markert diät.will jemand mitmachen?

mami-marloni

Neues Mitglied
hallo!ich möchte ab dienstag nächste woche die markert diät machen.vor etlichen jahren habe ich damit mal 6 kilo dauerhaft ohne jojo effekt verloren.es ist aber am anfang sehr hart durchzuhalten.deshalb wollte ich mich mal umhören,ob hier jemand lust hat mituimachen.dann kann man sich gegenseitig motivieren.
ich habe mit dem stillen aufgehört und habe meinen körper wieder für mich.zeit für eine rundum erneuerung.
 

mami-marloni

Neues Mitglied
da ist eine flüssigkeitsfastenkur.allerdings nimmt man 3 mal täglich einen eiweißdrink zu sich,damit man nicht an muskelmasse verliert,säfte und brühe.sondern nur fett.deshalb auch kein jojo effekt.
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von mami-marloni
da ist eine flüssigkeitsfastenkur.allerdings nimmt man 3 mal täglich einen eiweißdrink zu sich,damit man nicht an muskelmasse verliert,säfte und brühe.sondern nur fett.deshalb auch kein jojo effekt.

Weniger Energieaufnahme als Energieverbrauch = Gewichtsverlust.
WO man Gewicht verliert, das bestimmt der Körper. Ein paar Eiweißdrinks erhalten die Muskeln nicht.
Muskelaufbautraining könnte schlimmeres abmildern, gänzlich verhindern jedoch nicht.

Ich halte nichts von Radikaldiäten, die man nicht auf Dauer machen kann. Wie wäre eine immerwährende gesunde Ernährung? Wenn es schneller gehen soll, dann fährt man einfach mit den Sporteinheiten etwas hoch.

Fasten halte ich zwar für gesund, wenn es kontrolliert und NICHT zum abnehmen gemacht wird! Aber auf die Dauer ist es auch nichts und der Jojo WIRD kommen, wenn der Körper zu lange unterversorgt wird.
 

mami-marloni

Neues Mitglied
ich selber habe diese diät schon gemacht und hatte keinen jojo effekt.natürlich kann man danach nicht essen wie vorher,man sollte auf seine ernährung achten.normales fasten hat bei mir immer zum jojo effekt geführt.diese diät ist sehr umstritten aber bei mir hat sie geklappt.
ich möchte meinen stoffwechsel umstellen und bei heißhunger nicht gleich nach süßigkeiten greifen.mit dieser diät lernt man seine instinkte malwieder kennen.und nebenbei entgiftet man den körper auch noch.
also hat jemand interesse?
 

mami-marloni

Neues Mitglied
:applaus
hahaha
ich möchte nur wissen,ob jemand interesse hat mitzumachen,damit man sich gegenseitig motivieren kann.daran ist ja nichts falsch.vielleicht findet sich ja noch jemand.ich mache das dann zum zweiten mal und weiß,wie hart die ersten tage sind.da wäre es doch schön,wenn man sich austauschen könnte.
 

keydi

Aktives Mitglied
....mach seit 3 Monaten Diät, zwar keine Markert, aber Motivation könnte ich im Moment auch brauchen. Hab heute gerade 2 dicke Stücke Donauwelle gegessen. Lecker... aber morgen gehts weiter. Also ich wär dabei...

Keydi
 

mami-marloni

Neues Mitglied
@keydi.und was für ne diät machst du?ich habe mich jetzt 2 wochen gesund ernährt,kaum fleisch,viel gemüse und obst.aber leider habe ich bis jetzt nichts abgenommen.deshalb will ich diese fastenkur machen.ist zwar härter als gesunde,fettarme ernährung aber es hat früher schonmal geholfen.und das halte ich mir vor augen.
erzähl mal von deiner diät.
lg!
 

keydi

Aktives Mitglied
...hab in der Kur im Oktober angefangen mit Trennkost. Im Moment esse ich morgens Obst, mittags meistens eine Laugenstange und Abends Fleisch mit Gemüse. Einmal die Woche mache ich einen Schlemmertag, :tasty dann esse ich so wie gestern, worauf ich Lust habe und liege meist abends im Bett und mir ist total schlecht. Ich nehme meist so 1,5kg die Woche dabei ab. Mal mehr mal weniger. Hab bis jetzt 22kg und würde gerne noch mind. 15 abnehmen. Hoffe mal dass ich das so in 3 Monaten geschafft habe.

