Novembermammis 2

SonjaC

sunnymind
Halloooooooooooo!!!!!!!!!!!!

Bin wieder da! War für gut zwei Wochen im Urlaub.
Waren mit der Großfamilie unterwegs: Schwiemu, Schwager, Frau und 3 Kids und mein Mann, mein Sohn und ich.

War sehr schön, aber jetzt brauch ich erstmal etwas Ruhe.

Is' doch ziemlich anstrengend, hätte ich nicht gedacht.

Bin mittlerweile auch schon ganz schön kugelig; bei Gelegenheit stelle ich auch mal ein Foto ein.

Grüße!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Ich war Gestern mal wieder beim Ultraschall. Unser kleines ist jetzt schon 1600 g schwer. Das ist ziemlich viel, hoffentlich wird das kein Riesenbaby :)
Mir gehts ansonsten ganz gut, klar inzwischen ist der Bauch im Weg und vieles geht nicht mehr so nebenbei- aber das ist auch ganz ok so.

LG

Peanut
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s,

wie gehts euch?

@sonjac
da bin ich ja mal auf kugelige Fotos gespannt :)

@peanutcookie
freut mich das alles oki ist :D


Ich hatte gestern wieder ein Date beim frauenarzt,
und es ist alles oki :)
Baby liegt sogar mit dem Kopf schon unten, was ich mir schon fast dachte *lol*
Vorgestern lag baby nämlich mal kurze zeit quer, und irgendwie hatte mir mein gefühl gesagt das es sich gedreht hat.
Aber es hat ja noch zeit und platz um sich ein paar mal zu drehen ;)
Naja, in 4 wochen hab ich das nächste Date, dann gibts die 3te
Ultraschalluntersuchung mit Vermessung *freu*
Auf die namen haben wir uns allmählich auch geeinigt....obwohl ich ja ständig
zweifle ob mir die namen noch gefallen...mein armer mann *lach*

Bauchibild gibts auch bald nochmal eins, mittlerweile isses ja nich mehr zu übersehen das ich schwanger bin!
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu ihr Novembermamis,

schön, dass es Euch gut geht. Ich hab' allerdings in letzter Zeit irgendwie kaum noch Zeit, was zu schreiben; irgendwie bin ich beschäftigter als sonst. :schiel

Aber es geht voran. Also, die meisten Sachen hab' ich schon, Kinderbett, Wickelkommode, Kinderwagen, Windeleimer alles komplett. :D

CTG haben wir beim letzten FA-Termin auch schon eine halbe Stunde lang aufgezeichnet, und zum GVK war ich auch schon 3mal (allerdings kommt da nicht sehr viel Gymnastik bei rum...). Mein Mann ist netter als sonst, und rein optisch bin ich auch schon mindestens im achten Monat, was einige meiner Patienten zu eher, sagen wir mal, nicht komplimenthaft klingenden Äußerungen verleitet (was, noch 2 Monate, so lange? Ist aber schon ganz schön viel für den siebten, oder?) :wand

Soviel in aller Kürze

Gruß
Loona
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hmm, schon eine Woche 'rum und sagt keiner was...

ok, dann schreib ich hier mal wieder was rein. Also, ich hab' gestern das erste mal mit einer freien Hebamme gesprochen zwecks Nachversorgung, und schon mal einen Gesprächstermin ausgemacht, wir treffen uns also das erste mal am 21.09., dann lerne ich sie persönlich kennen.

Und dann haben wir heute mal neue Bauch-Fotos gemacht; allerdings hab' ich so dermaßen Risse unter dem Bauch :wow (von oben seh ich die gar nicht!), dass ich die jetzt doch nicht hier 'reinstellen möchte. :(

Ich hoffe, von Euch auch mal wieder was zu hören. ;D


schöne Grüße

Loona
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi du,

nee..irgendwie schreibt hier keiner mehr was :(
keine ahnung warum....

Aber schön das bei dir alles oki ist :D

Und wegen Bauchbild, mach doch einfach eins mit Shirt an...ich hab eins von meinem Bauch bei Bäuchen Teil 4 drin, trotz meiner vielen streifen ;)

Ich hab noch gar nich nach einem GVK gekuckt...ich bin mir so unschlüssig
ob ich einen machen soll. Bei der davorigen schwangerschaft war ich genau 2mal dort, beim ersten mal wurden lustige übungen mit toternsten gesichtern von den Pärchen gemacht...und ich und meine schwester mussten uns dermassen zusammen reissen weil wir alles sowas von lustig fanden *lol*
Beim zweiten mal gabs ein Video und danach hatte ich nur noch angst vor der geburt... ich weiss ja auch nichjt, vielleicht bin ich auch nich so der typ für GVK´s *schulterzuck*
Mal kucken, ob mein mann den dringenden wunsch verspürt hinzugehen..
vielleicht reichts ja für mich mit dahin zugehen ;)
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu kleinesme :D ,

ich bin in einem GVK, wo nur Frauen ohne ihre Männer hingehen, meiner hat da irgendwie nicht so die Lust zu...

