brauche Rat -  Muttermilch aus der Flasche

kollekotte

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder eine Frage an Euch.
Meine Tochter ist mittlerweile 14Wochen alt und das Stillen ist mittlerweile echt problemlos, toi toi toi. Manchmal schläft sie auch schon durch (von 19 - 06 Uhr), jedoch leider nicht immer ;-) :-D

Bisher hat mein Freund die Kleine wenn ich mal weg war mit abgepumpter Milch aus der Flasche gefütter, was ebenfalls problemlos klappte.

Seit ca. 2 Wochen jedoch verweigert sie die Flasche komplett!! Sie fängt an zu brüllen, sobald ich (oder mein Freund) ihr den Sauger in den Mund stecke, gebe ich ihr im Gegenzug den Schnuller oder meine Brust ist sofort Ruhe und sie trinkt hastig.

Bisher haben wir immer Aventsauger benutzt, habe jetzt zusätzlich noch mal NUK Sauger gekauft, aber auch hier das gleiche Problem...

Habt ihr einen Tip, wie ich sie wieder an die Flasche gewöhnen kann?? Birgit, hast du evtl. einen Tip??

Vielen Dank dafür im voraus und liebe Grüße

Nicole :ablachen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Hat bischen gedauert das nach denken ;-)

Habt ihr es mal der Tasse oder mit einem Becher versucht zugeben?
 
T

Tammy

Guest
Ich...

habe das ganz gleich eProblem wie emien Vorsprecherin. Nur dass mein Sohn schon 9,5 monate ist. Er hat bevor er dir Zaehne bekam problemlos wischen Flasche und Brust gewechselt. Als dann aber seine ersten 2 ZAehne kamen hat er angefangen komplett zu verweigern. ER weis ganz genau wie man aus Flasche, Zippi-Taste (Trinkbecher) oder sogar aus einem offenen Becher trinkt hat er ja vor den Zaehnen auch, verweigert es aber komplett seit fast 3 Monaten. Ich moechte nur stillen bis er etwas ueber ein Jahr ist, und jetzt wird aber die Zeit langsam knapp- habe es jeden Tag versucht! Auch Muttermilch nimmt er nicht! Meine Schwaegerin redetmir jetzt auch noch ein dass Kinde rin seinem Altermindestens 400ml was anderes als Muttermilch trinken muessen, vor allem weil er ja schon Festnahrung bekommt (Glaeschen). Er bekommt morgends, Mittags und Abends ein Glaserl und zwischendurch mal bissl Apfel oder einen Vollkornkraecker- aber sein Fluessigkeitsbedarf wird immernoch komplett durch Muttermilch abgedeckt! Wenn ich ihm nicht wengistens so hausgemachtes Steckerleis aus puremWasser anbieten wuerde haettte er echt nur die eine Fluessigkeitsquelle, naemlich mich!

Gibt es denn Tips wie ich es ihm schmackhafter machen kann? Verduennter Saft bringt nichts, ichhabe alles durchprobiert. Gbit es denn Tricks wo ich ihm leichter die Flasche anbieten kann, oder Zeiten wo es besser klappen koennte? Jeder den ich bis jetzt gefragt habe sagt ich soll esimmer wieder versuchen, na ich mach das wirklich brav seit fast 3 Monaten und hatte noch keinen Erfolg! Mein Mann macht das jetzt schon immer wenn er zu Haus ist, denn er weis das er den Busen nur von mir bekommt- helfen tut es aber nichts!

Vielen Dank fuer die Hilfe, die Antwort von ihnen beantwortet bestimmt auch die Frage meiner vorsprecherin gleich mit da wir ja das selbe Problem haben!
 
Oben