März/April 2009 Mami´s

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Njeri, dann quasseln wir beide halt hier weiter miteinander, denn bei uns im Mai-Junikäferthread ist es meist sehr still. Die frischgebackenen Mamis melden sich bestimmt bald.

Wie geht es Dir denn? Spürst Du, dass es bald losgehen könnte? Zehrt das Warten an Deinen Nerven?

Bei mir sind es, wenn alles gut geht, noch sechs Wochen, übermorgen beginnt mein Mutterschutz. Sechs Wochen - das klingt so verdammt wenig dafür, dass sich dann die komplette Welt für uns ändert. Ich kann es noch gar nicht glauben - ich und Mutter :rofl

Wünsche Dir einen schönen Tag :sonne
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Oh ja - "Ich und Mutter" ... ich kanns mir auch immer noch nicht richtig vorstellen. Verantwortung für so ein kleines Wesen in die Hände gelegt zu bekommen und alles zu machen damit es wächst und gedeiht. Ich bin so gespannt was ich für eine Mama werde.

Das du bald Mutterschutz hast ist doch echt was schönes. So kann man sich entspannt in die letzten Wochen begeben, vorbereiten oder einfach nur ausspannen. Wurde es denn anstrengend auf der Arbeit oder ist es auszuhalten? Ist bei dir und deinem Schatz denn alles gut? Hast du auch Wehwehchen oder bist du noch fit?

Ich bin eigentlich ganz entspannt. Ich denk mir das meine Maus sich schon auf den Weg macht wenn sie soweit ist. Bin nur gespannt WIE das dann alles ist wenns dann losgeht. Ob alles gut geht, wie die Wehen sind, ob ich sie wirklich spontan entbinden kann usw. Selten werd ich mal ungeduldig wenns überall ziept und zerrt und ich mal wieder kaum aufstehen kann wenn ichs dringend müsste :zwinker: Ansonsten ist es immer noch "windstill" bei mir. Deswegen ist es immer noch so unvorstellbar das ich innerhalb der nächsten Tage oder Wochen derart Schmerzen bekomme und das ich danach die Kleine in den Armen hab. Sie lässt mich in der Hinsicht ganz schön zappeln :zwinker:

Bin mal gespannt auf die anderen Mädels und vielleicht schon Neu-Mamis Phoebe und Lisa. Nicht das Lisa doch noch Phoebe überholt hat :scared:
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Bin grad bissl .... :(

Meine FÄ vermutet das ich einen Kaiserschnitt brauche weil die Kleine so ein dicker Wonneproppen ist. Aber da ich ab Montag eh im KH weiteruntersucht werde soll ich mal abwarten was die so sagen. Das nimmt mich irgendwie mehr mit als ich dachte :traene Naja ich warte jetzt einfach mal ab was die da so sagen.

Was mich dabei halt zum grübeln bringt ist, ob sie mir da nur zu raten wenn es WIRKLICH notwendig ist oder einfach weils einfacher ist und schneller geht und besser bezahlt wird. Versuch ich mich trotzdem durchzubeißen oder geb ich nach und hab nachher doch kein 3600gr Baby sondern nur ein 3000 gr und es hätte auch spontan geklappt ... oder geb ich nicht nach und gefährde mich und meine Kleine??? Fragen über Fragen :rolleyes: Ich warte jetzt einfach mal die Untersuchung im KH ab.

Alles blöd :(

Aber Baby gings wohl soweit gut. Keine Wehen mehr zu sehen, der Trichter hat sich auch nicht erweitert und Mausi war verdammt lebhaft und hat nach dem Schallkopf getreten beim CTG.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Njeri....ich lese schon geraume Zeit immer wieder mit und hab jetzt gelesen, dass sie dich alle "alleine" gelassen haben ;-)


Zu euren Überlegungen, wie es hinterher wird kann ich nur sagen, dass egal wieviel wir uns überlegt hatten, es alles anders kam ;-) Ich weiß nur, dass ich, als die Fruchtblase geplatzt ist, gedacht hab "Jetzt kommt das Baby ja wirklich" :gap Vorher war alles weit weg, obwohl bei mir ja eingeleitet wurde.

