Frage -  Meeris zusammenführen?

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ist die hübsch! :love1
Und die Ohren sind auch so schlappig! *g*
Das sieht sehr gemütlich aus, wie die da reingemümmelt ist.
Ich such auch schon die ganze Zeit so einen Kuschelsack oder mehrere. Hab bislang in keiner Tierhandlung sowas gesehen.
Wo hast du den denn her?
Ich will auch so ein Säckchen für die Schweinchen!
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Wir waren gestern noch einkaufen bei Plus. Da gibt es, soweit ich weiß, die ganze Woche Angebotspreise für Gurken. Das Stück nur 0,29€. Wir haben dann direkt mal 5 gekauft. :-D Dazu kamen noch 3 Päckchen Cocktailtomaten pro Paket für 0,49€.

Die Säue freuen sich so darüber. :druecker

Aber ich muss euch mal was beschreiben, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Wir haben noch nicht eingegriffen, weil wir denken, dass die das erstmal unter sich ausmachen sollen.

Zuerstmal: Romeo ist völlig gelassen und kommt mittlerweile auch schon an die Käfigstäbe, um sich sein Gürkchen abzuholen. :inlove

Aber es geht um die anderen Schweinedamen: Coco, Luna und dat Schantall. Normalerweise sind die auch von der Rangfolge so, wie ich die Namen hingeschrieben habe. Dat Schantall war diejenige, die Romeo als erstes beschnuppert hat. Und seitdem ist die nicht mehr wieder zuerkennen. Die muckt richtig auf, brommselt die ganze Zeit und versucht in der Rangfolge nach oben zu kommen. Coco lässt sich das natürlich nicht gefallen. Aber Luna wird ganz schön malträtiert.
Ich versteh das nicht, dabei war dat Schantall immer die kleine, die sich alles gefallen ließ. Jetzt nicht mehr. Die verspritzt jetzt auch richtiggehend ihren Urin, was als Zeichen von Rangkämpfen zu sehen ist.
Ich hoffe jetzt nur, dass die Neuordnung bald abgeschlossen ist. Wenn Romeo dann nach der Sicherheitszeit dazu kommt, gibt es sicherlich nochmal Diskussionen um die Anführerstelle, könnte ich mir vorstellen. Na, mal abwarten.

Übrigens wollen wir uns so einen riesen Klappauslauf bauen, wie es auf der www.diebrain.de-Seite beschrieben ist. Mit Rückwandplatten für Schränke. Wenn ich nach der Beschreibung auf der Seite gehe, dann sollten es 10 Platten mit den Maßen 50x25 sein. Nun hab ich leider garkeine Vorstellung davon, wie groß der Auslauf dann letztlich wird. Ist das nicht auch ein bisschen klein? Ich will ja, dass die ein Schweineparadies haben... :inlove
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
So, er ist fällig! ;-)
Termin fürs "entmannen" ist morgen früh um 9uhr!
Mir wird ja schon ein wenig mulmig. Ich will nicht, dass dem Schweinchen was passiert bei der OP :(

Hoffentlich verzeiht er uns, aber anders gehts nicht, wenn der mit den Ladys zusammenleben will... Und ich glaube, der WILL! ;-)

Morgen also... :angst
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei dem rang-kampf kann ich dir leider nix raten. sowas hatten meine meeris irgendwie nie, weil sie alle nacheinander kamen und auch immer junge dazu - also war die rangfolge scheinbar gleich klar...

aber zum auslauf kann ich dir bissl was sagen. wir hatten nen selbstgebauten - ganz günstig aber superpraktisch. wir haben so pressspanplatten im baumarkt geholt (ganz günstig die dinger - glaub 3 euro für eine) und dann noch das 'billig-unbehandelt'-holz dazu. gibts in verschiedenen längen und breiten - auch superbillig eben und wichtig: unbehandelt. daraus haben wir dann nen auslauf gebastelt und an den ecken mit aquariumsilikon abgedichtet. dann noch teichfolie rein, damit nix raus läuft und fertig war der auslauf. muss mal gucken ob ich irgendwo noch ein foto davon hab... war echt supergünstig - kam vll auf 30€ - 40€ insgesamt und war echt viel platz drin.

