Das freut mich so das ich nicht ganz allein bin hier :kisses
Die Ärztin hätte mir eigentlich nichts gesagt wenn ich nicht gefragt hätte ich blöde Nuss. Sie machte gerade US bei mir und ich fragte sie was sie denn für eine Einschätzung geben würde bezgl. Spontangeburt bei der Größe meiner Maus. Woraufhin sie antwortete das ich vermutlich einen Kaiserschnitt brauchen würde
Zu anderen Faktoren hat sie sich gar nicht geäußert und eigentlich auch nicht explizit dazu wieso sie das bei dem Gewicht denkt. Ich sehe immer nur die 50 cm die meine Kleine angeblich hat und denke mir das das doch gar nicht soviel ist. Und die 3500 gr find ich jetzt auch noch nicht sooooo übel.
Sie hat sich wohl noch nicht ganz ins Becken gedreht, liegt immer noch "halbschräg" (was immer das bedeuten mag :sn7) und könnte wohl auch noch ein gutes Stück rutschen. Aber das alles sagt mir nur das meine Maus noch nicht raus will sondern halt noch bissl drinbleiben mag. Ansonsten ist laut FÄ alles super. Über ne mögliche Sternguckerin hat sie auch nix gesagt.
Ich hass das wenn die einen so irre machen. Gestern war ich megatraurig (auch wenn die wehleidige Seite in mir fast schon beruhigt war nach der meldung :zwinker
🙂 weil ich echt gern spontan entbinden will, gespannt und neugierig auf Wehen bin (vermutlich nur so 10 minuten ... dann schrei ich sicher nach ner PDA :zwinker: ) und einfach erfahren möchte wie das alles so ist (wie vermutlich jede Frau). Klar, wenn ein KS notwendig ist weils sonst gefährlich wird werd ich einen machen lassen (evtl. ja machen lassen müssen), weiß halt nur nicht wo die Grenze liegt.
Naja ich muss jetzt einfach morgen abwarten wo ich ja ins KH muss. Die werd ich dann ausquetschen und die Vermutung meiner FÄ da mal ansprechen. Hoffe die können mich beruhigen. Die KS Rate in dem KH liegt laut ihrer eigenen Statistik bei 25%. Hoffe die schneiden nicht willkürlich sondern nur wenns wirklich nicht anders geht
🙁
Und, Bianca, du hast mich grad schon bissl beruhigt mit dem Bericht das die meisten schon darauf achten das es natürlich geht. Danke! Wie lange hast du in Wehen gelegen bis sie ihn holen mussten?