morgen ist wieder schule ...

M

Moka

Guest
@ die Stille:

Die Gedanken hatte ich mir noch gar nicht gemacht, die Du da geschrieben hast.
Stimmt, was Du da geschrieben hast.

@ Sterni:
Ach, an einem Elternhaus mit drei Kindern alleinerziehend soll es also liegen.
Ist ja interessant. Was für ein Blödsinn! Diese Schulpsychologin ist wohl noch von anno dazumal, oder was? :wand
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja so in etwa, und sie ist leider die einzige hier in der stadt X(

im mom ist mein sohn aber auch wieder total schlecht drauf, und ich umsomehr fertig.

gestern abend hatten wir wieder na lange diskussion. er geht nicht mehr zur schule wozu denn auch da lernt er ja eh nix udn scheiße is die soweiso......

heute hätten wa ja nen arzttermin, waren vorige woche da weil er auch wieder schlecht luft bekommt (hat allergie) und bauchscmerzen hat usw., dameinte er auch er weiß ja jetzt gegen was er allergisch ist was soll er da noch ich hätt :burn1 könn.
mit ihm gerdet wir haben dern termin und dafür ist er heute von der schule befreit, ansosnten geht er zur schule (da wurde ich dann ernergisch weils mich langsam ecth :kotz: ), udn dnan fing die ganze leier immer wieder von vorne an.
naja daraufhin konnt er nicht schlafen, is ja klar, und kommt heute nicth ausm bett, hab ihn kurz geweckt und gesagt wir gehn zum doc, weigert sich immer noch :heul

dann haben wir ja am 21.5. nen termin im spz, hab ich ihm gestern mittag als er zum essen hier war gesagt, fing er auch an nö wat soll ickn da wozu ick geh nich zum psychiater....
habs ihm gesagt das das kein psychiater ist das es aber wichtig ist...

ich bin wieder total am ende ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich ahb einfach angst das er mir aus den händen gleitt und auf dei schiefe bahn kommt.



sterni
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
so sagt mir mal ob ich bescheuert bin - is ernst gemeint.

ich hab eben den arzttermin vn heute auf morgen früh verschoben, er hat mir bersprocehn dan mitzukommen.
hab ich mich davon überreden lassen, oder mehr davon das mir die zeit selber nicht so gefallen hat (hab danach gleich noch nen termin was ziemlichknapp geworden wäre).

sterni
 
B

Brummer

Guest
schule schule schule

hi sterni

das mit freitags-chat wäre gut...

warum solltest du bescheuert sein??? hab das nich so genau verstanden... ?(

ich bin mal gespannt wie der donnerstag bei uns abläuft...da hat mein junior geburtstag...da wird er wieder voll aufdrehn...bin ja mal gespannt ob sie ihm in der klasse ein fest machen oder ob er das auch nich wert is??? :(

naja und dann werd ich mal die ärtzte abklappern..stress hab en paar gute adressen gefunden...und die will ich mir erst mal anguggen um zu sehen ob der mein sohn auch nur für schlecht erzogen hält oder ob die was von ihrem job verstehn...*hachmach

alles gute noch brummi
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
RE: schule schule schule

Hallo Ihr!

Freitag hört sich gut an. Muß halt der Große mal warten bis er an PC kann. Der hat sowiso noch zu lernen für die prüfung. Wieviel Uhr???????

ich freu mich!

Knuddel Tanja :winken:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
is mir fast egal, je eher desto länger können wir quatschen bevor wir dann auf der tastatur einschlafen. ;D :D

und das mit dem das ich bescheuert bin mein ich so das ich im prinzip schon wieder weil junior der meinung war nicht zum doc zu wollen darauf eingegangen bin udn den termin verschoben hab.

hättet ihr das auch so gemacht, so nach dem motto besser nen tag später als wenn er garnicht geht, oder wie hättet ihr das geregelt?


sterni
 
M

Moka

Guest
Hallo Sterni,

ich weiß nicht, wie ich an Deiner Stelle reagiert hätte.

Meine Tochter hätte ich hingeschleppt und damit basta.

Aber bei Deinem Sohn ist es vielleicht auch was anderes durch seine ganzen Probleme. Er ist sicherlich nicht so "pflegeleicht" wie meine Tochter.

Ich würde mich für den Freitagschat gerne anschliessen. Denn da hast Du recht: es ist günstiger als hier.

Wie viel Uhr denn?

Ich weiß zwar nicht, ob ich wirklich dann was dazu beisteuern kann, aber ich würde zumindest gerne dabei sein und genaueres erfahren.