hier kannst du mal gucken - ist die alte hp meiner meeris
http://altmuehlmeeris.al.funpic.de/
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
:(
Wir wollten Romeo gerade abholen aus der Klinik, aber man sagte uns, dass er noch schläft. Um ca. 14h ist er operiert worden, um 17.30h waren wir da und er war noch nicht wach. Auf der Meeriseite steht, dass die nach zwei Stunden wieder wach sein sollten. :(

Wir haben ihn uns in der Box angeschaut.
Ich soll morgen anrufen und den dann abholen, wenn er wach ist.
Aber was ist, wenn er nicht mehr aufwacht? Mir ist total unwohl und traurig zu Mute... :traene
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest hey lass den kopf nicht hängen. was sein sollte und was dann letzten endes ist sind immer zwei verschiedene paar schuhe ;-)

kannst du denn jetzt nochmal anrufen um zu fragen ob er schon wach ist???

haben die beim TA denn irgendwas gesagt/angedeutet, dass das nicht normal sei?

euer romeo kommt schon noch zu euch und darf dann seine damen beglücken. keine panik ;-)
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ne, der TA war sehr nett und hat gesagt, dass es ihm soweit gut geht und er ganz normal atmet, nur eben schläft. Mein Freund wollte da gleich nochmal anrufen, vielleicht ist er ja schon wach. Andernfalls kann ich nicht gut schlafen, glaube ich. Der TA sagte auch, dass bei Schweinchen die Narkose immer ein bisschen heikel ist und er ihn deswegen da behält, falls was mit dem Schwein ist und er sofort handeln müsste. (Bitte nicht!)
Wielange dauern denn so Aufwachphasen beim Schweinchen? Irgendwie bin ich so verunsichert.
Naja, ich hoffe, er träumt was schönes :traene :love1


Hoffentlich ist er bald wach und ich kann den wirklich morgen abholen. Ist ja schrecklich, wieviele Sorgen man sich macht bei einem Tier... :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie lang das aufwachen dauert kann ich dir nicht sagen. ich hatte zwei männer die ne süße WG hatten ;-)

drück dir für romeo die daumen aber er scheint bei dem TA in guten händen zu sein :druecker
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Romeo schläft immer noch! :(
Mein Freund hat gerade da angerufen.
Aber die sagten, dass sein Zustand sich ein wenig stabilisiert hätte.
Jetzt macht sich mein Freund auch noch Sorgen, weil sechs Stunden Narkose ja schon ein bisschen viel für so ein kleines Schweinchen ist... :crying
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
vll schläft er auch nur noch aus erschöpfung und weil er noch neben der spur steht. nach der narkose ist er ja normal auch erstmal bissl 'high' und vll ist er eher der typ der 'high' lieber schläft ;-)

der zustand hat sich bissl stabilisiert und das ist doch schon mal ein anfang :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das wird sicher....
Unser Kastrat war erst mal 2 Tage ein wenig angedatscht nach der Kastration..


Der Kuschelsack ist Marke Eigenbau..ein Kopfkissenbezug vom schwedischen Möbelhaus, den Reißverschluss hab ich abgeschnitten, umgenäht und mit so ner Art Plastikschlauch verstärkt...
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Original von Bianca0815
Das wird sicher....
Unser Kastrat war erst mal 2 Tage ein wenig angedatscht nach der Kastration..

