meine traurige Geschichte...

**Jenny**

Aktives Mitglied
Kaeptn :winken:

Wollt mal fragen wie es dir nun geht?
Lange nix gelesen wegen deiner geschichte...aber denke oft an dich u hoffe dass es dir nun etwas besser geht :druecker

LG;Jenny :winken:
 
Hallo,

nun sind einige Wochen seit meinem letzten Posting vergangen.
Und irgendwie weiss ich auch nciht so recht wie ich anfangen soll.
Es hat sich, um es kurz zu machen, nicht viel verändert.

Ihr scheint es mit dem neuen Freund recht gut zu gehen und sie scheinen sich zu mögen.

Und ich habe das Gefühl, das es bei mir nciht besser, sondern eher schlimmer wird.
Aber ich will eigentlich hier nciht schon wieder herum jammern, auch wenn mir danach ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend...
kaeptnblaubeer
 
P

papalagi

Guest
Hi Blaubär,

hier kannst du jederzeit rumjammern, wenn dir danach ist. :maldrueck

Was wird denn genau schlimmer?


LG
Bea
 
Hallo....

nun sitz ich mal weider und habe Tränen in den Augen. Weiss absolut nicht merh weiter. Meine ExFreundin hält mir die Pistole auf die Brust.
Ich sollte mich 15Tage im Monat komplett um unser Kind kümmern, da wir ja jeder 50% Sorgerecht haben, oder mein Sorgerecht abgeben.

Ich arbeite 6 Tage in der Woche. Davon an 5 Tagen von früh 0730 bis abend 1830 für das halb soviel Geld, wie sie als Selbständige verdient.
Es ist praktisch unmöglich für mich, an 15 Tagen für mein Kind da zu sein.

Ich weis nciht mehr weiter. ...
Ich willmeinSorgerecht nciht her geben. Es ist auch mein Kind... Ich liebe den Kleinen ...
 
R

redneb

Guest
Ach Scheiße......


Warum erklärt sie Dir den Krieg? Siehst Du einen Grund dafür?


Wie alt ist der Kleine noch gleich?
 
Der Kleine ist 1,5 Jahre.

Ein Auslöser war wohl, das gestern abend Freund von Ihr und mir auf unser Kind aufpassten. Sie hatte mich anglogen und sagte sie kommen nur zu Besuch.
Und meine/ unsere Freunde (ein Pärchen) habe ich vorher getroffen, und er sagte sie seien an diesem Babysitter und sie bestritt es.
Also wurde ich von zwei Seiten angelogen und habe sehr enttäuscht und entsetzt reagiert. Immerhin wurde ich nicht gefragt ob ich den Kleinen an dem Abend nehmen könnt und ich wurde auch nicht gefragt ob ich damit einverstanden bin, das mehr oder weniger nicht zur Familie gehörende Menschen auf unser Kind aufpassen sollten.
Ich bin der Meinung das man drüber hätte sprechen müssen.
Der Kleine ist gerade 1,5 und kann noch nciht mal sprechen.
Er babbelt zwar, aber das sind nur einzelne zusammenhanglose Wörter.

Also habe ich gesagt da sich es nciht in Ordnung finde das ich zum einen angelogen werde und zum anderen bei dieser Entscheidung keine Befugniss haben dürfte meine Meinung kund zu geben.

Ach Scheisse ...
 
R

redneb

Guest
Ach so.

Na, dann schraub mal zurück. Du warst gestern offensichtlich regulär nicht "dran" mit Kind. In dieser Situation ist es IHRE Entscheidung, wie sie damit umgeht.

Es ist alles andere als verwerflich, wenn ein 1,5 Jahre altes Kind abends durch Babysitter beaufsichtigt wird. Das ist NORMAL.

Sicher - Du wärst gerne gefragt worden. Das darfst Du ihr auch sagen. Aber Du hast keinen Anspruch darauf, dass sie darauf dann zukünftig auch einsteigt.

Also: Kommando kehrt zurück, drüber reden - und dann sollte sich das lösen lassen.
 
Ich finde es nicht normal das ich belogen wurde,
das mir die Wahrheit vorenthalten wurde.

Ich stehe zu den Dingen ein wenig anders.

Da wir beide zu gleichen Teilen sorgeberechtigt sind, finde ich es auch notwendig eine solche Entscheidung gemeinsam zu treffen.

In meinem ganz nahen Bekanntenkreis ist ein Kind am plötzlichen Kindstod gestorben.
Will damit sagen, da ich mit diesem Thema so nah und stark in Brührung kam, hab ich auch ein sehr stark ausgeprägtes "Sorgeempfinden".

Und das beisst sich mit der Vorstellung das Freunde von uns auf mein/ihr Kind aufpassen.

Ich halte das in diesem Alter für nicht sinnvoll. Ganz egal ob das vielleicht normal ist sein Kind schon durch andere Personen beaufsichtigen zu lassen oder nicht.

