Traurig -  Mache alles verkehrt...oder?

T

tosa

Guest
Bin im Moment traurig, ohne perspektive....weiß nicht weiter!!!
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Lebe seit einem Jahr getrennt von meinem Mann.
Und die Tennung von meinem jetzigen Lebensgefährten steht mir bevor.
Habe zwei Mädchen von 9 und 6 Jahren.

Weiß nicht wo ich anfangen soll. Ist alles so :heul :heul :heul

Mein Freund und ich haben uns vor ca 2 Jahren im Internet kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten "Schrieb???" *ggg*

Es ging dann alles sehr schnell, er ist wegen mir von Rheinland Pfalz nach Hessen gezogen und das schon wenige Wochen nach unserem Kennenlernen.
Wir sind dann 9 Monate danach zusammengezogen mit meinen 2 Kids.
Die Kinder hatten ihn von anfang an sehr, sehr gerne.

So und nun sind wir bereits am Ende angekommen und ich frage mich wie das passieren konnte.

Wieso ist unsere Liebe schon zu Ende? Wie ist es passiert?

Ich habe schon so so lange darüber nachgedacht aber ich komme zu keinem Ergebnis.

Das hört sich für euch bestimmt alles total verworren an, aber ich bin selber noch nicht in der Lage meine Gedanken und Gefühle zu sortieren.
Vielleicht könnte ihr mir dabei helfen???

Im Moment bin ich völlig planlos und kann konkreter darüber nicht schreiben. Ich wüßte nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll.

Stellt mir doch einfach ein paar schlaue Fragen, dann komme ich der Sache vielleicht auf den Grund.

Liebe Grüße

tosa
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo tosa!

:maldrueck

jetzt meine spontanen frage ;D

warum wollt ihr euch denn trennen? gibt es konkrekte gründe?
oder ist einfach der 'alltag' schuld???


so, leider weiß ich nun auch schon nicht mehr fragen - zumindest vorerst!

sei lieb :maldrueck

lg
susi
 
T

tosa

Guest
Hallo susal,

ehrlich gesagt weiß ich es selber nicht so genau. Wir kommen einfach nicht mehr miteinander klar.

Wir haben Tage die sind unbeschreiblich schön - wie am Freitag zum Beispiel. Wir waren auf dem Geburtstag seiner Schwester und haben den ganzen Abend geschmust, miteinander geshakert...es war super schön. Uns haben an diesem Abend andere Leute angesprochen und gesagt : Ihr liebt Euch, das sieht man!

Wir haben an diesem Abend bei seiner Mutter zu Hause geschlafen. Am nächsten morgen, also am Samstag war dort Feiertag und mir war es ungemein langweilig. Wir hatten die Kinder nicht dabei, das Wetter war schlecht und sonst gibt es da für mich nichts zu tun.

Also hab ich ihn gebeten am darauffolgenden Tag (Sonntag) doch schon nach dem Frühstück nach Hause zu fahren und nicht erst wie geplant nach dem Mittagessen.

Daraufhin war er total beleidigt, hat unsere Sachen gepackt und wir sind 5 Minuten später wieder nach Hause gefahren. Unterwegs, in 2 Stunden fahrt hat er nicht ein Wort mit mir gesprochen.

Wir waren das Wochenende davor auch schon 3 Tage zu besuch bei seiner Mutter gewesen...wo wäre das Problem gewesen ein paar Stunden früher als geplant nach Hause zu fahren??? Muß man da gleich so beleidigt reagieren???

Und das ist nur ein Beispiel.... Er hat von irgendetwas eine Vorstellung wie es zu laufen hat und wenn das dann nicht so hinhaut, dann ist der Tag gelaufen.

Er sagt immer ich kümmere mich nicht genug um ihn. Doch mein ganzes bestreben geht nur in die Richtung ihn zufrieden zu stellen.
Mein einziger Wunsch ist eine harmonische, von Liebe, Zärtlichkeit und Vertrauen bestimmte Partnerschaft.

Um nicht falsch verstanden zu werden...er ist ein ganz ruhiger Typ, heißt er schreit nicht rum oder so...es ist nur: er ist dann so abweisend. Wenn ich ihn dann küssen oder umarmen will sagt er nur : Ich kann das jetzt nicht...Ich will das jetzt nicht

Doch das reicht mir schon um mich wieder völlig ungeliebt zu fühlen.

