Wichtig -  manchmal wird mir alles zu viel-suche Heimarbeit

E

Engelflügel

Guest
Ich bin geringfügig beschäftigt, an 2 vollen Tagen die Woche.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir alles zuviel wird. Da könnte ich heulen.

Ich suche dringend Heimarbeit. Wer kann mir weiterhelfen?
 
E

Elchen

Guest
Melli,ich glaube,wir haben Dier schon öfters den Tipp gegeben..Hör auf mit der Arbeit,die Gesundheit sollte Dir wichtiger sein...

Seid ihr auf das Geld den angewiesen.???
 
E

Engelflügel

Guest
Ja elchen, wir brauchen das Geld.

Meine Witwenrente platze,
dann Marvins Halbweisenrente,
dann sein Kindergeld
und dann das Erziehungsgeld für Alina.

Wir kommen so gerade so hin.

Ich kann echt bald nicht mehr.

Ich halte den ganzen Streß nicht mehr aus. Du hättest mich da gestern mal sehen müssen.

Ich hätte heulen können.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Melli

habe bis vor 3 Jahren Heimarbeit gemacht. Es war Knochenarbeit bis ich dann mein damals 620 DM voll hatte.

Diverse Kleinteile montieren und so.
Meist gibt es nur ein paar Cent pro Stück. Die Stückzahl macht es dann.

Das heisst du bist oftmals bis spät in der Nacht am fertig machen es ist auf jeden Fall für mich stressiger gewesen als wenn ich so arbeiten war.

Vielleicht findest du ja was gutes und mit weniger Stress.
Aber bei uns gab es das leider nicht.
 
E

Elchen

Guest
Melli.ich weiß wie hart das ist..Mein Mann ist ja auch Alleinverdiener..

Diese Jahr musste ich mich ja leider auch endgültig gegen meinen Beruf entscheiden..Es fiel mir echt schwer,denn es hatte mir echt Spaß gemacht...
Im Endeffekt merke ich aber,daß es besser ist..Erstens wegen meiner gesundheiltichen Probleme und zweitens,weil ich Kindergarten und Schulkind habe,was echt organisatorisch echt stressig ist..Ich habe leidre auch niemanden für die Kinder,da blieb uns halt auch nichts anderes übrig...

Trotzdem sollte Du mit Deinem Mann besprechen,wie es weietrgehen soll..

Du bist momentan psychisch total angeschlagen,das merkt man auch in deinen verzweifelten Worten und du brauchst Hilfe und viel mehr Ruhe und Zeit für Dich..

Du kannst nicht bur "funktionieren",da geht auf die Dauer nicht gut,melli!!!!!
 

Jaqueline

kleiner Grisu
ach melli , weist ich versteh dich gut mir geht es zur zeit auch so , aber die anderen haben recht , wenn du einfach nicht mehr kannst dann solltest mit deinem mann reden und aufhöhren mit schaffen , das hatt so keinen sinn ? also bei mir ist es auch noch so das mir der job dort Überhaupt keinen spass macht weil ich nur angelernt bin und so viel zu lernen habe , auserdem scheiss arbeitszeiten und mein schatz sagt wenn es mir in den drei monaten Probezeit nicht besser gefällt dann soll ich es hinschmeisen , auch wenn wir das geld brauchen können, aber so fertig hat er mich auch noch nie gesehen und so unzufrieden !


LG Jacky :love2 :maldrueck
 
E

Engelflügel

Guest
bei mir ist es doch genauso. Ich bin auch nur angelernt.

Normalerweise macht mir die Arbeit ja auch echt Spaß da. Aber ich habe zur Zeit keinen freien Kopf und bin kurz vorm durchdrehen.

Einerseits bin ich froh, wenn ich hier mal raußkomme, andererseits kann ich nicht mehr.

Schnuffi, wie bist du damals an die Heimarbeit gekommen? In den Zeitungen stehen doch immer nur solche mit 0190-Nummern.
 
E

Engelflügel

Guest
[schild]Morgen geht ich zum Arzt und nicht auf die Arbeit und dann lasse ich mich erst einmal krankschreiben. [/schild]
 

Jaqueline

kleiner Grisu
na endlich wirst vernünftig , bevor noch zusammenklappst , eine auszeit hilft dir nachzudenken und vieleicht eine andere sicht zu deinen gedanken zu bekommem , und um wieder eine innere Ordnung herzustellen , :maldrueck :maldrueck
kann ich leider nicht bringen probezeit !!!!!!



Jacky
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Melli
das war nicht unter 190ziger Nummern.
War bei uns in der Tageszeitung, aber nur der wo ich für gearbeitet habe hat sich ne dicke Nase verdient.

190 ziger Nummern hätte ich nie angerufen.
Hatten auch bei Pelikan angerufen um Heimarbeit zu machen aber ohne LKW und Scheune lief gar nichts brauch man halt viel Platz.

Gehe erstmal hin zum Arzt und ruhe dich aus.
Finde erstmal zu Dir selber.
Du und deine Gesundheit das geht vor.
Es nützt euch allen nichts wenn du daneben liegst.
 
E

Engelflügel

Guest
Trotzdem gebe ich nicht auf und bin nach wie vor auf der Suche nach Heimarbeit.

Bin jetzt erstmal krankgeschrieben.
 
