Leidiges Thema.."mama ich will in dein bett"

usagimoon

sadness
hotdevil: Du misst grad alles an deinem Kind und stellst deine Denkweise als die einzig richtige da. Ist ja toll wenn das bei euch so ist, aber andere möchten/müssen es anders haben. Wieso dann gleich so sauer? Hier kann eh jeder nur von sich und seinen Erfahrungen berichten, akzeptier das dfoch auch. Jeder ist anders, nicht nur jedes Kind, auch jeder Erwachsene.. und wenn sich Mama bis er eingeschlafen ist dazulegt, gibt sie ihm viel Zuneigung. Sie verwährt nichts!

Rebecca sagt es so schön:"Ich denke man sollte die reaktion vom Kind abhängig machen und damit von der ursache warum er überhaupt ins bett kommt.
"
Wie gesagt jedes Kind ist einzigartig.

Und das mit den Grenzen austesten kenn ich auch. Das machen sie auch noch mit 9.. das hört nie auf.

LG
 
M

Mella83

Guest
Der künftige ExMann meiner besten Freundin, verlangt von seinem Sohn (12) im großen Bett bei ihm zu schlafen, obwohl dieser in seinem eigenen Bett schlafen will. :shake :sn7
Und das hat er auch schon seiner Mama erzählt, aber bisher keine Besserung.
Dem ExMann scheint es auch ein wenig an dem Gefühl für Privatssphäöäre zu fehlen.
 
U

UserC

Guest
NEIN, eher nicht. das wäre ja peinlich. und ausserdem gäbe es spätestens da ein wirkliches platzproblem.

achja, meine hat übrigens - aus platzgründen - ihre beiden ersten lebensjahre entweder bei uns im Schlafzimmer geschlafen oder bei meinen eltern im schlafzimmer - aber im EIGENEN bett! die "umsiedlung" ins eigene zimmer war völlig problemlos...

aber ich gebe zu: als ihr opi vor 4 monaten starb, da hat sie ein paar nächte bei der omi im bett geschlafen. nach drei nächten hatte isbael rückenschmerzen (matratze zu weich) und meine mutter wollte wieder ihre ruhe haben - mein kind redet nämlich im schlaf und ab und an singt sie sogar.... aber das war auch ein ausnahmezustand...
 
U

UserB

Guest
Ich denke auch, dass sollte jeder machen wie er es für richtig hält. Ich wäre manchmal froh, wenn Celine bei uns im Bett schlafen könnte. Wenn sie krank ist etc. wäre es viel einfacher als ständig ins Kinderzimmer zu rennen.

Als dann Finja auf die Welt kam haben wir entschieden, dass Celine mit ins Elternschlafzimmer darf, wenn sie das möchte. Ich stell es mir schon ziemlich gemein vor, wenn alle (Mama, Papa und Geschwisterchen) in einem Zimmer schlafen nur sie soll alleine in ihrem Zimmer liegen.

Gestern abend war es dann soweit, sie wollte bei mir im Bett schlafen. Ich hab dann ihre Sachen rübergeholt und sie bei uns ins Bett gebracht. Nach 5 Minuten rief sie, sie könne bei Mama im Bett nicht schlafen, sie möchte wieder in ihr Bett. Vielleicht wollte sie auch nur testen, ob sie genauso bei uns schlafen darf wie ihre Schwester und als sie gemerkt hat, dass sie es darf war es gar nicht mehr so toll.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
so würde ich es auch machen :applaus
das hört sich gut an. aber unser kleiner rakcer wieder zurück will? :rofl
wir werden es sehen, wenns soweit ist :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von hotdevil
Original von Ilona
Vieloleicht kaufst du gemeinsam mit ihm mal ein schönes nachtlicht. Wenn es bei ihm im Zimemr sehr dunkel ist haben dier kleinen oft Probleme sich zu orientieren und bekommen dann Angst.
Mit so einem lich sehen sie ah O.K. ist alles noch so wie es war als cih schlafen gegangen bin und beruhigen sich oft schnell alleine.

hotdevil Gegenfrage was ist daran so schlimm wenn man möchte das jeder sein eigenes bett hat in dem er schläft? Zumal sie ja auch sagte das für sie dann an schlafen nicht mehr zu denken ist.
Ehrlich gesagt würde ich auch schlecht schlafen wenn meine Kids bei mir mit im bett liegen würden. ich hatte das letztens ja erst wieder, wo Alex schlimm krank war. Ich hab total schlecht geschlafen weil ich mich nicht getraut habe mich im schlaf zu bewegen. Also war ich unausgeschlafen und mir haben alle Knochen weh getan.
So ein familienbett ist halt nichts für jeden.

GEGENFRAGE: WOZU DEM KIND VERWEHREN WAS ES BRAUCHT? NÄMLICH DIE NÄHE SEINER ELTERN?

Ja schon klar brauchst nicht in großbuchstaben zu schreiben Ich hab ne brille. ;D

Aber dem knid bringt es dann doch auch ncihts, wenn die Eltern, wie wir es dann halt bei uns ist wenn er mal weil er krank ist bei uns im bett schläft, dann total unausgeschlafen sind und sich nicht richtig konzenrieren können.
Bei Flos Mam ist das wie sie geschrieben hatte ja auch so, dass für sie dann die Nacht zu ende ist . Klar mal kann man das sicherlich ni Kauf nehmen aber wer ständig unter Schlafmangel leidet wird aggressiv und ungerecht, was sicherlich noch schädlicher für ein kind sein kann als das es einen Wunsch nicht erfüllt bekommt.