Aber bis jetzt wurde da nur geschwätzt, und einmal eine Ernährungsberatung gemacht. Da frag' ich mich was soll das, so nach der 30sten Woche, sowas sollte man ja schließlich schon von Anfang der Schwangerschaft an machen. Jedenfalls hab ich bis heute noch keine Übungen gemacht; ich hoffe doch sehr, das kommt noch. Ein bisschen Zeit hab ich ja zum Glück noch. :D

Aber das kann man ja nie vorher wissen, wie der Kurs wird, leider.


Gruß

Loona
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi Loona,

naja nur fürs schwätzen würde ich nicht in einen GVK
gehen... :p
Obwohl, wenn alle sich kenne wäre sie stimmung etwas lockerer,
und es würde vielleicht nich mit toternsten gesichtern die übungen
praktiziert werden.
Ohne meinen mann mag ich allerdings nich gehen, sonst hab ich ja gar keinen da
der mit mir etwas lästert..und er versteht meine ironischen bemerkungen immer *lach*
Mal kucken...obwohl mich an den GVK ja ehrlich gesagt nur die Kreissaalführung
interessiert....videos will ich keine mehr kucken,
da bleibe ich lieber bei den alles-läuft-immer-gut-baby-sendungen im TV :-D
 
Z

Ziege1

Guest
Hallo zusammen! Nun melde ich mich auch mal wieder, hier war viel los in letzter Zeit. Ich lag leider eine Woche im KH wegen vorzeitiger Wehen. Habe also einen wehenhemmenden Tropf sowie Lungenreifespritzen für den Junior bekommen. :( Ist aber letztendlich wieder alles ok aber die Woche war einfach endlos lang weil ich meinen kleinen Gr0ßen so lang nicht sehen konnte *vielheul*. Er aht mir sooo gefehlt, das war echt schlimm. Deshalb überleg ich jetzt auch ob ich nicht ambulant entbinde denn mein KH-Bedarf ist absolut gedeckt und meine Mutter würde auch gleich kommen und helfen... Mal sehn. Fein daß es Euch soweit ich sehen kann gut geht!! :)
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi Ziege!

Ach je, da hast du ja eine echt harte zeit hinter dir :troest
Aber ich hoffe es ist jetzt wieder alles oki mit dir und dem baby?

Wegen dem Krankenhausaufenthalt dann bei der geburt hab
ich auch leichten Horror irgendwie.
Ich mag meine Tochter auch eigentlioh nicht gerne alleine lassen...
obwohl sie so alleine nicht wäre, weil mein mann ja im november 3wochen urlaub
hat...aber ich war noch nie von ihr getrennt, nicht mal 1 Tag lang *seufz*
Ambulant entbinden würde ich auch am allerliebsten,
aber ich muss das erst noch mit meiner Frauenärztin klären ob da evtl.
Komplikationen sein könnten wegen vorherigem kaiserschnitt ..
und mann weiss ja leider nie ob komplikationen auftreten....wenn das baby nicht will oder so, und es dann doch zum kaiserschnitt kommt kann man denke ich die ambulante geburt leider knicken.
 
Z

Ziege1

Guest
Ja das mit der ambulanten Entbindung setzt leider den Idealfall der reibungslosen Geburt voraus, aber da bin ich Optimist :D
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu November :preg ,

denn will ich malden Strang hier wieder neu beleben.

Also, mein FA wollte unbedingt, dass ich mal mit der Oberärztin, die auch die Feindiagnostik macht, über Geburtsplanung rede. Ich fand das zwar nicht soo nötig, weil ich mir eigentlich auch lieber eine natürliche Geburt vorstelle als eine geplante Sectio, aber fragen schad' ja nix, kann ich ja machen, wenn er es so gern hätte.

Also bin ich extra zum Info-Abend in meinem Krankenhaus hin, um sie abzupassen und über Geburtsplanung zu sprechen (hat sich übrigens gelohnt, ich hab 2 Storchentaschen mit jeweils einer Avent-Flasche drin abgestaubt).