Hat dein Arzt noch nen anderen Grund genannt, warum es ein KS sein soll? Besteht bei dir denn irgendwie die Gefahr, dass deine Kleine nicht durchs Becken passt? Ich kenn Mädels, die ohne Probleme n 4000g Baby entbunden haben..Und auch n kleines Baby ist ja keine Garantie dass eine Spontanentbindung klappt. Unser Kleiner mit 3100g wäre ein Sternengucker gewesen und ist steckengeblieben (war also letztendlich n KS).
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir keine Angst machen, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es durchaus möglich ist, auch große Babies spontan zu entbinden. ich würde aber in jedem Fall noch ne 2. Meinung hören, was die im KH sagen, ob noch Gründe für den KS sprechen und v.a. auf dein Gefühl hören. Was ich hier in der Gegend von frisch entbundenen bzw. schwangeren gehört habe, ist, dass die meisten Kliniken schon bestrebt sind, dass natürlich entbunden wird..
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Das freut mich so das ich nicht ganz allein bin hier :kisses

Die Ärztin hätte mir eigentlich nichts gesagt wenn ich nicht gefragt hätte ich blöde Nuss. Sie machte gerade US bei mir und ich fragte sie was sie denn für eine Einschätzung geben würde bezgl. Spontangeburt bei der Größe meiner Maus. Woraufhin sie antwortete das ich vermutlich einen Kaiserschnitt brauchen würde
k080.gif


Zu anderen Faktoren hat sie sich gar nicht geäußert und eigentlich auch nicht explizit dazu wieso sie das bei dem Gewicht denkt. Ich sehe immer nur die 50 cm die meine Kleine angeblich hat und denke mir das das doch gar nicht soviel ist. Und die 3500 gr find ich jetzt auch noch nicht sooooo übel.

Sie hat sich wohl noch nicht ganz ins Becken gedreht, liegt immer noch "halbschräg" (was immer das bedeuten mag :sn7) und könnte wohl auch noch ein gutes Stück rutschen. Aber das alles sagt mir nur das meine Maus noch nicht raus will sondern halt noch bissl drinbleiben mag. Ansonsten ist laut FÄ alles super. Über ne mögliche Sternguckerin hat sie auch nix gesagt.

Ich hass das wenn die einen so irre machen. Gestern war ich megatraurig (auch wenn die wehleidige Seite in mir fast schon beruhigt war nach der meldung :zwinker:) weil ich echt gern spontan entbinden will, gespannt und neugierig auf Wehen bin (vermutlich nur so 10 minuten ... dann schrei ich sicher nach ner PDA :zwinker: ) und einfach erfahren möchte wie das alles so ist (wie vermutlich jede Frau). Klar, wenn ein KS notwendig ist weils sonst gefährlich wird werd ich einen machen lassen (evtl. ja machen lassen müssen), weiß halt nur nicht wo die Grenze liegt.

Naja ich muss jetzt einfach morgen abwarten wo ich ja ins KH muss. Die werd ich dann ausquetschen und die Vermutung meiner FÄ da mal ansprechen. Hoffe die können mich beruhigen. Die KS Rate in dem KH liegt laut ihrer eigenen Statistik bei 25%. Hoffe die schneiden nicht willkürlich sondern nur wenns wirklich nicht anders geht :(

Und, Bianca, du hast mich grad schon bissl beruhigt mit dem Bericht das die meisten schon darauf achten das es natürlich geht. Danke! Wie lange hast du in Wehen gelegen bis sie ihn holen mussten?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Njeri,

die Arbeit war mal anstrengend, mal wieder nicht. Was mehr nervte, war die Fahrerei zur Arbeit - oneway eine Stunde mit den Öffentlichen mit einmal umsteigen. Dazu meine Kreislauf- und zum Schluss die Blasenschwäche. Wehwehchen habe ich so gut wie keine, außer leicht geschwollene Finger und klar - der Bauch ist langsam im Weg. Aber seltenst Sodbrennen, kaum Rückenschmerzen, einfach traumhaft.

Deine Einstellung zur Geburt finde ich toll. Ich hoffe, meine bleibt genauso. Früher fand ich die Vorstellung an die nervenzerreißenden letzten Tage vor der Geburt einfach grausam, weil ich gern alles plane und bei der Geburt nunmal jemand anderes als ich den Startzeitpunkt auswählt. Und ich hatte Angst vor der Geburt, was mich da alles erwartet. Das hat sich zum Glück durch den GVK minimiert, hoffentlich bleibt das so!

Was jetzt Deinen gestrigen FA-Besuch betrifft, würde ich Bianca zustimmen, mir noch ne zweite Meinung einzuholen. Die heutigen US-Geräte sind zwar supermodern, aber trotzdem kann man damit nie genau das Geburtsgewicht voraussagen. Berichte bitte auf jeden Fall, was rausgekommen ist, ja?

