Wir waren gestern noch einkaufen bei Plus. Da gibt es, soweit ich weiß, die ganze Woche Angebotspreise für Gurken. Das Stück nur 0,29€. Wir haben dann direkt mal 5 gekauft. :-D Dazu kamen noch 3 Päckchen Cocktailtomaten pro Paket für 0,49€.
Die Säue freuen sich so darüber. :druecker
Aber ich muss euch mal was beschreiben, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Wir haben noch nicht eingegriffen, weil wir denken, dass die das erstmal unter sich ausmachen sollen.
Zuerstmal: Romeo ist völlig gelassen und kommt mittlerweile auch schon an die Käfigstäbe, um sich sein Gürkchen abzuholen. :inlove
Aber es geht um die anderen Schweinedamen: Coco, Luna und dat Schantall. Normalerweise sind die auch von der Rangfolge so, wie ich die Namen hingeschrieben habe. Dat Schantall war diejenige, die Romeo als erstes beschnuppert hat. Und seitdem ist die nicht mehr wieder zuerkennen. Die muckt richtig auf, brommselt die ganze Zeit und versucht in der Rangfolge nach oben zu kommen. Coco lässt sich das natürlich nicht gefallen. Aber Luna wird ganz schön malträtiert.
Ich versteh das nicht, dabei war dat Schantall immer die kleine, die sich alles gefallen ließ. Jetzt nicht mehr. Die verspritzt jetzt auch richtiggehend ihren Urin, was als Zeichen von Rangkämpfen zu sehen ist.
Ich hoffe jetzt nur, dass die Neuordnung bald abgeschlossen ist. Wenn Romeo dann nach der Sicherheitszeit dazu kommt, gibt es sicherlich nochmal Diskussionen um die Anführerstelle, könnte ich mir vorstellen. Na, mal abwarten.
Übrigens wollen wir uns so einen riesen Klappauslauf bauen, wie es auf der
www.diebrain.de-Seite beschrieben ist. Mit Rückwandplatten für Schränke. Wenn ich nach der Beschreibung auf der Seite gehe, dann sollten es 10 Platten mit den Maßen 50x25 sein. Nun hab ich leider garkeine Vorstellung davon, wie groß der Auslauf dann letztlich wird. Ist das nicht auch ein bisschen klein? Ich will ja, dass die ein Schweineparadies haben... :inlove