Ich hoffe. Wenn der Morgen nach Hause kommt, dann kriegt der das größte STück Gurke, das leckerste Heu, etc... Alles, was ihm lecker schmeckt.
Mir ist nur so mulmig, wenn ich morgen vorher noch anrufe. Aber letztlich liegt es ja nicht in meiner Hand... :schiel

Das mit dem Kuschelsack ist ne gute Idee. Ich wäre nie darauf gekommen, den selbst herzustellen. Ich glaub, das mach ich auch, wenn ich nen schönen Bezug gefunden habe.
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Danke für die PN! Ist ja süß, das Hochbettchen. :love1
Aber ich bin mir nicht so sicher, ob unsere Schweinchen da drauf gehen würden.
Allerdings finde ich die anderen Sachen auch ganz toll. Da bestellen wir ganz sicher was. Nur kann man der Seite leider nicht entnehmen, wie hoch die Versandkosten sind. Kannst du mir das sagen? Andernfalls rufe ich da in den nächsten Tagen an. ;-) Da steht nur was von Auktionen und bei Ebay haben die im Moment keine laufen.

Naja, vorsorglicherweise gehe ich nachher auch noch ein Bund Petersilie holen. Von unseren Schweinedamen weiß ich ja, dass sie die lieben. Denke ihm wird es auch schmecken und viel Vit C soll nach der OP gut sein fürs Schweinchen.

Kann nicht schon 8 Uhr sein, dass ich da anrufen und/oder direkt vorbeifahren kann? *hibbel* :angst
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ich versuche da gerade anzurufen, aber auf beiden Nummern geht keiner ran. Soll ich da vorbei fahren? Oder soll ich warten? Aber das wäre schon sehr ungewöhnlich, wenns Schwein noch schläft?
Wenn irgendwas passiert wäre, dann rufen die einen doch an, oder?
Ich kann doch nicht alle drei Minuten da klingeln lassen...
Ab 8 haben die Sprechzeiten, warum geht denn niemand ran? :schiel
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
:angryfire

Jetzt hab ich jemanden erreicht!
War wahrscheinlich nur so ne Azubine und was sagt die?
Ich wollte ja nur wissen, ob es wach ist und man es abholen kann.

"Können Sie vielleicht in einer halben Stunde anrufen, dann ist Fr. Dr. X da."

Ist die zu blöde mir zu sagen, ob das Schwein wach ist?

Oder ist was passiert und das soll mir lieber die Ärztin sagen? :(

EDIT: Also nochmal warten bis 9! Und ich kann mich noch nicht mal mit meinem Steini ablenken...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
zum ablenken könnt ich dir meine große geben - die ist grad voll aufgedreht :sn7

aber azubinen neigen zu solchen aussagen, wenn sie sich unsicher sind oder der stress einfach zuviel wird... sind ja eh nur noch 20min
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ich glaube, ich würde Sarah nur noch aufgedrehter machen, als sie schon ist. :ausheck Und du willst die doch nicht schlimmer zurückhaben, oder? :aetsch
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schlimmer geht kaum im moment... und ich bin soooo müde, weil jonas seit heute morgen um 3.30uhr nicht mehr richtig geschlafen hat wegen dem blöden husten X(
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Oh je, du arme! :troest
Kann man ihr Interesse denn nicht mit irgendwas wecken und fesseln?
Dass du vielleicht mal kurz durchschnaufen kannst, oder ein zwei Minütchen die Augen zumachen kannst?

Ich hab, um mich abzulenken, den Schweinedamen zum Frühstück eine gefüllte Paprika mit Möhren, Äpfel, und Gurke gemacht. Man, war die schnell geplündert und die Säue liegen jetzt hier rum und reiben sich sprichwörtlich die vollgefressenen Bäuche!


EDIT: Und nu geht wieder keiner ran...
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
ER IST WACH! ER IST WACH! :bigkiss

Ich hol ihn jetzt sofort ab!
Bald kann er zu den ladys, alles wird gut!!!
Ich bin so erleichtert. :banane: :banane: :banane:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh wie schön - gib ihm ein extra-großes gurkenstück von mir, ja? ;-)


nein, sarahs interesse kann man so leicht nicht umlenken. sie ist ja so ganz lieb aber hat halt auch viel blödsinn im kopf. meist will sie mir helfen mit sachen/tätigkeiten die sie halt noch nicht beherrscht. aber egal - wozu gibts red bull und co? ;-)
 
Oben