News -  Miras 2. SS

L

liuna

Guest
Mirsche das ist aber ein schönes US Bild!!!!!! Freut mich, dein Krümel zusehen!!!
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Mirsche:
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! :geb4
Tut mir leid, daß Du momentan in einer schwierigen Situation bist. Ich hoffe, daß sich bald alles irgendwie klärt.
Das US-Foto ist total süß! :inlove (Ich würde mal sagen, daß der Kopf auf der rechten Seite zu sehen ist. ;-))
 
M

Mirsche

Guest
juhu Morgen beginnt die 13. SS-Woche, d.h. den "wackligen" ersten Teil der Schwangerschaft haben wir überstanden :banane:
 
M

Mirsche

Guest
heute war FA Termin. Kein Ultraschall, aber Herztöne gehört :love1 Gebährmutterwachstum und Muttermund sind okay. Auf die Waage musste ich nicht. Wollte aber nicht fragen, ob der Arzt das gererell nicht macht, will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen :-D Die Blutwerte sind auch gekommen, sieht gut aus. Bin jetzt 13+3
 
M

Mirsche

Guest
da ich ja meinem Arbeitgeber jetzt von meiner SS berichtet habe, kann ich endlich für die weiteren Vorsorgen ins Geburtshaus gehen anstatt zum Arzt :banane:
Hab sogar schon einen Termin: 22.06. bin mal gespannt, wies wird. Macht von euch anderen Schwangeren auch jemand die Vorsorge bei einer Hebamme?
 
M

Mirsche

Guest
am Donnerstag hab ich ja Termin bei der Hebi will aber trotzdem von euch noch vorab was wissen: Eine Frage an diejenigen, die schwanger mit KS Narbe sind.
Seit mein Bauch wächst fühlt sich das Gewebe direkt über der Narbe (also noch unterhalb des eigentlichen Bauches) verhärtet an und tut weh. Habt/hattet ihr das auch? Muss ich mir da Sorgen machen? Ich red am Donnerstag auf jeden Fall mit der Hebi deswegen aber vielleicht kann mir hier ja jemand schon ein paar Ängste nehmen ;D
 
M

Mirsche

Guest
so, Vorsorge war heute :-D
fühl mich richtig wohl im Geburtshaus. Die Hebi hat ein erstes Gespräch mit mir gemacht, indem sie nochmal das Haus vorgestellt hat und ich ein wenig über mich erzählt habe. Dann haben wir Herztöne gehört :love1, sie hat mir gezeigt, wie ich die Gebährmutter und die Kindslage abtasten kann, das ist echt der Wahnsinn. Echt schade, dass mir das bei Sullivan keiner gezeigt hat. Dem Kind scheint es gut zu gehen und ich hab wieder einen Termin in 4 Wochen. Jetzt muss ich mich noch entscheiden, ob ich lieber nochmal einen Geburtsvorbereitungs- oder einen SS-Yoga-Kurs besuchen möchte. Am Dienstag darf ich beim Yoga mal schnuppern gehen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Am 5. Juli hab ich Ultraschall beim Doc
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Klingt doch schön. Ich denke ich würde den Yoga Kurs machen, dann lernt man sicher wie man sich schön entspannt! Den Kurs kennste ja schon vom ersten Kind! Ich hab zwar keinen Yoga Kurs gemacht, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich den machen! :gap
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
klingt schon gut! :drueckerich würde auch eher die yoga wählen... hat die hebamme was wegen der ks-narbe gesagt?
 
M

Mirsche

Guest
sie meint das sei schon normal, dass das Gewebe sich jetzt anders anfühlt. Aber ich soll die Narbe trotzdem vorsorglich mit Johanniskrautöl massieren, um sie geschmeidiger zu machen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
klingt plausibel... und was meint sie bezüglich verwachsungsgefahr? viele raten deshalb mit ks-narbe von hausgeburt ab...
 
M

Mirsche

Guest
sie meinte, dass sie schon viele Frauen hatten, die trotz KS danach normal im Geburtshaus geboren haben. Solang es in der SS keine Komplikationen gibt...
 

lailamausi

selten da...
Erstmal meinen Glückwunsch! :geb4
Ich hab zwei Geburtsvorbereitungskurse gemacht und den zweiten fand ich klasse, weil er von einer erfahreneren Hebamme geleitet wurde, als der erste. Hätte ich allerdings die Wahl gehabt, hätte ich wohl den Yoga-Kurs gewählt. Hatte schon mal nen Yoga-Kurs außerhalb der Schwangerschaft und fand den ganz klasse.

