März/April 2009 Mami´s

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu,

da hat dein Kleiner aber mächtig zugelegt! Ist doch super wenn er so gut isst! Bei mir kann ich das gar nicht richtig festlegen wie oft sie trinkt. Nachts hat sie nen regelmäßigen Rhytmus - zwischen 2 und 3 Uhr und dann gegen 5 nochmal, jeweils eine Seite, manchmal auch beide - aber tags ist es schwer zu sagen. Sie will verdammt oft an die Brust. Teilweise auch nur zum nuckeln und kuscheln glaub ich. Sie schläft dann aber auch tagsüber zwischen 3 is 5 Stunden. Morgens um 5 nach dem stillen ist immer Lotterie ob sie die Mama noch was schlafen läßt :gaehn

Bei der U3 war heut alles gut. Muckelele hat nun 4560gr, 56 cm und nen KU von 38,3. Wiegt 540gr mehr als nach der geburt. ist aber luat KiÄ absolut i.O. Hüftsono und Blasen und nieren waren auch i.o.

Hab nur nen Anschiss bekommen weil wir die Maus in unserem bett schlafen lassen. mir ist das sicherer eigentlich aber die war richtig pampig :sn7 sie würde da zu warm werden (stimmt gar nicht da passen wir auf), und die kleinen sollen sich direkt ans allein schlafen gewöhnen. mein einwand das sie ja noch so klein sei und wir uns so sicherer fühlen, wurde abgeschmettert. :sn7

Wo schlafen eure Kleinen? Wie macht ihr das?

Gruß nj

p.s.: hab den fressfrosch trinkend auf dem schoß und leide unter stilldemenz. falls der text unleserrlich sein sollte. :pfeif
 

lisa1979

I have a dream
hallo nijeri, super das alles i.O. ist. war schon ein bisschen überrascht über das Gewicht meines großen, die Ärztin meinte es ist an der oberen Grenze aber noch völlig ok! Hüftsono ist bei uns erst bei der nächsten Untersuchung!

Unser Zwerg schläft nachts immer in seinem Bettchen leg ihn zwischen 21 und 22 Uhr hin und er schläft dann bis ca. 5 Uhr dann stillen und wickeln und dann schläft er manchmal noch 2-3 Stunden. Beim nachmittagsschlaf mit Mama lass ich ihn auch schon mal in papas bett neben mir liegen. :inlove Tagsüber schlaft er nicht soviel außer beim Spazierengehen im Wagerl.

Hoffe es geht euch allen gut. liebe Grüße Lisa
 

Stefanie84

Mitglied
hi

Endlich kann ich mich auch mal wieder melden mein kleine Mann ist nun endlich da leider war er 7 Tage
zuspät und da haben wir uns mit dem Arzt über ein
Wehenbelastungstest besprochen dieses haben wir mittwochs 06.05
auch gemacht darauf ging endlich der Muttermund auf
ohne das ich wehen gemerkt habe nun ja mußte dann dort
bleiben weil sie gehoft haben es geht von alleine los
war aber nicht so. Habe dann eine Wehentablette
bekommen den er auf den Muttermund gemacht haben nach
und nach fing sie an zu wirken jedoch mit nebenwirkung
2 Std dauer wehen ohne pause bis ich nicht mehr konnte
um 18 Uhr haben sie mir dann nach betteln nach
Kaiserschnitt eine PDA gesetzt nun ja damit hatte sich
meine Wassergeburt erledigt. Aber das beste kommt noch
nach der PDA habe ich nichts mehr gespürt war ja auch
gut als sie das CTG angemacht haben ging dieses 5 min.
dann trat der kleine dagegen und nun ja das CTG ging
kaputt und der Kraissaal hatte ein Stromausfall und das
als sohn eines Elektromeisters der hat was zu erzählen
:)
Also haben sie mich sammt bett in ein anderen Kraissaal
schieben müßen und mit PDA mußte ich in ein andere Bett
krabbeln. Aber dann war es bald so weit um 23 Uhr war
es zeit zum pressen PDA wurde runter gedreht 5 Mal
pressen und um 23.25 Uhr war er da. Sogar der Arzt kam
5 min zu spät weil es zu schnell ging. *lach* Das war
seine Geburt sehr sehr aufregend. Nun ist er 11 Tage alt und
wir können uns gar kein leben ohne ihn vorstellen. Zwar haben
wir viele Sorgen aber die sind klein zu halten

lg
steffi
 

Anhänge

  • newbaby_0027_www.jpg
    newbaby_0027_www.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 21

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu Steffi,

was für ein süßer Fratz :D Herzlichen Glückwunsch!!!

Magst du als Frisch-Mami mit umziehen jetzt wo die Mäuse da sind? -> Frühjahrs-Mamis

Da finden sich evtl. mehr Mädels zum quatschen.

Gruß Nj
 
Oben