News -  Miras 2. SS

M

Mirsche

Guest
heute war wieder Vorsorge bei der Hebi. Herztöne waren prima. Blutdruck und Urinwerte auch gut :banane:
Mit dem Yoga wirds jetzt doch nicht, weil sich meine Kasse nicht bereit erklärt, vor dem Kurs zu prüfen, ob sie ihren Anteil übernehmen werden :wand Und ich hab im Fall der Fälle einfach keine 120 Euro übrig. Jetzt wirds also doch der Crashgeburtsvorbereitungskurs an zwei Wochenenden :whatever
 

lailamausi

selten da...
Hey, das hört sich doch ganz prima an :druecker

Der Kurs wird bestimmt trotzdem nicht schlecht. Find ich zwar jetzt auch ein bisschen komisch, den so fix durchzuziehen, aber es hat auch sein gutes. Wenn Du 10 Wochen lang immer abends zum Kurs mußt, ist das auch nicht immer so toll.
Hat alles seine guten und weniger guten Seiten ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Gestern Abend ist meine Hebi einfach vor der Tür gestanden.

Sie hatte ja Blut abgenommen wegen Eisen etc.

AUf jeden Fall habe ich einen zu hohen Eisenvorrat.
Der Normbereich liegt etwa bei 200 und ich habe über 700.

Es könnte auf eine Infektion hindeuten und ich sollte zu einem Internist.

Im ersten Moment bekommt man schon schnell Angst, aber mein Hausarzt hat mich dann beruhigt.

Er hat nochmal Blut abgenommen und wird jetzt ganz im Detail kontrollieren lassen.

Dann bin ich mal gespannt.

Auf jeden Fall hab ich mir gestern erst neues Kräuterblut gekauft, was ja nicht gerade billig ist.
Nun darf ich nichts Eisenhaltiges einnehmen :ausheck
 
M

Mirsche

Guest
oh je daby ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist! Meldest du dich dann, wenn die Ergebnisse da sind? :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ups ich hab es ja in den total falschen Thread geschrieben *schäm*

Ja klar melde ich mich, denke Montag weiß ich mehr
 
M

Mirsche

Guest
heute Morgen hatte ich den SS-Diabtis-Test. Und er war NEGATIV! :banane: :banane:Juhu, ich bin ja soooo erleichtert!
 
M

Mirsche

Guest
am Montag hatte ich das 2. Vorgespräch im Geburtshaus. Da ging es um lauter Dinge, die wir vor der Geburt klären müssen, z.B. Vitamin K und D Gabe, U2, ob wir Fotos von der Geburt wollen, Impfen und lauter so schwierige Sachen. Ist echt nicht einfach sich da richtig zu entscheiden...

Am Dienstag war dann Vorsorge und alles ist prima, hatte einen Hb Wert von 14,6 :] Mein Bauch misst genau 25 cm, exakt wie die Wochenzahl (bin 26. Woche) Herztöne waren auch gut und die Maus lag in SL. Aber das ändert sich momentan ja noch ständig :banane:
 
M

Mirsche

Guest
ich sehe gerade: Noch genau 100 Tage bis zum Geburtstermin, jetzt kann ich dann runterzählen hihi :applaus
 
M

Mirsche

Guest
gestern war das 3. Vorgespräch im Geburtshaus und heute Vorsorge (30. Woche)
Die Kleine lag mit dem Kopf nach unten, hat aber noch viel Platz um sich zu bewegen. Herztöne, mein Blutdruck etc. waren auch in Ordnung. Mir wurde noch Blut abgenommen für den zweiten Antikörpersuchtest. Am Freitag habe ich den letzten großen Ultraschall.

Wisst ihr zufällig, wie das mit Mutterschaftsgeld ist, wenn man arbeitslos ist? Braucht man da eine Bescheinigung vom Arbeitsamt? Ich arbeite ja nur noch im September, dann bin ich 2 Wochen arbeitslos bevor der Mutterschutz beginnt.
 

cindy

Aktives Mitglied
wie ich weis bekommt man als arbeitslose kein mutterwschaftsgeld.So war es bei mir 2004.Kann sich natürlich wieder geändert haben

cindy
 
M

Mirsche

Guest
heute war Ultraschall. Bei Baby ist alles in Ordnung, liegt nur leider in BEL. Jetzt hat es erst mal noch 3 Wochen Zeit um sich zu drehen.
Bitte, bitte dreh dich kleiner Wurm :anbet
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker
wird sich schon noch drehen !
Die meisten drehen sich erst ganz zum Schluss nochmal !
 

lailamausi

selten da...
Meine Beiden waren auch ewig BEL. Bei Lena ging ich 2 x moxen. Nach dem 1. mal lag sie quer, nach dem 2. mal dann nach unten. Bei Elias wollt ich auch gehen, aber der hatte sich offensichtlich einen Tag vorher gedreht. :]
 
M

Mirsche

Guest
merke ich das eigentlich, wenn sie sich gedreht hat? Ansonsten halte ich die 4 Wochen bis zur nächsten Vorsorge glaub ich nicht durch :angst
 

lailamausi

selten da...
Also ich hab's eigentlich schon gemerkt. Habe meinem Mann den Verdacht auch geäußert, daß der kleine jetzt wohl meiner Meinung nach nicht mehr verkehrt rum liegt und das hat sich ja am nächsten Tag auch bestätigt. Zum einen hat er übermäßig da drin abgetobt und zum anderen war plötzlich der Druck im oberen Bereich weg, wo sein Kopf lag. Dafür merkte ich dann öfter seine Füßchen boxen. :]
 
M

Mirsche

Guest
hm ich merk irgendwie überall Bewegung. Vor allem in der Mitte, aber das bringt mich ja nicht weiter ;-)
 
M

Mirsche

Guest
zwei Tage vor dem US hatte ich Vorsorge bei der Hebi. Da hatte sie SL ertastet.
Meinte aber auch, dass das Risiko, dass sie sich nochmal drehen erst ab der 34. Woche kleiner würde.
Bzw. jetzt ist es die Chance...
Oh mann, ich hab so Angst, dass es daran jetzt wieder scheitert eine normale Geburt erleben zu dürfen :crying
 
M

Mirsche

Guest
gestern hatte ich das erste Mal GEburtsvorbereitungskurs und heute auch nochmal.
Die Hebi meint, dass sich die zweiten Kinder meist erst später mit dem Kopf nach unten einstellten, weil sie viel mehr Platz haben wie die ersten. Ich hoffe ja, dass sie recht hat.
 
Oben