Frohe Ostern Euch allen :kisses
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr lieben, melde mich kurz als glückliche Mami zurück
Unser kleiner Sonnenschein wurde am 6.4.09 um 21.57 geboren. Sein Geburtsgewicht betrug 4160g und er ist 54cm lang.
Werde mir später eure Beitrage durchlesen und euch von der Traumgeburt berichten!

Liebe Grüße Lisa :sonne
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
OMG Lisa!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :bigkiss

Meine Güte da hast ja Gas gegeben! Gott ich freu mich so für dich!!! Kaum zu glauben wie schnell das jetzt ging! Hab ja gedacht das es da losgegangen ist aber das scheint ja echt megafix gewesen zu sein! Ich bin so neugierig auf Einzelheiten (wenn du erzählen magst) und auf Bilder und wie es so war und wie es jetzt ist usw. !!!!

Herzlichen Glückwunsch nochmal! :geb4

Gruß Njeri
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben, da bin ich nochmal.
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :kisses

So nun will ich euch mal kurz, den es war wirklich kurz von der Geburt erzählen :p
Montag war ein richtig schöner Tag, vormittag hab ich mich ja noch beschwert das sich nichts aber auch gar nichts tut. Na ja wir waren viel unterwegs, spazieren Kaffee trinken und am späten Nachmittag sogar noch eine Wohnung besichtigen.
Abends haben wir gegessen, hab dann geduscht und mich vor die Glotze begeben, bis um 20.20 blubb die Fruchtblase platze :wow worauf wir uns fertig machten und ins Krankenhaus fuhren, unterwegs bekam ich auch Wehen im 6 min Abstand; dort um 21 Uhr angekommen brachte mich mein Schatz in den Kreissaal, ich wurde ans Ctg angeschlossen, dieses zeigte schon heftige Wehen, die Hebamme untersuchte mich und meinte der MM ist schon 9 cm offen, tja dann hats nicht mehr lange gedauert ein paar Presswehen später 21.57 hörten wir den ersten Schrei von unseren Sonnenschein :love2
Das einzige was nicht so traumhaft war ist ein kleiner Dammschnitt, aber mit dem süßen Mann im Arm ist aller Schmerz vergessen. "
Angehängt mein "großer" heute als wir das KH verlassen durften

liebe Nijeri also ich hoffe dir gehts gut und deine kleine kommt bald, wie du siehst ist meiner ziemlich groß und spontan geboren, also keine Angst das es ein KS werden muß! :kisses :druecker

Liebe Grüße Lisa
 

tanja78

Mitglied
Hallo Lisa!!!!
Einen schönen Sonnenschein hast du da bekommen! Das ist dieses Jahr bestimmt das beste Ostergeschenk.Freu mich für dich und zieh daraus ganz viel Hoffnung.... :banane:

bei mir sieht auch schon etwas besser aus gestern waren meine Werte auf 14000 runter letzte Woche noch fast 46000 die Chemo scheint anzuschlagen.Nächste Woche Mittwoch bekomm ich neue Werte. :druecker
Liebe Grüsse
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Das hört sich ja echt nach einer Traumgeburt an. Und du hast da einen so süßen kleinen Kerl :love1 Ich freu mich so für dich :kisses

Ich habe seit gestern mittag immer mal wieder ziehen im Unterleib. Erst dachte ich es wäre Bänderüberanstrengung nachdem ich gestern den ganzen Tag gesessen hab. Es hörte dann auch auf sobald ich lag.

Abends fing es dann allerdings wieder an und ging auch im liegen nicht weg. Die ganze Nacht bin ich immer mal wieder wachgeworden vor Krämpfen. Heut morgen kam auch noch ne leichte dunkelbraune Blutung dazu und die Krämpfe sind mal mehr mal weniger schlimm. Abstände sind aber irgendwie nicht meßbar.

Ich weiß nicht wie ich das ganze deuten soll. Mein Bauch ist seit gestern abend auch in einer Tour hart. Ich rufe jetzt gleich im KH an und dann fahren wir dahin. Wäre ja eh Termin.

Bin gespannt. Wenn ich mich wieder melden kann melde ich mich!