Keydi
 

mami-marloni

Neues Mitglied
wow.hört sich nicht schlecht an.da hast du ja richtig viel abgenommen.gratuliere!machst du auch sport?hast du da richtige bücher über trennkost?und wie bist du darauf gekommen?das mit dem schlemmertag finde ich super.deshalb die donauwelle? :rofl
wie läuft das denn ganz genau mit der trennkost.man darf ja keine kohlehydrate und eiweiß zusammen essen.aber was ist,wenn du zwischendurch hunger hast?obst und laugenstange klingt irgendwie nach viel hunger oder darf man auch ne suppe zu der laugenstange?
 

keydi

Aktives Mitglied
Also anfangen sollte man mit einem Obsttag, gut ist dabei viel Ananas und Melone. Meiden solltest du Sachen wie Datteln, Feigen.... Dann auf jeden Fall morgens mit Obst anfangen, Mittags eine Kohlehydrathmahlzeit Brot mit fettem Käse, rohem Schinken oder Salami. Ich esse halt am liebsten Laugengebäck. Abends dann eine Eiweißmahlzeit, diese kann aus Fleisch, Gemüse und Salat bestehen. Bei Gemüse keine Erbsen, mehlige Bohnen und Mais. Zwischendurch kannst du Gemüse essen bis zum abwinken. Aber Obst möglichst nur morgens wegen dem vielen Fruchtzucker. Hab das nach meiner ersten Schwangerschaft schon mal gemacht und auch viel abgenommen. Natürlich sind auch hier die ersten 3 Tage besonders schwer aber dann geht es eigentlich ganz leicht. Manchmal ziehe ich das auch 2 Wochen durch und mache dann 2-3 Schlemmertage. Sport mache ich nicht so regelmäßig, gehe öfter Badminton spielen und ab und an schwimmen. Bin mittlerweile soweit, dass ich zwischendurch nichts brauche und mir mittags die trockene Laugenstange reicht. Abends mache ich dann meistens frische Pilse und ein Steak oder Putenschnitzel. Fleisch u. Gemüse (außer das Steak) dünste ich in der Pfanne in Gemüsebrühe. Schmeckt superlecker uns spart Fett.

keydi
 

Alicia

Aktives Mitglied
Keydi, das klingt interessant. Das probier' ich mal.
Die Markert Diät hab' ich mal vor Jahren zum Spaß gemacht. Aus Dummheit :ausheck, denn ich hatte Normalgewicht, habe in 6 Tagen 5 kg abgenommen, dann war mir nur noch schlecht. Danach hatte ich das Gewicht schnell wieder drauf und dann noch zugenommen. :wand Beim zweiten Versuch hat sie gar nicht mehr angeschlagen. Jetzt halte ich mein Gewicht durch Sport und weniger Schoki. :whatever
 

keydi

Aktives Mitglied
Ich mag sowieso keine Diäten mehr, wo man irgendwelche Shakes oder sonstiges zu sich nehmen muss. Die wollen nur mit Ihrem Zeug Geld machen. Ich denke am ehesten hilft eine Ernährungsumstellung und hierzu ist die Trennkost nicht der schlechteste Einstieg, weil du auf jeden Fall auch wenn du eigentlich fast alles darfst, darauf achtest was du ist und so auf neue fettarme Ideen der Essenszubereitung kommst. Ich hab zwischendurch auch immer mal Tage, wo ich nicht so sehr nach Trennkost esse, liebe z.B. Kartoffeln mit Quark, die esse ich dann auch und nehme Magerquark und mach noch ein paar Sachen wie Knobi, Milch und Gewürze dran.

keydi

Dadurch dass ich Trennkost schon öfter gemacht habe, könnt ihr ruhig fragen, wenn ihr euch bei einem Lebensmittel nicht sicher seit, zu welcher Gruppe es gehört.

Was auch zu Kohlehydraten zählt sind Bananen
Tomaten sind im Rohzustand neutrale Lebensmittel, d.h. sie dürfen immer gegessen werden wogegen warme Tomaten zum Eiweiß zählt. Aber wie gesagt, da schaue ich auch nicht so genau.
 

