*Freu* -  morgen Termin Wohnungsbesichtigung

flussrose

hier und jetzt
Morgen 11 Uhr ist es so weit - wir haben einen Termin zur Wohnungsbesichtigung!
Es ist eine 4-Raum DG Mais. Wohnung in einen sehr schönen Wohngebiet in unseren Stadtteil.

Ich bin schon sowas von hibbelig, das ist kaum noch zum aushalten!

Freitag früh lasen wir auf der Homepage der Sparkasse von dem Wohnungsangebot und haben gleich die Immoabteilung dort angerufen. Der Mitarbeiter meinte, wir können gleich an dem Tag 13 Uhr kommen, er ruft noch den Eigentümer an um den Termin abzuchecken. Da habe ich mich schon rießig gefreut, aber leider klingelte kurz drauf das Telefon - der Eigentümer war leider auswärts. Nun eben morgen der neue Termin *hibbel*

Hoffentlich klappt das! Wir wohnen im Moment in einer Plattenbauwohnung, 3 Zimmer, kleines Bad, kleine Küche, beides ohne Fenster. Und mein Traum war schon immer eine DG-Wohnung!!!! :sonne

Bitte haltet mir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
T

tommi

Guest
Ja, :druecker :druecker :druecker!
Viel Glück! Das neue Jahr fängt ja vielversprechend für euch an.
:bye:
 
P

pingi78

Guest
:druecker :druecker :druecker

Viel Glück für Morgen, und nette Nachbarn falls es was wird mit der Wohnung.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Viel Glück.
Ist die zum Mieten oder zum Kaufen ?
 

flussrose

hier und jetzt
Danke!

Sie ist zum mieten, kaufen ist finaziell nicht drinnen.
Wenn sie uns gefällt, dann kündigen wir noch heute unsere alte Wohnung, haben 3 Monate Kündigungsfrist.

Wollte mal ein Foto reinstellen davon, aber irgendwie stell ich mich zu blöd an, das Bild ist zu groß ?(, mh, da muß mein Freund dann eben mal ran. ;-)

Noch 4 Stunden *hibbelhibbelhibbelhibbelhibbelhibbel* :D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:druecker :druecker :druecker
ich hoffe ihr dürft mri auch bald die daumen drücken :-D
 

flussrose

hier und jetzt
@ daby: ich drück Dir gerne die Daumen wenn Du mir verrätst für was! :D Wollt Ihr auch umziehen?

So, die Besichtigung ist nun vorbei und die Wohnung gefällt uns supergut! NUr leider gibt es noch einen weiteren Interessenten, der hat die Wohnung schon im alten Jahr angeschaut aber noch nichts wieder von sich hören lassen. Der Eigentümer fragt da noch mal nach und wenn der andere kein Interesse daran hat, bekommen wir sie. Wir haben von uns aus schon mal fest zugesagt. Heute oder morgen bekommen wir Bescheid - also weiterhibbeln!!!!!!!!! :-D

Das WZ ist sehr groß mit 2 Dachschrägen und 2 normalen sowie 3 großen Dachfenstern nebeneinander. Die Küche ist relaiv klein, aber gemütlich, wir kriegen auch die Eßecke mit rein. Ein großer Balkon gehört dazu, man kann vom WZ und von der Küche dahin. Dann noch ein Bad mit Eckwanne und Dusche und ein kleines Kizi. Dann geht es die Treppe hoch in den Giebel - dort ist noch ein Kizi und das SZ. Fast alles schräg da oben, aber zum SZ gehört ein großer Einbauschrank - unseren SZ-Schrank kriegen wir auch nicht rein!
Aber der paßt in den Abstellraum, der gleich neben der Wohnung ist. Keller gibt es keinen, aber vor dem Haus einen Fahrradschuppen (so eine Blechhütte).

Hach, irgendwie ein komisches Gefühl! Im Moment wohnen meine Eltern ja unter uns und da sind dann auch meine Kids oft. In der neuen Wohnung bin ich dann auf mich gestellt, aber es ist nicht weit zu Oma und Opa, kann man erlaufen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich drücke weiter für euch :druecker :druecker

Ja genau, wir sind derzeit auf Wohnungssuche
 
Oben