Nun, ich war ja schon der Meinung bisher gewesen, dass ich mit ziemlicher Sicherheit eine natürliche Geburt haben könnte; das letzte mal hab' ich beim Organscreening mit der Kreissaal-Ärztin drüber gesprochen (als ich eigentlich einen Termin zum Feindiagnost hatte, der aber nicht zustande kam, weil das Gerät irgendwie notfallmäßig besetzt war, hatte die mich ersatzweise an einem normalen US geschallt), und die meinte dazu, dass man da einfach erst mal den Verlauf der Schwangerschaft abwarten müsste; und die ist ja bisher ganz reibungslos verlaufen. Die Hebamme, die den GVK leitet, meinte auch, dass frau mit einem Myom normal entbinden könnte; man müsste nur die Wehentätigkeit abwarten und beobachten, ob die stark genug sind.

Das hab' ich dann auch der Oberärztin erzählt, aber die meinte dazu eher: Nee nee, so wär das nicht. Also soll ich jetzt (diese Woche) unbedingt zur Geburtsplanung zu ihr kommen. Na da bin ich aber mal gespannt... mal sehen, ob da jetzt vielleicht doch eine geplante Sectio bei herauskommt. X(

Aber ich nehm's dann so wie's kommt, denke ich, denn raus kommt das kleine Rumpelchen sowieso und hauptsache unbeschadet.

Ah, und eine Hebamme für die Nachsorge habe ich jetzt mittlerweile auch aufgetrieben, morgen treffe ich mich mit ihr. :D Habt ihr auch schon eine?


Gruß
Loona
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
wieder ein Beitrag, auf die Gefahr hin, dass ihn keiner liesst... ;-)

Ich war heute beim FA, er hat auch US gemacht. Rumpelchen liegt schon richtig rum, aber nicht tief im Becken, weil noch keine Senkwehen da waren.
Sie wiegt jetzt etwa 2.800 g, was ich schon ganz schön finde; meine beiden Nichten haben bei ihrer Geburt nicht so viel gewogen.
Rumpelchen war auch heute wieder sehr aktiv, was man beim CTG auch sehen und hören konnte, aber wie gesagt Senkwehen treten bis jetzt immer noch nicht auf.

Tja, und seit Ende letzter Woche bin ich nun im Mutterschutz (schon 8o ) und es ist langweilig. Die Arbeit fehlt mir...

Aber die beste Nachricht des Tages ist: ich habe bisher erst 4,4 kg zugenommen. :] :p


Grüße
Loona
 

Betzy79

Unser Felix
Hallöchen ihr Lieben,

will mich auch mal wieder zu wort melden. Bis jetzt ist bei mir alles in bester Ordnung. Es wurde auch schon 2mal CTG gemacht, der super war. Am 6.10. habe ich 3. Ultraschall. Wir sind schon ganz gespannt.

@loonara na da berichte dann mal, was bei der geburtsplanung so rauskommt.
Ich hab bis jetzt 8kg zugenommen.
 

SonjaC

sunnymind
Mensch Mädels,

ihr seid ja "sparsam" im zunehmen :wow

Ich hatte vor acht Tagen schon 8,6 kg zugelegt und war dort erst in der 28. SSW.
Seitdem hab ich mich nicht mehr gewogen. Reicht mir auch, wenn ich jedes Mal bei der VU sehe, wieviel wieder dazu gekommen ist.

Grüße!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich habe 17 kg mehr auf den Hüften :wow
Habe jetzt ein Gewicht von 74 kg erreicht bei einer Größe von 176cm.
Finde mich aber selber echt gut-hätte ich vor einem Jahr daran gedacht 17 kg mehr zu haben, wär ich umgefallen vor Schock.

Ansonsten ist auch alles in Ordnung mit mir und der Kleinen.
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s,

me hatte auch heute ein Date bei der Frauenärztin.
Leider ist mein Blutdruck mal wieder zu hoch,
das heisst ich darf jetzt doch zu dem Nephrologen gehen *seufz*
Zugenommen habe ich bisher 8-9kg und hoffe es wird nicht mehr viel mehr, sonst krieg ich doch zustände :mua

Dafür ist aber mit dem Baby alles oki, "ES" wiegt jetzt etwa 1800gramm,
und wollte nicht zeigen was es wird....es hat die ganze zeit die beine zusammen gekniffen *lol*
Naja, ich nehm beides :D :mua
Und wenn "es" nicht zu gross wird, stünde auche iner natürlichen entbindung nichts im weg *freu* wenns ein grosses Baby wird, läuft wohl alles dann euf einen Kaiserschnitt hin..ma kucken .
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu ihr :preg ,

nicht ärgern, es ist bloß so dass ich effektiv abgenommen habe in der Zeit. Naja, und wiege jetzt 78,7 kg bei 1,66 m Körpergröße :rolleyes: .