Gruß Nj
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Das ging ja turboschnell und kam so plötzlich bei Dir, wow. Im GVK wurde uns erzählt, dass Frauen mit solchen Sturzgeburten meist unglücklich sind, aber Du scheinst die totale Ausnahme zu sein. Zumindest hörst Du Dich total positiv an. Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie, dass Ihr jetzt einen Alltag findet und es Euch richtig schön gemütlich macht. Genießt die Zeit :knutsch

@ Njeri: Meine Daumen sind für Dich gedrückt, dass sich Deine süße jetzt auf den Weg macht und Du spontan entbinden kannst :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Lisa, herzlichen Glückwunsch zu euerem Sohnemann...genießt die Kennenlernzeit!

Njeri, eigentlich ging bei mir alles recht schnell...nachmittags um 16 Uhr die Fruchtblase geplatzt, Muttermund noch recht weit zu, sofort Wehen bekommen, gegen 19 Uhr hatte sich am Muttermund noch nicht viel getan und wir richteten uns auf ne lange Nacht ein bis gegen 21 Uhr oder n bißchen früher die Presswehen eingesetzt haben. Letztendlich lag ich (willst du es wirklich wissen?) fast 3 Stunden in den Presswehen und die Hebamme und der Arzt waren echt toll, haben alles möglich probiert, dass der Kleine normal kommen kann. Aber nach 2 1/2 Stunden oder so fing der Arzt langsam an, sich v.a. um mich Sorgen zu machen. Und nach knapp 3 Stunden hat er ganz vorsichtig nen Kaiserschnitt vorgeschlagen und ich hab nicht eine sekunde gezögert ja zu sagen. Grund für den KS lt. Entlassungsschreiben waren dann Geburtsstillstand und mütterliche Erschöpfung.
Das mit dem Sternengucker kann man glaub ich vorher auch nicht unbedingt sagen, das kommt drauf an, wie er sich Richtung geburtskanal dreht..

Njeri, ich wünsch Dir, dass du deine Kleine recht bald im Arm hältst. Vielleicht wirds ja ein kleines Osterhäschen ;-)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ lisa: glückwunsch zur traumgeburt mit deinem sohnemann!

per US kann man die größe nur schätzen... mir wurde bei der zweiten gesagt, dass sie ja ne ganz zierliche und kleine wäre und nie so schwer wie ihre schwester bei der geburt. nunja, 54cm und 3800g. soviel dazu. meine große war noch einen cm kürzer.
aber auch das geht spontan. geh locker an die sache ran und entscheide dich live.
viel glück!
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
lisa herzlichen glückwunsch zu der schnellen geburt und deinen süssen sohn....wahnsinn was für ein startgewicht und grösse!!! du hast ihn also gut ernährt!!! wie schön das du es geniessen konntest und alles glatt verlief


weiss denn jemand etwas von phoebe?? hat sie ihren schatz schon?? sie ist bestimmt noch im krankenhaus,oder?? sie hatte ja nicht so die problemlose schwangerschaft!!


@njeri hab keine angst vor einen kaiserschnitt,dein kleines wird so auf die welt kommen wie es möchte...... ach und ich möchte dir noch mal wegen wassereinlagerungen etwas hoffnung machen, lara ist jetzt 3 wochen alt und ich bin nur noch 5 kg von meinen ausgangsgewicht zu beginn entfernt!!!!und das ohne hungern!!! du schaffst das auch
 

schaflein

Neues Mitglied
@lisa: herzlichen glückwunsch zum süssen sohnemann. :geb4 so eine rasche geburt!!! ich bin beeindruckt!!! jetzt beginnt die langersehnte zeit mit eurem kleinen schatz so richtig!

@njeri: ich wünsche dir auch, dass dus bald geschafft hast. gegen ende kann das gewicht der kinder immer schlechter eingeschätzt werden, da alles so eng wird und die messungen dadurch ungenauer werden. die daumen für eine tolle spontane entbindung sind gedrückt!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hallo ihr Lieben,

bin nach einem total anstrengenden nachmittag im KH wieder daheim. Es war die Hölle los.

Naja die Wehen wurden gegen mittag weniger und waren nach einem kurzen Schläfchen weg. Wir sind dann erst zum Termin ins KH gefahren und durften da erstmal ne Stunde warten. Anscheinend wollen viele Kinder als Osterhasen auf die Welt kommen. Irgendwann schaffte ichs dann mal ans CTG welches natürlich keine Wehen mehr anzeigte. Krümelchen gings gut. Nach ner Viertelstunde wurde ich schon weggescheucht von der Liege weil eine Frau in Geburtswehen gaaaanz schnell dran musste. Beim rausgehen hatte die Hebi vergessen die Tür zuzumachen und wir hörten eine Frau gaaanz tief schreien. Mir und meinem Männe ist so anders geworden :angst Naja wieder ne halbe Stunde warten, dann ganze 5 Minuten CTG weil wieder eine andere Frau dran musste :sn7 Aber wenigstens untersuchte die Hebi noch meinen MM und es stellte sich heraus das der Hals schon auf 1,5 cm verkürzt ist und der MM fingerdurchlässig :schiel Die Kleene saß auch fest im Becken. Aber es wäre wohl noch kein Grund nicht nach Haus zu fahren. Sie ließ noch meine CTG's von einer Ärztin begutachten und da da alles gut war wurde ich heim geschickt bis Montag.