PS. ich sitz im Augenblick aufm Sofa und nicht auf einer Palme....
 
R

redneb

Guest
Also Käptn,

Du weißt, dass ich nichts gegen Dich habe, hoffe ich...

Da wir beide zu gleichen Teilen sorgeberechtigt sind, finde ich es auch notwendig eine solche Entscheidung gemeinsam zu treffen.

Im Grunde ist das Engagieren eines Babysitters Alltagsgeschäft wie der Kauf von Schuhen oder Babynahrung. Das muss einmal geregelt werden und gut is`. Du weißt ganz genau, dass sich das gemeinsame Sorgerecht auf ganz andere Dinge bezieht, oder?! Also noch mal : Vermittel ihr, dass Du für Dein Empfinden da zu wenig einbezogen worden bist und dass Du natürlich nicht belogen werden willst (spannende Frage: Warum muss sie Dich belügen? Ihr seid getrennt, sie kann abends machen, was sie will. Fühlt sie sich über das Mittel "Kindesbetreuung" von Dir kontrolliert? Wenn ja, warum?!)

In meinem ganz nahen Bekanntenkreis ist ein Kind am plötzlichen Kindstod gestorben.

Du bist ganz sicher, dass Du auf dem Sofa sitzt? Wirklich ganz sicher??

Ich bin mir mal ziemlich sicher, dass Kinder dieses Alters nicht mehr an plötzlichem Kindstod sterben. Und wenn, dann ist das schlimmm und schrecklich. Aber sie sterben. Und das hat nichts damit zu tun, ob nun ein Babysitter aufpasst oder Vater und/oder Mutter.

Also, von der Palme komm mal bitte sofort wieder runter...
 
Ja gut scheiss drauf.. dann sitz ich eben auf einer Palme.
Ich bin traurig und bin es leid zu kämpfen.
Diesen "Kampf" habe ich ohne Zweifel verloren.
Und auf einen neuen Kampf habe ich keine Lust.

Vielleicht sehe ich vieles zu ernst, vielleicht bin ich da etwas komisch.
Dem gebe ich durchaus Raum.

Jeder trägt sein Päckchen mit sich herum.
Und meins sieht nun eben mal so aus.

Ich war doch immer im glauben, das mir so ein Dreck nciht passiert. War der Meinung das ich mal eine richtige Familie haben werde.
Doch leider ist, wie schon mal gesagt, alles nur ein Traum gewesen der viel zu schnell zerplatzte.

An Liebe glaub ich nicht mehr. Jaja ich weis, das das normal ist.
Und ich will irgend wie auch nicht.
Ich habe keine Lust mehr darauf das dieses Schwert mich verletzt.
Man steckt für die paar schönen Stunden und das bisschen was hinterher als Trümmerhaufen zurück bleibt viel zu lang im Dreck und versucht da irgendiwe wieder heraus zu kommen.
Das ist es nicht wert.
Dieser Schmerz ist viel zu stark, als das ihn irgendetwas rechtfertigen könnte.
Ist meine Meinung. Jetzt und hier.
Ich bin verletzt. Immernoch. Und es wird auch noch lang dauern. Das weis ich nur zu gut.
Auch wenn alles jetzt schon 6 Monate her ist....

Gute Nacht für heute ...
 
R

redneb

Guest
Merkst Du, dass Dir da zwei Ebenen durcheinander geraten sind?
 
A

Astrid

Guest
Original von kaeptnblaubeer

Ich war doch immer im glauben, das mir so ein Dreck nciht passiert. War der Meinung das ich mal eine richtige Familie haben werde.
Doch leider ist, wie schon mal gesagt, alles nur ein Traum gewesen der viel zu schnell zerplatzte.

Keiner glaubt dass ihm so etwas mal passiert? Niemals sollte man davon ausgehen, dass so etwas einmal passiert. Dann könnte man das Glück, welches man gerade lebt ja gar nicht geniessen.....

An Liebe glaub ich nicht mehr. Jaja ich weis, das das normal ist.
Und ich will irgend wie auch nicht.

Dieses Gefühl ist in Deinem "Zustand" absolut normal...... Ich kenne dieses Gefühl und diese Gedanken nur zu gut; kann Dir aber auch sagen, dass es sich wieder ändern wird.....

Ich habe keine Lust mehr darauf das dieses Schwert mich verletzt.

Nur wer liebt ist auch verletzlich.......Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.
So weißt Du wenigstens, dass Dein Herz noch "lebt und lieben" kann.....

Man steckt für die paar schönen Stunden und das bisschen was hinterher als Trümmerhaufen zurück bleibt viel zu lang im Dreck und versucht da irgendiwe wieder heraus zu kommen.
Das ist es nicht wert.

Denke bitte noch einmal darüber nach, ob es DAS wirklich nicht wert ist.....