Liebe knuddelgrüße!
 
B

Brummer

Guest
hallo alle zusammen...

mhhh sterni...ich weiss nich ob du so bescheuert bist...mein sohn is noh etwas jünger...aber ich merke es jetzt schon, wenn er nich will dann will er nich...ich kann mir sehr gut vorstellen das das bei dir en riesen nervenkrieg gegeben hätte... :wand

warst du denn jetzt schon beim arzt??

wegen dem freitagschat...wie wäre es so ab 8 oder 9 abends??? :D

wenn ihr es früher machen wollt würde ich dann halt später dazu stossen...kiddis ins bett bringen und mann versorgen ;D dann hätte ich zeit...

hab jetzt en paar termine gemacht aber die ham ziemliche wartezeiten bei den ärzten...einer im juni und einer ende mai

naj jetzt werd ich erstmal meinem junior am donnerstag ne geburtstagsfete machen und dann gehn wir zu den docs...ich hab das glück das meiner noch hingeht aber behandeln ...pffff lässt er sich nich...und blut abnehmen mnur mit beruhigungsmittel...und dann hält er sich solange wach bis wir aus der praxis OHNE spritze gegangen sind...*hachmacht


also haltet mich mit dem chat auf dem laufenden

wink wink

brummi
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also mitm chat jo so halb neun wäre o.k. von mir aus


ja wir waren heute biem doc, ging ohne prob (ein glück), tja sie hört ihn nochmla ab, er sagte ja das es noch nciht wesentlich besser ist fast garnicht, und dann sagte sie die lung eist total voll schleim und hört sich richtig spastisch an. ich war erstmal geplättet hatte ich nicht erwartet, dachte ist alles i.o.. naja nu muss er 7 tage antibiotika nehmen, geht nich anders sagte die doc, und montag müssen wir wieder hin.

hat er also wiederne woche schonfrist wegen der schule.


sterni
 
M

Moka

Guest
Hallo Sterni,

ich werde auf jeden Fall Freitag versuchen um halb neun dabei zu sein. Wenn es doch nicht bei mir klappt, sag ich vorher Bescheid, aber eigentlich müsste es hin hauen.

Ansonsten sei doch bitte einer so lieb und schreibe für mich mit. ;D


Dein Sohnemann tut mir unheimlich leid.
Wie schaffst Du das bloß?
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
moka das werde ich öfter mal gefragt von leuten die das wissen und auch wie unsere familiensituation (alleinerziehend...) ist.
ich weiß es nicht wie ichdas schaffe. machmal fühl ich mich nahe am nervenzusammenbruch. andermal wieder mach ichs mit links. komisch was.

naja also ich versuch auch am freitag da zu sein, wenn dannaber diese woche nicht lange, hab doch am sonnabend jugendweihe (meine tochter) und da is ja noch einiges zu machen.

also bis denne


sterni
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Ihr!

Halb neun ist okay, bis dahin werd ich wohl fertig sein mit Abendessen und so.
Mein Sohnemann geht am wochenende eh erst später ins bett.
Wir sehen uns dann dort.

Bis dann und lasst den Kopf nicht hängen!

Lieber gruß
Tanja
 
M

Moka

Guest
@ Sterni:

Kompliment an Dich, wie Du das schaffst!!!

Klar, dass es immer wieder Höhen und Tiefen gibt.

Knuddelgrüße
 

sandra

Aktives Mitglied
hallo!
Wenn ihr nichts gagegen habt, würd ich mich gerne eurem freitagsabend chat anschliessen!!!
 
B

Brummer

Guest
hallo alle zusammen...

also ich freu mich auf den chat am freitag...morgen werden wir uns nich sehn denn da hat ja mein junior geburtseltag...und ewig das theater...meiner wollte diese woche auch nich so richtig zu schule und heut morgen klagte er über halsweh :sick ...was glaube ich jetzt halsweh, schulangst oder kein bock??? ?(

du bist alleinerziehend sterni..aber auch mit partner isa das gar nich so einfach...vorallem wenn er singel war und dann en komplettes kind vor die nase bekommt das auch noch en problemchen hat...weia,,,da auf verständniss zu treffen.

ich steh dann immer zwischen 2 stühlen...das is auch kacke :kotz:

also dann bis freitag um halb neun..freu mich :bye:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
nee brummer das is ncih das prob mit dem verständnis, er hat sich doch immer ne familie gewünscht *gg* da muss er dann auch durch.
naja udn partner is zu hoch gegriffen. wir sehn uns hm zwei/dreimal im monat, da is nix mit viel hilfe. klar kann ich ihm die ohren abkauen mit dem was hier so los is, er will ja auch immer wissen was so is, auch mit den kids, aber helfen nee das kann er mir nicht, mal davon abgesehn das er nicht wüßte wie mangels erfahrung.

