Novembermammis 2

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ja, Umstandsmoden trag' ich jetzt auch schon eine ganze Weile. Passt ja sonst keine Hose mehr, ich denk' auch, dass die vielleicht bis zum Schluss vorhalten (hoffentlich).

Ich hab meine auch von C&A, ich finde da gibt's wirklich schöne und preiswerte Sachen, und H&M hat ja im Ruhrpark keine Schwangerschafts-Abteilung... leider.
Dafür fahre ich jedenfalls nicht extra weit, um zu gucken, das sollte schon vor Ort sein.

LG
Loona
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi angy !

Ich hab mein kleines so ab der 20.Woche gespürt. Das Geschlecht konnte mir bis jetzt keiner sagen.

LG

Peanut
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich hab mal ne Frage:


Ab der wievielten Woche hat euer Partner das Kleine von außen spüren können? Meiner ist ganz ungeduldig und mir fällt es voll schwer einzuschätzen ob man das wirklich auch außen spürt.
Am Montag hatte ich wieder Termin bei Doc und Hebamme. Der Doc war voll grob und unverschämt. Er meinte das es keine Wehen seinen. Ich hatte total das Gefühl das er mich überhaupt nicht ernst nimmt. Ich glaub von dem krieg ich nie ein Beschäftigungsverbot. Das Gespräch darüber ist zwar erstmal auf den 29. verschoben aber ich mach mir jetzt kaum noch Hoffnung. Ich überlege gerade ob ich wieder zu meiner früheren Frauenärztin zurückgehe oder mir nen ganz anderen suche. Das dumme ist nur da ich im Geburtshaus entbinden will (mit meiner tollen Hebamme) das er dann wahrscheinlich als Arzt dabei wär und da mag ich ihn jetzt natürlich auch nicht verprellen.
Naja

LG

Peanut
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi du,

soweit ich weiss sieht und spürt man das von aussen so
ab der 21/22sten woche..
Ich bilde mir ein ich hätte das auf einer seite gelesen, du kannst aber auch mal bei
http://www.eumom.com kucken, da steht einiges darüber :)

Hmm...also wenn ich mich bei meinem Frauenarzt unwohl fühlen würde, würde ich um ehrlich zu sein den Frauenarzt wechseln. Was der Frauenarzt davon hält, wäre mir persönlich ziemlich egal..du bist ja schwanger nicht der Frauenarzt.
Und dabei gehts ja auch in erster Linie darum das man sich bei seinem Frauenarzt gut aufgehoben fühlt und ihm auch ein wenig vertarut.
 
Z

Ziege1

Guest
@ Peanutcookie: Wechsel den Arzt! Du hast doch noch einige Wochen mit ihm zu tun und wenn er sich so benimmt, dann wechsele! Er soll Dein Problem ernst nehmen und nicht so grob und blöd reagieren!!!!!!!!!


Mein Mann kann unser Minibaby schon seit bestimmt ner Woche spüren, man sieht auch schon richtig kleine Beulchen am Bauch wenn es turnt. Ich bin immer ganz baff denn in der ersten SS hat man das alles nicht so früh und vor allem nicht sooo detailliert gespürt und geshen. Lag wohl an der dämlichen Vorderwandplacenta. Wenn ich auf dem Rücken liege kann ich das Baby im Bauch richtig abtasten. mWahnsinn :love1 :love1 :love1
 
Z

Ziege1

Guest
Hey Ihr Novembermamas, seid Ihr alle im Sommerurlaub?? (Wäre schlau bei dem Wetter X( ) Wie geht es Euch denn so??
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi

Ja wenigstens einen kleinen Kurzurlaub haben wir gemacht. Wir waren 2 Tage in der Röhn und das war voll schön - und heut pack ich mich ins Bett und ruh mich aus.

LG

Peanut
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Novembermamis :bye:

es gibt was schönes neues bei mir :D nämlich seit gestern kann man schon von außen was fühlen. Mein Schatz hatte jedenfalls schon ganz kurz das Glück, einbisschen was fühlen zu können. :D

Mit einer neuen Wohnung hat es allerdings bisher nicht geklappt (trotz der ganzen Sucherei; wir waren die letzten 2 Wochen ja nur noch unterwegs Wohnungen anschauen); jetzt geht der Monat schon zuende und wir überlegen, ob wir jetzt nicht doch noch bis nächstes Jahr warten und hierbleiben; nur die Wohnung ist wirklich so klein, und wo soll ich die ganzen Kindersachen lassen.

Was meint ihr dazu? ?(


LG Loona
 
Z

Ziege1

Guest
@ Loona: Wir sind nicht ganz einen Monat vor Louis' Geburt umgezogen und ich kann nur sagen daß ich das nicht nochmal machen würde. Eine völlig neue Umgebung und dann das erste Baby. Das hat mich voll "entwurzelt... :( Im Nachhinein denk ich immer, hätteste mal auf alle gehört die gesagt haben wir sollen ruhig noch warten. Ein kleines Baby braucht nur Liebe und einen Platz zum Schlafen und so ist es doch auch. Die brauchen noch kein eigenes Zimmer, es soll eh besser sein die erste Zeit das Bettchen ins Elternschlafzimmer zu stellen. Mein Rat ist macht Euch keinen Streß, sooo viele Sachen sind es noch nicht... Das kommt erst! ;-)
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ich kann Ziege da nur zustimmen. Wir bekommen nun das zweite und haben auch nur eine 3 Zimmer Wohnung. Haben nun aber beschlossen, das wir uns den umzugsstress nicht antuen wollen so knapp vor der Geburt und ziehen zum schlafen halt in die Stube und räumen das Schlafzimmer damit es Kinderzimmer werden kann. Wir suchen nun in aller Ruhe nach einer schönen Wohnung und das erste halbe Jahr geht es auf alle Fälle auch in dieser Wohnung. Wie Ziege schon sagte am Anfang brauchen die Zwerge eh nicht so schrecklich viel Platz und bis sie sich dann in der ganzen Wohnung breit machen mit ihren Spielsachen und so haben wir bestimmt ne neue Wohnung
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Loona,

bei uns steht der Umzug noch vor dem errechneten Geburtstermin an - und zwar wirklich unmittelbar davor (2 Wochen vorher). Zur Zeit wohnen wir in einer absolut kinderuntauglichen Wohnung (Einlieger im DG) - man kann noch nicht einmal einen Kinderwagen in den Flur stellen, ganz abgesehen davon, dass man den erst einmal 15 Treppenstufen hochhieven muss. Ein Kinderzimmer hätten wir auch nicht - aber das ist das geringste Problem, zumal die Kleine ohnehin erst einmal im Elternschlafzimmer schlafen wird.

Allerdings haben wir insgesamt nur 65 qm - und das (mit Hund) zu viert. Also haben wir entschieden, kurz NACH der Geburt umzuziehen, zumal ich ab Februar wieder arbeiten werde und bis dahin feststehen muss, wohin es uns verschlägt. Ansonsten kann man nämlich in Sachen Anmeldung in KiTas nichts machen.

Also hatten wir den Oktober angepeilt, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Sooo viele Kriterien mussten erfüllt sein. Das fing an bei der Waldrandlage für den Hund, Entfernung zu Arbeitsplatz und auch Elternwohnhaus, über die Zimmeranzahl und -aufteilung unserer neuen Bleibe (brauche später ein eigenes Arbeitszimmer), naja, und so einige Dinge mehr. Und dann fanden wir etwas, wo alles passte, bis auf den Einzugstermin der mit dem 1.8. wirklich mehr als dumm liegt.

Da hieß es dann überlegen, ob wir uns diesen Stress antun oder Gefahr laufen, nicht so schnell wieder so etwas Schönes zu finden. Würde ich den Umzug nicht über ein Umzugsunternehmen abwickeln, hätte ich davon wohl die Finger gelassen. Zumal ich sowieso eine bin, die am liebsten alles selber macht und nur sehr ungern andere um Mithilfe bittet. Aber mit der Spedition trauen wir uns an dieses Unterfangen. Zugegeben - allein die gedankliche Vorbereitung schlaucht ganz schön. Da kann ich Ziege nur Recht geben. Man ist doch recht aufgeregt, ob wohl alles klappen wird. Und dann hat man natürlich auch arge Lauferei. Bei uns ist es ein Erstbezug - da müssen noch Briefkasten, Hausnummer und Außenbeleuchtung gekauft werden; ich musste ständig auf die Baustelle, um mich mit Handwerkern abzustimmen. Und - man sollte sich nichts vormachen - so belastbar wie "unschwanger" ist man einfach nicht mehr. Ob dem Baby der Stress also so gut tut.. hmmm.

Egal - da müssen wir jetzt durch. Und natürlich gibt es auch Dinge, auf die ich mich da irre freue: Die Kleine wird ein megaschnuckeliges Kinderzimmer ganz für sich allein bekommen. Da wir ein Häuschen gemietet haben, haben wir bald Platz satt und mein Liebelein hat jetzt auch wieder Platz im Kleiderschrank - er musste nämlich ziemlich weichen, damit ich die Kinderklamoten da unterkriegen konnte, die ich in rauhen Mengen gekauft und ersteigert hatte.. :gap

Ich würde die Entscheidung also wohl davon abhängig machen, ob ihr wirklich DEN Brüller in Sachen Wohnungen findet. Ansonsten braucht ein Baby wirklich weit weniger, als man meint. Und Liebe.. tja, die kann man auch auf dem kleinsten Raum geben. :sonne
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

Ich komm grad vom Geburtshaus und was soll ich sagen meine Hebamme hat nochmal 2 Wochen Pause für mich rausgeschlagen - die ist wirklich die BEste !- Außerdem meinte sie sie würde den Doc nach Ablauf der 2 Wochen nochmal bearbeiten damit er mir doch ein Beschäftigungsverbot gibt. Sie meinte sie hätte ihn heute schon fast so weit gehabt. Naja selbst wenn das nicht klappt dann sind es für mich nur noch 25 Arbeitstage bis zum Mutterschutz - die krieg ich dann notfalls auch noch rum.

LG

Peanut
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Ihr Lieben,

vielen Dank erst mal für die Antworten :kisses , es ist schon alles richtig, und wir ziehen jetzt auch nicht um. Zumal wir kein Geld gespart haben, und DEN Brüller von Wohnung haben wir bisher auch nicht gesehen.

Un das mit den vielen Kriterien ist wirklich so @Kikra: wir haben da auch jede Menge von, z.B. ein Waschkeller, damit die Waschmaschine nicht im Bad stehen muß, etwas Grünes vorm Haus, gerne Fliesenbelag in der Küche, eventuell noch Rollos vor den Fenstern, einen Abstellraum, vielleicht auch noch ein Gäste-WC usw usw. :rofl
Alles Sachen, die man nicht unbedingt hier in Bochum auf einem Haufen findet, außer man mag gerne 800 Euro für die Miete bezahlen. So eine Wohnung hatten wir nämlich schon gesehen und auch fast genommen, aber nach dem Gespräch mit der Bank über einen Kredit... naja.

@Peanutcookie: Ich wünsch' Dir, dass Du die restliche Zeit noch gut 'rumkriegst, Dein Doktor tut ja gerade so, als müsste er die entstandene Ausfallszeit selbst bezahlen. Bist Du sicher, dass Du nicht doch noch den FA wechseln willst?

LG
Loona
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ach übrigens,

ich hab' die Ergebnisse vom Organscreening jetzt, meine Süße wiegt schon fast 500 G und ist ein Mädchen (3mal hintereinander kann man sich sicherlich nicht irren?)

Einen Namen haben wir natürlich auch schon, sie soll Josephine heissen. Zweitname Anna, nach meiner und meines Mannes Großmutter.

LG
Loona
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi Loonara !

Schön, dass alles in Ordung ist. Wenn deins jetzt 500 g wiegt dann müssten wir ungefähr gleichweit sein. Vor einer Woche hatte meins 430g. Ich will auch endlich wissen was es wird. Aber meine Hebamme sagt "das sieht man erst in der 29.Woche richtig" und auch der Doc wollte sich letzt noch nicht festlegen. Ich hätte voll gerne auch ein Mädchen - keine Ahnung warum ich da so festgelegt bin. Natürlich freu ich mich auch über einen Jungen aber irgendwie kommt es mir komisch vor das aus ner Frau ein Junge rauskommen soll :)
Namen haben wir uns auch schon überlegt:

Maira Leonie

oder

Luca Josias

Josefine war bei uns auch im Rennen. Wir wollten aber was das man schnell rufen kann.

Den FA wechsel ich erst wenn er mich nicht mehr krankschreibt. - meine Hebi meinte ja sie hätte ihn fast soweit das er ein Beschäftigungsverbot ausspricht. - Wenn er´s nicht macht kann ich immer noch wechseln.

LG

Peanut
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Novembermamis, huhu Peanut,

so, ein kleines Bild vom Muppelchen angehängt. Es ist zwar nicht besonders eindrucksvoll, finde ich (im Vergleich zu den supertollen Fotos, die es teilweise gibt). Jedenfalls zeigt es unsere kleine beim letzten Termin am Daumen nuckeln. :D

LG
Loona
 

SonjaC

sunnymind
Hach schnüffken, ich liebe US-Bilder!

Man kann's doch prima erkennen!

Mein nächster Termin ist am 20. zum zweiten großen Ultraschall.
Mein Mann geht mit, und wir freuen uns auch schon total auf die Untersuchung.

Bin jetzt in der 19. SSW und eigentlich Dezembermami, aber da ist immer so wenig los. Schade....

Mein Bauch wächst mittlerweile ordentlich und Zwergi ist sehr aktiv!

Grüße rundlich!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Guten morgen an alle,

hoffe Euch geht´s gut!!!!
Bei mir ist alles gut und seit 2 Tagen spür ich am meisten am Abend mein Kleines deutlich. Ich hatte mir ein Stetoskop geholt und damit hören wir auch ab und zu mal das Herzlein schlagen.
Ich krieg´ jetzt total viel Pickel im Gesicht, Dekoltee und Rücken-gefällt mir nicht so doll.

Am Mittwoch habe ich meinen nächsten FA-Termin und ich hoff´ alles ist in Ordnung und ich bin auch gespannt.
 

Betzy79

Unser Felix
Ich wünsche auch einen guten Morgen,

spüre auch seit ca. 2 wochen das Kleine strampeln und das wird immer doller.

@jerini das problem mit den Pickeln hab ich auch, Gesicht und Rücken is ganz schlimm. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen :-D

Hab am Donnerstag meine 2. große Vorsorgeuntersuchung, wo auch mein Freund mitkommt. Ich hoffe das Kleine meint es gut mit uns, und zeigt uns was es wird :sonne
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo,

na bei mir ist ansonsten auch alles in Ordnung-bekomme aber immernoch einen leichten Würgereiz, wenn ich länger nix gegessen habe, aber so schlimm wie im 2ten und 3ten Monat ist es lange nicht.
Morgen ist bei mir wieder Termin, aber ich weiß net so genau, ob US gemacht wird-in der 16 SSW hatte ich einen zusätzlich wo auch mein Freund mit war und am 29. 07. habe ich einen zur Feindiagnostik, aber eigentlich müsste meine FÄ jetzt auch den Schall machen-na mal sehen.
Bei uns wird es vielleicht ein Junge-in der 16 SSW beim US hatte sie was zwischen den Beinen gesehen, was net nach Nabelschnur aussah-haben uns aber noch nicht darauf festgelegt.

Merken tue ich das Kleine immer nur abends, wenn ich schlafen will-da strampelt es 2-3 min rum und das wars dann auch schon wieder-tagsüber habe ich es noch nicht wahrgenommen-naja aber ich merks ja eh auch erst seit 3 Tagen.
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hallo,

bei mir ist auch soweit alles oki :)
Ich hatte am Freitag einen Termin mit der 2ten ultraschalluntersuchung,
und die Herztöne von "Es" hat die Frauenärztin auch gehört mit sonem tragbaren Ding. Nachdem sie sie erst gesucht hat, weil sie zweimal meinen Herzschlag nur gehört hatte *g*das war sowas von adrenalin pur..ich hatte die ganze zeit voll panik das sie keine findet, demzufolge war mein herz natürlich sehr schnell am schlagen *seufz*
Baby bewegt sich auch schon viel, abends spürt man es teilweise fast 30 minuten..tagsüber meldet "Es" sich ab und an mal wenn man länger sitzt :)
Bis auf einen leichten Bluthochdruck, den ich wohl durch die ganze aufregung hatte, ist aber alles in bester Ordnung. ich muss am Mittwoch nochmal hin, damit ich meine Blutdruckergebnisse vorlegen kann und dann kucken wir mal :)
Was es wird, darauf ist sie gar nicht eingegangen... :shake

habt ihr euch schon für namen entschieden?
Einen Mädchennamen hätten wir ja schon, es sei denn
wir würden noch einen finden der uns noch viel besser gefällt...
Bloss für Jungs fällt uns irgendwie nix ein....ich hatte
noch bei keinem das Gefühl "das isser"......
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Einen Mädchennamen hatte ich auch schon,

aber es wird ja anscheinend kein Mäd´l.

Bei den Jungennamen geht es mir wie Dir.

Meine FÄ hätte auch nix zu uns gesagt, wenn ich nicht gefragt hätte-die können ja nicht wissen, ob Du es wissen willst.

Vielleicht konnte sie ja auch einfach noch nix seh´n bei Deinem Kleinen-vielleicht hat es verstecken gespielt :rofl
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Mädels,

schön, dass hier wieder einigermaßen was los ist :D .

Hm, da haben andere gerade ihre SS-Übelkeit hinter sich, da kommt bei mir schon wieder das nächste - Sodbrennen X( . Ich kann manchmal Nachts gar nicht mehr vernünftig schlafen deswegen. Und außerdem fängt jetzt die Blase an, sich mitten in der Nacht zu melden...
 

SonjaC

sunnymind
Hallo Mädels!

Bei uns ist es mit den Namen genau umgekehrt: Wir haben einen absolut sicheren Namen, falls dieses Kind ein Junge wird. Abgesehen davon haben wir noch mehrere Namen, die dann in Frage kommen, falls wir noch mehr Kinder kriegen und es Jungen werden.

Im Gegensatz dazu: die Mädchennamen.
Mein Mann und ich haben einen total unterschiedlichen Geschmack bei Mädels und finden irgendwie auch nicht den richtigen Nenner. :rolleyes:
Immerhin haben wir uns schon auf einen Namen geeinigt, der uns beiden gut - aber eben nicht sehr gut - gefällt.

Naja, nächste Woche ist zweiter großer US. Wenn sich dort das Ergebnis der Untersuchung in der 13. Woche bestätigt, dann hat sich das mit dem Mädchennamen ja eh erledigt.
Mein Körpergefühl sagt allerdings, dass es DOCH ein Mädchen wird! :p

Wir werden sehen.

@loonara:
Das mit dem Sodbrennen hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Etwa ab dem siebten Monat.
Ich hoffe, dass es mich dieses Mal auch so lange verschont.
Ist nämlich echt ätzend; kann deinen Frust gut verstehen.
Was die Babyblase angeht, läuft das bei mir eher antizyklisch. In den ersten Monaten renne ich ständig zur Toilette, dann lässt es irgendwann wieder nach und ich konnte in der letzten SS bis zur Geburt durchschlafen.
Drücke dir die Daumen, dass es nicht zu arg wird bei dir!

Grüße!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallöchen,

ich hatte heut´ morgen 2te große Untersuchung und es ist alles in Ordnung. Baby entwickelt sich wie es soll und ist nun schon 294g schwer.

Find´ ich eigentlich ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass die Hälfte fast um ist-waren eure Babies auch etwa so schwer?

Ich hatte diesen Triple Test ja nun auch in der 16 SSW machen lassen und da waren die Ergebnisse bzw. Wahrscheinlichkeiten auch nicht auffällig.

Ich frag ja immer ob sie was sieht und heut meinte sie vielleicht doch Mäd´l, aber genau seh´n konnt sie es nicht, weil es sich so versteckt hatte.

In 2 Wochen ist Feindiagnostik und da hoff ich das man es genau sieht *gespanntsei*

Darf die Hebamme eigentlich was in den Mutterpass eintragen? Meine FÄ meinte sie soll da nix eintragen-da würde man durcheinanderkommen und von rechtlicher Seite her ginge das auch nicht so einfach. Meine Hebamme hatte eine Termin eingetragen.

Habt ihr eine Hebamme und wie handhabt ihr das denn?
 
Oben