mami-marloni

Neues Mitglied
klingt echt gut.das werde ich mal nach meiner fastenkur versuchen,um mein gewicht zu halten.aber erstmal muß ich entgiften und alles mal loswerden,was sich so angesammelt hat.
@michaela:komisch,daß du alles wieder drauf hattest und dann auch noch mehr!hast du denn danach nicht auf deine ernährung geachtet?wie gesagt,wenn man sport macht und sich anders ernährt als vorher,dann kann man ja garnicht zunehmen bzw.hat es bei mir geklappt.jeder ist ja auch anders.wil hier niemanden belehren oder so.nur,ich habe mir vorgenommen,diese kur durchzuziehen,egal wie umstritten sie ist.ich weiß ja,daß es bei mir funktioniert.
ich brauche dafür aber leute,die mich mitmotivieren.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von mami-marloni
@michaela:komisch,daß du alles wieder drauf hattest und dann auch noch mehr!hast du denn danach nicht auf deine ernährung geachtet?wie gesagt,wenn man sport macht und sich anders ernährt als vorher,dann kann man ja garnicht zunehmen bzw.hat es bei mir geklappt.jeder ist ja auch anders.wil hier niemanden belehren oder so.nur,ich habe mir vorgenommen,diese kur durchzuziehen,egal wie umstritten sie ist.ich weiß ja,daß es bei mir funktioniert.
ich brauche dafür aber leute,die mich mitmotivieren.

Nee, ich habe mich genauso ernährt wie vorher. Dachte mir damals nur, das sei nun also der berühmte JoJo-Effekt.
Aber jeder ist da anders. Wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
 

mami-marloni

Neues Mitglied
@michaela:wie genauso wie vorher?vor der diät hast du doch sicher nicht so auf die ernährung geachtet oder?hast du denn keine ernährung umgestellt?
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von mami-marloni
@michaela:wie genauso wie vorher?vor der diät hast du doch sicher nicht so auf die ernährung geachtet oder?hast du denn keine ernährung umgestellt?

Nein, ich hatte ja gar keinen Grund abzunehmen (Normalgewicht), wollte einfach optisch noch schlanker werden. Ich hab' mich also vorher genauso ernährt wie nachher, ich habe aber noch nie viel gegessen und auch wenig Fett. Geärgert habe ich mich nur über die Zusatzpfunde danach. Obwohl ich mich danach eben nicht schlechter ernährt habe.
 

mami-marloni

Neues Mitglied
achso!na dann hoffe ich mal,daß es so gut klappt bei mir wie vor einigen jahren auch.ich habe nämlich schon übergewicht durch die schwangerschaft.ungefähr 10 kilo.seither hat sich mein stoffwechsel sicherlich sehr verändert,auch der hormonhaushalt wegen ss und stillen und jetzt seit 1,5 wochen nicht mehr stillen.bin gespannt!
 

keydi

Aktives Mitglied
ich wünsche dir viel Glück beim entgiften, obwohl ich von dieser Art der Entgiftung wirklich nichts halte, dann lieber 3 Tage Ananas und Reis. Entgiftet auch. Aber wie gesagt drücke beide :druecker

Keydi
 

genoveva

Neues Mitglied
Diät? Hmm...

Also ich schwöre ja auf FEV - Friss ein Viertel! *grins* Der Körper gewöhnt sich daran! Habe in 1,5 Jahren über 50 kg abgenommen, und das fast ohne Sport! :hihihi
 

mami-marloni

Neues Mitglied
aber das ist auch nichts für mich.so wenig zu essen.dann lieber mal ne woche oder 10 tage verzicht und danach auf ernährung achten z.b.durch trennkost s.o.aber jeder ist anders und muß das machen,was ihm am ehesten liegt.super 50 kilo ist ja der hammer!
 

keydi

Aktives Mitglied
... das Problem bei einer Woche oder 10 Tagen zu verzichten, ist, dass du dabei keine 50 kg wie genoveva abnimmst. Wir Extrem-Übergewichtigen müssen uns da schon was anderes einfallen lassen.

Ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor genoveva. 50 kg, wären ein absoluter Traum, aber ich würde mich erstmal mit 40 zufrieden geben. Hoffe in 3 Monaten bin ich soweit.
 

genoveva

Neues Mitglied
Naja, der Vorteil lag darin, dass ich alles essen konnte, worauf ich Lust hatte! Nur eben in geringen Mengen! Wenn ich jedes Mal auf die Kalorien gucken muss, Punkte zählen oder gar gänzlich auf einige Nahrungsgruppen verzichten muss, dann gebe ich das zu schnell wieder auf! :D

*räusper* Bin gerade wieder auf "Diät", weil ich seit der extremen Gewichtsreduktion schon wieder 15 kg zugenommen habe ( in einem Jahr)! Die müssen jetzt mal wieder runter! Aber wünsche Dir viel Glück mit Deiner Methode! :druecker
 
Oben