brauche Rat -  Lina macht ständig in die Hose

atropa

Lieb war gestern !!!
und hier nochwas....http://www.lifeline.de/special/spezial_kinder/content-121543.html

wobei sich bei grad bei dem Artikel bei mir ein gedanke aufdrängt:denise muß bald(so mit etwa 8 jahren aut ZA) eine spange bekommen wegen zahnfehlstellungen.Könnte das auch ein grund sein?? :schiel

edit:hab noch weas gefunden.

http://www.kinderchirurgie.ch/forum/im_fokus/engergaumen_enuresis.html

also denise schnarcht leicht,die ist (in Augen vieler) leicht hyperaktiv und oft unkonzentriert,außerdem ist ihr Mund viel zu klein für die Zähne.der vordere schneidezahn schiebt sich komplett über den daneben.:sn7

hat von dieser theorie schonmal jemand was gehört oder ist das humburg des www????
 
M

mamavonzweien

Guest
ach, was mein Arzt noch gesagt hat
Polypen können eine Ursache für Nachts im Bett machen sein!!
Wobei ich ihm ja gesagt habe, daß Lina nachts nicht mehr ins Bett macht
 

paps_nrw

Neues Mitglied
Nicklas passiert es auch mal das er ins Bett macht, das passiert meist wenn er sich auf etwas ganz besonders freut oder Streß in der KITA hatte.

Ich denke einfach das eure kleinen noch nicht das Gefühl für die Blase haben und jedes Kind ist anders... wenn ich höre das ist nicht normal könnte ich an die Decke gehen, wer definiert denn was normal ist. Die Pilzentwicklung und der entzündeten Vorhaut sind negative begleiterscheinungen.

Ich würde versuchen über viel Zureden den vorgeschriebenen Toilettenzeiten und den Kalender find ich auch gut, das Problem in den Griff zu bekommen. Euren kleinen ist es ja nicht egal oder sie machen das auch nicht aus Trotz, sondern weil sie es verspielen oder nicht aufpassen, das ihre Blase voll ist. Strafen halte ich für falsch.

Ich wünsche euch viel Mut und Durchhaltekraft.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Kullerauge
leon ist mitlerweile 5 1/2 und er macht immernoch jede nacht ins bett.
alle tollen ratschläge haben nichts geholfen. nun hat er wieder eine pampers um und das stinkt mir auch gewaltig.
durch die pampers bekommt er ständig eine vorhautentzündung nach der nächsten.
was mich allerdings noch mehr stört ist dieser ewige gestank. in meiner wohnung riecht es überal nach pipi.
leon macht immer ein paar tropfen in den schlüpper und den rest aufs klo.
manchmal hab ich schon angst von anderen darauf angesprochen zu werden, dass leon ewig nach urin riecht...

wollte er denn wieder eine pampers umhaben?
 

cde

**verwirrt**
Wahrscheinlich saublöde Geschichte, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen was. Übrigens bin ich grad noch total am Anfang vom sauber werden und lass Mike jetzt immer öfter ohne Windel rumlaufen, aber nicht mehr und nicht weniger. Also richtig mitreden kann ich ned, aber ich kann euch etwas von einer freundin erzählen.

Heike hat eine Tochter, Melanie (mittlerweile 6 Jahre alt). Sie wurde und wurde nicht sauber. Alles haben die zwei probiert. Loben, Knuddeln, belohnen usw. Nix hat geholfen. Immer wieder hat sie sich in die Hose gemacht. Dann war es August und sie war 4 3/4 Jahre alt. Im September kam sie in den Kindergarten. Heike hat sich super stress gemacht, wusste nicht mehr ein noch aus (besonders weil es bei uns ein katholischer Kindergarten mit sehr beschränkten Plätzen ist und sie sauber werden MUSSTE) Keine Lösung in Sicht gewesen, bis eines Tages sie von der Kinderärztin (bis dahin war ja organisch alles in Ordnung etc.) empfohlen bekam zu Osteopatin zu gehen. Sie bekam komischerweise auch sofort einen Termin. Schon nach 5 Minuten wusste sie woran es lag. Im Mutterleib muss sich Melanies Harnröhre etwas verschoben haben und das Becken war minimal schief. Dass führte dazu dass sie es zwar bischen merkte wenn sie muss, aber nicht richtig und viel zu spät. Also keine Blasenkontrolle... Sie wurde dann zweimal von der Osteopatin behandelt und war innerhalb von 6!!! Tagen absolut sauber!

Gebt die Hoffnung nicht auf... Irgendeinen Grund hat es sicherlich warum es ned klappt! Viel Kraft und viel Glück weiterhin :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
so,ich mal wieder.
Also denise hat ja jetzt siet einiger zeit beckenbodengymnastik.
es hilft!!!!!! :geb7
tagsüber so gut wie nie eine nasse Hose,und nachts ist die Quote schon gut bei über 75 % trockene Nächte! :applaus
ich hab ihr noch einen Pezziball spendiert,so einen ganz kleinen,dann kann sie auch zu hause üben.Sie macht die übungen sehr gerne,und es hilft komischerweise.
Auf dem rezept steht als Diagnose "motorische und funktionelle Störung des Schliess-und Blasenmuskels".Und genau da setzt die gymnastik an.
Wenn das weiter so geht,sind nasse Hosen bald ade!
Und ...sie möchte diese jahr zum ersten Mal an einer Übernachtung mit der feuerwehr in den ferien teilnehmen.Im Zelt mit ganz vielen andern Kindern!Also ihr Sellbstvertrauen scheint jetzt auch zu wachsen.Bisher hat sie Übernachtungen fast immer abgelehnt,auch wenn die Lust darauf eigentlich da war.
Sie ist bisher superglücklich.Außerdem hab ich noch zu positven verstärkung Glitzersticker von diddle(liebt sie) gekauft,die bekommt sie für jede trockene nacht.Die nassen nächte lassen wir völlig weg,werden nicht mehr beachtet.Bett wird frisch bezogen und gut ist.
ich hätte nie gedacht,daß die Beckenbodengymnastik so gut und schnell hilft!Laut dem therapeuten aber nicht weiter verwunderlich,es werden halt ganz spezielle Bereiche trainiert,aus welchen gründen auch immer hat sie da eine schwäche.
echt,weiter so!!!! :applaus :applaus

mamavonzweien
Wie war denn der termin zum entspannenden training?
 
Oben