M

malima

Guest
Ich verstehe dich sehr gut...mir geht es genauso....bin auch auf der Suche nach Heimarbeit....ich arbeite 20 Stunden die Woche! Gehe jetzt auch zum dokter da ich "schwer"krank bin...
Aber ich denke mir....es wird alles wieder gut...hoffe ich
 
E

Engelflügel

Guest
oh je, ich hoffe Du hast nichts schlimmes.

Wünsche Dir Gute Besserung.

:troest
 
M

malima

Guest
mir geht es einfach beschissen...erstens gesundheitlich: Grippe, so richtig mit Fieber und ner entzündeter Nebenhöhle...
zweitens beruflich: ich bin sowas von unzufrieden in meinem Beruf, da geht es schlimmer zu wie im Kindergarten und niemand will dort arbeiten...seit letzter woche haben schon 3 Leute gekündigt.
drittens geht es mir sowieso nicht so gut - ich glaub ich hab depressionen!
Ich habe keinen Sex mehr...aber das ist nicht die schuld meines Mannes - habe eh schon heute ein Thema erstellt über mein Sexualleben...ich bin unzufrieden mit mir und meiner Figur, habe keine Nerven für meine Tochter - was schon sehr schlimm ist. Da mein Mann nicht der Vater von der Kleinen ist - schläft sie jedes zweite Wochenende bei ihrem Papa und seit kurzem will sie nicht mehr zu ihm - was wiederum mit dem zusammenhängt das er vor kurzem geheiratet hat und diese Frau auch einen Sohn aus erster Ehe hat - und meine Tochter sicherlich eifersüchtig ist! Aber zwingen kann und will ich sie auch nicht. Nun bleibt sie halt zu Hause - wird sicher die richtige Entscheidung sein...hoffe ich!
Ich denke ich bin mit meinem Leben im Moment nicht zufrieden und weiß nicht warum!
Darum geht es mir nicht so gut...
 
E

Engelflügel

Guest
oh je, da geht es mir wirklich ähnlich.
Sex...für mich ein Fremdwort.

Bin auch total unzufrieden mit mir, fühle mich leer, ausgelaugt, zu nichts zu gebrauchen, einfach nur blöd.

Ich habe zu dem Thema Depressionen im Privat den link zu der Testseite gesetzt.

:maldrueck
 
M

malima

Guest
ich bin schon froh das ich nicht alleine bin....und das es Menschen gibt denen es gleich oder ähnlich geht wie mir.
Danke für den Link...den Test habe ich gemacht und rausgekommen ist das ich leichte Depressionen habe...das klingt ja nicht so schlimm...
Aber fühlen tu ich mich schlechter....ich sollte vielleicht mal in meinem Selbstmitleid versinken... :(
 
E

Engelflügel

Guest
malima, wichtig ist, dass Du Deinen Kummer nicht in Dich hineinfrisst. Das mache ich nämlich auch meistens und dann wird es noch schlimmer.

Bei mir ist das Problem, dass ich andere Leute nicht mit meinen Problemen belasten will, weil sie selbst Probleme haben.
 
M

malima

Guest
ja genau...ich höre auch gerne zu....und versuche zu helfen wie es geht....aber meine Freunde mit meinen Problemen zu belästigen - neee....die haben ja genug um die Ohren....so denke ich immer
 
E

Elchen

Guest
Ich muss sagen,daß mir die Gesprächstherapie,die ich zur Zeit mache,echt gut tut..Die Therapeutin muss mir zuhören :-D ,denn das ist ihr Job :D
 
M

malima

Guest
Redest du bei ihr einfach den Frust von der Seele? Oder wie geht das da ab? Ich kenn das nämlich nicht...
 
E

Elchen

Guest
Es ist so,daß ich immer hingehe,und dann sitzen wir gegenüber...Sie wartet immer darauf,daß ich das erste Wort habe(was mir nicht wirklich schwerfällt ;D )Naja,anfanfs schon,man kennt die Person ja gar nicht..und Du glaubst gar nicht,wie schnell 50 Minuten um sind..Und es ist nicht so,daß ich nur quassel,sondern wir beide zuisammen meine "Probleme"besprechen,sie gibt mir auch Tipps,muss mich manchmal auch wieder auf den Teppich zurückholen,wenn ich wieder geladen bin :D

Naja,ich habe jetzt auch die letzten 20 Stunden,ich denke,in einem halben Jahr wird die Therapie vorbei sein,dann habe ich das aber auch 2,5 Jahre lang gemacht....Mein Arzt und auch die Therapeutin sind der meinung,daß dieser Zeitraum bei einer Depression absolut angemessen ist,weil sowas nicht von heute auf Morgen vergeht..Leider :(
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Elchen
Naja,ich habe jetzt auch die letzten 20 Stunden,ich denke,in einem halben Jahr wird die Therapie vorbei sein,dann habe ich das aber auch 2,5 Jahre lang gemacht....Mein Arzt und auch die Therapeutin sind der meinung,daß dieser Zeitraum bei einer Depression absolut angemessen ist,weil sowas nicht von heute auf Morgen vergeht..Leider :(

:wow
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß Melli,das hört sich viel an,ich habe es auch nicht geglaubt....

Ich habe gedacht,in einem halben Jahr würde es mir wieder gut gehen,war aber nicht so,hat sehr lange gedauert und hat einfach was mit meiner beschissenen Kindheit zu tun...das arbeitet man nicht so schnell auf :traene
 
Oben