News -  Miras 2. SS

M

Mirsche

Guest
So, mach jetzt mal einen thread auf, in de ich immer reinschreibe, wenn es Neuigkeiten über Floh Nummer 2 gibt :-D
Gestern hatte ich endlich den ersehnten FA-Termin. Ultraschall hat die SS bestätigt, man konnte sogar das Herz schlagen sehen - okay, etwas übertrieben *g* man hat einen kleinen Punkt gesehen und der hat pulsiert ;D
Das US-Gerät hat einen ET am 25.11. errechnet, aber ich soll in 4 Wochen wiederkommen, dann wird der ET fest gelegt. Scheint wohl alles soweit in Ordnung zu sein :druecker
 

EA 80

*is back*
Hey, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :sonne
Wünsch Dir eine schöne Kugelzeit :preg
 
M

Mirsche

Guest
letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich eine Fehlgeburt habe :angst war voll furchtbar, jetzt hoffe ich, dass dadurch nur meine Ängste reflektiert wurden und nicht irgend eine Vorahnnung... :traene
 
L

liuna

Guest
:maldrueck ach Mirsche, das gehört wohl einfach dazu! Bist eine arme, ich hatte doch bei Liuna auch solche Angst, ich kann dir gut nachfühlen!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:maldrueck :maldrueck

das hab ich auch schon oft geträumt und bei büny hatte ich das auch :maldrueck :maldrueck

mahc dir keine Sorgen Maus
 
M

Mirsche

Guest
heute war der zweite FA Termin. Bin jetzt 10. Woche, dem Flo scheint es gut zu sehen (Herztöne waren zu sehen, Werte sind ok) und ich hab sogar ein Bild mitbekommen :-D Naja, sehr viel erkenne ich da nicht, nur zwei Kugeln, keine Ahnung, welche davon der Kopf ist :engel Der Geburtstermin wurde auf den 25.11. festgelegt, auch wenn die heutigen Ultraschallbilder den 20./21. berechnet haben. Ich denke, mein Arzt ist lieber vorsichtig. Besser ein zu später Termin als ein zu früher ;D
Trotz allen positiven Nachrichten schaffe ich es allerdings immer noch nicht, mich so wirklich auf das Kind zu freuen, viel zu sehr belasten mich die Zukunftssorgen. Mein Mann hat Erziehungsurlaub bis Ende August, d.h. wenn ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde, hängen wir ein viertel Jahr in den Seilen ohne jegliches Einkommen, zusätzlich fällt ab Juni das Erziehungsgeld weg, was wir dann doppelt spüren werden. Bisher von einem Vertrag für mich noch keine Spur und die Zeit drängt, irgendwann werde ich die SS nicht mehr verleugnen können. Auch wenn mein Mann meint, ich solle das. Aber ich denke halt auch an das Kind, so gesund ist mein Beruf nun mal nicht und für ein Fötus erst recht nicht :( Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich würde mich so gerne jemandem anvertrauen und um Rat fragen, aber entweder habe ich Angst auf totales Unverständnis zu stoßen (bei meinen Eltern oder meinem Mann z.B.) oder ich berfürchte negative Folgen für meine berufliche Zukunft (Kollegen). Oh Mann, ich wäre so froh, wenn dieses Bibbern endlich ausgestanden wäre ich bin schon total am Ende mit den Nerven :crying :hilfe:
So, das musste jetzt einfach mal raus...
 

mice

Aktives Mitglied
hee kopf hoch
das wird alles schon ...
ich drücke dir die daumen das du deinen vertrag bald in der tasche hast.
auch wenn es nicht klappen sollte, wird euch geholfen werden, gut es gebe dann zwar ein paar rennereien aber ich denke da hat unser sozialstaat schon auffangnetzte...

das wird schon davon bin ich überzeugt...freu dich , das verbessert auch deine ausstrahlung !"

:troest
mice
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
süße, kopf hoch. das wird bestimmt.

ihr schafft das, egal wie es kommt.

hör auf dein herz und deinen krümel in deinem bauch,
dann triffst du bestimmt die richtige entscheidung :troest
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Man kann auch für ein 3. Jahr erziehungsgeld beantragen.

Mela kennt sich mit solchen Sachen gut aus. Es gibt nciht viele Bundesländer die das anbieten, aber BW tut es glaube ich.
 
M

Mirsche

Guest
ja Landeserziehungsgeld aber wird das nicht auch auf den Verdienst des Vorjahres berechnet?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
eine Ahnung, ich weiß es echt nicht genau, frag doch einfach Mela, die hat dir sicher nen guten Link.

Was ich weiß ist, wenn die jetztige Situation viel schlechter als im Vorjahr ist kann man einen Härtefallantrag stellen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:maldrueckIch kann dich gut verstehen!
Dein Mann geht ab August wieder arbeiten ?
Evtl. könnt ihr ja auch anders Unterstützung bekommen.
 
M

Mirsche

Guest
@daby danke ich hab den Antrag mal ausgedruckt :kisses
@smilie ab September, aber laut seinem Chef bekommt er dann eine Kündigung. Außerdem läuft da gerade noch ein Gerichtsverfahren wegen Teilzeit und Meisterschule :(
@hexe danke :maldrueck leider bezahlt uns die Hör-auf-dein-Herz-Nummer nicht die Tilgung und Zinsen für unsere Eigentumswohnung :sn7
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Mirsche
@hexe danke :maldrueck leider bezahlt uns die Hör-auf-dein-Herz-Nummer nicht die Tilgung und Zinsen für unsere Eigentumswohnung :sn7


Und mit der Bank sprechen das sie für xy Jahre die Tilgung zurückschrauben ?
Wäre evtl. auch eine Möglichkeit wenn die sich drauf einlassen !
 
M

Mirsche

Guest
das mache ich erst wenn sonst nix mehr geht, weil meine Eltern in der Finanzierung mit drin hängen
 
Oben