Info -  mit sophie aus der klinik

eva.m.p

Pause
hallo ihr lieben,

sophie und ich sind erstmal wieder zu hause. ich hoffe ja, dass wir auch nicht wieder rein müssen ins krankenhaus.

bin am samstag früh mit der kleinen maus in die kinderklinik nach darmstadt gefahren, da das fieber trotz zäpfchen weiter über 40°C gestiegen ist und sie einfach keine flüssigkeit aufgenommen hat (hatte dann fast zwei tage nichts mehr in der windel gehabt!), sie war ganz schlapp und sah einfach nur schlecht aus.
dort wurden wir dann gleich eingewiesen, sophie hatte schon deutlich abgenommen und ihre haut war ganz faltig. sie war so schlapp, hat sich kaum gewehrt bei den ganzen untersuchungen.

sie wurde dann sofort an infusionen gehängt und schlief erstmal.
es dauerte ganz schön lange, bis dann mal etwas urin kam, trotz massig flüssigkeit durch den tropf, wahrscheinlich hat der körper das alles erstmal selbst aufgenommen.
im urin haben sie dann so ein abbauprodukt der niere gefunden, d.h. das der körper anfing, schon an sich selbst abzubauen :wow
der verdacht auf eine harnwegsinfektion hat sich zum glück nicht bestätigt.
durch die blutuntersuchungen und die anderen tests sind sie zu dem schluss gekommen, dass es sich wohl um einen virus handelt. das fieber schwankte weiter stark.

nach etlichen infusionen ging das fieber dann runter und auch die urinwerte wurden besser. sie hat jetzt aber noch etwas husten(halsrötung bekommen und einen hautausschlag, das gehört wohl dazu zu dem infekt.

naja, wir durften jetzt erstmal nach hause gehen und sollen sie hier weiter beobachten, was das fieber macht und vor allem was die flüssigkeitsaufnahme macht. das ist so unser hauptproblem. wenn sie weiterhin nicht trinkt oder das fieber wieder steigt, müssen wir sofort wieder rein in die klinik, dann wird sie wieder an infusionen angeschlossen.
ich hoffe das bleibt uns erspart, es ist wirklich nicht schön, im kh zu sein und ich bin jetzt erstmal froh sie wieder hier zu haben.
sie ist noch etwas wacelig und schwach, momentan schläft sie. aber sie hat immerhin inzwischen schon mal wieder ein kleines lächeln über die lippen gebracht...

ich hoffe so, dass sie nicht wieder da hin muss und dass es bald wieder richtig gut ist
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:troestDie arme Kleine. Ich drück euch auch die Daumen :druecker das ihr das zu Hause in den Griff bekommt.
Also weiterhin gute Besserung :maldrueck
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
haben sie die Kleine mal auf Scharlach getestet?
Das ist bei uns im Moment,auch der Ausschlag,die Halsrötung,wenn sie Schmerzen hat und darum nichts zu sich nimmt ?
Kann ja schnell mit einem Abstrich getestet werden.
Mein Kleiner hatte es letzte Woche auch mit 39,5 Fieber.Der Ausschlag kam 3 Tage später,die Zunge war total belegt.

Trotzdem "Gute Besserung" für die Kleine. :druecker

Gruss,Steffi
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
na dann heißt es ja erst mal aufatmen, hab mir ja richtig sorge n um euch gemacht! Drücke ganz dolle die daumen das es nur noch bergauf geht. Krankenhaus ist wirklich blöd, war mit lenja ja auch eine woche drin wie sie grad 5 wochen alt war.
 

dava

Julians Mama
Ich wünsche deiner Kleinen eine recht schnelle gute Besserung!
Und ich hoffe für euch, dass die gewohnte Umgebung dazu beiträgt und sie nicht wieder ins KH muss!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße
dava
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Puh, das ist ja alles nicht so klasse. Aber gut, dass ihr die Maus gepackt und ins KH gefahren seid. Siehst du, Eva, wie ich schon sagte: Man selber kann die Situation dann doch nicht so 100%ig einschätzen. Ich war auch total entsetzt, dass Jills Flüssigkeitsverlust schon so weit fortgeschritten war. Bei ihr war es zum einen ja dadurch, dass sie nichts mehr getrunken hat, auf der anderen Seite (wortwörtlich) hatte sie ja aber auch noch das, was sie in sich hatte, ausgebrochen. Daher ging's bei uns noch schneller :(

Jedenfalls weißt du jetzt, worauf du achten musst, nicht wahr? Ich finde, das gibt schon auch eine gehörige Portion Sicherheit. Man weiß, welche Signale zwar nicht so toll, aber eben auch nicht bedrohlich sind. Auf der anderen Seite weiß man jetzt, wann man wieder reagieren muss.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Sophie sich weiter auf dem Weg der Besserung befindet und keinen Rückschlag erleidet. Jill war anfangs auch noch total schlapp und kraftlos. Das dauert aber auch logischerweise. Wenn unsereiner mal 1-2 kg verliert, ist das nicht weiter schlimm, aber überleg mal, ich glaube, sie hatte ein Ausgangsgewicht von (korrigier mich) irgendetwas um die 7.000 g. Da machen selbst 500 ml schon tierisch etwas aus.

Aber ihr packt das, genauso wie wir das hingekriegt haben. Du wirst sehen, du hast auch 'ne kleine Kämpfernatur. :maldrueck

Alles Gute für euch.. :druecker :druecker :druecker
kikra
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ups, hab eben erst davon gelesen...

