News -  November Mami !!!

Coucou

Neues Mitglied
hallo maggi und andere,

darf ich mich zu euch gesellen?
letzten donnerstag war ich bei der frauenärztin, weil wir nach vier jahren "vergeblichen" übens endlich professionelle hilfe in anspruch nehmen wollten, als der test positiv war... :)
zu sehen war wie bei maggi fruchthöhle und dottersack, mehr nicht.
da mein zyklus unregelmäßig war, ist es aber auch sehr schwer, den genauen termin zu bestimmen.
donnerstag habe ich den nächsten us-termin und habe ziemliche angst...
maggi, bei dir war bei der zweiten untersuchung immer noch kein herz zu sehen und die fä nicht beunruhigt, oder habe ich dich falsch verstanden? versuche mich mental darauf vorzubereiten, dass es am donnerstag vielleicht noch kein herzchen zu sehen gibt...
liebe grüße und wennig hibbel wünscht

coucou
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur :preg
Sicher darfst du dich zu uns gesellen!! :sonne
Meine Schwangerschaft ist sehr früh und eher zufällig festgestellt worden, mein
Zyklus war auch Chaos!!! Mein letzter Fa Termin liegt schon eine Woch zurück und da hat er mich halt auf 4+5 gestuft! Fruchthöhle 10mm!! Erst war ich echt beunruhigt, aber ich hab mich nochmal schlau gemacht und das ist schon ok,
in der 6. Woche sollte ein Dottersack von 3mm nachweisbar sein und in der 6+4, dann erst die Herztöne!! ALSO warten!!!!! :angst
Nächste Woche Dienstag habe ich erst den neuen Termin, dann will ich was sehen und meinen Mutterpaß!!! :Lesen
Die Arbeit schafft mich und ich mache dieses Wochenende meinen letzten Nachtdienst, dann werde ich es meinem Chef sagen!!
Also, wenn man was sieht freust du dich und wenn noch nicht, dann ist es noch nicht schlimm!! ;D
Viel Glück!! :bye:
 
Z

ziege

Guest
Jubeldidu, ich hatte gestern endlich den Arzttermin und es ist alles ok. Laut der Ärztin ist der Termin der 25.11. :sonne Ich bin heute also 5+5 SSW, noch sooo früh 8o :angst Aber in zwei Wochen habe ich wieder einen Termin, wieder zum US, dann sieht man (so alles ok ist) auch schon das Herz schlagen :love1 Gestern war im US auch nur (hallo Maggi :D ) die Fruchthöhle zu sehen, aber das ist leider so wenn man so früh zum US geht... :angst Alles Gute weiterhin für den Rest der :preg
 
M

meusi

Guest
:rofl ziege ich hatte bei meiner ersten auch den 25.11 den Et
nur halt 2000 :-D ;D
 

Coucou

Neues Mitglied
huhu,

ich schon wieder...
wovon hängt es eigentlich ab, ob man einen mutterpass bekommt oder nicht? ich meine abgesehen vom schwangersein ;-)
meine frauenärztin meinte, falls man am 1. april das herz schlagen sieht, bekäme ich einen solchen. wenn man noch keinen herzschlag sehen kann, bekomme ich also noch keinen, oder?
oh mann, ich bin so hibbelig, wünsche mir so sehr, dass alles gut läuft.

ich wünsche euch alles gute, genießt die sonne,
liebe grüße,

coucou
 
M

meusi

Guest
die meisten ärzte geben erst ab der 9 ssw einen pass her
den bekommt man nicht sofort
ich war beim 3ten baby schon in der 5 ssw dort...musste aber trotzdem 3 us abwarten..die ärzte wollen dann doch nicht so früh einen hergeben weil immer was sein könnte
aber das ist ganz normal
 

Coucou

Neues Mitglied
hallo karin,

dass "immer etwas sein könnte" weiß ich ja, davor habe ich auch riesige angst.
ab wann sinkt denn nun das risiko? nach neun wochen oder erst nach drei monaten? dass auch später etwas passieren kann, ist mir natürlich klar...

liebe grüße von einer verunsicherten

coucou
 
Z

ziege

Guest
Ich finde diesen ärztlichen Pessimismus nicht gut, wenn was schief geht dann ist es doch so, das läßt sich dann doch nicht ändern durch Einbehalten des MUtterpasses :shake Eine FG ist eine FG ob mit oder ohne Pass...
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja ich muß meinen Paß auch nächste Woche haben, bin dann 7. Woche damit ich meinem Chef das mal stecken kann, ich will nach diesem Wochenende keine Nachtwachen mehr machen!! :nanana
Ich hoffe sehr, dass man Herztätigkeit sieht, das würde mich auch ziemlich beruhigen!! :angst Ohhh Mann immer noch 6 Tage!!!
 