ich bin also nach wie vor alleine mit den kids. naja und es hat alles zwei seiten. klar is das ne enorme belastung, in allen bereichen. aber auf der anderen seite mach ich eben mein ding (immer die kinder im auge behaltend) und brauch nicht auch noch für nen partner/mann mitdenken, hat auch was für sich :D

hm und was du bei deinem glaubst, wart mal ab, vielleicht brütet er ja wirklich was aus. und mal ehrlich bei der hitze zur schule is doch echt ne zumutung ;D


ich durfte meinen, er is ja die woche wegen krank zu hause, gestern vom krankenhaus abholen.
ich war unterwegs, dachte ach holst noch bißl was ein. hab mir zeit gelassen weil ich das eben mal in ruhe machen wollte udn nicht wußte das ich noch was zu tun hätt (außer haushalt). naja komm nach hause seh auf telefon das wer was von mir wollte, ruf zurück udn erfahr das sohni auf der rettungsstation im kh liegt. er wollte sich was zu trinken udn essen kaufen (durfte was runter), da war ihm schwindlig (kreislauf im keller) dann is er gestolpert und mit der nase genau auf den einkaufswagen geknallt.
loch (geht nicht durch) inner nase, so paar kratzer udn ne leichte gehirnerschütterung, waren das ergebnis.

heute gehts ihm wieder gut hat er gesagt, er ist auch wieder runter mit ner ausdrücklichen ermahnung von mir (handy mitnehmen falls was is um mich anzurufen, udn nich so inne sonne gehn).
naja hab zwischendurch mal angerufen ob alles ok is, schein gestört zu ham also is alles oki *gg*. mal sehn wenn er kommt wie er so aussieht.

so bis morgen abend dann zum cahtten.


sterni
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hallo @ihrs,

es kann sein das ich es nicht schaffe heute in den chat zu kommen :(

ihr wißt ja das ich morgen jugendweihe hab, bin beim backen und wenn ich daran denk was ich noch alles machen muss brauch ich noch mind. ne woche 8o , kann also sein das ichs heute echt nich schaff herzukomm.

Für mich dann bitte auch jemand mitschreiben ;D

bis evtl. heut abend oder andemal


sterni
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
so jetzt ist er wieder gesund und kann ab morgen in die schule gehen.

ich hoffe das es auch klappt er war ja jetzt doch wieder ne ganze weile zu hause. drückt mir bloß die daumen.

wie isses treffen wir uns freitag zum chatten?


sterni
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
hallo Sterni!

Wir haben das mit dem chatten ja letzten Freitag probiert. es war ne Katastrophe. Ich und auch andre sind dauernd rausgeflogen und sofort hatte man wieder den Faden verloren. War echt zermürbend. Wir hatten überlegt es wo anders zu versuchen sind aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich kann diesen Freitag vermutlich nich aber ich kann vielleicht ja später dazu kommen wenns mir reicht.

Übrigens schön, das er wieder zur Schule geht. ich drück dir die Daumen!

Gruß Tanja
 
B

Brummer

Guest
halooohhhhoooooo

schade für den chat... :(
wir könnten es über AIM versuchen??? oder so...

grüssle tanja
 
M

Moka

Guest
Oder YIM.

AIM kenne ich nicht, bei Yahoo weiß ich zumindest 100%ig, dass da keine Anmeldegebühren oder so anfallen.

Da weiß ich zumindest, dass es normalerweise klappt.
Müßte nur ein bissel rumprobieren und werkeln um Euch alle in einen privaten Raum zu bekommen. Hab das aber schon mal geschafft. Nur leider keine Übung drin, deswegen meinte ich rumprobieren.

Sagt mir nur rechtzeitig Bescheid, wofür entschieden wird.
Wenn Ihr mich denn überhaupt dabei haben wollt.... ?(
 
B

Brummer

Guest
hi mokka


klar bis du dabei warum nich...

AIM is von AOL und is au kostenlos zum runterladen ohne gebühren gibts au keine schwierigkeiten...

wir werden schon was finden und uns einig gelle... :gap
 
M

Moka

Guest
Um ehrlich zu sein:

Ich bin AOL-Skeptiker. :D


Ich werde auf jeden Fall jetzt wieder meinen YIM installieren.
Einfach mal vorsichtshalber.

:bye:
 
Oben