Ich habe schon tausendmal versucht mit ihm darüber zu reden, ihm das zu erklären...aber er ist kein Mann der großen Worte - leider!!!

Ach, ich glaube ich nerve mit meinem gejammer....so wie ich ihn damit auch nerve. Dabei will ich doch nur verstanden werden.

Liebe Grüße

tosa
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey tosa.

du nervst überhaupt nicht! so ein schmarrn!
manchmal braucht man es einfach, über alles zu reden/schreiben. ich weiß das selber gut genug!

wie seid ihr denn darauf gekommen, dass ihr euch trennen werdet???

bei meinem freund und mir gabs auch schon solche phasen, in denen wir uns oft in den haaren hatten oder wir einander nichts recht machen konnten. dann kam mal ein großer knall und dann liefs wieder.

blöde frage jetzt, aber habt ihr schon mal so richtig miteinander gestritten? so, dass im übertragenen sinne die fetzen fliegen?
uns hilft das, wenn jeder dem anderen die meinung ganz klar und deutlich sagt!

oder hast du mit ihm schon mal darüber geredet, wie du dich dann fühlst?
was ist denn sein statement zu der ganzen situation?

lg
susi
 
T

tosa

Guest
Ach susal,

klar haben wir uns auch schon heftig gestritten.

Es geht ja auch zwischendurch immer wieder wirklich gut. Aber er ist echt ein harmoniefanatiker... Wenn es nach ihm geht müsste es immer so sein! Klar wer will das nicht, aber es ist nunmal nicht immer nur Sonnenschein.

In der letzten Zeit hat er gesagt das er wieder zurück gehen will, weil wir uns so oft streiten. Dann hat er neulich mal seine ganzen Sachen eingepackt und wollte schon weg. Die Kinder haben das auch mitbekommen und waren super traurig und enttäuscht. Ich hab ihn dann nochmal überreden können es doch nochmal zu versuchen. Ich habe ihm gesagt er soll doch mal an unsere guten Zeiten denken und die sind zweifelsohne super schön...das finden wir beide!

Er blieb dann da mit der Option es sich nochmal ein paar Wochen anzugucken wie es läuft. Danach war es wieder super, die Kids waren glücklich.

Weißt du, er hatte vor mir erst eine Beziehung, ein Jahr lang. Die ganze Zeit hat er noch zu Hause gewohnt mit seiner Mutter. Er macht es sich echt einfach...er weiß wenn er bei mir geht, dann empfängt sie ihn mit offenen Armen.

Bei mir ist es umgekehrt, wenn er geht bricht mein Leben völlig zusammen.
Ich bekomme Unterhalt für meine Kinder, arbeite auf 400€ und bekomme mein Kindergeld. Davon zahle ich 500€ Abtrag auf mein Haus.

Wenn er geht kann ich nicht mehr arbeiten gehen, denn ich habe kein Auto, ich kann mein Haus nicht mehr zahlen, was wohl heißen würde ich müßte es verkaufen. Ich habe keinerlei Ersparnisse um mich auch nur einen Monat über Wasser zu halten! Es wäre definitiv das Ende für mich und die Kinder!

Ich weiß es hört sich so an als ob er nur wegen des Geldes bei mir bleiben sollte...aber es ist nicht so, ich liebe ihn wirklich aufrichtig.

Aber ich habe halt auch Angst vor dem was dann kommt. Ich bin keine so starke Frau wie all die anderen die hier oft schreiben! Ich bewundere sie alle sehr...!

tosa
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
glaub mir tosa, alle 'starken' frauen haben die gleichen ängste und sorgen wie du jetzt grad! nur jede geht halt anders damit um!

was sagt er denn, wenn du ihn darauf ansprichst, dass er so schnell 'beleidigt' ist wie samstag?
und er hat noch bei seiner mutter gewohnt? tschuldigung, aber wie alt ist er denn???
ich dachte jetzt er hätte so dein alter rum. wenn er dann immer noch so an der mama hängt, was es ja den anschein macht, dann macht er was 'falsch' und nicht du!
ausserdem gehören dazu ja immer beide...

hab ja jetzt keine ahnung, aber wie verstehst du dich denn mit seiner mutter?
meine oma hat z.b. immer versucht meinen vater zurück zu sich zu holen als er mit meiner mutter zusammen zog. da gabs dann auch öfter krisen ohne das meine mutter wußte warum.
es hat sich aber dann zum glück alles eingerengt!