Egal wie, viel Spaß dabei und ne schöne Schwangerschaft wünsch ich Dir.
 
M

Mirsche

Guest
ich war ja am Dienstag beim SS-Yoga und ich bin mir noch nicht so ganz schüssig, wie ich es finde.
Positiv:
Die Tiefenentspannung war gigantisch, echt prima.
Eine Übung kann ich sehr empfehlen, man lernt dadurch, Schmerzen zu ertragen, sich aufs Atmen zu Konzentrieren und so unter der Geburt die Wehen besser zu verarbeiten: Einfach die Arme für einige Minuten waagerecht zu den Seiten abspreitzen. Ganz gerade, Hände dürfen bewegt werden, müssen aber nicht. Man darf laufen, sitzen, wie man will, aber die Arme müssen oben bleiben.

Negativ:
der äsotherische Touch ist irgendwie nicht so ganz meine Welt, so dass mit Mandren singen, Energiezentren aktivieren, mit gechlossenen Augen auf die Hypophyse schielen. Damit kann ich nicht wirklich was anfangen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich so einen Kurs machen will oder nicht!
 
M

Mirsche

Guest
heute war Ultraschall.
Dem kleinen Floh gehts gut und - es ist eine kleine Dame! :-D Der Arzt ist sich zu 99,9% sicher und hat sogar ein "Beweisfoto" von den Schamlippen gemacht. Mal schauen, ob er recht hat ;D
Er meinte außerdem, dass ich wahnsinnig viel Fruchtwasser hätte, so dass locker noch ein zweites Kind darin Platz hätte :sn7 Ich bin überglücklich, dass alles okay ist und kann die Zeit bis November kaum mehr erwarten :banane:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mirsche
ich war ja am Dienstag beim SS-Yoga und ich bin mir noch nicht so ganz schüssig, wie ich es finde.
Positiv:
Die Tiefenentspannung war gigantisch, echt prima.
Eine Übung kann ich sehr empfehlen, man lernt dadurch, Schmerzen zu ertragen, sich aufs Atmen zu Konzentrieren und so unter der Geburt die Wehen besser zu verarbeiten: Einfach die Arme für einige Minuten waagerecht zu den Seiten abspreitzen. Ganz gerade, Hände dürfen bewegt werden, müssen aber nicht. Man darf laufen, sitzen, wie man will, aber die Arme müssen oben bleiben.

Negativ:
der äsotherische Touch ist irgendwie nicht so ganz meine Welt, so dass mit Mandren singen, Energiezentren aktivieren, mit gechlossenen Augen auf die Hypophyse schielen. Damit kann ich nicht wirklich was anfangen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich so einen Kurs machen will oder nicht!

man das wäre genau meine Welt.
Heute geh ich wieder zur Heileurytmie, das ist auch nicht schlecht
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mirsche
heute war Ultraschall.
Dem kleinen Floh gehts gut und - es ist eine kleine Dame! :-D Der Arzt ist sich zu 99,9% sicher und hat sogar ein "Beweisfoto" von den Schamlippen gemacht. Mal schauen, ob er recht hat ;D
Er meinte außerdem, dass ich wahnsinnig viel Fruchtwasser hätte, so dass locker noch ein zweites Kind darin Platz hätte :sn7 Ich bin überglücklich, dass alles okay ist und kann die Zeit bis November kaum mehr erwarten :banane:

cool das freut mich für dich
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Schön, ein Mädchen :love1
Super das alles OK ist, bin mal auf meine weitere Untersuchung gespannt.
 
M

Mirsche

Guest
danke
inzwischen ist meine Freude ein wenig getrübt. Hab heut nochmal beim Doc angerufen wegen dem vielen Fruchtwasser, weil mir jemand gesagt hat, dass das ein Zeichen für SS Diabetis sein könnte. Ich hab gefragt, wieso er dazu gestern nichts gesagt hat. Da meinte die Dame an der Anmeldung, dass er wohl davon ausgegangen wäre, dass ich in 4 Wochen zur Vorsorge komme und da wird routinemäßig der Test gemacht. Dass ich die Vorsorgen bei der Hebi mache, habe er wohl vergessen und die machen diesen Test nicht. Super! Hätte ich nicht angerufen, hätte ich das niemals erfahren :wand Jetzt habe ich furchtbar Angst, dass ich SS Diabetis hab, denn dann wäre der Traum von der Geburt im Geburtshaus ausgeträumt :crying In zwei Wochen kann ich zum FA und den Test machen
 
Oben