Dieser Schmerz ist viel zu stark, als das ihn irgendetwas rechtfertigen könnte.
Ist meine Meinung. Jetzt und hier.
Ich bin verletzt. Immernoch. Und es wird auch noch lang dauern. Das weis ich nur zu gut.
Auch wenn alles jetzt schon 6 Monate her ist....

Ja, es sind die schlimmsten Schmerzen, die ein Herz ertragen muss.... Kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.....Aber auch das wird besser....

Gute Nacht für heute ...



LG
Astrid
 
A

Astrid

Guest
Moment mal.....

jetzt ist auch das was ich geschrieben habe im blauen Kasten....
Ich werde verrückt....
Bin manchmal ein wenig unfähig...., bitte um Entschuldigung...

LG
Astrid
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Hallo kaeptnblaubeer

Jetzt kommt ein "blöder" Spruch: :sick"Zeit heilt alle Wunden" :sonne

Ein Kind ist es immer Wert, geliebt zu werden.Auch wenn dir im Moment das ganze
Drumherum schwer fällt,irgendwann kriegst du den "Lohn". Und es gibt nichts wertvolleres als die Liebe seines Kindes- nicht nur wenn es klein ist -sie begleitet
dich dein ganzes Leben.

Gib nicht auf, es lohnt sich zu kämpfen.

Alles gute :druecker :druecker
 
Hi,

danke für eure lieben Postings...
Mein kleiner Sonnenschein ist das, woran ich mich im Augenblick "festhalte".

Ganz klar...

LG
Gunnar
 
A

Astrid

Guest
Lieber Gunnar........

Du hörst dich irgendwie gar nicht gut an.......

Aber ich möchte Dir kurz etwas erzählen.

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mich von meinem Mann getrennt. Das Warum spielt jetzt hier keine Rolle.....

Es hat mir fast das Herz zerrissen. Es waren die unerträglichsten Schmerzen, die ich erfahren habe und musste. Aber es gab keinen anderen Ausweg mehr als diese endgültige Trennung!!!!!

Mir ging es die ersten Wochen wirklich richtig schlecht. Nicht nur psychisch, nein auch körperlich. Ich habe mich auch verkrochen, viel im Bett gelegen.

Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es weitergehen muss. Alleine schon für unsere Tochter. Es fiel mir unendlich schwer, Alltag zu leben, Kontinuität stattfinden zu lassen, mich um Annika zu kümmern.
Ich bin dann mit Annika und Freunden in den Urlaub an Meer gefahren. Ich wollte eigentlich nicht, aber ich habe es doch gemacht.......Und es hat gut getan, einfach mal raus, die Gedanken sortieren, eine andere Umgebung.
Ich kam gestärkt und gefestigt aus dem Urlaub zurück.
Von da ab an habe ich mich nicht mehr "gehen" lassen.......

Was ich Dir damit sagen möchte ist : Vergrabe Dich nicht zuhause, triff Dich mit Menschen die Dir gut tun und Dich verstehen, "schalte" alles aus, was Dir nicht gut tut, verbringe Zeit mit Deinem Kind......

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, vielleicht kurzfristig einen Urlaub zu buchen. Irgendwohin, dort wo es Dir gefällt....... Abschalten, raus aus der gewohnten Umgebung, einfach mal abschalten und die Gedanken sortieren.....
Ich bin mir ganz sicher, dass Dir das bestimmt sehr gut tun würde....

Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachempfinden; fühle Dich von mir einfach verstanden, ohne Worte.......

LG
Astrid
 
Ich möchte ja gern alles abschalten was mir nicht gut tut. Aber leider ist das gar nicht so einfach. Ich ertappe mich immer wieder beim Grübeln und Nachdenken.

Auch wenns momentan ehh nix bringt sich immer und immer wieder mit dem Thema auseinander zu setzen.

Urlaub mach ich dieses Jahr hoffentlich noch. Aber meine Pläne wurden was den Urlaub angeht auch schon einmal jetzt im Juni durchkreuzt.

Zum einen hat keiner Zeit, und zum anderen haben im Freundeskreis gerade die meisten einen Partner.
Das heisst ich müsste alleine fahren. Und das wird eben ganz schön teuer.

Naja ich muss sehen. Irgendwie wird schon was gehen.

LG
Gunnar
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Hallo Gunnar

Du hast recht, das Grübeln und Nachdenken für dich alleine ist nicht gut.Versuche doch Kontakt mit Betroffenen aufzubauen.(Es gibt doch bestimmt Selbshilfegruppen in deiner Nähe).Und was den Urlaub betrifft: Es muss ja keine Flugreise sein,auch hier in Deutschland gibt es schöne Ecken zum Erholen und Abschalten.Ist vielleicht ganz gut, wenn du alleine in Urlaub fährst,ansonsten würdest du das Problem während des Urlaubs mit Freunden doch nur verdrängen und nachher ist es umso schlimmer,wenn du wieder allein zu Hause bist.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft :druecker

LG
Gertrud
 
Oben