Jedenfalls war ich jetzt bei der sog. Geburtsplanung. Die Oberärztin hat wieder ein US mit dem Feindiagnost gemacht, und zum vierten mal bestätigt, dass es ein Mädchen wird. :love1
Gewicht rechnet sie auf 2,5 kg (ist ok, soviel Abweichung wie zum letzten Ergebnis hat man wohl immer), sonst Herz und Gaumen sind völlig in Ordnung. Nur ich hab etwas viel Fruchtwasser. D.h., sie möchte, dass ich einen Zuckerbelastungstest mache deswegen, den mache ich am Montag.
Also echt, wenn nicht gerade wieder irgendwas Spektakuläres sein kann, dann müsste man meinen, die Ärzte wären unterbeschäftigt. :rolleyes:

Danach komme ich wieder zur Geburtsplanung, denn erst anhand des Zuckertest-Wertes kann man sagen, was gemacht wird; ansonsten steht einer natürlichen Geburt bisher nichts im Wege.
Na, ich denke, im Endeffekt wird es wahrscheinlich eine ganz normale Geburt, unabhängig davon, wieviel Sperenzchen und Untersuchungen ich hab vorher mit mir machen lassen. Wenn die meinen, dass man das alles braucht...

Nachher kommt übrigens die Hebamme zu mir, den letzten Termin hat sie nicht wahrnehmen können, weil ihr eine Geburt dazwischen gekommen ist. Sachen gibts.. :D

Nächste Woche gibts mehr zu berichten (oder übernächste).


Bis dann,

Grüße
Loona
 

angy

Aktives Mitglied
juhu,melde mich auch wieder mal.

bei den letzten untersuchungen sagte mir meine ärztin und auch die ärzte im spital das das baby sehr klein ist.aber mit dem baby selbst ist alles ok.
versorgung ist bestens und es wächst auch mit.ist halt nur sehr zart.
macht mir schon ziemlich kopfzerbrechen. ?(

jetzt kommt noch dazu,bei der untersuchung am mittwoch hat die ärztin festgestellt,das der gebärmutterhals auf 2,3 verkürzt ist und wehentätigkeiten da sind.soll mich also viel hinlegen.am nächsten tag war ich im spital,die haben mir das selbe gesagt,allerdings ists nicht so gravierend das ich stationär aufgenommen werden muß.hab eine spritze für die lungenreife bekommen nach 24 std die 2.das ctg war in ordnung.muß jetzt 1 mal in der woche ins spital zur kontrolle.
ich frag mich immer,was ist,wenn das baby jetzt schon kommt,wirds das überlebenmbleiben schäden usw.es ist ja doch noch früh. und sehr klein sols ja auch noch sein.
hoff,das da euch besser geht.

wünsche euch allen eine guten weiterverlauf eurer schwangerschaft ohne komplikationen!

lg angy
 

SonjaC

sunnymind
Oh Angy,

das sind ja alles andere als beruhigende Nachrichten! :(

Wünsche dir, dass die Wehen wieder aufhören und du wieder "normal" weiter machen kannst.
Die letzten neun Wochen liegen und die ganze Zeit bangen wäre ja kein Spaß....

Gut finde ich aber, dass man die Lungenreife schon gespritzt hat. Das schafft etwas mehr Sicherheit.

Ansonsten kann ich als positiven Impuls nur mitgeben, dass Bekannte von uns letztes Jahr in der 30. Woche völlig unerwartet ihren Sohn bekommen haben.
Er war dann zwar noch fast bis zum Geburtstermin im KH, aber hat sich entsprechend entwickelt. Es ist alles gut gegangen.
Bei der Geburt war er 37cm groß und 1400g schwer.

Ich drück dir ganz fest die Daumen! :druecker :druecker :druecker

Grüße!
 

eva.m.p

Pause
hallo Novembermamis *michmalhiereinschleich"

ich hab mal ne Frage an euch: hat jemand vo euch Inteesse an einer Packung Himbeerblättertee? Bald geht es ja bei euch los, dass man diesen Tee trinken sollte und ich hab noch eine Packung, die ich ja nun nicht mehr brauche. ich muss sagen, bei mir hat das echt was gebracht, hab mir dann nochmal was zugelegt, aber dann kam meine Kleine schon, so dass jetzt noch einiges da ist.

also wer möchte, meldet sich bei mir. ihr zahlt mir die 2,20€ fürs Porto und dann schick ich den Tee 8)

Eva
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Soo, ich melde mich mal wieder...

