher war, daß ich meine Telefonnummer niemals gepostet hatte... wer will, kann anhand des Namens einiges rausfinden denke ich...

Und was mir eben auch noch so spontan in den Sinn gekommen ist... Was ist mit dem Chat?? Wie oft führen wir dort Small Talk und plaudern darüber, wo wer denn so herkommt... oft sagt man vielleicht den Ort oder zumindest die NÄhe des Ortes wo man herkommt und wenn das einer aufschnappt, der es vielleicht nicht hören sollte, dann kann er 1+1 schneller zusammenzählen als einem lieb ist..

Z. B. reicht es doch sicherlich bei der Auskunft wenn man sagt, ich habe den Namen, derjenige muß z. B. aus Baden Württemberg sein und in der Nähe von XYZ wohnen... ich denke wenn dein Nachname dann nicht gerade Müller oder Maier ist, dann hat derjenige doch die besten Chancen...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die Auskunft tut ja auch alles erdenkliche um brav "weiterzuhelfen"...

Deshalb würde ich eher darauf tippen, daß es wirklich jemand hier aus dem Forum ist und nicht unbedingt jemand aus der Nachbarschaft...

Ich hoffe, daß Dir das nicht nochmal passiert oder eben, daß Ihr den Typen so schnell wie möglich findet, wenn es sich tatsächlich nochmal meldet... das ist echt ne Riesensauerei!!

:maldrueck Dich mal...
 
E

Elchen

Guest
:uebel Ich bin ja echt sprachlos :uebel

Also Fakt ist wohl,daß es ein angemeldetes Mitglied hier drinnen sein muss,der Dein Bild gesehen hat..
Aber dich anzurufen..Boah,mir verschlägt es die Sprache und ich würde es Michael melden..

Wie hast Du denn reagiert??
 

David

Armer Irrer! *g*
Anonymität war im Internet noch nie gegeben...
Grundsätzlich gibt es zig Möglichkeiten via Internet an Namen und oder Adressen bzw. Telefonnummern heran zu kommen.

Mein Tipp an dich:
Abwarten!
Passiert es noch ein paar Mal beantrage bei deinem Telefonanbieter eine Fangschaltung. (Die kostet aber ziemlich viel!) Mit dieser kannst du dann die Rufnummer des anderen Anschlusses herausfinden und der Polizei entsprechend übergeben.

Jetzt in Panik oder Angst aus zu brechen hilft nichts!

Gruß
David
 
J

Jana696

Guest
Hallo,

was ist denn mit Ebay oder ähnlichen Sachen? Machst Du dort irgendwas und hast vielleicht einen ähnlichen Namen? Vielleicht ist auf dieser Schiene jemand auf Dich gestoßen, und dort bekommt man Deine vollständige Adresse und somit auch die Telefonnummer.

Gruß Jana
 
G

Gankerl

Guest
na so einfach ist das jetzt auch nicht, wenn man nicht freiwillig Daten preisgegeben hat.
Chat ist gefährlich, weil der Port snifable ist.
 
Oben