das mti seiner mutter ist jetzt nur so ne vermutung, aber könnte evtl. ja hinkommen.
sonst tapp ich nämlich bis jetzt echt im dunkeln.
nur weil du sagst, du würdest gern ein paar stunden eher fahren ist er gleich sooo beleidigt, dass er einen tag eher abreist. das hört sich für mich nach schmolendem kind an (so eines sitzt grad bei uns in der wohnung ;D )...

vielleicht kommen wir ja da weiter ;D
ich würd dir nämlcih sooo gern helfen

lg
susi
 
F

Florayla

Guest
Hallo tosa,
wenn ich lese was du schreibst, fallen mir mehrere Sachen auf, ich hoffe du verträgst Ehrlichkeit:
1. Du hast ein Selbstbewußtsein, das ist erschreckend.
Bewundere du dich mal lieber selbst als andere!
2. Du erwartest von deinem Partner mehr, als er geben kann, ich habe den Eindruck, er ist überfordert. Er lebt in einer Familie mit Kindern, die nicht seine sind und er schafft es, die Kinder für sich zu gewinnen, das ist ne ganze Menge finde ich. Und seine Familie scheint ihm wichtig. Und du schaffst es nicht, ein paar Stunden länger zu bleiben, weil es dir langweilig ist.
Versteh mich nicht falsch, aber ich stehe außen und wenn ich sehe was du schreibst, dann sehe ich, dass er sehr viel Kompromisse eingeht, um mit dir zu leben und dich und deine Kinde akzeptiert, du aber nicht seine Familie und seine Gefühle dazu.
Er fühlt sich mit Sicherheit genauso unverstanden wie du.
3. Ich glaube nicht, dass du das nicht schaffst mit dem Haus (ich stehe übrigens in der gleichen Situation) und ich fürchte du machst deine Gefühle und Worte abhängig von deiner Angst.

Ich kann dir nur empfehlen, Hilfe von außerhalb zu suchen, um dir selber klarer zu werden, damit du das nicht in deiner Beziehung auszuträgst.

Du bist stärker. als du denkst, glaub mir!

Viel Kraft und Mut wünsch ich dir!
 
T

tosa

Guest
@ susal

Er ist 35! Ich kann es leider nicht so nachvollziehen, weil ich leider keine so starke Bindung an meine Familie habe, aber seine Geschwister und seine Mutter sind ihm schon sehr wichtig.

Ich verstehe mich mit seiner Mutter eigentlich auch sehr gut! Anfangs wollte sie mich halt nicht einmal kennenlernen, aber das Thema ist eigentlich rum.

Ich finde das auch ehrlich ganz toll wie seine ganze Familie zusammenhält, jeder ist für jeden da.

Aber wem bin ich denn mal wichtig...wenn nicht ihm, wem dann???

Mein Partner steht doch für mich an erster Stelle, zusammen mit meinen Kindern natürlich...sollte das bei Ihm nicht auch so sein???
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hmm, eigentlich schon, so sollte es sein! Aber die Realität beweißt oft das Gegenteil.
Ich kann dir eigentlich auch keinen besseren Rat geben, kann dir nur wünschen, daß ihr euren Weg findet!

Liebe Grüße

Kerstin
 
T

tosa

Guest
@florayla

Klar vertrage ich Ehrlichkeit, das ist es ja was ich von euch hören will...die Wahrheit! Möchte einfach mal wissen ob ich verkehrt bin mit meinen Ansichten oder ob er verkehrt liegt.

Ich sehe das schon auch so das er sehr, sehr viel für mich aufgegeben hat. Nicht nur, das er seine Familie nicht mehr in der Nähe hat, auch seine Freunde wohnen nun 200km von ihm entfernt. Auch seine Arbeit hat er für mich aufgegeben.

Nun wohnt er schon seit fast 2 Jahren hier und kennt kaum jemanden. Wenn er einfach mal raus muß, dann weiß er wohl oft nicht wohin...und da bleibt ja dann wohl oft nur seine Familie.

Kinder wollte er übrigens selber nie haben und ich glaube er hätte mich auch lieber für sich ganz alleine, denn oft beschwert er sich das ich nie Zeit für ihn hätte...wegen der Kinder. Aber er akzeptiert und respektiert sie und sie lieben ihn dafür.

