nur so ;-) -  Mai-Mamis 2004 und ihre Kinder

C

Celina577

Guest
galaxie der ist ja wirklich zuckersüss! Und er guckt so richtig wach und interessiert! Was haste ihm denn da vorgesetzt? :rofl
 
K

Karina

Guest
Süß sieht er aus :applaus !

Naja momentaner Stand der Dinge!
Jonah war beim letzten Arztbesuch 66 cm lang und 7720 g schwer.
Waren beim Arzt weil er sich eine Erkältung eingefangen hat die jetzt so langsam wieder abklingt!
Kann echt anstrengend sein, wenn man davon 3 schlaflose Nächte durchmachen muß!
Aber seid letzter Nacht klappt das schlafen wieder besser! :anbet
 
C

Celina577

Guest
kann ich mir vorstellen, kennt man ja von sich selbst. Wie gut das da niemand mitfilmt! :lhg
 
C

Celina577

Guest
Ja stimmt. Ich hab erst ein Foto schießen können, wo sie lacht! Sonst lacht sie immer und man kann nicht so schnell auf den Auslöser drücken. So nach dem Motto:"Ne, Du kriegst kein lachendes Foto von mir!" :mua
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das ist bei uns auch so ein Drama. Tizi juchzt und grinst und lacht und ich drück drauf und der Blitz geht los und in dem Augenblick erstarrt sein Gesichtsausdruck und er guckt dann immer voll geschockt auf den Bildern :rofl Und welch Freude, wenn ich es dann wirklich mal schaffe, dass das Lachen noch besteht.........

Grüße,
Galaxie
 
C

Celina577

Guest
Ja, dass kenn ich :wand und grad im Moment ist es sowieso schwer ihr mal ein Lachen zu entlocken. Da ist eher Gequängel und Geschrei angesagt. Dachte schon wir hätten den Schub hinter uns, aber Pustekuchen. Naja, wenigstens schläft sie schon wieder besser letzte Nacht von 19 Uhr bis um 5 Uhr heute morgen. Das ist schon wieder echt ok! Wie sagt man immer so schön bzw. was bekommt man zu hören (nerv):" Das wird wieder besser und schlimmer gehts ja jetzt nicht mehr!" Man was nerven diese Sprüche... :mua
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Solche Sprüche muss ich mir gottseidank nicht anhören, vermutlich deswegen weil die Leute wissen,dass ich auf so was echt biestig reagier...........

Grüße,
Galaxie
 
C

Celina577

Guest
Ja, dass weiß meine Schwiegermutter z. B. auch, aber das kümmert sie ziemlich wenig! Schlimm sind auch die, die schon Kinder haben und alles besser wissen und genau wissen, wie was abläuft. Haben die vielleicht schonmal daran gedacht, dass jedes Kind verschieden ist? :evil:
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Schlafen Eure Futzis schon durch?
Helene ist lange Zeit nur einmal nachts wachgeworden, so gegen 3 Uhr, und hat sonst von 19 Uhr bis morgens um 6 Uhr geschlafen. Seit zwei Wochen wacht sie wieder im 3-4-Stunden-Rhythmus auf. Ich frag mich, ob sie Hunger hat oder vielleicht Schmerzen? Sie sabbelt tagsüber auch viel, so dass sie vielleicht Probleme mit den Zähnen hat. ?(
Im Moment klappt's auch schlecht, dass ich sie tagsüber wach hinlege und sie von selbst einschläft. Stattdessen will sie geschaukelt oder getragen werden.
Auweia. Mach ich was verkehrt?
:(

Viele Grüße
Erika
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Erika: Mein Kleiner hatte auch schon durchgeschlafen und seit zwei Wochen kommt er zweimal in der Nacht! Ich denke mal, das vergeht wieder. Hat sicherlich nix damit zu tun, dass du falsch machst.........


Grüße,
Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Celina: Ich find am allerschlimmsten die, die gar keine Kinder haben und trotzdem alles besser wissen wollen :rofl

Grüße,
Galaxie
 
K

Karina

Guest
Erika du machst nichts falsch! Meiner hatte noch nie durchgeschlafen und die letzten Wochen waren der Horror. Mußte ziemlich oft raus! Sonst gabs immer gegen 3 die Buttel und dann wieder ins Bett, aber die letzten Wochen :shake !
Nun haben wir wohl den bösen Schub und die Erkältung überstanden :anbet und wir brauchen keine Nachtflasche mehr seid ein paar Tagen! Und letzte Nacht hat er von halb 8 bis morgend um 5 durchgeschlafen ohne das ich einmal reinmußte ins Zimmer! Da bin ich ziemlich stolz drauf!
 