M

meusi

Guest
Original von Coucou
hallo karin,

dass "immer etwas sein könnte" weiß ich ja, davor habe ich auch riesige angst.
ab wann sinkt denn nun das risiko? nach neun wochen oder erst nach drei monaten? dass auch später etwas passieren kann, ist mir natürlich klar...

liebe grüße von einer verunsicherten

coucou

naja laut bücher und ärzten sagt man das man ab der 12 ssw aus der gefahr ist..
was sich aber blöd anhört....den passieren kann ja wirklich immer was
weiss auch nicht warum man dann erst einen bekommt...wie zeige schon sagt den es ist egal ob man einen pass hat oder nciht
wenn es nicht sein soll dann ist es halt leider so...
 
X

x_lady

Guest
Hallo,
ich habe meinen Mutterpass auch "ziemlich spät" bekommen.Zuerst war ich beim Arzt 7 Tage nach dem meine Mens ausgeblieben ist,dann drei Wochen später(6 SSW).Da konnte man schon ein Pünktchen sehen,und trotzdem habe ich den dann erst 4 Wochen danach bekommen(in der 10 SSW).
Er sagte dass die meisten Ärzte das so machen(obwohl ich mir schon gedacht habe dass etwas nicht stimmt und er mir nur nicht sagen will).
Man macht sich immer verrückt wegen irgendetwas und es ist meistens ohne Grund.
 

Chayenne23

Neues Mitglied
hallo alle zusammen, war heute beim FA und es ist alles super.
bin in der 8. woche und mein knirps ist 11mm groß. bin ja sooooooooooooo glücklich. nächsten mittwoch muß ich wieder hin!!!!!!!!!!!!!!!1

ich meld mich wieder.

bis dann meine lieben

liebe grüße chayenne!!!!!!!!!!!!!!

viel glück an alle!!!!!!!!!!!!!!
 
H

häsi

Guest
ich hab bei meiner ersten den Mutterpass sofort bekommen. Dann wurde ich wieder schwanger und hatte aber leider eine FG die jedoch nie eingetragen wurde, da der damalige Arzt auch aus der Kategorie "wir warten noch" kam. Nun hab ich bei meiner jetztigen Schwangerschaft auch wieder sofort meinen Mutterpass bekommen.
Irgendwie scheinen die das alle unterschiedlich zu handhaben.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hey, klasse Chayenne, das hört sich ja hervoragend an!!
Bis zu meinem Termin dauert immer noch ewig!! Aber ich habe mir mal im KH den Ultraschallkopf auf dem Bauch gehalten!! Heimlich PSSST
Da sieht man ja nicht sooo viel, wie vaginal , aber meine Fruchthöhle ist da gewesen! Dieses Wochenende ist schon wieder Nachtdienst angesagt :shake
(Die letzten , das schwöre ich!!) dann habe ich wieder Gelegenheit, mich mit dem US zu vergnügen :-D
 
Z

ziege

Guest
Chayenne, klasse! Schon soo groß? Nicht schlecht, wie schnell die wachsen 8o :D
 

bellaburma

Neues Mitglied
Novembermami

Hallo liebe Novembermammis

Ein komisches Gefühl, in der 7. Woche schwanger zu sein, kaum was zu spüren, sich riesig zu freuen und es irgenwie noch niemandem sagen wollen. Wie handhabt Ihr das denn so?

Meine 1. Vorsorgeuntersuchung ist am 3.5.2004 (ET Ende Nov. - weiss nicht so recht wann, da meine Menz recht unregelmässig ist). Freue mich auf das 1. Bild unseres 2. Kindes. Wünsche mir, das alles so gut geht wie bei unserem ersten Kind. Bin irgendwie unruhiger dieses Mal. Kennt Ihr das?

Herzlichst
Bellaburma
 

Coucou

Neues Mitglied
huhu,

habe heute meinen mutterpass bekommen.
4mm und eine deutliche herzaktivität!
ich war vielleicht erleichtert. hatte schon eine eileiterschwangerschaft oder ähnliches befürchtet...

euch allen eine gute nacht wünscht

coucou
 
Z

ziege

Guest
@ bellabrurma: Bei mir ist es umgekehrt, ich war bei der ersten Schwangerschaft aufgeregter... Ich erzähle es schon jedem, daß wir wieder Nachwuchs bekommen :) Ich bin da Optimist, sollte es nicht gut gehen, so gehört das auch zum Leben dazu, das verheimliche ich nicht...