Du hast wohl in großen Teilen Recht, aber was soll ich tun, wenn er sich genauso unverstanden fühlt wie ich, er aber nicht mit mir reden will???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... also wenn ihr euch beide unverstanden fühlt und die kommunikation in genau diesem punkt nicht wirklich funktioniert, dann solltet ihr euch vielleicht wirklich an eine NEUTRALE 3. person wenden.
so eine art vermittler...
das würd mir jetzt noch so einfallen...
 
F

Florayla

Guest
Was heißt, er will nicht darüber reden?

Ich denke, reden müßt ihr schon miteinander, anders geht es ja wohl nicht in einer Beziehung. Ihr könnt ja nicht riechen, was jeweils der andere will oder braucht.

Ich stelle mir vor: Ein wunderschönes Abendessen im Kerzenlicht, ein paar Kärtchen verteilt mit verschiedenen Texten: z.B.: ich liebe dich - entschuldige, wenn ich dich nicht verstanden habe - ich finde es toll, dass du Kinder akzeptierst - ich möchte, dass du was für dich tust (Fitness, halt dass er mal rauskommt) - da fällt dir doch sicher viel ein, oder?
Ich denke, allein die Überraschung und die Atmosphäre läßt kein Schweigen zu.

Wichtig ist finde ich, dass du von dir redest und keine Vorwürfe bringst, das killt jedes Gespräch!
Na, wie hört sich das an? Könntest du dir das vorstellen?
Gibt natürlich auch viele andere Möglichkeiten, was zu arrangiren - Spaziergang, Restaurant, usw.

Viel Glück und Mut - eine(r) muss immer den ersten Schritt tun!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus


wow!

echt toller vorschlag!

wenn es bei uns mal ein problem der kommunikativen art gibt, dann wend ich mich sofort an dich, florayla ;D

find den vorschlag wirklcih super! :applaus :respekt
 
I

Idgie

Guest
Liebe tosa,

du bist der wichtigste Mensch in dem Leben deiner Kinder und du solltest der wichtigste Mensch in deinem Leben sein.
Dein Glück hängt nicht davon ab, ob du einen Mann an deiner Seite hast. Klar, mit ist es oft viel schöner, aber es geht auch ohne.
Und du solltest dein Glück nicht davon abhängig machen, ob es ihm gut geht, das hört sich für mich so an, als ob du deine Persönlichkeit aufgibst.
Seltsam, auf der anderen Seite kannst du nicht ein paar Stunden Langeweile in Kauf nehmen, wenn er bei ihm wichtigen Menschen ist?
Ich schließe mich Flo an, in dem, was sie sagt.
Und mehr kann ich zur Zeit nicht sagen, weil ich so vieles nicht weiß.

Kraft und gute Gespräche,

Idgie
 
U

User1

Guest
@Tosa
was ist denn mit Deinem Noch-Mann?
Der wird weiter nicht erwähnt...
Wie lange wart/seit Ihr verheiratet?
Hast Du ihn wegen Deiner neuen Inet-Liebe verlassen?

Ich denke mal einfach, die Zeit der Verliebtheit ist vorbei und nun
ist der Alltag da, da zeigt sich dann leider der riesige Unterschied von
Liebe und Verliebtheit...

liebe Grüße
Mick
 
T

tosa

Guest
@susal und florayla

Das mit dem reden ist wirklich gut gemeint und ich rede bestimmt viel mit Ihm. Auch oder gerade über meine Gefühle zu ihm und dieser ganzen Sache.
Aber das geht bis zu einem bestimmten Punkt...dann macht er einfach dicht und sagt : Laß mich doch einfach mal eine weile in Ruhe!
Und das kann ich leider nicht gerade gut...ihn in Ruhe lassen, wenn mich meine Gedanken und Gefühle verrückt machen.

In unseren guten Zeiten machen wir wirklich viel in Sachen Romantik. Wir machen es uns immer kuschelig, mit Kerzen, Wein usw. Wir gehen auch viel spazieren...aber das reden!!!

Nachdem wir am Samstag abend zu Hause angekommen waren ist er bereits am Sonntag morgen wieder zu seiner Mutter gefahren. Sonntag abend war er dann wieder da (400 km für ein paar Stunden) :wand

Ich hab dann probiert mit ihm nochmal zu reden. Er sagte es gäbe nun nichts mehr zu reden, seine Entscheidung stehe fest. Er würde mich halt nicht mehr lieben, seine Gefühle für mich wären nicht mehr da.