K

kidsworld

Guest
Sophia schläft seit ca. einer Woche durch... mein Engel... jetzt warte ich auf den nächsten Schub... hoffe der lässt sich Zeit! :-D
 

Erika67

Aktives Mitglied
*seufz*
Das beruhigt mich ja ein bisschen. Ich möchte Helene gerne voll stillen bis sie ein halbes Jahr alt ist, damit ihr Allergierisiko minimiert ist. Aber in letzter Zeit habe ich mich schon mal gefragt, ob sie vielleicht nicht satt genug wird und deshalb nachts nicht durchschläft. :sleep

Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass andere Mütter das besser hinkriegen, ihr Baby hinzulegen. Ich habe Helene in der ersten Zeit immer viel geschaukelt oder rumgetragen, weil ich dachte, man könnte sie am Anfang nicht verwöhnen. Aber ich glaube jetzt, dass ich ihr damit keinen Gefallen getan habe, weil sie sehr schlecht von selbst in den Schlaf findet, wenn ich sie wach hinlege. Eine Freundin von mir hat ihr Baby schon viel früher immer wach ins Bettchen gelegt - und da scheint's mir, dass sich das Kind besser selbst beruhigen kann. Oder ist das eine Frage der Mentalität? Vielleicht ist meine Süße ja auch einfach anders? Jedenfalls ist sie ein ausgesprochenes Schmusekind :maldrueck , was mir gut gefällt :applaus

Liebe Grüße
Erika
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Erika, die letzten zwei Wochen hab mein Kleiner auch nicht mehr durchgeschlafen, wollte alle 3 Stunden an die Brust. Da dachte ich auch schon zuerst, dass es vielleicht an der "wenigen" Milch liegt. Heute nacht hat er mal wieder von 22 bis 4.30 Uhr geschlafen, welch Erholung.
Wart einfach mal ab und gib deiner Kleinen die Zeit........... und es ist doch schön, wenn sie kuscheln will........ genieß es, die Zeit vergeht so schnell und dann wollen die nicht mehr kuscheln :D , sondern ihre eigenen Wege gehen.

Grüße,
Galaxie
 

Schneehase

Aktives Mitglied
meine sophie merle ist nun schon 4,5 monate alt

sie wiegt jetzt vielleicht 5, 5 kg und ist 62 cm lang. seit dem sie die letzten 4 wochen alle 2 stunden zum stillen kommt hat sie ganz schön zugelegt. dennoch ist sie eine kleine zierliche. bei der geburt war sie ja so zierlich und auch noch monate später hatte sie bis heute nie richtig babyspeck. das brauchen ja die babys,denn wenn sie erstmal krabbeln nehmen die ganz schön ab. bin immer noch voll am stillen. hatte anfangs die ersten wochen aber immer morgens und abends je 100 ml zugefüttert, da sie so dünn war. da schlief sie auch gut durch- jedenfalls kam sie nachts nur alle 4 stunden das 12 stunden lang. mensch wenn ich mir eines wünsche dann tüten voller schlaf.....
kennt ihr bestimmt auch?ansonsten gehts uns gut.
mein gewicht ist nach wie vor 87 kg. immer noch 17 kg zuviel drauf. ich will erst nach dem abstillen - spätestens im januar mit fitnes anfangen. dort gibts 5 mal wöchentlich einen kinderhort.

eba00439926f00000003.jpg



eba00439926f00000017.jpg


3 monate alt


eba00439926f00000014.jpg


eba00439926f00000020.jpg


4,5 monate alt


demnächst mehr fotos..zb im babytub baden
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
:love1 Die ist ja süss!!!!!
Ich hab noch Glück.Benjamin schläft durch seit er 3 Monate ist.Darf ich nur net so laut sagen ;D Ich stille auch noch.Er will ja keine Flasche :hae?
Im Moment schläft er von abends 9 bis morgens zwischen halb sechs und halb acht.
 
Oben