Gott ist mir jetzt anders nach den letzten 24 Stunden :angst

Ich versuch jetzt mal wieder meine innere Mitte wiederzufinden und mir einzureden das das alles nicht so schlimm wird *ooooooommm*

Wenn ich hier nimmer schreibe .... :weg

Gruß Nj
 
U

UserA

Guest
*mich hier reinschleich obwohl hier nix zu suchen*

Nur keine Angst ^^;
Frauen sind schließlich dazu geboren, Kinder zu bekommen, also kannst du das auch (ich hoffe, das kam jetzt nicht saublöd rüber.. *drop*).

Und das schreien: Hast du schonmal beim Kampfsport zugesehen, wieviele da schreien? Vorallem beim Schlag ausführen.. aus einem Schrei kann man Kraft gewinnen.. also mach dir da mal keinen Kopf =)

Doro
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu Doro,

jo hab mich so langsam auch wieder gefangen. War glaub ich nur so verunsichert weil es am Donnerstag bei meiner FÄ noch nach Stillstand aussah und auf einmal ist es schon soooo nah.

Hab auch irgendwo gelesen das das schreien am Ende oft auch zum Teil durch den reinen Kraftakt kommt. Bin gespannt und jetzt auch wieder bissl entspannter. Aber es hörte sich echt ... :hilfe: Aber was erzähl ich, hier sind ja schon alles Mamis und kennen das wahrscheinlich zu gut :zwinker:

Danke für all eure lieben Worte!

Bis bald,
Nj
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
So bin immer noch da. Diese Nacht hatte ich heftige Wehen im Abstand von 9 Minuten. 2 Stunden lang ca. Danach nur noch ganz unregelmäßig aber dafür nicht von schlechten Eltern :sn7 Mein Schatz hat mich dann noch was schlafen lassen und seit ich auf bin ... kaum mehr was. Diese Nacht war ich echt der festen Überzeugung das es richtig losgeht. Naja falsch gedacht.

Allerdings hab ich nach dem Aufstehen und beim gehen echt heftige Schmerzen im Becken. Ziehen und reißen und viel schlimmer als vorher. Denke das ist weil die Kleine sich so arg gesenkt hat. Würd am liebsten das knatschen anfangen wenn das so reißt. Das ist schlimmer als die Wehen. Kennt das jemand von euch? Und ist das echt normal das man so "heftige" Wehen nachts hat die dann beinahe spurlos verschwinden?

Naja ich wünsch euch erstmal einen frohen Ostersonntag!

Gruß Nj
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben,

erstmal herzlichen Dank für eure Glückwünsche!

@ tanja freut mich das deine Werter besser werden und vorallem das du wieder ein bisschen Hoffnung hast :kisses Alles alles gute, denke fest an dich!

@hopeless wie gehts dir mit deiner Kleinen?, Stillst du eigentlich

@ nijeri na wie gehts? Hat sich deine kleine schon auf den Weg gemacht, vielleicht kuschelst ja schon mit deinem Osterhaserl, alles liebe :druecker

@ phoebe wie gehts dir? Alles in Ordunung?

Uns gehts ganz gut, gestern hatte unsere Schatz schon mal Bauchschmerzen und schrie und schrie, er hat mir sooooo leid getan. Wußte schon fast nicht mehr was tun.

Wenn dann all unsere Zwergerl geboren sind, können wir ja einen Frühlingsbabies-Thread eröffnen, oder was meint ihr!

alles liebe und schönen Ostermontag
LIsa
 

Phoebe

Mitglied
Hallo meine lieben!

Ich will mich mal bei euch zurück melden!

Bin seit dem 8.4. wieder zu Hause mit meiner kleinen Prinzessin!

Alyssa Jayne
geb. am 03.04.2009 um 2:14 Uhr
Größe: 50 cm
Gewicht: 3120 g
KU: 34 cm



 
Oben