Montag mittag war er dann von der Arbeit zu Hause und wie ausgewechselt. Er hat mit die ganze Zeit angelächelt, mich verstohlen beobachtet und mir zu verstehen gegeben, das er sehr wohl Gefühle für mich hat. Auf meine nachfrage sagte er mir das er mich doch noch liebt...gegen die Liebe könnte man halt nichts machen.

Verstehe einer diesen Mann!?!?!
 
T

tosa

Guest
Hy Idgie,

du hast wohl Recht mit dem was du sagst, aber die Angst vor dem alleinsein ist schon groß.

Seit ich meine Kinder bekommen habe ist mein Bekanntenkreis doch merklich kleiner geworden. Alle anderen haben oft erst viele Jahre später geheiratet usw.

Somit beschränkt sich das ganze auf einige wenige liebe Menschen. Bin jedoch auch nicht der Typ der seine Probleme mit Freunden bequatscht. Mein Partner ist für mich auch mein bester Freund und vertrauter in allen Lebenslagen.

Auch die Angst finanziell nicht klar zu kommen ist groß...Wüßte einfach nicht wie ich das alles auf die Reihe bekommen sollte.

Liebe Grüße

tosa
 
T

tosa

Guest
Hy Mick,

mein Ex-Mann (mit dem ich allerdings noch verheiratet bin und auch vorerst bleiben werde) ist heute ein guter Freund. Wir hatten am Anfang unsere Kämpfe vor allem wegen dem Kindesunterhalt, aber wir haben es ohne fremde Hilfe gemeistert und uns nunmehr auch geeinigt.

Wir waren 10 Jahre verheiratet und haben uns getrennt, nachdem ich meinen jetzigen Lebensgefährten im Internet kennengelernt habe.

Er wußte vom ersten Tag an Bescheid, hat mir in jeder Hinsicht seine Unterstützung angeboten. Wir waren ein gutes Team, haben aber in vielerlei Hinsicht nicht mehr zusammen gepaßt, was uns beiden auch bewußt war. Außerdem haben wir uns nicht mehr geliebt...hatten halt so eine Art WG wegen der Kids.
Das wäre wahrscheinlich auch noch einige Zeit so geblieben.

Aber so kam alles anders...

Ja, manchmal denke ich auch der Alltag ist für meinen Freund zuviel. Er hatte ja nie Alltag in einer Beziehung, hat er doch die ganze Zeit noch zu Hause gewohnt.
Für mich war es klar das nach der Zeit der Verliebtheit ein anderes Gefühl an diese Stelle tritt...was selbstverständlich nicht schlechter ist, aber halt anders.

Liebe Grüße

tosa
 
T

tosa

Guest
HILFE!!!!

Haben gerade eine e-mail bekommen...von einer gewissen Anna!

Sie bedankt sich für das Interesse an ihrer Kontaktanzeige (Russisch, 22 Jahre usw.) und wóllte sich daraufhin halt mal melden.

Ich glaub ich flipp aus.!!! :firedevil

Hab ihn zur rede gestellt, er hat nur drüber gelacht und sagt, das wäre wohl wieder so eine Werbemail...das ich auf so einen quatsch reinfallen würde.

Hat schonmal jemand so eine mail bekommen???? Also ich noch nie!

Weiß bald nicht mehr was ich glauben soll!! Bin schon wieder völlig am Boden.

:angryfire tosa
 
U

User1

Guest
Hi Tosa,
dieses andere Gefühl, die Liebe halt..., das ist dann DIE echte Herausforderung für jedes Paar..., das Vertrauen, welches man aufbaut und die Gradwanderung zwischen Distanz und Nähe, die es braucht um den Partner auch weiterhin als Liebhaber/in sehen zu können, nicht nur als Mama/Papa...

Wir haben das erst sehr spät, vermutlich zu spät gemerkt und stehen nach 18 Jahren kurz vor der Trennung..., wir können nur noch nicht voneinander loslassen, es ist immer noch viel Gefühl auf beiden Seiten vorhanden, auf der einen (meinen) etwas mehr, auf der anderen wohl etwas weniger...

