Laufrad zum 2. Geburtstag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EA 80

*is back*
Hallo,

meine Kleine wird ja demnächst 2 und ich bin am überlegen, ihr ein Laufrad zu schenken. Meine Große hatte sowas nicht, daher bin ich mir nicht sicher, ob es schon für 2-jährige geeignet ist, hab mich bisschen umgeschaut, da heißt es immer ab 2 Jahre, andere Eltern haben mir aber erzählt, dass ihre Kids das frühestens mit 2,5-3 Jahren "beherrscht" haben.

Wüßte daher gern, ob Eure Kids das schon mit 2 Jahren konnten und es ein sinnvolles Geschenk ist.



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also leon hat auch mit 2 eins bekommen und er hat es super gefunden.
du musst nur bedenken, dass sie dann auch bald anfangen fahrrad zu fahren ;D
ich finde das laufrad ist die beste erfindung die für die kinderfortbewegung erfunden wurde.
von puky gibt es jetzt auch ein ganz kleines. darüber kann ich aber nichts sagen, weil wir mit dem normal großen angefangen haben.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Also, die Kinder, die ich kenne, haben das auch so mit 2,5 - 3 JAhren.
Wir haben aber neulich für unsere Maike ein größeres Fahrrad gekauft (im April) und da ist Jonas (im März 2 geworden) auf so ein Laufrad zugeschossen, hat sich draufgeschwungen und ist damit wie ein Wilder durch den Laden gepest - obwohl er noch nie auf einem Laufrad gesessen hat. Ich hätte es ihm ja zu gern gekauft - er hatte so viel Spaß. Aber bei uns geht es hier überall bergab (und auf dem Heimweg dann natürlich bergauf) und ohne Gehweg. Das war mir einfach zu gefährlich. Und einen richtigen Platz zum Fahren haben wir leider auch nicht.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß das was zum 2. Geburtstag ist.
 
U

User 5

Guest
Laufrad kenne ich nicht.
Meine beiden sind mit 2 schon mit einem normalen fahrrad gefahren.

Aber empfohlen sind Laufräder doch ab 2 oder?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@natascha
:wow deine Kinder sind mit zwei Jahren schon Fahrrad gefahren? Aber mit Stützrädern, oder???
 
U

User 5

Guest
:hae?Klar, mit Stützrädern.
Nico war 20 Moante als er das erste mal losdüste, Tamara nach ihrem 2. Geburtstag.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wir haben uns zum zweiten geburtstag von Marvin(HEUTE !!! :geb5 ) gegen ein laufrad und für ein kettler dreirad entscheiden.ich hab mal geguckt,die meisten laufräder waren erst so ab 2,5 bis 3 jahre.aber wenns welche gibt ab 2 jahre,warum nicht. ;-) praktisch fände ich,wenn nicht nur ne altersangabe da ist,sondern auch nen größenangabe.
 

bau_to

Mitglied
Unser kleiner hat auch mit zwei sein Laufrad bekommen und duest damit heute richtig rum. Erst spaeter haben wir gesehen, dass es auch Laufraeder gibt, die sich zu einem normal Fahrrad umbauen lassen. Denn jetzt mit drei will er auch wie sein Bruder ein richtiges Fahrrad haben. Nur fuer das was wir haben ist er leider noch zu klein.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizi hat jetzt zum 2. Geburtstag auch ein Laufrad bekommen, aber er benützt es noch nicht, es ist ihm wohl nicht so geheuer. Jetzt hab ich es erstmal weggeräumt und werd es in paar Wochen nochmal hinstellen, mal gucken, wie dann das Interesse ist.
 

EA 80

*is back*
@atropa: Ein Dreirad hat sie schon, noch das von der großen Schwester ;-)

Ich wollte aber eben ein Laufrad, weil es das Gleichgewicht der Kids schult.

Wir müssen eh in den Laden es ausprobieren, weil die Höhe ja auch wichtig ist. Mir gefallen diese Holzlaufräder richtig gut :love1, sind aber auch so teuer.

Welche Art Laufräder habt ihr denn?