Also, ich war zur "Geburtsplanung" und habe da einen Feindiagnostik-Ultraschall bekommen. Dabei hat die OÄ festgestellt, dass ich zuviel Fruchtwasser habe... was auf einen möglichen Diabetes hinweist.

Also hab' ich am Montag darauf einen Blutzuckerbelastungstest (oGTT)gemacht, Ergebnis: nüchtern 85 mg/dL, nach 1 Stunde 179 mg/dL, nach 2 Stunden 134 mg/dL. Also ich finde das grenzwertig zumal nach den Empfehlungen der deutschen Diabetes-Gesellschaft (Grenzwerte 180/1 Stunde, 155/2 Stunden), aber dort im KKH hat man etwas engere Grenzwerte gesetzt, nämlich 160/1 Stunde und 140/2 Stunden. Demnach wäre ich mit einem Wert drüber, und nun wollen die mir auf die letzten 3 Wochen noch einen Gestationsdiabetes andichten... :angryfire

Jetzt messe ich 4mal täglich meinen Zucker und muss Diät leben :crying

Und wahrscheinlich wollen die auch noch am ET einleiten... das wärs dann mit Spontangeburt gewesen :crying . Also echt - ich hab das Gefühl, als Schwangere wollen einen alle anderen bevormunden. :angryfire

Die sind alle blöd. Wär ich gar nicht erst hingegangen, ich wette ich hätte eine absolut bilderbuchmäßige Spontangeburt ohne jedwede Komplikationen.


wütende Grüße

Loona
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s ihr mit-kugeligen :)

Wo seid ihr eigentlich alle? :bye:

Ich hatte gestern wieder ein Date beim frauenarzt,
tada..mein blutdruck war ma wieder zu hoch 140/100 *seufz*
Ich glaube aber das das an meiner angst vor dem blutabnehmen liegt...
CTG wurde auch wieder gemacht, baby fand das gar nicht gut und
hat ständig gegen den wehenschreiber getreten *lol* sagte ich schon das ich mein baby liebe? :love1
Herztöne waren aber gut, und wehen waren auch keine da. und mumu und so ist auch alles oki *freu* und zugenommen hab ich in den 2 wochen gottseidank nur 800 gramm, trotz meiner Fressattacke :mua

Und heute hatte ich dann mein horror-date beim nephrologen...dat war gar net schön , der hat mir meinen kompletten oberkörper mit ultraschallgel vollgesaut und mir lächerliche 2! Tücher zum abwischen gegeben.
Mein blutdruck da war war abre scheinbar ganz oki 138/88,
allerdings war das bevor ich wusste das mir diese egoistische,unbarmherzige rücksichtslose Arzthelferin Blut abnimmt....sticht die mir voll die nadel in die seite von meinem arm rein und quatscht währen dessen mit der anderen arzthelferin.
Ich war soo sauer und es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre da wie ein HB-männchen in die Luft gegangen. (Mir tut mein kompletter ellbogen jetzt weh und alles ist blau *heul*) Der gute mann hätte jetzt gerne meinen urin von 24 stunden, und dann kucken wir mal weiter..... da er ansosnten nix auffälliges gefunden hat.
Bin ich froh das ich das hinter mir habe
:mua und diese person kommt meinem arm nie wieder zu nahe!jawohl ja!
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus

Auf eure Einladungen hin,habe ich mich entschlossen nach hier zu wechseln. :-D .Im mom geht es mir nicht ganz so gut,habe ständig leichte wehen,weiss der Geier was für welche,mein Fa hört auf und vergibt seine Praxis an eine FÄ.die möchte aber gerne erst die ganze Praxis neu renovieren und das dauert bis zum 18.10.2004 den nächsten Termin habe ich dann erst am 19.10.2004 bekommen,sogerade noch einen Tag bevor mein Mutterschutz anfängt,hoffentlich gibt das keinen Ärger mit der Krankenkasse,die möchten eigentlich gerne diese Bescheinigung vom Artz eine gute Woche voerher haben.Nunja mal abwarten.In der zwischenzeit war meine Hebamme da,meine güte ist die Rabiat,sie hat mich das erste und ich denke das letzte mal Vaginal untersucht. :hae? .Mein Mann möchte gerne heute mit mir ins Krankenhaus fahren und da mal jemanden Nachgucken lassen,die Wehe sind ja nu auch garnicht so gut für meine kleine >Jana<,sie soll ja eigentlich noch eine gute Weile im Bauch bleiben,auch wenn wir sie am liebsten schon gleich hätten.
Melde mich mal wenn ich mehr weiß,bis dann alles gute für euch.

Liebe Grüße Sabrina :winken:
 
Oben