Gruß
Mick
 

April

Aktives Mitglied
Hallo Tosa,

konnte mich eine Zeitlang kaum retten vor diesen komischen Anbagger-Mails. Dabei bin ich weiblich! :wow

Die werden einfach wilkürlich verschickt! Nicht irritieren lassen von so einem Mist!!! :shy

Genauso wie ich im Moment von Viren überschüttet werde! Seit gestern über Hundert! :fuckyou


Alles Gute wünsch ich dir!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey tosa,
von den mails brauchst du wirklich keine angst haben.

die kommen bei uns leider auch zu hauf an.

anfangs dachte ich auch, dass mein freund da was laufen hätte, aber dann hab ich mal abgewartet und es waren wirklcih nur solche werbe-mails!


zum reden kann ich dir nur sagen: lass deinen freund mal ne zeitlang. einfach nicht mehr reden! vielleicht fällt ihm dann auf, das was nicht so läuft wie ihr beide euch das vorstellt.

der alltag ist wirklich hart!
bei uns kommt er jetzt nach 9 monaten... allerdings nicht, weil er sich bei uns so 'einspielt' sondern eher weil ich auch arbeiten geh und noch viel mehr als bisher... wir sehen uns kaum noch... die nächsten wochen sehn wir uns nur noch nachts im bett... das wars dann... es ist hart! ich merk das jetzt schon nach 2 tagen, dass es hart wird. und die gefühle verändern sich auch...
mir gings vor ien paar monaten auch mal so, dass meine gefühle verrückt gespielt haben. da hab ich in erwägung gezogen ne zeitlang wieder auszuziehn.... hab dann dran gedacht und mir das genau überlegt und mußte feststellen: egal wie hart es wird - ich geh hier nicht weg! ich lieb ihn und er würde mir zu sehr fehlen...
vielleicht braucht ihr beide auch wirklich nur ein bischen zeit euch an den 'alltag' zu gewöhnen. denn auch an sowas muss man sich ja erstmal gewöhnen...

lg
susi
 
T

tosa

Guest
Hy Mick,

ja, ich kenne das Gefühl das einem auf einmal alles durch die Finger rinnt und man ist nicht in der Lage es aufzuhalten.

Bei meinem Ex-Mann und mir war es auch so, das wir bestimmt bester Papa und beste Mama der Welt waren...aber als Paar haben wir wohl kläglich versagt.

Die Kinder gingen uns über alles...auch über unsere Bedürfnisse als Paar.

Aber das merkt man halt oft erst wenn es zu spät ist.

Wünsche Dir bzw. Euch die Stärke es vielleicht doch nocheinmal hinzukriegen.
Jetzt wo ihr wißt wo die Probleme liegen fällt es vielleicht etwas leichter!

Liebe Grüße

tosa
 
T

tosa

Guest
@susal

Man mit der mail das hat natürlich gerade so in unseren Stress gepaßt...da hab ich halt gleich wieder rot gesehen. *GGG*

Und mit dem reden hast du wohl Recht. Ich warte jetzt erstmal ab, gehe etwas auf Distanz. Mal gucken ob er dann vielleicht merkt wo das Problem liegt. Vielleicht merkt er dann was er verlieren könnte.

Die Dinge die man nicht immer haben kann reizen ja doch oft am meisten.

Ich offe auf bessere Zeiten und halt dich auf dem laufenden....okay???

:maldrueck :maldrueck :maldrueck

Danke

tosa
 
U

User1

Guest
Hi Tosa,
Wünsche Dir bzw. Euch die Stärke es vielleicht doch nocheinmal hinzukriegen.
Tja, das wünschen wir uns schon auch..., aber bei uns ist seit fast 9 Monaten eben auch ein Dritter mit im Bunde...
Wir sind aber auch schon seit fast 18 Jahren ein Paar und haben schon viel durchgestanden..., vielleicht irgendwann auch das...?

Die Kinder gingen uns über alles...auch über unsere Bedürfnisse als Paar.
wenn die Kids noch recht klein sind, dann gibts halt wenig Möglichkeiten für Gemeinsamkeit, aber auch diese wenigen sollte man konsequent nutzen!
Unsere sind schon ein wenig größer (5,10,12J.) und sehr selbstständig, da gibt es schon viele Möglichkeiten für uns...und die nutzen wir :sonne

Gruß,
Mick
 
Oben