Warum fühlst du dich gleich angegriffen auf eine einfache frage? Ich habe deine methode doch gar nicht kritisiert. jeder kann doch das rtun was er für richtig hält.
 

Flo`s Mam

Neues Mitglied
Soooo..

Einkaufbummel beendet und erfolgreich ein Nachtlicht gefunden. Er hat es sich selbst rausgesucht... nun bin ich ja mal gespannt... :lhg
 

Lara1231

Lara
Also,
wir haben das so gelöst.
Wir haben unser alletes Bett abgebaut, und drei Matratzen nebeneinander auf Lattenroste gelegt.Drumherum einen Rahmen gebaut, und nun haben wir ein riesengroßes Famileienbett.
Die jüngst 16 liegt seid Geburt bei uns. Und Die vierte kommt auch fast jede Nacht (3 ,1/2 J ) und nummer drei auch ab und zu.....
Und es ist gut für mich.
Wenn sie nähe wärme und liebe brauchen dann dürfen sie kommen....
Und denn quatsch mit die können sich nicht trennen ist überholt
Typisch wir Europäer.
In anderen Kulturen schlafen alle Kinder mit im Zimmer und im Bett.....
Meine Freundin hat vier Jungs... und drei sind noch bei ihnen im Bett....
Jeder darf gehen und jeder darf kommen...
Da war mal ein Ausländischer Arbeiter (weis leider nimmer woher ). Der ging am Schlafzimmer meiner Freundin vorbei, und blieb wie angewurzelt stehen, weil der die vielen Betten sah....
Und sagt spontan.
Ach, hier wohnt eine Mama mit große Herz.... und strahlte....
Dann erzählte er das es bei ihnen zu Hause völlig normal ist. das die KInder bei den Eltern schlafen... nur in Europa müssen die ihr eigenens Kinderzimmer haben.....
Und man muß sich ja oftmals was anhören wenn man seine Kinder mit im Bett hat.....
Komische Welt, als gäbe es nicht andere Probleme
 

Vanessi

shrewd and forward
Wir hatten auch viele Probleme in die Richtung. Wir haben dann eine Matratze neben die Bettseite meines Mannes gelegt, da darf sie drauf. Wenn sie nicht gscheit wieder einschlafen kann (kommt hin und wieder vor, dass sie in der Nacht ein paar Stunden wach ist), erlaubt mein Mann ihr manchmal, zu ihm raufzukommen. Wobei ich ihr jetzt wieder gesagt habe, dass ich das eigentlich nicht will, nachdem sie zuletzt wieder unruhig im Bett war und ich auf dem Standpunkt stehe, dass sie uns in der Nacht nicht zu wecken hat. Mir reicht, dass mich das Baby dauernd weckt, ein bissl Schlaf brauch ich auch.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Sooooo.....ich hab nicht alles gelesen hier *zugeb*
Aber ich oute mich jetzt als ein Kind, welches immer bei den Eltern schlafen wollte.
Angefangen hatte es bei mir, als mein Bett noch im Schlafzimmer meiner Eltern stand, es war muckelig und ich fühlte mich sicher, wenn ich in die Mitte, zwischen meine Eltern huschte.
Meine Eltern meinten wohl, ich sollte dann wohl lieber ein eigenes Zimmer haben, damit ich dort "besser" schlafen konnte.
Das Zimmer war gleich in der "nächsten" Etage und ich hatte nix besseres zu tun, als mich jede Nacht, sobald ich wach wurde, in das Bett meiner Eltern zu schleichen. Wenn ich auffiel, musste ich zurück in mein Zimmer und ich kann mich an schlaflose Nächte erinnern, wo ich vor Angst zitternd unter meiner Bettdecke lag und am nächsten Morgen total gerädert aufstehen musste.
Warum ich Angst hatte? weiss nicht..vielleicht weil ich eine blühende Phantasie hatte und sie als Kind noch nicht steuern konnte.
Ich empfand es als Qual...bin manchmal mehrmals Nachts wieder ins Elternschlafzimmer und wurde in mein Zimmer geschickt. Erst als ich ca. 12 war, war es für mich ohne Probleme möglich.
Warum?? weiss ich nicht. Aber meine Kinder sind immer willkommen bei mir und meine Große kommt sehr selten.
Erst als ich böse Gedanken gegen schöne Austauschen konnte, konnte ich gut schlafen.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wenn es nach mir ginge hätten wir auch ein familienbett :rofl

mein mann kann das nicht und das akzeptiere ich. so liegt die kelien mit auf meiner seit e im stubenwagen. ab und an schlft sie bei mir und beim großen krabbel ich mit ins bett :-D
aber meist sagt er zu mir, geh mal mama. ich kann ohne dich besser schlafen. ok ;D

so sind alle glücklich. es ist schon witzig, wie sehr man sich durch eigen. oder andersartigkeiten so gestört fühlen kann :ausheck
ich bin auch dafür, jeder so wie er mag und vorallem kann :applaus

tolle lösung mit dem großen bett :druecker
 
Oben