@Galaxie: Meine Befürchtung ist auch, dass sie es dann im Sommer noch nicht kann/mag, dann könnt ich damit auch noch bis Weihnachten warten...
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Lukas hat auch eins zu seinem 2.Geburtstag bekommen,ist aber erst einige Wochen später darauf gestiegen.

Er war und ist heute noch begeistert davon.Er fährt aber auch Fahrrad (mit Stützrädern) seit er 2 1/2 ist.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
EA
und habt ihr einen kleinen Roller?Nur falls das mit dem laufrad noch nicht passt.
Die fördern auch super den Gleichgewichtssinn.
Marvin hat so einen von Puky,mit hinten zwei Rädern.der bleibt dann auch von allein stehen.ist eben ein ganz ganz kleiner.Aber er kann(wenn er denn mal möchte,der faule herr sitz lieber auf Dingen rum und rutscht wie z.b. bobby car :rofl) dann mit seiner schwester(sie mit ihren großen Puky roller) um die Wette rollern. ;-)
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also der Nachbarsjunge, der motorisch ganz gut drauf ist, hat auch mit 2 Jahren sein Laufrad bekommen und der pest jetzt im Volltempo durch die Gegend. Wenn die Kids fit sind, dürfte das doch kein Problem sein....
Wenn sie das Laufrad beherrschen, sollen die Kids vom Gleichgewicht her viel schneller Radfahren ohne Stützräder können... :-D

Ich finde, das hängt von dem jeweiligen Kind ab!
 
S

sabolein

Guest
Hätt ich meinen beiden auch geschenkt... der Kleine ist auch grad 2 geworden.
Aber wir hatten schon ein Dreirad daheim und diverses andere "Vehikel" so das wir auf ein Laufragd verzichtet haben. Auch aus Platzgründen.
Das will ja auch irgendwo untergebracht werden.

Ansonsten find ich die Dinger total Klasse. Sie trainieren Koordination und Gleichgewichtssinn ganz prima.
Und den 2ten Geburtstag find ich völlig passend .
 

EA 80

*is back*
Einen Roller haben wir auch noch, allerdings ist der noch viiiieeel zu groß. Dreirad ist nicht so ihr Ding, sie fährt zwar damit, aber offenbar langweilt sie sich da drauf. Sie sieht halt die Schwester auf dem Rad und will daher auch, also wird es wohl ein Laufrad werden.

Und Platz hab ich genug in der Garage, steht der ganze Kinderfuhrpark drin (angefangen von Inliner über Bobby Car, Hüpfpfer & Co) :rofl, mein Auto muss halt dafür auf die Straße :engel
 
S

susann

Guest
Wir haben es ein viertel Jahr vor dem 2. Geburtstag zu Weihnachten geschenkt. Du musst schauen welche Höhe das Laufrad hat. Unser Rad kann man ziemlich tief stellen, da war es kein Problem. Es ist zur Schulung des Gleichtgewichts eine gute Alternative zu manch anderem Fahrgerät. Auf dem Dreirad sitzen die Mäuse meistens nur und lassen sich schieben von uns. Das Laufrad ist eine gute Erfindung.
 

eva.m.p

Pause
ich überlege das auch zur Zeit... Laufrad oder Dreirad oder beides?

kürzlich hatte ich sie mal auf einem laufrad, da konnte sie noch nicht viel mit anfangen. Sie hat immer die Beine hochgenommen und ist dann umgefallen :rolleyes:
also bin ich weiter unschlüssig. Vielleicht besorge ich es auch jetzt und wenn sie dann eben erst 3 Monate später mit fährt, ist ja auch ok...
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hier mal der wutsch und das laufrad ab 2 mit dicken gummireifen.

der wutsch kostet 50€
das laufrad 60€
 
I

Ivanhoe

Guest
und ich dachte, es sei ein Hamster und ihr meintet das hier:
608360846078laufradfuerhamster_132.jpg


:unsch

aber unsere haben so eines, und finden es klasse.

LikeBikeMain.jpg


Gruß Ivanhoe
 

EA 80

*is back*
:lhg ich habe doch gar keinen Hamster :-D

Das Holzlaufrad ist klasse, war aber bestimmt nicht ganz billig oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben