Novembermammis 2

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich muss jetzt gleich nochmal zum Doc. Er will mit mir die Blutwerte besprechen.
Hoffentlich hab ich keine Gestose das würd mir echt noch fehlen. Außerdem meinte er wenn mein Eiweiß zu niedrig wär krieg ich ne Infusion und da hab ich auch keine Böcke drauf - ehrlich. Naja ich hoff mal es wird net so schlimm.

LG

Peanut
 

Betzy79

Unser Felix
Hallo,

ich war heut bei der Feindiagnostik. Es ist alles in Ordnung mit dem Kleinen und man konnte sehen was es wird:

Ein JUNGE

Nun bekommen wir einen Luca Elias.

Und beim Gewicht hab ich mich irgendwie bei meiner FÄ letzte woche verhört, denn der Kleine wiegt 443 g und nicht wie ich gehört hatte 240.

Wir sind ganz glücklich.

Setze heute noch Ultraschallbildchen rein.

@jerini find das auch immer toll, wenn der Kleine so am boxen is. Man konnte das auch schön im Ultraschall sehen. hihi.

@Peanutcookie also finde es auch doof, dass er dir kein beschäftigungsverbot gibt. Aber wenn er nich will, kann man wohl leider nix machen. Aber wünsche dir, dass es dir bald besser geht
 

SonjaC

sunnymind
Hey Betzy!

Willkommen im Club! : drink

Bis jetzt sind bei den Nov-Dez-Mamis wohl eher Jungen angesagt.
Liegt vielleicht aber daran, dass sich die Mädchen einfach noch nicht zu erkennen gegeben haben.

Schön, dass alles in Ordnung ist!
Macht schon ein gutes Gefühl, gelle?!

Grüße!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Bei uns war es erst vielleicht ein Junge in der 16 SSW und in der 20 SSW vielleicht doch ein Mädchen ?(

Hat sich nicht richtig zeigen wollen, aber ich hoff´, dass ich es am 29.7 dann wirklich erfahr.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hee - ich krieg' ein Mädchen! :bldgt

@betzy ich bin ja mal direkt ein bisschen eifersüchtig, meine ist ja für ihre Entwicklung ein bisschen zu leicht geraten - aber was solls, so genau sind die Messungen dann ja auch wieder nicht.

@jerini ich hätte auch lieber eine andere Klinik gewählt als die, in der ich jetzt angemeldet bin, weil die andere hat so einen guten Ruf, auch eine sehr geringe Dammschnittrate und das beste, man darf seine eigene Hebamme mitbringen. :love1
Aber so wie's jetzt aussieht geht das nun nicht so ohne weiteres, die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht natürlich entbinden kann, sondern einen KS bekomme, ist recht hoch. Darum habe ich jetzt die andere Klinik ohne persönliche Hebamme gewählt, die sind einfach größer und sicherlich besser vertraut mit Komplikationen, so dass dort sicher ohne Probleme ein KS gemacht werden kann; dafür haben die sogar extra einen eigenen OP.
Und die Frühchenstation ist auch gleich mit im Hause, das ist auch noch mit in die Überlegungen eingeflossen.

@Peanut so leid es mir tut, hadern nützt Dir sicher auch nichts mehr, wenn in einer Woche nur noch das Geld von der Krankenkasse ausgezahlt wird, Dein FA wird sicher auch jetzt seine Ansichten nicht mehr kurzfristig ändern. Würde es Dir überhaupt etwas nützen, wenn er Dir danach noch das Beschäftigungsverbot erteilt? Und wie lange geht das noch, auch so etwa 2 Monate denk ich mal. Naja, sei hauptsächlich froh, dass Du jetzt nicht hin musst, mit den SS-Beschwerden (wenigstens etwas, ich weiss so richtig toll ist es nicht). Auch wenn es Dich nicht tröstet: ich bekomme im Moment nur so um die 320 Euro im Monat, weil mir durch die SS der richtige Arbeitsvertrag durch die Lappen gegangen ist. Ist halt passiert, aber deswegen geniesse ich die SS trotzdem. :) Wie sollte es auch anders sein...


LG
Loona
 

häsi1

Aktives Mitglied
Was Du nochmal versuchen kannst, ist offen mit deinem FA darüber zu reden, das Du es dir nicht leisten kannst, nur noch Krankengeld zu bekommen, und das du ohne das Beschäftigungsverbot auf alle Fälle wieder arbeiten gehen musst, ganz egal wie schlecht es dir geht. Vielleicht hilft es deinen FA noch umzustimmen.
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus

Ich melde mich hier auch einfach mal zu Wort,also mit dem Krankgeschrieben sein und einem Beschäftigungsverbot liegt natürlich ein riesen Unterschied.Ich selbst bin gelernte Maler und Lackiererin,habe ab dem Tag als ich erfahren habe das ich Schwanger bin ein sofortiges Beschäftigungverbot bekommen.Das
bekommt man aber eben nur wenn man mit Gefahrstoffen,Gefahr der Überanstrengung und es keine andere möglichkeit gibt dich irgendwo anders einzusetzen.Natürlich auch noch mit anderen Gründen da spricht man wirklich am besten mit dem FA drüber.Nur ich muss dir ganz ehrlich sagen ich kann nicht verstehen das du mit dem Krankengeld nicht auskommst,was ist denn dann erst wenn das Kind mal da ist und du nur noch Erziehungs und Kindergeld bekommst. ?( ?( ?( ?( ?(
Also meine Kránkenkasse bezahlt bis zu 82 % und diese 18 % weniger sollen so viel ausmachen.Ich möchte niemanden angreifen,ich möchte es einfach nur verstehen.

Mit liebem Gruß
Sabrina :winken:
 

Betzy79

Unser Felix
Hab auch festgestellt, dass ganz schön viele Jungs unterwegs sind.

@jerini na ich drück dir die Daumen, dass es sich von seiner besten Seite präsentiert :-D

@ loonara nein, eifersüchtig brauchst du nicht sein. das ist doch sowieso immer total unterschiedlich. Dann bekommen sie mal wieder einen Wachstumsschub und schon sind wieder mehr gramm drauf.
Die Kleine holt das schon wieder auf.

War gestern bei meiner Steuerberatungstante. Die hat ja einen 8 monate alten Sohn, Paul. Ich sag euch, der is so goldig, da biste immer wieder noch mehr stolz, wenn du weißt, dass du auch bald so ein ein süsses menschlein haben wirst.
Sonst, wo ich noch nicht schwanger war, wär ich dann ganz betröppelt da weggegangen und wär soooooooooo neidisch gewesen.

Aber nu nich mehr......... :applaus :-D

Wollte ja noch die Ultraschallbilder reinstellen, dass mach ich heute abend.
Tu ich dann in den Ultraschallbilder-Thread reinmachen.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi Masa !

Ich hab ja gar nicht gesagt das ich damit nicht auskomm. Ich hätt aber zum Beispiel gern das Auto abbezahlt bevor das Kind da ist, dass wird jetzt nicht klappen.

Eigentlich ist das Geld ja auch nicht das Problem , mich ärgert nur das der Doc das Beschäftigungsverbot nicht einfach ein paar Tage vorher ausgesprochen hat, aber der wollte unbedingt die 6 Wochen abwarten bis zum Krankengeld. Naja was solls eigentlich seh ich keinen Grund das Thema so breit zu treten. Gibts nichts interessanteres zu erzählen ?

LG

Peanut
 

angy

Aktives Mitglied
hallo,

melde mich auch wieder. :)
ich bekomme ein mädchen. :sonne
wie gehts euch so bei der hitze?
ich könnt den ganzen tag nur : drink

sagt, spührt ihr euer kleines auch so viel??
egal was ich mache, es klopft dauernd.
ob wenn ich in bewegung bin, oder sitze oder in der nacht.

hier ein bildchen von meinem mädchen :D

lg angy
 

Betzy79

Unser Felix
@angy süsses Bildchen, wirklich super gelungen....und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :-D

Und wie ich es spüre, seit der 18. Woche. Und jetzt merk ich auch schon langsam seine Tritte in Richtung Blase. Wenn die voll is, sind die Boxattaken in der region gut spürbar. Aber geht noch nix in die Hose..... :hihihi
Ist auch egal wann, ob nachts oder wenn man was macht, sehr oft.....

Bis jetzt gehts mir bei der Hitze noch ganz gut.......noch
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo,

ich merk´ das Kleine auch so ein paar Mal am Tag, so 4-5 Mal am Tag für 5 min dann-dacht schon dass ist vielleicht zu viel-ist ja erst so klein bzw. leicht, aber scheint ja so okay zu sein.

Ich find´ die Hitze auch schlimm und wenn es nur so schwül ist, dann hab ich gar keine Lust mich zu bewegen.

Da bin ich ja fast froh in diesem Jahr schwanger zu sein, bei dem letzten Sommer 2003 wär ich wohl eingegangen.

Ich muss mich zum Trinken zwingen-ich vergess´ das auch immer voll.
 
Z

Ziege1

Guest
Hey Angy, schönes Bild :love1 Habt Ihr schon einen Namen?? Also ,hm Hitze?? Da habt Ihr wohl schöneres Wetter, hier isses nicht schön im hohen Norden X(
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Mal wieder *hochschieb*

Ich hatte ja am 29.7 meine Feindiagnostik und es ist alles in Ordnung.
Ein Bildchen hab´ ich mal unter US-Bilder gestellt.

Und es ist ein Mäd´l-ganz sicher.

*freu*

Wie geht es Euch so??
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

Seid ihr alle im Urlaub ?

Ich hab Übermorgen meinen nächsten FA Termin und freu mich schon auf den Ultraschall.
Ansonsten quäl ich mich immer noch mit jeder Menge Wasser (meine Hebi meinte mindestend 5 Kg !!) und nem viel zu hohem Blutdruck - und dann natürlich die Hitze - echt ätzend !!! Ich geh eigenltich nur noch vor 10 oder nach 20 h raus.
Vielleicht kann man ja Übermorgen endlich sehen was es wird !

Was mach ihr so ? Sind die Kinderzimmer schon eingerichtet ?

LG

Peanut
 
Z

Ziege1

Guest
Huhu! Nein ich meld mich nur so selten weil ich soo oft arbeiten muß X( In der freien Zeit vertreiben wir uns die Zeit so: :D
 
Z

Ziege1

Guest
Das ist der Bauch heut abend, der macht sich sehr breit, der junge Mann :p
 
Z

Ziege1

Guest
Peanut, ich drück die Daumen daß das Geheimnis gelüftet wird :druecker Das Zimmer ist noch nicht mal angefangen, weil erst der Balkon saniert wird (Wand feucht :evil: ), dann gehts los... Und habt Ihr schon angefangen?
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ziege !

Die wichtigsten Sachen haben wir schon. Heute hab ich nen Wickeltisch gebaut und gestrichen. Bett, Schrank und Kinderwagen haben wir auch schon - Außerdem vieeeele Klamotten von meinen Schwägerinnen.... Aber es fehlt auch noch viel: sämtliche Deko wie Vorhänge, Mobile, Pflanzen etc.

Mir ist in letzter Zeit ziemlich langweilig. Mein Mann ist für zwei Wochen weg und ich soll ja nicht groß was machen....

Die Bilder sind schön so nen Pool hät ich auch gern. Ins Schwimmbad trau ich mich nicht mit den Elefantenbeinen (ich hatter vorher schon zuviel). Naja ich nutz die Badewanne gut und hab mir nen Ventilator angeschafft - dass hilft auch.

LG

Peanut
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Bei mir wird es auch in Junge !
Wir werden ihn wahrscheinlich Luca Josias nennen. :)
Leider hab ich schon wieder 3 Kg mehr. Ich muss jetzt wirklich aufpassen was ich für Blödsinn zusammenesse.

LG

Peanut
 
Z

Ziege1

Guest
Hey Peanut! Noch ein kleiner Kerl, so viele Jungs :D Das mit den 3 kg ist doch aber viel eingelagertes Wasser bei Dir oder??
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi Ziege !

Ja zum Großteil wohl schon, aber als der Doc nach meiner ERnährung fragte viel mir schon auf das ich gerne süß esse.
Der Doc hat mir tatsächlich heut ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Die Freude hielt aber nur kurz, da mein Chef mich kurzer Hand in die Verwaltung versetzt hat. Naja handelt sich eh nur noch um 5 Arbeitstage. Denn ich hab noch soviel Urlaub und Überstunden dass es den guten fast vom Stuhl gerissen hätte.

LG

Peanut
 
Z

Ziege1

Guest
Also Dein Arzt ist schon strange. Nach so viel Theater kommt er kurz vor knapp mit dem BV. War es denn auch eingeschränkt?? Aber gut wenn es nur noch 5 Tage sind, die kannst Du ja dann entspannt absitzen :D
 
Oben