@ Coucou: Klasse daß alles ok ist! :sonne Welche Woche genau bist Du jetzt??
 

bellaburma

Neues Mitglied
@ ziege: vielen Dank, Dein Optimismus ist ansteckend! Ja, mein Körper gibt mir langsam auch deutliche Signale, dass er sich auf die neue Schwangerschaft einstellt. Der Busen verändert sich und ich bin voller Energie, werde aber ruhiger und gelassener, was meine Grundstimmung anbelangt. Bin zuversichtlich und ungeduldig... Habe auch so ein Gefühl, wann der ES war und dass das Kind Ende Nov. 04 zur Welt kommen wird. Freue mich auf das, was kommt. Besonders wenn ich Pia sehe, die glücklich und zufrieden ist mit ihrem Leben und die sich bei uns total wohl fühlt.

Bis bald
bellaburma
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi Mädels!!
Irgentwie bin ich heute unruhig!! Ich habe mit meiner Stationsleitung gesprochen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nicht weiter in der Notfallaufnahme arbeiten darf , wenn ich es der Verwaltung melde!! Mit dem Gedanken habe ich zwar schon gespielt, aber das so zu hören, stimmt mich doch sehr traurig!!! :traene So ein Abteilungswechsel ist doch sehr mit zusätzlichen Ängsten behafftet!!

Allen Novembermamis alles Liebe und schöne :preg
 

nicole1969x

Neues Mitglied
8.ssw

hallo zusammen, :winken:
darf mich jetzt wohl auch zu den glücklichen novembermami's zählen.klasse die beiträge hier und obwohl ich ja schon 3 kids habe,kann ich nicht genug über schwangerschaft und geburt lesen. liegt wohl alles etwas zu lange zurück.
es ist für mich,als ob ich das erste mal schwanger bin.



:preg
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Herzlich willkommen!!!

Ich war gerade beim FA und es war nicht so ganz erfreulich :heul
Wir haben zwar Herzaktionen gesehen aber meine Eierstockzyste ist angewachsen auf 7 cm :wow und das könnte sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken, bin deshalb krank geschrieben und habe utrgest bekommen um die SS aufrecht zu erhalten!! :heul
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s :)

Ich habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht und der war Positiv :D
Meiner rechnung nach dürfte ich jetzt so in der 5./6. Woche sein,
morgen habe ich ein Date beim Fraunarzt und ich hoffe
doch sehr das alles oki ist...ich mag nicht noch eine sogenannte FG erleben *seufz*
Aber ich bin schon sehr hibbelig auf morgen und kanns kaum erwarten,
am liebsten würde ich die Uhr vordrehen :p
Wenn alles oki ist, dürfte ich nach meiner rechnung und dem "Forumsinternen"-Schwangerschaftsausrechnungskalender eine November-Mami werden *freu*

Ich drück mir schon mal selbst die Pfötchen,
und wünsche allen anderen schwangeren eine superverlaufende Kugelige Zeit :D

lieben Gruss
Teaa
 

Coucou

Neues Mitglied
@ ziege:
rechnerisch bin ich jetzt in der elften woche, zwei bis drei wochen jünger müsste dann heißen achte bis neunte woche...
wenn es letzten donnerstag 4mm groß war, müsste es mittlerweile ja ca. ein zentimeter sein.
warte gespannt auf den nächsten termin (19.4.).
wie bekomme ich eigentlich den "et" unter meine beiträge?

lg,
coucou
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Original von kleinesme
Huhu´s :)

Ich habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht und der war Positiv :D
Meiner rechnung nach dürfte ich jetzt so in der 5./6. Woche sein,
morgen habe ich ein Date beim Fraunarzt und ich hoffe
doch sehr das alles oki ist...ich mag nicht noch eine sogenannte FG erleben *seufz*
Aber ich bin schon sehr hibbelig auf morgen und kanns kaum erwarten,
am liebsten würde ich die Uhr vordrehen :p
Wenn alles oki ist, dürfte ich nach meiner rechnung und dem "Forumsinternen"-Schwangerschaftsausrechnungskalender eine November-Mami werden *freu*

Ich drück mir schon mal selbst die Pfötchen,
und wünsche allen anderen schwangeren eine superverlaufende Kugelige Zeit :D

lieben Gruss
Teaa

Hey, super, das freut mich ja für Dich.
Wir hatten uns hier vor Monaten schon mal unterhalten.
Da hatte ich noch den Namen "Melli". Erinnerst Du Dich? Wohne in der Nähe von Limburg.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück kleinesme.
Schön, dass Du mal wieder hier vorbeischaust.

:maldrueck
 
Oben