Ich wünsche Deiner kleinen Zuckerschnecke ganz schnell gute Besserung!! Hoffentlich könnt Ihr am Samstag kommen, ich freu mich so, Dich und die kleine Maus wiederzusehen ;-)
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Drück euch auch die Daumen, dass ihr das bald überstanden habt!!! :druecker
Und der Kleinen Maus ganz schnell gute Besserung...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich freue mich daß ihr erstmal raus seid! :maldrueckmit dem trinken werdet ihr sicherlich hinkriegen! : drink : drink : drink
 

uschi

auf neuen Wegen
:sick Ich wünsche euch gute und vor allem schnelle Genessung :engel

Der Flüssigkeitsverlust wird leider oft unterschätzt!

Ich wünsche euch das ihr nicht mehr in die Klinik müßt!

Gruß uschi :winken:
 

Anoula

glückliche Mami
urghs eva das klingt ja schrecklich! :( gute besserung deiner kleinen mausi! hoffe das sie bald wieder fit ist und wieder zunimmt :druecker

lG anoula
 

Panda

Aktives Mitglied
Gute Besserung!!!!!
...und viel Durst... : drink : drink : drink Hoffentlich ist sie bald wieder fit!!!! :druecker
 

eva.m.p

Pause
@steffi: ja, sie haben eigentlich so ziemlich alles getestet, meinten dann ein "unspezifischer virus"
ich glaube nicht, dass sie wegen schmerzen nichts zu sich nimmt, denn essen tut sie ja... ?(

@kikra: ja, ich weiß jetzt auf was ich achten muss, aber ich denke das hat man auch ziemlich gut im gefühl, wann es zeit ist, wirklich loszufahren ins kh. ja, sie hatte ein ausgangsgewicht von ca 7600g, da geht das ziemlich schnell mit der abnahme. aber unsere kleinen schaffen das schon :druecker :maldrueck


das war im kh...
 

eva.m.p

Pause
oh man, sie ist immer noch ganz wackelig und unkoordiniert, fällt ständig um, zittert, hat angst und fängt an zu weinen... :(
schläft viel

...und trinken tut sie auch nicht wirklich, mal hier und da ein paar schlucke. unseren soll von 800ml haben wir heute jedenfalls nicht erfüllt, wir sind nun bei ca 250ml inklusive der ganzen flüssigkeit im essen... :heul ich hoffe, das wird jetzt wirlich besser über die nächsten tage.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass die arme Maus bald wieder auf den Beinen ist. :druecker
Herrje, wie sie da liegt :heul Aber das wird bald wieder, glaub cih ganz fest dran. :druecker :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hier auch nochmal ganz doll Daumendrück, dass es ihr bald wieder besser geht und sie wieder richtig trinkt... :druecker :maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Erstmal gute Besserung deiner Maus!

Wir hatten das am WE auch - wahnsinn wie schnell das mit dem Austrocknen geht, Tizi hat am Sonntag auch ne Infusion gebraucht, wir durften aber dann wieder nach Hause mit dem Hinweis er solle mindestens 250 ml trinken. Es wurde ihm Oralpädon verordnet, dass ich ihm löffelchenweise 10-minütlich geben musste.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Eva,

ich denke schon das es an der Rötung im Hals sein kann das sie das Trinken verweigert. Denn wenn du trinkst ist es anders als wenn du essen runter schluckst...........

und die Austrocknung bei Kindern geht sehr schnell vor allem wenn noch Fieber dazu kommt.........

ich wünsche euch gute Besserung und bleib am Ball.......

kannst du sie denn evtl wieder öfter stillen? meinst du das geht?
 

eva.m.p

Pause
ich bin ja tagsüber (normalerweise) nicht da, das ist das problem. außerdem schien das auch nicht zu reichen, ich bot ihr ja die tage wieder ständig die brust an, trotzdem trocknete sie aus, sie nuckelte dann eigentlich nur noch dran, hat nicht mehr richtig getunken
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wenn sie tatsächlich Halsschmerzen hat, könnte das schon sein, dass sie nicht so gut trinkt, weil es eben wehtut...
Gibst Du ihr Fieberzäpfchen? Die sind ja auch gegen Schmerzen und bei meinen beiden klappt es immer ganz gut, wenn sie ca. eine Stunde nach dem Zäpfchen Essen und Trinken, dann haben sie am wenigsten Schmerzen dabei...

Ich wünschte ich könnte Dir einen Rat geben... Du tust mir total leid und die kleine Maus natürlich noch mehr... :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
jetzt kriegt sie keine zäpfchen mehr... aber sie hat auch nicht getrunken, als sie die bekommen hat, die halsentzündung kam ja auch erst später. und ich denke mir irgendwie wenn es die halsschmerzen wären, dann würde sie doch erst recht nichts essen, denn das muss ja auch da runter (finde das bei mir selbst immer unangenehmer) das macht sie aber anstandslos ?(

ich hab das gefühl, dass sie am anfang einfach zu schwach war zum trinken und jetzt macht sie es einfach nicht mehr
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:maldrueck :maldrueck Eva ich bin soo froh, dass ihr wieder zuhause seit :druecker :druecker :druecker ihc drücke ganz dolle die Daumen, dass die kleine Maus schnell wieder fit wird.
Ich wünsche dir viel viel viel Kraft....kannst du vielleicht ein Paar Tage frei nehmen von der Uni?

Die Maus sieht sehr erschöpft aus. :troest
 
Oben